Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 141 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 19.10.2015 12:10 

Das hab ich nicht geschrieben, nocci96!

Ich schrub:
Roter Jung hat geschrieben:
[Ob solche Spieler dann auch zu 96 kommen und auf bspw. Gehalt verzichten... I don't know.

Allerdings haben wir von der Insel mal einen Mame Diouf geholt.
Und wenn so ein ähnliches Talent aus einer 2. Mannschaft nun keine Perspektive mehr sieht,
um es bei den Profis zu schaffen, warum sollte 96 dann keine Chance (mehr) haben?

BeitragVerfasst: 19.10.2015 12:17 

Bei Talenten die Spielpraxis brauchen stimme ich Dir zu. Da könnte vielleicht was gehen. Aber der normale Durchschnittsspieler z.B ein Joselu würde seinen gut dotierten Vertrag niemals auflösen und zu 96 wechseln. Es sei dann Bader macht ein auf dicken Max und wedelt mit den Scheinen.

BeitragVerfasst: 19.10.2015 12:36 

nocci96 hat geschrieben:
Bei Talenten die Spielpraxis brauchen........

so einer sitzt doch schon bei den Roten auf der Bank

BeitragVerfasst: 19.10.2015 13:02 

Roter Jung hat geschrieben:
War es diesen Sommer nicht so, terminator21?

Sorry, ich meine natürlich deinen letzten Abschnitt, dass evtl. jemand aus England zu uns kommen würde :wink: Bei den Gehältern kaum vorstellbar

BeitragVerfasst: 19.10.2015 13:05 

Adolar58 hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Bei Talenten die Spielpraxis brauchen........

so einer sitzt doch schon bei den Roten auf der Bank

Stimmt :shock:

BeitragVerfasst: 19.10.2015 14:11 

Hier geht es ja um Frontzeck. Und da muß man realistisch sagen, dass ihm Zieler jetzt 3mal den Arsch gerettet hat.
Aufbauen kann man auf diese Spielweise jedenfalls nicht. Wir wollen kompakt stehen? Klappt nicht. Obwohl wir 7 bis 8 defensive Feldspieler auf dem Platz haben. Mittelfeld? Nicht vorhanden, sieht man von den Lichtblicken eines Kiyotake mal ab. Über den Angriff muß man sich da gar nicht mehr unterhalten. Wenn ich mich nicht verzählt habe, hatten wir (kurz vor der Pause) eine einzige Torchance im gesamten Spiel. Und gegen Werder war es genauso.
Aber toll, dass wir zuletzt gepunktet haben. So hat der Nachfolger von Frontzeck wenigstens noch eine kleine Schankse. Mal sehen, wen die beiden Nürnberger holen.
Gespannt bin ich auch darauf, ob wir Hannoveraner mit den Füßen abstimmen, was wir von dieser bisher gebotenen Spielweise halten.

BeitragVerfasst: 19.10.2015 15:36 

@RoterKlaus, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :nuke: ! Voll auf dem Punkt gebracht! Das Spielniveau ist maximal 2. Liga!! Man kann nur hoffen, dass bis zum Ende der Hinrunde mindestens 16 Punkte stehen. Mit Frontzeck wird das Ziel den Abstieg zu vermeiden, niemals aufgehen!

BeitragVerfasst: 19.10.2015 15:58 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Auffällig ist, dass er nie Spieler indiviuell kritisiert, ja nicht einmal von "individuellen Fehlern" spricht, obwohl es die ersten Spieltage Anlass genug gegeben hätte.

Diese Aussage ist leider auch falsch: Er hat sowohl Klaus (nach einem ordentlichen Spiel) als auch Saint-Maximin (für dessen schwaches Defensivverhalten) öffentlich kritisiert. Andere Spieler wie Prib, die es durchaus verdient gehabt hätten, kamen hingegen ungeschoren davon...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 19.10.2015 16:26 

Gab es überhaupt mal ein Spiel, wo wir mehr Torschüsse hatten als der Gegner? Welcher dieser 8 Punkte war denn verdient? Eigentlich kann man sich doch die Analyse nach dem Spiel sparen, die Spiele liefen nach dem gleichen Muster ab. Vorne rutscht mal einer durch und hinten muss man auf den lieben Gott hoffen, was derzeit Zieler ist. Die Gegner waren einfach besser. Eine Philosophie oder Handschrift kann ich wirklich nicht erkennen, sehr oft wird die Pille einfach nur blind nach vorne geschlagen, um irgendwie den Druck zu entkommen. Was Kind und Dufner in der Vergangenheit verzapft haben, spiegelt die Mannschaft wieder, es sieht alles ziemlich unstrukturiert aus. Dank Kind steht uns das Wasser bis zum Hals, der die Krise im Sommer ausgesessen hat, einen Plan B gibt es nicht mehr.

