Saisonplanung 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 16:04 |
|
|
also dazu sage ich noch folgendes:
ich denke das 96 fast gar kein Transfergeld ausgeben wird und auf ablösefreie Spieler setzt. Ich tippe für ablösesummen gibt 96 3 mille aus.
dann halt noch das handgeld. hoffe das wenigstens nen Spieler kommt der uns mehr als weiterhilft 
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 16:13 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Wenn du behauptest, Hashemian würde nicht laufen und fighten und sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellen, frage ich mich, ob du ihn jemals live bei einem Spiel beobachtet hast. Völlige Zustimmung meinerseits! Soccerfriend hat geschrieben: Eine gut zusammengestellte Mannschaft, die wir in dieser Zusammensetzung noch Kaenzig zu verdanken haben und einem guten Trainer, der in der Lage ist, das Potential zu erkennen und auszuschöpfen, ist meiner Meinung nach das Geheimnis des Erfolgs. Die Verpflichtung Heckings haben wir Herrn Kind zu verdanken. Die Mannschaft dagegen Kaenzig, denn seit Kinds Rückkehr ist kein Spieler dazugekommen. Zähl nochmal bitte die aktuellen Stammspieler auf, die Hannover 96 Ilja Kaenzig zu verdanken hat? Soccerfriend hat geschrieben: Warum Kind für Yankov keine 1,5 Mio Ablöse zahlen will, die er für Buffel doch ausgegeben hätte, ist mir ein Rätsel.
Da würde ich den Stab erst brechen, wenn Yankov tatsächlich gehen sollte. Ich halte das Gerede jetzt für reine Taktik.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Falco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 16:16 |
|
|
bob.burnquist hat geschrieben: @Falco96 Meine Theorie wäre, dass die NP die Millionen für den Mertesacker-Transfer zum Etat hinzugerechnet hat. Dann würde es ungefähr hinkommen...
Na ja, von den Merte-Millionen musste 96 aber auch schon eine Ablöse an Aachen für Hecking und Bremser zahlen. Zudem bezieht ja auch der Porschefahrer aus Gelsenkirchen bis Juni noch ein monatliches Gehalt von Hannover 96 (obwohl er den Verein ja eigentlich freiwillig verlassen hat, wie er im heutigen kicker extra nochmal betonte  ). Dazu kommt dann noch die Abfindung für Kaenzig. Von diesen Millionen dürfte also auch schon ein schönes Sümmchen aufgebraucht sein.
Außerdem schreibt die NP ja auch von 45 Millionen wie in dieser Saison. Und da kann das Mertegeld ja dann nicht eingerechnet sein.
_________________ Nur die Harten komm' in Garten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 17:14 |
|
|
Hier mal meine bescheidene Meinung zu einigen oben angeschnittenen Themen:
1.) Etat: Also ich denke auch, dass hier das Merte-Geld eingerechnet wurde. Wenn man eine Bilanz aufstellt (nichts anderes wird diese Etat-Planung mehr oder minder sein), muss man natürlich auch alle Gelder, die zu- und abgeflossen sind entsprechend ausweisen. Und grob vereinfacht stellen die dann am Ende die Bilanzsumme dar. Das sagt jedoch gar nichts darüber aus, wie viel Geld denn nun wirklich in der Kasse ist, um neue Spieler zu kaufen. Gibt schliesslich ne Menge Möglichkeiten Zahlen im legalen Rahmen hin- und herzuschieben. Ich denke, dass 96 gut daran tut, ein wenig sparsamer zu leben, und das Zitat von Kaenzig zu befolgen, dass heute die schnellen den langsamen überlegen sind, und nicht die großen den kleinen.
Für mich wird dies auch befolgt, denn schließlich ist man sich ja schon sehr frühzeitig mit potentiellen Verstärkungen einig geworden.
Was Kaenzig angeht: Seine Arbeit kann man eigentlich nur beurteilen, wenn man die Vertragsinhalte aller kennen würde. Nach außen betrachtet habe ich zu Herrn Kaenzig zu sagen, dass er meines erachtens nach den richtigen Weg eingeschlagen hat. Frühzeitig mit günstigen Spielern Kontakt aufnehmen, sehen, ob sie sich beweisen, und falls nicht, wieder abnehmer für die Spieler suchen.
Des weiteren denke ich auch, dass er mehr oder minder bei der Presse unbeliebt war, die deshalb gegen ihn gehetzt hat.
