Was kann Hannover in dieser Saison noch erreichen?????? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 09:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@RedSoldier: Es ist Dir aber klar, dass die Fairplay-Wertung nicht allein von den Karten abhängt? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 10:54 |
|
|
In den letzten Jahren, wenn es darauf ankam etwas Positives für ihren eigenen Tabellenplatz zu tun, sind die Roten immer eingebrochen.
Der Druck lag ihnen nicht. In dieser Saison gab es auch schon genug Spiele sich entscheidend von den Top-Konkurrenten abzugrenzen. Ich denke da nur an verlorene Spiele in Bochum und Frankfurt.
Egal, jetzt hoffe ich dass unsere Roten die Nerven behalten und Bielefeld durch ihre gewohnt-gefestigte Taktik schachmatt setzen können.
Ein Unentschieden wär ein Erfolg, zumindest sind dann die Chancen auf einen UI-Cup Platz weiterhin gewahrt.
Ein Sieg wäre phänomenal und wir können von höherem Träumen, denn es würde der Mannschaft dann für das ausverkaufte Spiel gegen Nürnberg noch mehr Selbstvertrauen und Stärke verleihen.
Mein Tipp: Ein knappes 2:1 gegen die Blauen. 
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2007 11:57 |
|
|
Nicht schon wieder den Blick auf diese "Schieber-Wertung" des Fair-Play richten, BITTE! Da kommen doch eh nur die Vereine rein, die eine große Lobby haben. Wir ganz bestimmt nicht. Es sei denn, wir qualifizieren uns direkt für einen UEFA-Cup platz, dann bin ich SICHER, dass wir in der Fair-Play Wertung ganz oben stehen. Da wir dort aber dann ja übersprungen werden, können wir ja auch nicht meckern, dass wir immer benahteiligt werden in der Wertung.
Hört man raus, dass ich ein wenig verbittert bin, wenn es um die Liga geht? Tschuldigung... gehört hier nicht her.
Qualifizieren für den UI Cup, indem man kein Spiel mehr verliert (also aus eigener Kraft), und das Team hat sich nichts vorzuwerfen. DAS wünsche ich mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
SirToby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 11:27 |
|
Registriert: 01.08.2003 14:40 Beiträge: 32 Wohnort: Hannover List
|
tarantino968 hat geschrieben: In den letzten Jahren, wenn es darauf ankam etwas Positives für ihren eigenen Tabellenplatz zu tun, sind die Roten immer eingebrochen.
und genau deshalb wirds diese spielzeit endlich mal klappen  hoffe ich 
_________________ Die Kritiker der Elche waren selber welche !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 17:28 |
|
|
hm...um auf die Topic-Frage direkt zu antworten:
wohl nich die Qualifikation für Europa!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 17:32 |
|
|
Nicht so pezimistisch wir können den ui cup immer noch ereichen.Ich glaube an einen Sieg gegen den club.Ach Ja und Dortmund verliert gegen Leverkusen
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2007 17:34 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @RedSoldier: Es ist Dir aber klar, dass die Fairplay-Wertung nicht allein von den Karten abhängt? 
Nein, in erster Linie vom Bundesland.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 13:33 |
|
|
Das mit dem Bundesland unterschreibe ich.
Nun... ein kleines Saisonfazit von mir (auch wenn der letzte Spieltag noch nicht rum ist)
Für mich erwartungsgemäß beenden die Roten die Saison auf einem Platz im Mittelfeld. Für Leverkusen geht es um nichts mehr im letzten Spiel, Dortmund hat die bessere Tordifferenz, also wird 96 nicht international spielen.
Schade.
Träumen war eine lange Zeit wirklich erlaubt, aber schon als ich die Recherche angestellt habe, wie man in den Vorsaisons mit unserer Punktzahl abgeschnitten hätte, wurde mir klar, dass man auch mit 2 gewonnen Spielen nicht zwingenderweise im UEFA Cup gelandet wäre - wohl aber im UI Cup.
Aber das eine Mannschaft auch mal spiele verlieren darf, das steht wohl außer Frage.
