Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 141 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 09:07 

Picard96 hat geschrieben:
Im Radio sagten sie gerade, das Merte geht und im Gegenzug Fahrenhorst kommt, plus 5 Mios Ablöse. Sollte dem so sein, haben wir doch das beste aus der Nummer gemacht.

5 Millionen und Fahrenhorst wäre OK. Dann würde Kaenzig auch nicht in die Verlegenheit kommen, den/die möglichen Spieler in seiner Hinterhand präsentieren zu müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 09:30 

Oh mann, ich bin wirklich froh dass der ganze Hickhack endlich vorbei ist.
Es scheinen beide Seiten zufrieden zu sein.
Ich habe von Anfang an geglaubt, dass PM dieses Jahr zu Werder geht, und ich bin froh, dass unser Management standfest geblieben ist, was die Forderungen angeht.

Ich hoffe, dass mein Liebling Vini deshalb nicht abserviert wird und Fahne sich trotzdem nicht hängen lässt. Wobei Vini, wie er gesagt hat, ja immernoch einen auf Stürmer machen könnte und dann "ganz ganz viele Tore macht" :lol:

So betrachtet, haben wir uns nicht verpokert, bekommen ein nettes Sümmchen und einen guten Spieler noch dazu. Auch ein Mertesacker ist nicht unersetzbar! Und ob ein Spieler aus der Region kommt und schon immer ein Roter war, das ist für mich persönlich zweitrangig. Für mich ist wichtig, dass alle Positionen mit guten Leuten besetzt sind, so dass wir ein gutes Team haben.
Da das in meinen Augen für die nächste Saison der Fall sein wird - auf geht´s!!!

LG Jasmin

Betreff des Beitrags: Schluß damit !
BeitragVerfasst: 07.08.2006 09:39 

Mir reicht's, unser "knallharter" Chef Martin Kind sollte mal eine klare Linie fahren.

Seit Monaten geht diese Transfersache nun schon hin und her, und weniger als eine Woche vor BuliStart steht, trotz Ultimaten, nach wie vor nichts fest !

Ich bin klar der Ansicht: Den Deal abbrechen, Merte behalten und Fahrenhorst lassen wo der Kaffee vergammelt. "Fahne" will ja ohnehin nicht her, im schlimmsten Fall haben wir an Merte also das, was wir sonst ohnehin bekommen: Einen Spieler der lieber woanders spielen möchte. Bloß haben wir mit Merte einen, der's verdammt gut kann.

Und im Endeffekt kommt's auf gute Spieler an und nicht darauf, wieviel Geld man damit verdienen kann, daß man gute Spieler verkauft. 96 sollte ein Fußballverein mit hohen Zielen und nicht Spielerzuchtstätte für andere Vereine sein.

Übrigens liegt die Verzögerung sehr im Interesse von Bremen. Zum BuliStart 96 vs. Wer? ist Merte auf keinen Fall dabei, Fahrenhorst wäre hingegen Einsatzbereit und bei uns gesetzt, wenn ich mir unsere aktuelle Abwehr anschaue. Bremen kann an einem schnellen Abschluß also nicht interessiert sein. Als knallharter Kind muß man sich dem aber wahrhaftig nicht beugen, denn fest steht: 96 ist im klaren Verhandlungsvorteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 09:42 

Meine Vereinsbrille ist etwas beschlagen heute morgen...
Tja, schade...
Ich bleibe dabei, die Lösung ist sehr zweischneidig...!!!
Ich hoffe und bete, das den Fischen nächsten Sonntag das blöde Grinsen aus dem Gesicht fällt...!
Es wäre nur gerecht!!!

Ansonsten alles Gute für die Zukunft, Nummer 29!

Betreff des Beitrags: Re: Schluß damit !
BeitragVerfasst: 07.08.2006 09:45 

OH96 hat geschrieben:
Mir reicht's, unser "knallharter" Chef Martin Kind sollte mal eine klare Linie fahren.

Seit Monaten geht diese Transfersache nun schon hin und her, und weniger als eine Woche vor BuliStart steht, trotz Ultimaten, nach wie vor nichts fest !

Ich bin klar der Ansicht: Den Deal abbrechen, Merte behalten und Fahrenhorst lassen wo der Kaffee vergammelt. "Fahne" will ja ohnehin nicht her, im schlimmsten Fall haben wir an Merte also das, was wir sonst ohnehin bekommen: Einen Spieler der lieber woanders spielen möchte. Bloß haben wir mit Merte einen, der's verdammt gut kann.

Und im Endeffekt kommt's auf gute Spieler an und nicht darauf, wieviel Geld man damit verdienen kann, daß man gute Spieler verkauft. 96 sollte ein Fußballverein mit hohen Zielen und nicht Spielerzuchtstätte für andere Vereine sein.

