Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.09.2010 21:07 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: - Aber das möchte ich weiß Gott nicht wieder aufwärmen. Danke dafür! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2010 04:21 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2010 08:53 |
|
|
RedWilly davon mal abgesehen, dass ich an meine Zehen nicht so gut rankomme, Tinitus gefährdet bin, mal eine bescheidene Frage! Wieso brauchst Du, wie in Deiner Signatur beschrieben 5 Spiele um die notwendigen 12 Punkte, gegenüber den Brownschaiggern, zu erreichen??? Rechnest Du also noch eine Niederlage mit ein? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2010 16:59 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2010 18:11 |
|
|
Tschldigungens Kollega, war nicht so gemeint und kommt auch nicht wieder vor... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2010 18:21 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Komische Sache das, wurd doch das "übertriebene" Weltuntergangsgerede auch gern dadurch forciert, dass Spieler wie Hanno, Rosi und Arno weg sind, diese Stützen sind weggebrochen, vom Hof gejagt, in Ihrer Entwicklung und wichtigkeit von Trainer und Fans unterschätzt, ja, sogar sollten uns diese Abgänge noch leidtun, nun? ist das so  . Nope. Interessant auch das vom Sachsen verlinkte Rosenthal-Interview. Er ist der einzige mir bekannte Spieler, der ein halbes Jahr von der Bildfläche verschwindet, weil er von älteren "Diven" zurechtgewiesen wurde. Oder wie soll ich Rosis Ausführungen verstehen 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2010 20:20 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich möchte vielleicht auf einen einen nicht unwesentlichen Teil des Teambuildings hinweisen: Die neue "Sitte" in der Vor-dem-Spiel-PK auch einen Spieler zu präsentieren, ist interessant. - Jeder kommt mal dran. Jeder wird damit auch in die Verantwortung genommen. Klug abgekupfert von der Nat11, wie ich finde.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2010 20:28 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @Soccerfriend Schon klar. Natürlich kann man über die abgelaufenen Saisons reden. Ich für meinen Teil hatte immer den Verdacht, dass auch unsere vorherige Mannschaft erheblich mehr Potential hatte, als sie über weite Strecken gezeigt hat. Warum es nie wirklich dazu kam, dass sie es je abgerufen bzw Konstanz bewiesen hat, dazu hatte ich schon immer meine Meinung. - Aber das möchte ich weiß Gott nicht wieder aufwärmen. Es ist nicht das erste Mal, dass sich in einer Hierarchie neue Häuptlinge entwickeln, wenn die alten Wortführer weg sind. Man merkt, dass Spieler wie Schulle oder Pinto aufblühen, man merkt auch, dass Haggui davon profitiert mit Pogatetz einen lautstarken Spieler neben sich zu haben. Das was nach der Saison wie gnadenloses Ausmisten ohne Rücksicht auf Verluste aussah, wirkt heute wie ein ziemlich durchdachter Plan, um dem Team eine intakte Hierachie zu verpassen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2010 21:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich möchte vielleicht auf einen einen nicht unwesentlichen Teil des Teambuildings hinweisen: Die neue "Sitte" in der Vor-dem-Spiel-PK auch einen Spieler zu präsentieren, ist interessant. - Jeder kommt mal dran. Jeder wird damit auch in die Verantwortung genommen. Klug abgekupfert von der Nat11, wie ich finde. das sehe ich so wie Du - der Slomka hat bestimmt einige pädagogische/psychologische Fähigkeiten, um die Mannschaftsleistung noch effektiver zu machen, bzw. zu stabilisiren. Es macht Spaß, ist irgendwie auch eine Art Genugtuung, was hier mit Slomka/Schmadtke so passiert. Das man so etwas in weit über 40 Jahren leider so selten erlebt hat ... naja - am Ende musste stark sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.09.2010 21:55 |
|
|
Ich finde diese Saison ist die richtige Antwort auf die letzte Saison was haben wir in den letzten Jahren gelitten. Jetzt geht man ins Stadion und fragt sich, ob man hier richtig ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.09.2010 19:03 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Aus die Welt Slomka: Es sind erst fünf Spieltage gespielt. Aber wir sollten uns nicht immer kleinreden. Für Hannover 96 darf, muss und wird es nicht jedes Jahr nur darum gehen, den 15. Tabellenplatz zu erreichen Das heißt für mich,es kann auch Platz 6 bis 10 sein.Ein Sieg in Kaiserslautern und es kommen noch nie dagewesene Zeiten für HSV96 in der 1.Bundeliga. Man könnte langsam wieder die Worte vom aufwachenden schlafenden Riesen-HSV96 aus Niedersachsen verwenden. Bitte MK-Management-Trainer-Spieler laßt diesen Riesen nicht wieder einschlafen. Investoren wacht auf! Bis jetzt sind meine Wunsch-Prophezeihungen vom 6.Tabellenplatz vor einigen Wochen garnicht so verkehrt.  die ja von einigen usern als realitätsfremd eingestuft wurden.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.09.2010 19:29 |
|
|
Oh 96-fanaticus, lass die Puff-Brause bitte noch im Schrank, für eine endgültige Saisonendprognose ist es immer noch 28. Spieltage zu früh, nach oben und eher nach unten kann immer noch viel zu viel passieren. Die Urlaubsplanung für 2011 jetzt sofort umschreiben zu lassen weil wir ggf. am Di.-Mi.-oder Do. evtl. weiterweg gelegene Auswärtsspiele haben ist zu gefährlich. Mainz wird die Saison auch nicht mit 34-0-0 beenden  , Hoppenheim hatte auch mal in der Hinserie einen sensationellen Lauf. Einfach mal bis Saisonende die Devise ausgeben "Immer das nächste Spiel gewinnen", dann klappt das auch mit der ruhigen Saison ohne Abstiegssorgen. Das ist doch erstmal das was wir uns von der Mannschaft und Trainer Slomka wünschen, yeah, Kurve zum topic noch bekommen
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.09.2010 20:36 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Oh Bierselig96 lass uns doch einwenig in Glücksvorstellungen schwelgen.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.09.2010 23:18 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich muß mich glaub ich bei slomka entschuldigen.