Für mich war die Mannschaft in dieser Saison gut zusammengestellt, um die Vorgabe "einstelliger Tabellenplatz" zu erreichen. Huszti hat eingeschlagen, der junge Rosenthal hat uns teilweise mit seinem Können verzückt. Brug kam am Ende auch immer besser in Tritt. Was Yankov kann hat wohl auch schon jeder einmal gesehen, leider ist er aber auch genauso unkonstant wie einige andere jungen. Wenn wir mehr Konstanz im Team gehabt hätten, hätten wir wohl wirklich um den Internationalen Wettbewerb mitspielen dürfen.
Der zweite hauptsächliche Erfolgsgarant war das Trainer-Team. Dieter Hecking und Dirk Bremser haben wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Wär es nach mir gegangen, ich hätte sehr sehr gern eine kooperation von Herrn Kaenzig und Herrn Hecking gesehen. Aber nun freue ich mich auch auf die Arbeit von Herrn Hochstätter, und werde sie am Ende der nächsten Saison bewerten.
Es gibt noch einige Fragezeichen in unserem Kader, und ich wüsste wirklich gern, wie wir die Saison wohl beendet hätten, wenn Thorvaldson und Brdaric andauernd zur Verfügung gestanden hätten.
Wie dem auch sei, ich finde die Leistung unserer Roten wirklich beachtlich, und bin stolz auf unser Team. Gerade wenn man bedenkt, wo die Mannschaft am Anfang der Saison stand, so haben sie doch in der Rückrunde mir zumindest RICHTIG Spaß gemacht.
Weiter so, dann klappt es auch mit höheren Zielen. Aber nie vergessen: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Japanisches Sprichwort) Und das gilt für jeden Bereich des Lebens. Also mein Apell auch an Sie, Herr Hecking: Lernen Sie gern mal dazu!
Euer
Cherek
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2007 19:41 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Cherek,
das war wieder ein schöner Beitrag von dir. Macht richtig spaß deine Beiträge zu lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2007 11:58 |
|
|
Irgenwie habe ich das Gefühl, dass jede Bundesligasaison für Hannover nach dem gleichen Muster verläuft.
Schwacher Start, dann in der Mitte geht es Bergauf, um dann einen Einbruch zu erleiden, um am Schluss, nicht in letzter, aber in vorletzter Minute sich vor dem Abstieg zu retten.
Irgenwie scheint die Favoritenrolle uns nicht zu liegen, sobald wir gegen Mannschaften spielen, die auch mit einem Punkt zufrieden sind, wird in Konter gelaufen.
Ich weiß, dass die Siege gegen Cottbus und Gladbach nicht in die Kategorie passen, weil wir vor dem Spiel Favorit waren, dazu möchte ich aber sagen, dass so wie die beiden Mannschften sich gegen uns präsentiert haben, man sich nur wundern kann, dass sie nicht direkte Konkurrenten um Platz 18 sind.
Ich hoffe trotzdem, dass uns ein versöhnlicher Abschied gelingt. Und vielleicht patzt ja sogar Dortmund bei Bayer. Leverkusen ist für mich eine Wundertüte. Es kann sein, dass sie ohne Einsatz verlieren oder das die vielen guten Fußballer (Schneider, Barnetta, Freier) noch mal richtig große Show zeigen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2007 01:22 |
|
|
Moin allerseits,
jetzt geht’s los. Mit dem Saisonverlauf bin ich weites gehend zufrieden, trotzdem haben mich einige Punkte gestört.
Mit Herrn Hecking scheinen wir einen Trainer gefunden zu haben, der Ruhe bewart wenn viel Druck von außen kommt. Scheinbar spiegelt sich das auf die Mannschaft wieder, denn in den sechs Punktespielen wirkte unser Team sehr souverän. Hier möchte ich auch Tarnat als Leader und Huszti den Techniker loben, denen wir einiges zu verdanken haben; über Enke brauchen wir nicht reden. Rosenthal lässt einen für die Zukunft positiv stimmen, schaun´ma mal. Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die letzlich zum Erfolg geführt hat. Nun bin ich aber Perfektionist und einige Aktionen haben mir missfallen. Einige Trainingseindrücke von Eule und Co machen mich etwas skeptisch, denn am Anfang war sich fast jeder darüber einig, dass ein Thorvaldsson in die erste Elf gehört. Andere Eindrücke habe ich ebenfalls mit einem Stirnenrunzeln vernommen, der Erfolg gibt Hecking aber Recht.