Übrigens liegt die Verzögerung sehr im Interesse von Bremen. Zum BuliStart 96 vs. Wer? ist Merte auf keinen Fall dabei, Fahrenhorst wäre hingegen Einsatzbereit und bei uns gesetzt, wenn ich mir unsere aktuelle Abwehr anschaue. Bremen kann an einem schnellen Abschluß also nicht interessiert sein. Als knallharter Kind muß man sich dem aber wahrhaftig nicht beugen, denn fest steht: 96 ist im klaren Verhandlungsvorteil.

Genau, man wartet ab bis nach dem Buli Start und am besten noch bis nach dem 15. und damit Meldetermin für die CL auch abgelaufen ist.

So ein sinnlos beitrag... man man man

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 09:54 

Prrruuuuuuuuuuuuust. Da haben die 96er den Fischköppen ja ordentlich den Einlauf gemacht. DAS Geschäft der 96er-Vereinsgeschichte. Der Allofs muss betrunken gewesen sein bei so nem Deal. Glückwunsch nach Hanöva... Aber freuts Euch nicht zu früh. In spätestens 4 Jahren kommt Merte zum supi-dupi HSV, da kriegen die Brämener den Rest (weil ablösefrei). Und gegen die Fischköppe wird die Null immer stehen (gegen Euch sowieso!). HHHSV!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 10:10 

HSV4ever hat geschrieben:
Prrruuuuuuuuuuuuust. Da haben die 96er den Fischköppen ja ordentlich den Einlauf gemacht. DAS Geschäft der 96er-Vereinsgeschichte. Der Allofs muss betrunken gewesen sein bei so nem Deal. Glückwunsch nach Hanöva... Aber freuts Euch nicht zu früh. In spätestens 4 Jahren kommt Merte zum supi-dupi HSV, da kriegen die Brämener den Rest (weil ablösefrei). Und gegen die Fischköppe wird die Null immer stehen (gegen Euch sowieso!). HHHSV!!!

Das mit dem gutem Geschäft sehe ich ähnlich.
aber ansonsten..den letzten ablösefreien Spieler habt ihr glaube ich kurz nach dem Krieg geholt. Ansonsten gebt ihr ja auch gerne mal 8 mille für einen Kompany aus. Desweiteren.. die Null wird immer stehen?? kurze Erinnerung aus der letzten Saison:
96vs HSV : 2:1 ,1:1
Fischköppe vs HSV : 1:1 , 2:1 inklusive den CL platz weggeschnappt...
also lieber morgens mal ein Bierchen weniger ..dann kappt es auch mit was auch immer ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 10:16 

Denkt dran das sind getrennte Transfers...

Bremen zahlt laut zeitungen 4.5 - 5 Mio für Per und
Hannover zahlt 1.5 - 2 Mio für Frank.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 10:19 
Moderator

SVW-Stefan hat geschrieben:

Falsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 10:39 

Tanne hat geschrieben:

Falsch.

Herr Alofs? Herrr Kind? Sind sie es?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 10:41 

Tanne hat geschrieben:

Falsch.

warum ist das falsch???
sehe das genauso.

und Per nimmt 300.000 € gehalt und Fahrenhorst 1,5 Mio Gehalt.

ich sehe Bremen hier ganz klar als Gewinner.
Einen Deutschen Top Innenverteidiger für 3 Mio ist doch gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 10:42 

Endlich ist Mertesacker weg. Wurde auch Zeit.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 10:47 

Steilpass hat geschrieben:
Endlich ist Mertesacker weg. Wurde auch Zeit.

Steilpass

Ich wette so wie du denkt kaum einer in Hannover. Ich bin mir sicher die Fans hätten ihn gerne noch behalten auch wenn er ein jahr später nach bremen gegangen wäre.

Und wenn es mal mit Frank (wenn er geht, noch ist nichts bestätigt) mal nicht läuft wollt ihr wieso per zurück....

Also sag nicht du wolltest Per los werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 10:50 

Aber sicher sage ich das. Lieber jetzt für eine brauchbare Ablösesumme verscherbelt als nach der Saison für einen festgeschriebenen Schleuderpreis weggegeben.

Für die sportlichen Ambitionen von 96 genügt auch ein mittelmäßiger Innenverteidiger; der Weggang von Merte wird daher das Saisonziel nicht ernsthaft gefährden. In diesem Sinne: Gut, dass er weg ist (wenn er denn weg ist und die ganzen Meldungen nicht wieder Enten sind).

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 10:56 
✝ Unvergessen

Wenn es denn so kommt wie es sich jetzt abzeichnet, dann scheinen wir ja doch noch ganz ordentlich aus der Nummer rauszukommen – gut, dass Kind diese unerträgliche Stokelei beendet und gerettet hat, was noch zu retten war.

Richtig ist, dass wir uns sportlich verschlechtern. Wie sehr, werden wir noch sehen.