nach dem köln spiel hatte ich schon einen neuen thread für die 2. liga zu eröffnen versucht - zum glück kam es anders! - ich hab slomka aber wirklich nicht sehr glücklich handelnd sehen können (details sind reichlich zu finden). auch die vorbereitung auf die saison hab ich nicht geschnallt! da lief alles über einen 10er und ballbesitz, dass dies nur ein riesenbluff war habe ich nicht erkennen können. die ganze schlaudraff, elson, das spiel machen sache hatte ich fälschlicherweise einfach geglaubt, und war deshalb sogar auch merklich beunruhigt.
aber slomka, diese coole sau, hat mich komplett getäuscht - der trainiert die ganze zeit ballbesitz, und will ihn dann, im ernst, überhaupt nicht haben.
wenn ich nicht wüßte, dass dies nicht sein kann, so würde ich glauben, dass 96 ganz anders spielen wollte, und ganz zufällig jetzt auf platz 3 steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.09.2010 04:29 |
|
|
Macht nix, Großer. Du bist ja noch jung. Übrigens ist die 10er/Dominanz-Vorbereitung nicht für die Katz. Wenn Teams wie der FCB sich gegen uns hinten reinstellen, dann packt der Slomka auch diese Varainte wieder aus. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.09.2010 15:59 |
|
|
Es ist derzeit einfach herrlich, mit ansehen zu können, daß wir einen rhetorisch gut ausgebildeten Trainer haben, der seine Heimatstadt nach außen mit viel Geschick und Können vertritt. Das hätte ich ihm nicht zugetraut, aber natürlich gewünscht. Stelle sich einer vor, hier würde noch jemand regieren, der nur Übungsleiter und kein Trainer ist, á la Neururer oder so ein Vollprolet, wie Wollitz? Nach dem Aufstiegsprofessor ist Slomka nun nachweislich die beste Lösung der letzten Jahre und er bleibt hoffentlich lange hier. Der "nette Herr" ist er genauso wenig, wie ein Schleifstein. Aus der Ferne würde ich behaupten: gute Mischung! Und die gesetzteren Ladies sind sicher auch zufrieden...  !!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.09.2010 21:12 |
|
|
Hier muss ich mal kurz ein Geständnis einfügen: Bevor Slomka kam, hielt ich ihn nicht für einen guten Trainer, sondern frei nach Frank Rost für einen "Co-Trainer"... Gewünscht hatte ich mir einen Trainer à la Schusters Bernd.
Nun ja. Ich muss sagen, schon nach den ersten, beobachteten Trainingseinheiten und nun erst recht, bin ich froh.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.09.2010 21:20 |
|
|
Bernd Schuster wäre zur Halbzeit in München entlassen worden, wenn er denn dann überhaupt noch Trainer gewesen wäre.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.09.2010 21:26 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Bernd Schuster wäre zur Halbzeit in München entlassen worden, wenn er denn dann überhaupt noch Trainer gewesen wäre. Wir wollten eventuell nur den Herrn Bernd Schuster und seinen Bodyguard, nicht Jean Löring 
|
|
Nach oben |
|
 |
dendemeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.09.2010 22:34 |
|
|
Was der 96 fanaticus schreibt ist schlimm für die Mannschaft und das Umfeld. Es gibt sie also doch, die Leute, die sofort nach oberen Tabellenrängen lechzen, alle verrückt machen und das Gerücht verbreiten, 96 sei der schlafende Riese!!!
So ein Schmarn!!! Immer dasselbe Gewäsch. Immer die Hysterie!!! Wir haben mit viel Kampf, Teamgeist und Glück gewonnen. Mehr Potential ist bei 96 2010 nicht. Aber irgendwann werden die besser besetzten Mannschaften sich eingespielt haben. Und dann gehts für uns um Klassenerhalt pur!!!
Ich verstehe die Brandstifter nicht, die immer mehr wollen, als das was möglich ist. Ich will endlich mal ein ruhiges Umfeld in Hannover erleben. Keine Hysterie mehr!!! Keine idiotischen Träume!!! Ich will einen soliden Aufbau sehen, eine Entwicklung. Alles andere sind Buschfeuer, gerade so wie eine Aktienblase, die sich in Luft auflöst.
Aber ich bin auch positiv überrascht: Immerhin spricht fanaticus vom oberen Mittelfeld, statt von Uefacup oder gar Meisterschale. Sollte das Umfeld von 96 doch realistischer geworden sein?!?!
_________________ Britischer Offizier: Gott schütze die Königin! Bud Spencer: Warum? Is sie krank?
|
|
Nach oben |
|
 |
|