Mir ist klar dass der 8. Platz gemessen an unserem Potential eine Überraschung ist. Ebenfalls ist mir klar, dass MK´s Wiederkehr absolut notwendig war, denn eine weitere Zusammenarbeit mit Neururer hätte bei vielen Kunden wohl einen Kreislaufkollaps verursacht. Nun muss man aber auch sagen, dass die Saison verrückt verlaufen ist und die renommierten Teams viele Punkte haben leichtfertig liegen lassen. Was diese Teams uns für Chancen geebnet haben nach oben zu klettern, ist ein Beleg dafür, wie schwach die Bundesliga geworden ist. Umso mehr fallen die Ein- und Auswechslungsfehler ins Gewicht, was mich im Nachhinein unheimlich wütend macht. Dies hat uns m. E. einige Punkte gekostet, das sollte man trotz unserer erfreulichen Situation nicht unter den Teppich kehren. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass der UEFA-Cup absolut drin war.
Was mich ebenfalls unheimlich wütend macht ist, dass ein Hashemian mit Gladbach kontaktiert wird, ohne öffentliche Statements (Rückendeckung) des Trainers. Wenn man von einem “2. Ligisten” umworben wird, spricht das ja nicht für seine Leistungen. Heckings verhalten lässt vermuten, dass an den Gerüchten etwas dran ist, was für die Motivation des Spielers und dessen Selbstvertrauen nicht gerade von Vorteil sein kann. Hashemian gehört bei Hecking zur ersten Stammelf, hmh. Ganz arme Leistung, Herr Hecking.
Ein anderer Punkt ist, dass trotz unseres Erfolges fast nie richtig Ruhe reinkam, eine Aufbruchstimmung habe ich nie richtig verspürt. Wenn man mal aufzählt wie viele peinliche öffentliche Auftritte uns Herr Kind beschert hat, dann fehlt nicht mehr viel zur Ohnmacht. Es wird immer mehr deutlich wie wichtig ihm der Chefsessel ist - höchstwahrscheinlich steht selbst für die Inventarisierung Big Boss auf dem Stuhl - siehe jüngst die Ereignisse mit Forssell. Dies ist schlicht und ergreifend die Aufgabe des Managers, der im Zusammenspiel mit dem Trainer ein gut funktionierendes Duo bilden muss. Hier hat sich ein Herr Kind nicht einzumischen, der vor langer Zeit ja zugegeben hat, dass die unternehmerische Seite sein Spezialgebiet ist. Professionell wäre es gewesen, wenn er die Presse nicht über jeden Furz informiert hätte, “the never ending story“. Mit seinem Verhalten schwächt er das Duo Hecking/Hochstätter, vom vertrauen kann hier wohl keine Rede sein. Da muss unser Präsident noch viel lernen, ich bezweifele nur, dass er sich dessen bewusst ist, bzw. jemals war. Über Herrn Hochstätter möchte ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, da erscheinen mir viele Aktionen noch zu schwammig.
Ein abschließendes Statement zu Dieter Hecking: In meinen Augen fehlt der letzte Feinschliff zur Professionalität, bevor ich ihn als sehr guten Trainer akzeptieren werde. Seine Leistungen erkenne ich absolut an, ein klein wenig Skepsis bleibt, wo ich aber ziemlich optimistisch bin, dass in der nächsten Saison letzteres verschwindet. Mit einen neuen Zehner würde er mich ebenfalls fröhlich stimmen, siehe Bruggink-Fred.
Saisonabschluss-Tipp: Platz 6.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2007 14:12 |
|
|
@ André Meistro. Ein sehr guter Beitrag, dem ich bis auf einen Punkt vollständig zustimme. Du hast zwar Recht, dass die Entlassung Neururers absolut notwendig war. Dazu aber war es nicht nötig, dass Herr Kind zurückgekehrt ist.
Keine Geschäftsführung hätte mit Neururer weitermachen können- auch Kaenzig und Vehling nicht. Die Entscheidung, Neururer zu entlassen, hat Kind ja auch erst nach dem dritten Spieltag getroffen, vorher hat er Neururers Position erst mal gestärkt und ihm alle Freiheiten gegeben, während er gleichzeitig Kaenzigs Kompetenzen beschnitten hat, so dass Kaenzig nicht einmal Neururers Treiben einen Riegel vorschieben konnte, wenn er gewollt hätte.