Dennoch glaube ich, dass es das richtige war, ihn gehen zu lassen. Nicht etwa, weil er schlecht gearbeitet hätte. Nein, ich denke, dass es wichtig für 96 ist, wirklich mal gemeinsam zu Handeln. Und ich bin sicher, dass Herr Hecking sich schon seine Vorstellungen gemacht hat, wie eine Zusammenarbeit mit einem Manager aussehen solle. Und ich denke, dass er zu der Erkenntnis gelangt ist (sei sie berechtigt oder nicht), dass er mit Herrn Kaenzig zusammen eben kein "Traumpaar" bilden könne, so wie er mit dem Manager aus Achen. Also...
Ich erkenne die Fähigkeiten Kaenzigs an, und hätte ihn auch sehr sehr gern behalten, solange er eben mit dem Trainer zusammen gepasst hätte.
Generell habe ich im Moment das Gefühl, dass die meisten Spieler, die in der Bundesliga spielen sowieso fast ein "einheitsbrei" sind, die mit den richtigen Trainingsreizen und einem guten Mannschaftsgefüge erst erfolgreich werden. Was dann auch erklären würde, warum die Liga so dicht beieinander ist, und die Vereine, die gute Trainer haben (Nürnberg, Hannover, Stuttgart) eben vorne mitspielen. (Von dieser Theorie nehme ich Bremen, Schalke und Bayern aus.)
Was Vahid Hashemian angeht: Also den Kampfwillen werde ich ihm ganz bestimmt nicht absprechen. So oft wie er quer übers Feld nach vorn geschickt wird, dort die Bälle halten muss, um sie dann wieder zu verteilen, und dann in die Spitze zu stoßen, das geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Das er leider nicht effizient genug vorm Tor ist, hat er allerdings auch bewiesen. Zuletzt wieder im Spiel gegen Leverkusen, wo eine wunderschöne Flanke knapp an seinem Kopf vorbei geht, weil er meiner Meinung nach ein falsches Timing beim Absprung hatte. Dennoch ist er durch seine Dribblings, und sein Vermögen den Ball halten zu können, und ihn dann zu verteilen, immens wichtig im Sturm.
Ersetzbar, und auch nicht perfekt, aber immerhin wichtig.
Wen ich noch holen würde? Tja.. da habe ich lange drüber nachgedacht. Ich würde sagen, dass kommt darauf an, welches System Herr Hecking in der nächsten Saison spielen lassen möchte. Sicherlich wäre ein Ballverteiler, der den Tödlichen Pass spielen kann sehr von Vorteil. So ein Typ wie van der Vaart oder Diego. Aber sind wir ehrlich: Genau solche Spieler können wir uns im Gehaltsgefüge einfach nicht leisten. Da würde ich dann auch den Weg gehen, und den Kader in der breite verstärken. Wenn die eine Woche einer gut drauf ist, spielt der, die andere eben wer anders.
Und in der Breitenverstärkung kann ich mir schon einen diskutierten Hajnal eigentlich recht gut vorstellen. Auch die bereits verpflichteten würden da gut ins Gesamtbild passen. Und insgesamt wäre das auch weiter die Philosophie der kleinen Schritte, die einen kontinuierlich nach vorn bringen kann. Bei der auch die Chance auf einen Fehlschlag immer im Rahmen bleibt. Und ich denke, dass das genau der richtige Weg ist.
Eigentlich bin ich wirklich ein Kind - Kritiker. Und eigentlich sehe ich bei noch so schönen Spielen auch oft noch negatives, das es gilt abzustellen, um wirklich perfekt Fußball zu spielen. Aber dass Herr Kind Herrn Hecking verpflichtet hat, war wohl das beste, was Hannover 96 seit langem passiert ist. Und das hat weniger mit den Ergebnissen zu tun, als mehr damit, dass man eine kontinuierliche Entwicklung der Mannschaft beobachten kann. Wie Trainingskiebize immer wieder berichten, ist sein Training ein wirklich durchdachtes. Alle Gedanken, die ich oben schon geäußert habe, tragen ihr übriges dazu bei, dass ich froh gestimmt in die Zukunft schaue.
Und dabei ist es "fast" egal, wer kommt.
