Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 62  Nächste
 Jan Rosenthal Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 22:27 

Wenn man sieht, wieviel Öffentlichkeit in München dabei ist, egal ob bei Bayern oder den 60ern: dagegen ist 96 eine Ansammlung von Schweigemönchen.

Ich denke: Lassen wir's gut sein. Rosi wird lernen, Hecking wird lernen. Feierabend!

Typische Sommerloch-Diskussion; "Herbstloch" steht noch nicht im Duden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 23:49 

Wenn sich da zwei erheblich was zu sagen haben und das auf dem sattgrünen Rasen tun und es dreht sich ums Sportliche, dann möchte ich es auch erfahren, das geht dann nur über die Medien (ich kann mich ja nicht neben alle Leute stellen), ich denke, der zahlende "Kunde" oder Fan möchte sowas auch wissen, schließlich identifiziert er sich und finanziert das ganze.

Um zu verhindern, daß zu viel an die Öffentlichkeit dringt, sollten sich die, die sich was zu sagen haben, eine große Decke nehmen und diese sich beim Disput auf dem Grün über sich stülpen. Das stelle man sich dann so vor, daß es in der Pause und nach dem Spiel lauter Häufchen mit unterdeckten Spielern und Betreuern auf dem ganzen Spielfeld verteilt gibt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 00:30 

im grunde genommen wissen beide, was sie aneinander haben. rosenthal ist ein toller spieler. hecking ein sehr guter trainer. das sollte doch passen. oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 08:44 

Eule hat geschrieben:
der rote mag alles "abzeichnen", was Vater Dieter von sich gibt, von mir kriegt er nur ein bisschen Verständnis - nicht aber einen Freibrief.

Jaaaaa, weil Du doch die Weisheit verkörperst und ich nur die Dinge von oben nachplappere. Ein wahrlich differenziertes Statement, Eule.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 10:00 

Da hat sich aber einer geärgert :noidea:

Sorry, wollte dich nicht wirklich anmachen. Mit etwas gutem Willen kann man sicher deutlich herauslesen, dass ich auch Verständnis für unseren Trainer ausgedrückt habe. Mein Wunsch nach weniger Öffentlichkeit kann aber doch kein Anlass sein, die Kanonen zu laden - oder?

Sei's drum, vertragen wir uns wieder? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 10:18 

Eule hat geschrieben:

Sorry, wollte dich nicht wirklich anmachen. Mit etwas gutem Willen kann man sicher deutlich herauslesen, dass ich auch Verständnis für unseren Trainer ausgedrückt habe. Mein Wunsch nach weniger Öffentlichkeit kann aber doch kein Anlass sein, die Kanonen zu laden - oder?

Diesmal fand ich Eules Statement ziemlich Heckingfreundlich (für sein Verhältnisse), ehrlich gesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 11:54 

Aber ziemlich "der Rote"-unfreundlich, für seine Verhältnisse. Ich würde auch nicht gern nachgesagt bekommen, dass ich ein "Ja-sager" bin, der keine eigene Meinung hat. Wohl möchte ich meinen, dass Hecking einfach mehr Ahnung hat als ich - und deshalb vermutlich vieles richtig macht. Nicht alles - aber vieles.

Wie dem auch sei - wir wissen doch gar nicht, wie viel und wie oft Rosi und Hecking gesprochen haben.

Wenn es das erste mal ist, gebe ich Eule absolut recht, wäre die Maßnahme über die Presse überzogen.

Wenn es zum wiederholten Male ist (vermutlich, da sich auch frühere Trainer dazu äußern), ist der Weg über die Öffentlichkeit vielleicht der einzig noch gangbare Weg, um Rosi sein Fehlverhalten KLAR und DEUTLICH zu machen.

Aber -das kann ich einfach nicht beurteilen. Und wie mein Prof. immer so schön sagte: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten.