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt wächst mit jedem Sieg, ein bißchen Fußball darf es aber schon sein, Frontzeck hat einfach Glück gehabt. Die Ingolstädter und Darmstädter haben nicht soviel Möglichkeiten, deren Pressing, Staffelung und Raumaufteilung sieht ganz anders aus, ein Trainer kann schon viel bewirken. Ohne guten Sportdirektor können wir die Klasse nicht halten, diese Entscheidung muss sitzen, hoffentlich wird bald Nägel mit Köpfen gemacht. Der Winter steht an, die Konkurrenz schläft nicht.

BeitragVerfasst: 19.10.2015 21:02 

Korkut hat bei Amtsantritt einen bemerkenswerten weil denkbar einfachen Satz gesagt.

Er wurde gefragt ob 96 denn auch gut spielen müsse um Punkte zu holen, oder zählt nur das Ergebnis.
Er antwortete das man kurzfristig auch mit schlechtem und weniger gutem Spiel Punkte machen könne, aber du mußt mittel/Langfristig gut spielen um diese zu holen bzw. um zu gewinnen.

Du kannst mit so einem Fußball wie unter Frontzeck nicht die Klasse halten, das geht nicht. Unmöglich.

Das die Mannschaft kämpft, auf den Trainer hört, und das versucht umzusetzen was er ihnen mitgibt ist für mich unbestritten.

Aber du mußt auch versuchen Fußball zu spielen. Frontzeck hat mit seiner Kaderzusammenstellung (u.a. kein Stindl Ersatz, Andreasen Verlängerung etc.) und Aufstellungen/Einstellungen maßgeblichen Anteil daran, das eben nur gerannt und gekämpft wird.

Dazu kommt seine negative Sicht in ein Spiel zu gehen. Wenn du der Truppe immer nur diese "Defensiv-Denke" (hinten dicht, vorne hilft der liebe Gott) mit auf den Weg gibst, dann hat die Truppe aus dem Spiel heraus bei Ballgewinn überhaupt keinen offensiven Plan.
Jeder Ball landet dann postwendend und umgehend wieder beim Gegner.

Du mußt auch mal in ein Spiel gehen, um von Anfang an zu zeigen das man gewinnen will. 96 geht immer nur in das Spiel um irgendwie möglichst lange ein 0:0 zu halten. Toll

Auch wenn wir aktuell mit diesem (für mich unsäglichem) Fußball 7 Punkte geholt haben, kann das nie im Leben reichen um nach dem 33. Spieltag gerettet zu sein.
Soviel "Kempa-Tricks" können wir bei den Bayern am 34. Spieltag nicht auspacken um da was zu holen. Also müssen wir schon vorher gerettet sein...

BeitragVerfasst: 19.10.2015 21:44 
Moderator

8 Punkte, Ramos96, 8.

BeitragVerfasst: 19.10.2015 22:24 

Und mehr als 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen haben nur Gladbach und die Bayern geholt.
Ganz hübsche Ausbeute, gell, Ramos :wink2:

BeitragVerfasst: 19.10.2015 22:46 

Ich glaube ihr habt den Post nicht richtig gelesen...

Natürlich kannst du kurzfristig mit jedem Drecksfußball Erfolg haben!

Aber so viele Handball Tore können wir nicht werfen um die Klasse zu halten. Du mußt BESSER
Fußball spielen, und zwar mittel/langfristig.

Wie kann man nur so blauäugig aufgrund zweier 1:0 Siege sein, die spielerisch absolut beschämend waren. Wie im übrigen wir die ganze Saison schon herumstokeln.

Aber der Kader ist natürlich auch nicht besser, denn dafür kann Frontzeck ja auch nichts...
Er mußte ja mit Andreasen verlängern und die ganzen Graupen die bechs, Klaus, Erdincs und Co verpflichten. Natürlich...