Was die Abgänge angeht: Sicherlich ist es richtig, dass man auch Leute abgeben sollte. Aber hier würde ich über keinen unserer Roten eine Lanze brechen wollen. Dafür bin ich einfach zu weit weg vom Geschehen. Ich kann nicht beurteilen, wer wieviel Verdient, und wer im Training nicht immer sein bestes gibt. Sicherlich scheint Anderson wirklich nicht so nah an der Mannschaft zu sein, wie man es bei einem Reservespieler gern hätte. Aber wissen tue ich das nicht.
Es ist jedoch unbestritten, dass wenn man sich im Transfergeschäft einen Handlungsspielraum schaffen möchte, dass dann entweder der Etat aufgestockt werden muss, oder aber auch mal Leute aus dem Kader gehen müssen. Nur will ich nicht entscheiden, wer das sein muß.
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.
Cherek
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2007 17:16 |
|
|
Falco 96...
das habe ich auch gelesen und im Yankov Forum so geschrieben...
was stimmt den nun...waren es den diese Saison wirklich NUR 38 Mio.?
Deshalb auch mein Kommentar zu den so genannten "Krachern"
die es deshalb nicht geben wird...auf Grund der Zahlen und das bestimmt einige Spieler aussortiert werden.
Es wird vermutlich ein wenig gesiebt...
Die Merte Kohle ist bestimmt schon anderweitig verpufft.
Bin sicher das in dem erhöhtem Etat ein wenig das Gehalt von RE die Summe nach oben gedrückt hat... kleiner scherz
Nein aber eines muß die Mannschaft auch bedenken jeder Punkt beziehungsweise jeder Platz zählt...danach zahlt auch die Buli die Kohle aus den Fersehgeldern...
96 erhält ja auch noch ca. eine Nachzahlung aus vergangener Zeit. ca. 1Mio.
Auch der Pokal bringt Geld ins Haus...
und wenn Bremen nicht so dämlich weiter spielt und Meister werden sollte (was ich nicht mehr glaube) würden wir auch da noch Kohle erhalten...
Auch jedes bessere Spiel bringt 96 mehr Zuschauer ins eigene Stadion...
Die spiele gegen Schalke und Stuttgart sind noch nicht ausverkauft...
Bayern schon aber das ist ja bei jedem Verein so ob Sie gut sind oder wie in dieser Saison schlecht...
Also weiter so spielen nur so kommt auch mehr Kohle ins Haus und 96 kann mit mehr planen...für unsere "KRACHER" 
|
|
Nach oben |
|
 |
RealYoungGun96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 00:07 |
|
|
Erstmal Danke an alle für die Kritik an meiner Meinung, hoffe es fühlt sich niemand perönlich angegriffen, habe fast den Eindruck.
Ich habe seit November alle Pflichtspiele der Roten live gesehen, und weiche keinen Meter von meiner Meinung über VH und ab... Er ist Stürmer und soll Tore schiessen, Laufen kann er bei Olympia. Er bringt einfach nix zustrande. Auf JS war das mit dem Kämpfen gar nicht so bezogen abgesehen vom Leverkusen Spiel. Er glänzt schon mehr durch Nachlässigkeit... Aber jeder sieht ein Fussballspiel subjektiv...
Was bitteschön heißt: "ROFL"..........???????? Wenn mich jemand kommentiert bitte so, das ich es verstehen kann... DANKE
Zu meiner klugen Aussage im Bezug auf die AWD Arena: SORRY, wusste weder das es ne Kneipe mit dem Namen Niedersachsenstadion gibt, noch das der ein oder andere n Problem mit dem "neuen" Namen hat. Wollte niemanden angreifen... Solange wie die Roten darin Bundesligafussball spielen kann der Schuppen von mir aus sonstwie heißen. Man möge lediglich bedenken das der Sponsor dafür Geld bezahlt, welches dem Verein zu gute kommt...
_________________ +++ Hannover 96 ist ein schlafender Riese +++
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 03:09 |
|
|
Also... RealYoungGun96...
Kritik von manchen???
Also zum Stadion Namen und Sponsor habe ich mich schon richtig geäußert, kann man nachlesen weil sich selbst zitieren ist albern...
weiter ich habe das ganze mit einem smili versehen und zwar mit dem  das ja alles besagt oder?
Persönlich fühle ich mich auch nicht angegriffen oder so...
Einige Deiner Beiträge bringen mich zum schmunzeln (positiv) wie die
...weiche keinen Meter von meiner Meinung über VH und ab... Er ist Stürmer und soll Tore schiessen, Laufen kann er bei Olympia.
sind wirklich witzig...wobei ich das auf das laufen bei Olympia in den Vordergrund stelle...