Also schweige ich jetzt darüber... Wobei das in einem Diskussionsforum wahrscheinlich der falsche Ansatz ist ;)

Aber niht vergessen: Man sollte Respektvoll miteinander umgehen. Das bedeutet auch die Meinung des anderen zu akzeptieren, und sie sachlich zu hinterfragen. Nicht mit : Stempel -> "Ja-Sager".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 11:58 

Eule hat geschrieben:

Aber sicher doch! :D

Ich bin im übrigen durchaus der Meinung, dass man es mit der Transparenz auch übertreiben kann und Dieter Hecking durchaus nicht alle Details in der Öffentlichkeit diskutieren muss. Aber ich gehe eben davon aus, dass das auch gar nicht der Fall ist und viele Dinge durchaus intern bleiben, genauso, wie eine öffentliche Ansage nicht automatisch ein internes Gespräch ausschließen muss. Soviel nur zur allgemeinen Situation, bei Rosenthal sind wir offenbar eh mehr oder weniger einer Meinung.

Edit: Danke, Cherek, genau darum ging es mir.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2007 16:59 

Was ich heute bzgl. Rosi lese musste, wenige Ballkontakte aber vor allem Auswechslung zur Halbzeit wegen Kreislaufproblemen deutet leider so ziemlich gar nicht daraufhin, dass er seine Krise bald überwinde wird.

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 19:55 

Rosenthal spielt gleich mit der U21 gegen Moldawien auf DSF.

Zuletzt geändert von Redboy am 16.10.2007 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 19:57 

Hoffe dass er bei den u21-Spielen Selbstvertrauen und mehr Durschlagskraft bekommt...
...und dann gg. Golfsburg motiviert aufläuft und ein Tor selber macht und eins vorbereitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 20:29 
Also das mit der Öffentlichkeit:

Zuallererst hat die Öffentlichkeit bemerkt, dass Rosi sich einen Disput mit dem Trainer während des Spiels geleistet hat. Dass DH darauf auch in der Öffentlichkeit reagiert, ist absolut notwendig aus meiner Sicht. Und dass er seine Aussagen auch noch vertieft (ganz klar wenn nachgefragt wird seitens der Journaille), dann ist auch das nicht zu bemängeln, meine ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 14:24 

Rosenthal hat gestern gegen Moldawien 90 Minuten ganz gut gespielt. Leider spielt er bei der U21 nicht seine lieblings Position im Offensiven Mittelfeld rechts oder links, oder als 10er.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 18:53 

Hab nur die erste Halbzeit gesehen, da fand ich, hatt er eine gute Leistung gezeigt.
Er hat viele Zweikämpfe gewonnen und gute Pässe auf die aussen gespielt....
Souveräne Leistung. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 23:38 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ich habe keins der besagten U21-Spiele gesehen, fand ihn heute gegen WOB allerdings im Vergleich zu den letzten BL-Spielen deutlich verbessert. Vielleicht zahlt sich aus, dass Hecking ihm auch während der schwächeren Phase das Vertrauen gegeben hat und ihn nicht aus der Startelf genommen hat. Die (erneute) Auswechselung fand ich trotzdem richtig, und Stajner hat dann ja auch nochmal frischen Wind reingebracht.
Ich würde ihn (wenig überraschend) weiterhin von Anfang an bringen. Läuft! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 12:36 

Hat jemand gestern das U21 Spiel gegen Island gesehen?

Rosenthal hat eine sehr starke 1. Hälfte gehabt und auch beinahe sein Tor geschossen. Wurde dann in der Halbzeit ausgewechselt

Zuletzt geändert von Jan07191 am 18.11.2007 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2007 22:11 
ja ich habe es gesehen.
rosi kam über rechts und hat sich dort eigentlich immer durchgesetzt.
fast das tor erzielt.
ganz starke partie von ihm.
so wird er uns in zukunft richtig weiterhelfen.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 21:37 

Unsere U21 führt zur Halbzeit mit 6:0 gegen Luxemburg.

Innerhalb von 4 Minuten (19. & 23.) hat unser Jan Rosenthal 2 Treffer erzielt..

Das kann ihm nur neues Selbstvertrauen geben :wink: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 23:19 

2 schöne Tore waren das. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007 08:27 

Viktoria hat geschrieben:
2 schöne Tore waren das. :wink:

Mit dem Kopf beide gemacht, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Super !!

Aber irgendwie könnte er sich mehr freuen finde ich, dass siieht immer so verbissen aus.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 15 von 62 | [ 1223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 62  Nächste