BeitragVerfasst: 19.10.2015 22:48 

Ramos du bist selbst eine Graupe :hallo:

BeitragVerfasst: 19.10.2015 23:16 

Im Fussball gibts keinen Schönheitspreis, wäre ja noch schöner...

BeitragVerfasst: 20.10.2015 00:59 

Für mich ist Fußball Unterhaltung. 50min versuchen die Führung zu verteidigen fand ich spannend und dann freut man sich wenn es klappt.
Natürlich wäre es schöner wenn 96 mal die Mannschaft ist die das Spiel macht und sich reihenweise Torchancen erspielt.
Aber 2 Siege in Folge sind 2 Siege in Folge und das ist TOP!

BeitragVerfasst: 20.10.2015 01:08 

Zitat:
9. Spieltag und Anzahl der Torchancen (und Verwertung in %) aus “kicker”:
.
1. Bayern: 83 (34,9 %)
2. Dortmund: 77 (31,2 %)
3. Stuttgart: 73 (16,2 %)
4. Schalke: 66 (18,2 %)
5. Leverkusen: 60 (13,3 % – schwächste Quote)
6. Hertha: 53 (22,6 %)
7. Köln: 49 (26,5 %)
8. Mainz: 48 (25,0 %)
9. Bremen: 45 (15,6 %)
10. Gladbach: 44 (36,4 % – beste Quote)
11. Frankfurt: 43 (32,6 %)
12. Augsburg: 43 (18,6 %)
13. Wolfsburg: 42 (33,3 %)
14. Hoffenheim: 39 (30,8 %)
15. Ingolstadt: 34 (17,6 %)
16. Darmstadt: 33 (36,4 %)
17. HSV: 29 (27,6 % – Quote an 9. Stelle)
18. Hannover: 27 (29,6 %)
Frontzeck also doch auf Slomkas Spuren ..

BeitragVerfasst: 20.10.2015 01:59 

Ramos96 hat geschrieben:
Ich glaube ihr habt den Post nicht richtig gelesen...

Habe ich gelesen und ich sehe das genauso. Dieses Personal ist und bleibt höchst abstiegsgefährdet.

Manche haben aber dermaßen dicke Fanbrillen auf, dass wahlweise nur Euphorie oder Kotzanfall möglich ist. Wer was Anderes sieht, ist dann vollautomatisch Graupe oder Depp.

BeitragVerfasst: 20.10.2015 12:52 

Nee Plastix, so ist es nicht. Ganz und gar nicht.

Aber wer hier nur auf den Spielern, Manager und Trainer rumhackt, sie zum Teil persönlich degradiert, der muss auch mal mit Gegenwind rechnen.

Also wir spielen keinen schönen Fußball. Aber man muss sich nicht für 8 Punkte entschuldigen, nur mit Glück holt man auch die nicht.

BeitragVerfasst: 20.10.2015 13:25 

Picard96 hat geschrieben:
Nee Plastix, so ist es nicht. Ganz und gar nicht.

Aber wer hier nur auf den Spielern, Manager und Trainer rumhackt, sie zum Teil persönlich degradiert, der muss auch mal mit Gegenwind rechnen.

Also wir spielen keinen schönen Fußball. Aber man muss sich nicht für 8 Punkte entschuldigen, nur mit Glück holt man auch die nicht.

Naja Captain, ich denke schon das wir jede Menge Dusel und einen Weltklasse Torwart hatten.
Die Punkte sind schon sehr Glücklich erspielt worden. Natürlich gehört dazu dass die Gegnerischen Mannschaften nicht in der Lage waren ihre Spielerische Überlegenheit in Tore umzuwandeln, dazu gehört natürlich auch das unsere Mannschaft mit Mann und Maus verteidigt hat und bis ans Ende ihrer Kräfte gerannt ist.

Das große Plus zur Zeit ist die Mannschaftliche Geschlossenheit und die Bereitschaft auch wenn es weh tut weiter zu rennen und zu kämpfen.
Das ist wirklich Top und unser derzeitiges Plus.
Wenn man aber das Spielerische betrachtet dann wird einem schon ein wenig angst und bange.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 141 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 244  Nächste