Also nimm alles nicht so ernst das ist ein Forum wo jeder seine Meinung äußern kann so lange diese nicht unter die Gürtellinie geht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 03:41 |
|
|
Rofl bedeudeutet sowas wie lachen. Das ist Internetsprache.
Zu Hashemain:
in 17 spielen (plus 3 Spiele unter neururer) die vahid bestritt kommt folgendes herraus:
5.Spieltag gegen Leverkusen 31 Minuten gespielt einen assist gemacht 6.Spieltag gegen Dortmund 31 Minuten gespiel das 1-1 erzielt und das 2. vorbereitet note 2,5
note 3.
7.Spieltag gegen Frankfurt 90 minuten gespielt1 Tor 1 Assist Note 3
14.Spieltag gegen Mainz 85 minuten gespielt 1 Tor Note 4.
20. Spieltag gegen Aachen 89 Mijnuten gespielt Note 2,5 und 2 Assists.
Quelle Kicker.
Das zum Thema ein Hashemian bringt nichts.insgesamt hat er 4 Tore 5 Assists in 20 spielen gemacht.
Denkste auch ein Asamoah bringt nichts weil er wenig Tore schießt???
Ein Maakay hatte ne zeitlang auch probleme mit den Tore schiessen und der bringt nichts?
ist nicht böse gemeint aber ich mag es nicht wenn ein Spieler kompplett runter gemacht wird. In der Hinrunde haben wir oft nur 1 Tor pro spiel gemacht da kann man niht erwarten das man nur tore von hashemian fordern kann.
Ja Hashemian bekommt viel Geld dafür aber man sollte niemanden so runter kritisieren und behauptemn er bringt keinen einsatz auf dem Feld.
Jeder hat mal nen Form tief. Wenn er wieder treffen würde, würde es sein selbstvertrauen auch mehr steigern. Lass bei einem stürmer mal den knoten platzen dann wird die leistung auch wieder besser. Bestes Beispiel Kuranyi... Der war nach der WM auch nciht der beste und kurz vor der WM auch nciht.- Hatte ne Formkrise und jetzt trifft der wieder und es flutscht bei ihm wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 09:02 |
|
|
VH hat aber dieses Formtief,seit er hier ist.... Seine (wenigen) Tore haben den Knoten nicht platzen lassen !
Dieses "Formtief" hatte er aber auch in Hamburg + München. Mal 1 (!!) Saison in Bochum ausgenommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 09:26 |
|
|
chelsea hat geschrieben: VH hat aber dieses Formtief,seit er hier ist.... Seine (wenigen) Tore haben den Knoten nicht platzen lassen !
Dieses "Formtief" hatte er aber auch in Hamburg + München. Mal 1 (!!) Saison in Bochum ausgenommen...
ganz wiedersprechen kann man ja da auch nicht...Haschi ackert aber echt viel...
und leider wissen wir wirklich nicht worauf DH wert legt  und ob er die rolle erfüllt wie es DH wünscht.
Haschi war in bochum mit Christiansen erfolgreich unter PN...
warum man die weder unter EL noch unter PN zusammen hat spielen sehen weiß glaub ich auch keiner...
die haben damals bochum nach oben geschossen bzw. Hubschrauber Tooooor
seit dem ist Haschi nicht mehr der alte...leider...
wenn ich mir stuttgart oder schalke zur zeit ansehe wie sie über die flügel die gesamte abwehr überrennen
und dann kommt eine geile flanke von links oder rechts und dann ist da halt ein stürmer der gomez oder kuranyi heißt der die dinger versenkt...
das ist für haschi zu schnell nicht sein spiel das könnte tommy...
ob toooooooooorwaldson oder jendrisek das könnten durften wir ja bislang noch nicht sehen
aber eventuell passiert das ja gegen dortmund...das DH auf der position etwas ändert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 11:35 |
|
|
Jaime hat geschrieben: (...)
Zu Hashemain:
in 17 spielen (plus 3 Spiele unter neururer) die vahid bestritt kommt folgendes herraus:
5.Spieltag gegen Leverkusen 31 Minuten gespielt einen assist gemacht 6.Spieltag gegen Dortmund 31 Minuten gespiel das 1-1 erzielt und das 2. vorbereitet note 2,5 note 3. 7.Spieltag gegen Frankfurt 90 minuten gespielt1 Tor 1 Assist Note 3 14.Spieltag gegen Mainz 85 minuten gespielt 1 Tor Note 4. 20. Spieltag gegen Aachen 89 Mijnuten gespielt Note 2,5 und 2 Assists.