Andererseits ist ja nicht zu übersehen, dass Per jetzt nahezu zwei Jahre am Stück (Confed, Winterreise, WM) gespielt und gerade eine Operation hinter sich gebracht hat. Wenig Pause und viel Holz für einen so jungen Spieler. Er wird vermutlich einige Zeit brauchen, um wie gewohnt auf Touren zu kommen. Da er zur Saison 07/08 ohnehin den Rucksack gepackt hätte, ist die jetzt gefundene Lösung unter den gegebenen Umständen völlig okay.

Zumal es jetzt ja in der Kasse etwas liegt, was gut für die Enke-Verlängerung oder eine möglicherweise notwendige Nachrüstaktion (und das würde dann allerdings kein Backup oder Perspektivspieler) zu nutzen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 10:59 

Mooooooment... in der NP wurde das anders formuliert... 5 Mio für Per, dazu bekommen wir Fahrenhorst... so wie ich es verstanden habe, so dazu... sprich: insgesamt haben wir dadurch schon ca 6,5 Mio von Werder

Hinzu kommen noch Prämien die Werder bei bestimmten Erfolgen an uns zu zahlen hat.

Deshalb wurde das in der NP als der größte Transfer aller Zeiten (also noch größer als Jan Simak für 5,5 Mio nach Leverkusen) bezeichnet

Weiß allerdings nicht, ob das nun alles so stimmt, aber zumindest steht es da so... Nix mit 3 Mio, was hier geredet wird...

Außerdem steht weder bei 96 noch bei Werder noch bei Per was auf der Homepage. Bekannt ist laut NP, dass es noch bei der Abfindung von Bremen an FF hakt... wenn das heute klappt, wird der Transfer heute auch über die Bühne gebracht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 11:04 

Wenn denn tatsächlich die Eckdaten so aussehen:

4,5 Millionen plus erfolgsabhängiger Betrag, max. 1,5 Millionen
Fahrenhorst ablösefrei

dann ist das ein guter und sinnvoller Transfer. Für unsere Ziele reicht ein durchschnittlicher oder meinetwegen leicht überdurchschnittlicher Bundesligaverteidiger wie Fahrenhorst aus. Außerdem haben wir etwas Geld in der Kasse für die Abfindungszahlung an Neururer und die Vertragsverlängerung von Enke. Letztlich zeigt der Verlauf der Verhandlungen, dass die Zeiten, in denen man uns wie man wollte über den Tisch ziehen kann, vorbei sind. Das hat ja auch sein Gutes!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 11:12 

kai1896 hat geschrieben:
Wenn denn tatsächlich die Eckdaten so aussehen:

4,5 Millionen plus erfolgsabhängiger Betrag, max. 1,5 Millionen
Fahrenhorst ablösefrei

dann ist das ein guter und sinnvoller Transfer. Für unsere Ziele reicht ein durchschnittlicher oder meinetwegen leicht überdurchschnittlicher Bundesligaverteidiger wie Fahrenhorst aus. Außerdem haben wir etwas Geld in der Kasse für die Abfindungszahlung an Neururer und die Vertragsverlängerung von Enke. Letztlich zeigt der Verlauf der Verhandlungen, dass die Zeiten, in denen man uns wie man wollte über den Tisch ziehen kann, vorbei sind. Das hat ja auch sein Gutes!

Runter von der Bühne mit Applaus. Genau so sehe ich das auch. Ein perfekter Transfer.

Werder kann man nur wünschen, dass sie genug sportmedizinische Untersuchungen mit Per angestellt haben. Währe ja ein echter Gag, wenn Fahrenhorst bei uns nach seinen Möglichkeiten hinten die Innenverteidigung dicht hält und Werder ein Verteidiger fehlt, weil sich Per´s Verletzung - was niemand wünscht - bedauerlichweise doch als langwieriger herausstellt ...

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 11:14 

AlsoWerder würde ich das schon wünschen :P

Aber Per wünsche ich ja nun vom ganzen Herzen gute Besserung und dass es schnell bergauf geht

Betreff des Beitrags: Re: Schluß damit !
BeitragVerfasst: 07.08.2006 11:19 

OH96 hat geschrieben:
Merte auf keinen Fall dabei, Fahrenhorst wäre hingegen Einsatzbereit und bei uns gesetzt, wenn ich mir unsere aktuelle Abwehr anschaue.

Es gab auch schon Transfers, bei denen Vertragsbestandteil war, dass der betreffende Spieler in einem zeitnahen Spiel gegen seinen Ex-Club nicht eingesetzt werden durfte. Ich glaube bei irgendeinem Deal von Leverkusen hat Calli das mal so vereinbart. Wäre hier auch von Bremer Seite bzw. und/oder sogar vom Spieler denkbar. Ob man sich darauf einließe, steht auf einem anderen Blatt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 141 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 151  Nächste