Wann Vehling, der ja schon Anfang Juli zurückgetreten ist, Neururer entlassen hätte, wissen wir zwar nicht. Dass er ihn entlassen hätte, liegt für mich auf der Hand, nachdem er ihn vorher schon einmal formal abgemahnt hatte und sich öffentlich mehrfach von dessen Äußerungen distanziert hatte.
Im Gegenteil, ich glaube diese Saison wäre noch erfolgreicher verlaufen, wenn es die Unruhe im Verein nicht gegeben hätte und Vehling und Kaenzig im Amt geblieben wären. Denn diese Saison hat ja gezeigt, dass sie sehr gute Arbeit geleistet haben. Mit Ausnahme der Verpflichtung von Neururer hat Kaenzig eine gute Mannschaft zusammengestellt, aus der ein guter Trainer eine Menge machen kann. Und die Millionen aus dem Mertesackerdeal sind seinem Verhandlungsgeschick zuzurechnen.
Vehling steht doch erst recht gut da, da er den Verein finanziell sehr gut hinterlassen hat. Er hat ein ausgeglichenes Budget hinterlassen und sehr wesentlich dazu beigetragen, dass dem Verein Millionen durch die WM zugeflossen sind. Denn er war es, der die Verhandlungen mit der FIFA geführt hat und auch vor Ort war er der organisatorisch entscheidende Mann, wenn es um die Zusammenarbeit mit Stadion und Personal von 96 ging.
Nebenbei hat er von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, 96 ganz neu strukturiert, indem er Geschäftsfelder mit klar umrissenen Zuständigkeiten aufgebaut hat. Er hat den Umzug ins neue Verwaltungsgebäude gemanagt, das operative Geschäft gemeinsam mit Kaenzig lautlos "nebenbei" erledigt (frühzeitige Vertragsverlängerungen mit einer Reihe von Spielern, Vertragsgespräche mit Leistungsträgern wie Enke, die nach Aussage der GF und Enkes bei Vehlings Rücktritt vor dem Abschluss standen) und die finanziellen Schwachstellen offengelegt - hier vor allem die viel zu geringen Einnahmen aus der Trikotwerbung und der Vermarktung des Namensrechtes am Stadion. Beides liegt weit unter dem, was andere Vereine durch diese Dinge einnehmen. Auch die Vermarktung der VIP-Plätze scheint im Argen gelegen zu haben, da er in einem seiner letzten Interviews darauf hinweist, dass dort zu viele säßen, die nichts bezahlen würden.
Neben seiner Arbeit als Finanzgeschäftsführer hat er aber auch einige Dinge in Angriff genommen, die bis dahin bei 96 vernachlässigt wurden. Z.B. hatte er sich gemeinsam mit von Fromberg eine Stärkung von 96 als Traditionsverein auf die Fahnen geschrieben. So hatte er ein Konzept für ein 96-Museum entwickelt, bei dem in Zusammenarbeit mit einigen sammelnden 96-Fans und dem Ehrenratsmitglied Kralle die Vereinsgeschichte für alle Interessierten zugänglich gemacht werden sollte. Er hat in diesem Zusammenhang auch die Diskussion mit organisierten Fangruppen gesucht.
Ein weiterer Punkt, der mich persönlich sehr überzeugt hat, war sein Anliegen, 96 mehr in der Gesellschaft zu verankern, indem er gezielt mit anderen gesellschaftlichen Institutionen Projekte initiiert hat, hier vor allem die Zusammenarbeit mit der MHH und dem Schauspielhaus. Mit dem Schauspiel war das erste Projekt, eine Aufführung von Männer 06 im Stadion, schon so weit gediehen, dass sogar schon Karten reserviert wurden. Warum dieses schöne Projekt nach Vehlings Rücktritt von 96 abgesagt wurde, verstehe ich bis heute nicht, weil es eine teilweise neue Klientel mal ins Stadion gebracht hätte, von denen vielleicht so mancher noch mal wiedergekommen wäre.