Quelle Kicker.
Das zum Thema ein Hashemian bringt nichts.insgesamt hat er 4 Tore 5 Assists in 20 spielen gemacht.
Denkste auch ein Asamoah bringt nichts weil er wenig Tore schießt??? Ein Maakay hatte ne zeitlang auch probleme mit den Tore schiessen und der bringt nichts?
ist nicht böse gemeint aber ich mag es nicht wenn ein Spieler kompplett runter gemacht wird. In der Hinrunde haben wir oft nur 1 Tor pro spiel gemacht da kann man niht erwarten das man nur tore von hashemian fordern kann.
Ja Hashemian bekommt viel Geld dafür aber man sollte niemanden so runter kritisieren und behauptemn er bringt keinen einsatz auf dem Feld. Jeder hat mal nen Form tief. Wenn er wieder treffen würde, würde es sein selbstvertrauen auch mehr steigern. Lass bei einem stürmer mal den knoten platzen dann wird die leistung auch wieder besser. Bestes Beispiel Kuranyi... Der war nach der WM auch nciht der beste und kurz vor der WM auch nciht.- Hatte ne Formkrise und jetzt trifft der wieder und es flutscht bei ihm wieder.
Danke Jaime für die Zusammenstellung von Hashemians Toren und Assists. Ich hatte es mir auch schon mal vorgenommen, war aber bislang zu faul. Der Kicker Artikel ist mir irgendwie durch gegangen.
Mir geht es wie dir. Ich habe etwas dagegen, dass Spieler von den eigenen Fans runtergemacht werden. Ohne Hashemians Tore und Assists ständen wir nicht in der Tabelle auf dem 7. Platz. Da Hashemian nur selten 90 Minuten durchgespielt hat, ist eine Ausbeute von 4 Toren und 5 Assists völlig in Ordnung.
Hashemian ist kein herausragender Stürmer, aber ebensowenig ein Looser, als den so viele ihn hier hinstellen wollen. Außerdem finde ich, dass auch Hashemian vom Trainer Hecking profitiert hat, weil er bessere Leistungen zeigt als unter Lienen und Neururer, der ihn ja eigentlich hatte "hinkriegen" wollen.
@ Cherek. Ich würde gern angeregt mit dir diskutieren. Da ich mich deiner Meinung aber weitgehend anschließe, geht das nicht. Auch zum Thema Kaenzig, teile ich deine Meinung, dass die Trennung richtig war, weil nach der unsäglichen und unsachlichen Hetzkampagne, die zweifelohne von Herrn Kind befürwortet wurde, das Tischtuch zerschnitten war. Deshalb war ein Neuanfang, trotz einer sachlich guten Arbeit der früheren Geschäftsführung unvermeidlich. Dass Hecking lieber mit einem Manager zusammenarbeitet, der hier noch nicht angezählt ist, kann ich gut verstehen.
Zum Etat: Er ist im Wesentlichen gleichgeblieben. Den zusätzlichen Einnahmen durch den Mertesacker-Transfer stehen hohe Ausgaben gegenüber: Abfindungen für Kaenzig, Mitarbeiter im Marketingbereich und im Scouting sowie eine hohe Konventionalstrafe an den Sportvermarkter "sports first" (Mitinhaber ist der ehemalige Nationaltorwart Toni Schumacher), weil Kind lieber mit "sport five" zusammenarbeiten will und den schon bestehenden Kooperationsvertrag wieder aufgelöst hat.
Desweiteren die hohe Ablöse für Hecking und wahrscheinlich eine kleine für bremser., die Lohnfortzahlung und Prämienzahlungen an Neururer und seinen Co-Trainer und nicht zu vergessen die jährlichen Verluste in Höhe von ca 4 Mio €, die 96 seit vielen Jahren nach Kinds eigener Aussage macht.
Dazu kommt, dass wichtige Positionen auf der Einnahmenseite wie die Zuwendungen der Hauptsponsoren TUI und AWD trotz des Erfolges auf lange Sicht stagnieren werden, weil Herr Kind z.B. den Vertrag mit der TUI gerade erst erneuert hat - zu Konditionen, die weit vom üblichen Marktpreis entfernt sind.