Wenn ich bedenke, dass dies alles nebst diversen Bauprojekten in 10 Monaten auf die Beine gestellt wurde, verstehe ich bis heute nicht, was daran besser sein soll, dass Kind jetzt wieder am Ruder ist. Der ist jetzt auch 10 Monate wieder im Amt und hat außer der Verpflichtung von Hecking nicht viel positives zu vermelden, was seine Arbeit als Leiter des operativen Geschäfts angeht. Weil er das Amt sowieso nur halbherzig ausfüllt, da er kaum je in der Geschäftsstelle ist, kann man vermuten, dass er zu den alltäglichen Dingen eines Geschäftsführeres sowieso keine Lust hat.
Wenn er klug gewesen wäre, hätte er dafür gesorgt, dass Leute wie Vehling an Bord bleiben. Er hätte doch selbst gut für das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden (sowohl bei der KGaA als auch beim Verein) kandidieren können. Dort hätte er genügend formale Einflussmöglichkeiten gehabt, bräuchte sich aber nicht mit Dingen zu befassen, zu denen er offensichtlich sowieso keine Lust hat.
Daher, André Meistro glaube ich nicht, dass es gut für den Verein war, dass Kind ins operative Geschäft zurückgekehrt ist. So wie ich es auch nicht gut fand, dass Kind vorher überstürzt das Amt niedergelegt hat.
Wenn er den Bundesliganeuling Vehling von Anfang an mehr unterstützt hätte, anstatt sich zuerst ganz zurückzuziehen und ihn dann aus dem Hintergrund über die Presse für Nichtigkeiten anzugreifen, wäre das für 96 in meinen Augen das bessere Modell gewesen als ein Geldgeber, der das operative Geschäft selbst leitet. Das gibt es nämlich nirgendwo in der Bundesliga, nicht mal in Nürnberg, die zwar ihren Teppichunternehmer haben, aber trotzdem ein fähiges Geschäftsführungsteam, was wir meines Erachtens letztes Jahr auch hatten. Mit deren Erfolgen schmückt sich jetzt allerdings Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2007 15:31 |
|
|
@Soccerfriend, meine volle zustimmung, satz für satz
unter den gegebenen umständen, wie sie sich im letzten juli darstellte, hatte ich 96 für ende dieser saison auch auf platz 7 getippt. weil mir absolut klar war, daß der vollpfosten spätestens in herbst gehen würde/müßte und ich hoffte, daß schönberg dann den trainer machen würde. allerdings, mit der kindschen rückkehr, und seiner rückendeckung für PN, glaubte ich vorrübergehend an platz 17.
hecking war für mich ein ähnlicher wunschkandidat wie schönberg (aber nicht unter den umständen!). und von daher paßt es ja wieder mit mein tip für platz 7
was 96 als verein bzw. CO KG betrifft, in sachen professionalität , da stehen wir ja tatsächlich auch eher auf platz 17 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 01:21 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich sollte eigentlich ins Bett, aber nach den Beiträgen von Soccerfriend und Andrémeistro bin ich hellwach. In den letzten Tagen habe ich oft an Martin Kind gedacht (Alptraum ich weiß). Von Martin Kind konnte ich mir ein ziemlich gutes Bild machen, weil ziemlich viele Leute im Forum ihn im echten Leben erlebt haben. Und das Bild ist immer das gleiche: autokratischer Führungsstill. Solch ein Führungsstill hat in meinen Augen sinn, wenn ein Unternehmen oder Verein in diesem Fall am Boden liegt und dringen notwendig umstrukturiert werden muss. Das alles hat Kind auch hervorragend gemacht. Er hat sogar noch eine Organisationsstruktur hinterlassen die uns finanziell gut aufgestellt hat.
Nach dieser Phase braucht unser Verein Stabilisierung und da ist eine andere Führungsstill gefragt. Vehling ist vom Typ her genau der richtige: Ein etwas Farbloser, aber intelligenter Typ. Leider sind die Berichte über Vehling ziemlich unterschiedlich und Leute die ihn persönlich gekannt haben sind rar. Indem Martin Kind wieder zurückgekehrt ist hat er in meinen Augen gezeigt, dass kein guter Manager/Vorsitzender ist. Ein guter Manager/Vorsitzender sollte auch wissen, wenn die Zeit vorbei ist.