Die gute Tabellenplatzierung wird sich also lediglich in mehr Fernsehgeldern positiv auswirken. Die Zuschauerzahlen
sind merkwürdigerweise in der laufenden Saison gesunken, was sich mit den noch kommenden attraktiveren Gegnern aber noch ändern könnte.
Neben all diesen Dingen stehen noch teure Investitionen an, wie eine Rasenheizung auf der MKA und ein Nachwuchsinternat. Dinge, die soweit ich weiß sogar eine Lizenzauflage sind. Große, ungeplante Investitionen wie der Austausch des Rasens nach dem Wolfsburgspiel wird es auch immer wieder geben. Ich sehe daher den finanziellen Spielraum für Spielerverpflichtungen nicht sehr viel größer als in der letzten und in dieser Saison - trotz des Mertesackerdeals
|
|
Nach oben |
|
 |
RealYoungGun96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 13:07 |
|
|
Moinsen...
Also wenn ich irgendwas falsch verstanden habe tut es mir natürlich leid. Hatte gestern echt so´n bisschen den Eindruck, da fühl sich jemand angegriffen. Danke für die Info bezüglich "ROFL", jetzt weiß ich was das heißt und kann damit umgehen. (ich lerne jetzt Internetsprache...)
So nun zum Thema.
1. In einem vorherigen Beitrag (ich meine Seite 13 oder 14) habe ich genau das Asamoah Beispiel gebracht, bitte erst Lesen dann Fragen...
2. Ich mache niemanden runter, auch wenn es vielleicht so rüber kommt. Ich habe kein persönliches Problem mit VH, sondern mit seiner Leistung als BUNDESLIGASTÜRMER. Die stimmt aus meiner Sicht eben nicht. Auch die angebrachten Beispiele ändern da für mich nix dran, allerdings sind sie sehr Interessant, bestärken mich aber eher in meiner Meinung. Ich wünsche mir genausso wie fast jeder von euch das sein Knoten platzt und er endlich an seine guten Leistungen, zu denen er zweifellos fähig ist (nur noch nicht in Hannover), anknüpft. Jemand schrieb gestern, DH wird schon wissen warum VH spielt. Klar ich auch! Es fehlen die Alternativen, TB verletzt, JS ausser Form, GHT war hier noch nie so richtig in Form, EJ braucht noch Zeit. Also bleibt VH... Ich habe nie gesagt, unsere Stürmer sind scheisse. Wenn sie die Leistung bringen zu der sie fähig sind, brauchten wir keine anderen. Aber im Moment sieht das nicht danach aus, oder kann mir jemand erklären wer in den letzten Spielen die Tore geschossen hat, ich meine es waren 12 in 4 Spielen!!!!!! VH hat gute Ansätze, aber es reicht im Moment nicht für die Buli, wir sind doch nicht in Island...
3. Zum Thema Assists (Vorbereiten von Toren) Für mich macht es einen Unterschied, ob ich den genialen Pass, die gute Flanke oder die selbstlose Vorlage gebe, oder ob ich vor lauter Schreck nicht weiß wohin mit dem Ball und er zufällig beim Mitspieler landet...
Fazit: Finden unsere Stürmer ihre Form bzw. werden sie gesund und können an ihre Leistungen anknüpfen brauchen wir definitiv keine Verstärkungen. Da das so aber wohl nicht kommt, wird DH das Team mit Sicherheit auf dieser Position verstärken. Wer das sein wird kann ich nicht sagen, aber ich bin mir sicher die Pläne liegen schon in der Schublade bzw. werden bereits vorbereitet... Wird wohl ne Überraschung...
Nochmal zum Thema Kracher (ich sagte das bereits...) Für mich ist ein Kracher wenn Hannover 96 echte Leistungsträger/Nachwuchs halten kann (wie jetzt z.B RE (Hurra!!!!!)oder in Zukunft auch JR (wenn die Entwicklung so weitergeht) oder Balitsch) statt sie an andere Vereine abgeben zu müssen weil sie sich "entwickeln" wollen und müssen (verständlicherweise) Dann muss ich keine "Großen" kaufen, sondern habe sie im Team. Ja Nationalspieler, Sebastian Kehl, Fabian Ernst, Gerald Asamoah, Per Mertesacker...
Aber wie ich gestern bereits sagte, jeder sieht die Fußballwelt subjektiv...
_________________ +++ Hannover 96 ist ein schlafender Riese +++
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 13:19 |
|
|
Na klar ackert VH, das hat man auch gegen Bayer gesehen wo er in aussichtsloser Position sich noch gegen einen Abwehrspieler und den Keeper durchgesetzt hat und den Ball noch preziöse Richtung Tor geflankt hat....wo leider kein Abnehmer war.  aber ich sehe auch die Szene wo der einstige Hubschrauber den falschen Sprit getankt hat und von daher an einer wundervollen Flanke im gleichen Spiel vorbei springt.
Fakt ist das weder Hashemian noch Stajner ein echter Knipser ist der einzige bei den Roten ist Tommy der das Prädikat Knipser verdient.
Was mit dem Roten Erik und Tors Hammer ist, werden wir wohl erst erfahren wenn sie für einen andern Club spielen, es sei den....
.... aber was soll`s wir haben unser Mittelfeld und unsere Abwehr und wenn die im Durchschnitt 2,3 Tore machen dann kann ich damit leben, und auch einen Stürmer verkraften der keine Tore macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 13:46 |
|
|
der rote hat geschrieben: Zähl nochmal bitte die aktuellen Stammspieler auf, die Hannover 96 Ilja Kaenzig zu verdanken hat?
Seit Sommer 2004 war Kaenzig Manager von Hannover 96. Von ihm getätigte und zu verantwortende Transfers (incl. Ausleihen) insgesamt: 22
Davon zur Zeit regelmäßig in der Stammelf:
Robert Enke
Michael Tarnat
Frank Fahrenhorst
Hanno Balitsch
Chavdar Yankov
Szabolcs Huzsti
Arnold Jan Bruggink
Thomas Brdaric
Vahid Hashemian
Regelmäßig im Kader:
Gunnar Heidar Thorvaldson
Frank Juric
Richard Golz
nicht regelmäßig im Kader:
Eric Jendrisek
Christopher Andersson
z. Z. nicht mehr bei 96:
Ricardo Sousa ( z.Z. ausgeliehen)
Tranquillo Barnetta (war ausgeliehen für ein Jahr, verletzungsbedingt nur
7 Spiele)
Michael Delura (jetzt Mönchengladbach)
Jonas Troest
Roman Wallner
Leandro Fonseca
Veljko Paunovic
Timo Nagy (z.Z. ausgeleihen an Wacker Burghausen, wurde als
Perspektivspieler geholt, sollte vor allem auch die
Amateure verstärken)
Festzustellen ist, dass der vorgesehene Etat nie überschritten wurde und nur für die Stürmer höhere Ablösesummen gezahlt wurden. Die meisten Transfers zeichneten sich durch fehlende oder geringe Ablösen aus.
Neben diesen von Kaenzig getätigten Transfers hat er mit folgenden Spielern (frühzeitig) verlängert:
Jiri Stajner
Steven Cherundolo
Silvio Schröter
Dariusz Zuraw
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 14:00 |
|
|
RealYoungGun96 hat geschrieben: 3. Zum Thema Assists (Vorbereiten von Toren) Für mich macht es einen Unterschied, ob ich den genialen Pass, die gute Flanke oder die selbstlose Vorlage gebe, oder ob ich vor lauter Schreck nicht weiß wohin mit dem Ball und er zufällig beim Mitspieler landet...
Okay, wenn wir auf dem Niveau angekommen sind, kann ich auch noch was beisteuern!
Also wenn Rosenthal, den Ball im Strafraum von Calsen-Bracker wieder geschenkt bekommt, nachdem er ihn schon halb verstolpert hatte, dann kann man nur von Zufall sprechen. Wenn Enke ohne viel nachzudenken beim Elfmeter in die richtige Ecke springt. Fortuna hat es gerichtet und eigentlich ist er eine Graupe.
Also wenn ich deine Beiträge so lese, gibt es da eine Menge schwarz und weiß. Auf dem Niveau kann man sich ja im Stadion ruhig mal unterhalten, aber ein Forum macht nur Sinn, wenn man auch mal die Graustufen betrachtet.
Also Hashemian ist unser top-scorer, spielt aber nicht das, was von ihm erwartet wird. Vielleicht wäre aus den oder den anderen Gründen gut, ihn abzugeben....
Aber jede gute Aktion auf den Zufall zu schieben. Nun bitte, das ist einfach lächerlich.
@RealYoungGun96
Und nur, weil ich eine andere Sichtweise habe, zu schreiben, wann hast du eigentlich das letzte Spiel gesehen?