Jedenfalls: die Rückkehr von Martin Kind war auch in meinen Augen nicht dringend notwendig, wobei ich mir nicht sicher bin ob Kaenzig ein Neururer bereits nach dem dritten Spieltag entlassen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2007 20:24 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
tja, jetzt ist die saison vorbei. nichts mehr zu erreichen. platz 11. na, ja. eigentlich wie immer. am ende der mehr oder weniger gewohnte platz.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 16:19 |
|
|
So ist es 96-Ente.
Eigentlich kann man sagen dass damit bewiesen ist das Martin Kinds Rückkehr nichts gebracht hat. Weder im sportlichen Bereich wo wir stehen wo immer schon gestanden haben. Im finanziellen Bereich stehen wir sogar schlechter da weil jede Menge Abfindungen gezahlt wurden die sich am Ende der Saison als unbegründet und sinnlos herausgestellt haben.
Neururers Entlassung fand ich zwar gut weil ich sein Gefasel nicht mehr ertragen konnte - die Außendarstellung unter Kind und Hochstätter finde ich allerdings noch schlechter. Hecking war ein guter Griff - aber angesichts des jetzt erreichten gewohnten Tabellenplatzes eindeutig zu teuer mit 750.000, € Ablöse.
Heckings Auftritt in der Presskonferenz nach dem Nürnbergspiel war allerdings arm: Schiedrichterschelte, Fanschelte (wegen der Pfiffe) und keine disziplinarische Maßnahme von ihm als die Spieler die angekündigte Feier mit den Fans verweigert haben. Wenn er so weitermacht verliert er die Fans genauso schnell wie Lienen. Ich fand die Pfiffe auch blöd- aber ein Trainer und auch Spieler wie Enke die meinen sie könnten die Fans "erziehen" werden eine Bruchlandung erleben. Außer sie haben sportlich Erfolg.
Sehr schwierig fand ich auch die Aussage "es sei vielleicht sogar gut verloren zu haben weil damit der eigentlich zu erwartende Tabellenplatz erreicht wäre". Zuerst redete Hecking davon es wäre nur darum gegangen den Abstieg zu verhindern dann sagt er man müsste ehrgeizige Ziele haben und der UEFA-Cup sei kein unrealistisches Ziel mehr und jetzt geht es doch nur um Niemandsland? Letztes Jahr hat die Presse deshalb einen Riesentanz gemacht weil wir es nicht schaffen würden aus dem Niemandsland zu kommen und haben deshalb Kinds Rückkehr gefeiert. Aber plötzlich verkündet der von Kind geholte Trainer das Niemandsland als erwartungsgemäßes Saisonziel!
Nee, verarschen lasse ich mich nicht! Ich bin im Grunde zufrieden gewesen mit dieser Saison. Aber der Abgang auf dem Platz und neben dem Platz ärgern mich maßlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 16:47 |
|
|
Kann mich mal jemand aufklären, was es mit dem Boykott der Abschlussfeier durch die Mannschaft auf sich hatte? Kann man darüber schon irgendwas lesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 16:56 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Wenn er so weitermacht verliert er die Fans genauso schnell wie Lienen. Ich fand die Pfiffe auch blöd- aber ein Trainer und auch Spieler wie Enke die meinen sie könnten die Fans "erziehen" werden eine Bruchlandung erleben. Außer sie haben sportlich Erfolg.

|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 16:57 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter Schaumburger hat geschrieben: Wenn er so weitermacht verliert er die Fans genauso schnell wie Lienen. Ich fand die Pfiffe auch blöd- aber ein Trainer und auch Spieler wie Enke die meinen sie könnten die Fans "erziehen" werden eine Bruchlandung erleben. Außer sie haben sportlich Erfolg.

|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2007 19:53 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
DerPapa hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Roter Schaumburger hat geschrieben: Wenn er so weitermacht verliert er die Fans genauso schnell wie Lienen. Ich fand die Pfiffe auch blöd- aber ein Trainer und auch Spieler wie Enke die meinen sie könnten die Fans "erziehen" werden eine Bruchlandung erleben. Außer sie haben sportlich Erfolg.

ich bin in diesem punkt gunthers meinung und schaumburgers.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|