Sorry, das ist ein billiges Mittel um den anderen runterzusetzen. Du unterstellst mir damit, dass ich labere ohne Ahnung zu haben. Und ja, das ist ein persönlicher Angriff auf mich und nichts was von inhaltlicher Bedeutung wäre.
Also ein bißchen weniger Elefant im Porzelanladen bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 15:28 |
|
|
Am Einsatz und am willen liegt es bei Hashemain nicht, er ist und belibt eben kein knipser sondern finde ich ihn im Mittelfeld viel stärker. Ich könnte mir sogar vorstellen das er über die aussen kommt oder vielleicht def. Mittellfeld spielen kann. Er ist soviel unterwegs sucht soviele zweikämpfe und kann sich über das 1-1 durchsetzen... Irgendwie komme ich gerade wieder auf den boden der tatsache und sage Hashemian ist stürmer... Töre Töre Töre das ist sein job. Alos Hashemian... tu was es geht um deine KArriere *ironie*
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 15:34 |
|
|
RealYoungGun96 hat geschrieben: Moinsen... Nochmal zum Thema Kracher (ich sagte das bereits...) Für mich ist ein Kracher wenn Hannover 96 echte Leistungsträger/Nachwuchs halten kann (wie jetzt z.B RE (Hurra!!!!!)oder in Zukunft auch JR (wenn die Entwicklung so weitergeht) oder Balitsch) statt sie an andere Vereine abgeben zu müssen weil sie sich "entwickeln" wollen und müssen (verständlicherweise) Dann muss ich keine "Großen" kaufen, sondern habe sie im Team. Ja Nationalspieler, Sebastian Kehl, Fabian Ernst, Gerald Asamoah, Per Mertesacker... Aber wie ich gestern bereits sagte, jeder sieht die Fußballwelt subjektiv...
Versuch du ma so ein wie Per Mertesacker zu halten wen ein CL-Club mit seinen Millionen ankommt und vor allem mit dem Argu,ent das Per in der CL spielen kann 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 15:39 |
|
|
wenn ein Verein ankommt und kohle auffen tisch legt und 96 mnicht mit bieten kann ist er wech. Das ist doch normal und sollte verziehen werden.
Zu Rosenthal:
Wenn der so weiter spielt, dann wird bald schalke,bayern oder stuttgart anklopfen und sagen "Danke, hier habt ihr 4 mios und wir nehmen ihn sofort mit". So ist das leider im geschäfft... schade das die spieler nicht von sich aus mal sagen - nein ich bleibe hier um ein gutes team aufzubauen das auch mal international spielen wird. So denke ich hat Enke entschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 15:51 |
|
|
Jaime hat geschrieben: wenn ein Verein ankommt und kohle auffen tisch legt und 96 mnicht mit bieten kann ist er wech. Das ist doch normal und sollte verziehen werden.
Zu Rosenthal: Wenn der so weiter spielt, dann wird bald schalke,bayern oder stuttgart anklopfen und sagen "Danke, hier habt ihr 4 mios und wir nehmen ihn sofort mit". So ist das leider im geschäfft... schade das die spieler nicht von sich aus mal sagen - nein ich bleibe hier um ein gutes team aufzubauen das auch mal international spielen wird. So denke ich hat Enke entschieden.
da hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen...hätte ich mir damals bei Merte auch gewünscht...
aber zu der zeit waren die Umstände hier in Hannover nicht so...wie sie augenblicklich sind.
deshalb will ich nicht so hart mit Merte ins Gericht gehen...
einzig und allein hat Robert ein Zeichen gesetzt und es bestätigt ihn das 96 hier im Aufbruch ist etwas aufzubauen.
ich würde mir wünschen dass das auch die Spieler so sehen mit denen momentan 96 verhandelt.
auch Forste ich schon die ganze zeit ihm Netz ob's irgendwelche Neuigkeiten gibt aber alles Fehlanzeige...
nicht eine Rauchwolke und keine Wasserstandmeldung...
ich platze vor Neugier was noch passiert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2007 16:01 |
|
|
jedenfalls sollte merte nicht immer unten mitspielen. er ist verpflichtet international zuspielen um beim dfb seine leistungen zu bringen. desweiteren bin ich froh das er nach werder und nicht gleich wie schlaudraff oder poldi nach bayern gegangen ist. Da machen die meisten jungen spieler ihre fehler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|