Horst Heldt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 14.03.2019 12:03 |
|
|
Sorry, es geht hier doch nicht um die juristische Beleuchtung der Causa Zuber. Es geht darum, daß Kind offensichtlich wieder mal einen seiner führenden Angestellten brüskiert, der wichtig für die Entwicklung bei H96/der Meannschaft/dem Verein wäre. Jemand, der auch eine (wirtschaftliche) Schlüsselfunktion innehat und mit dem obersten sportlichen Angestellten (Heldt) ein Team bildet. Und wer glaubt, daß das keinen negativen Einfluß auf die Arbeitsmoral von Zuber/Heldt hat, was wiederum eine negative Auswirkung auf die Gesamtperformance des Konstrukts hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Nochmal zum Mitlesen die Jobbeschreibung von Zuber: Zitat: Als Sportlicher Leiter wird sein Verantwortungsbereich künftig das Scouting und die Kaderplanung umfassen. Glaubt hier denn noch ein einzige/r, daß Zuber und Heldt eine ihrer "Perlen" aus ihrem Notizbuch für die kommende Saison/den Kaderumbau für H96 anwerben? Egal in welcher Liga? Wohlwissend, daß beide zu 100% nach dieser Saison gegangen sein werden? Nachdem Kind Heldt und damit auch Zuber in der Öffentlichkeit mehrfach brüskiert hat (plus die Vertragsgeschichte bei Zuber)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 14.03.2019 12:16 |
|
Moderator |
 |
|
Gerry Zuber hat übrigens auch einen eigenen Thread.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 14.03.2019 14:12 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ist er noch da?
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 14.03.2019 14:27 |
|
|
Is hier wieder was los. Zuber, Hoschn interessieren doch in Wirklichkeit keinen mehr. HH soll zu seinem Wurst-Fabrikanten wechseln und gut isses. Wenn der hier noch die Planung für die nächste Saison macht, mach ich´ne Hecht-Rolle rückwärts. Lieber Horst, geh zu deinem Schneiderlein und mische dida ma richtig auf. Und astreine Frisuren haben diese Spochtz-Kanonen daja jetzt auch schon. Da hat meine Zeitung sehr gut geschaltet: Note 1+ .......................................... B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 14.03.2019 14:46 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ja Bombe, steht heute inne Bild, dass Hotte zum Kandidatenkreis der Sportdirektoren auf Schalke gehört, nech?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 14.03.2019 21:41 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4269 Wohnort: in der Leine
|
Welche Leistungen hat Zuber bei 96 eigentlich erbracht?
Für mich eine unsichtbare Person.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 15.03.2019 07:41 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Welche Leistungen hat Zuber bei 96 eigentlich erbracht?
Für mich eine unsichtbare Person. Dass Gerhard Zuber den Kontakt zur Presse meidet, ist nicht unbedingt negativ. Vielleicht arbeitet er effizient und "unsichtbar" im Hintergrund. Schatto ist da ein anderes Kaliber. https://www.sportbuzzer.de/artikel/diet ... r-96-noch/Auch in seinem Fall könnte man fragen, welche Leistungen er erbracht hat.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 15.03.2019 10:07 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Welche Leistungen hat Zuber bei 96 eigentlich erbracht?
Für mich eine unsichtbare Person. Dass Gerhard Zuber den Kontakt zur Presse meidet, ist nicht unbedingt negativ. Vielleicht arbeitet er effizient und "unsichtbar" im Hintergrund. Schatto ist da ein anderes Kaliber. https://www.sportbuzzer.de/artikel/diet ... r-96-noch/ Auch in seinem Fall könnte man fragen, welche Leistungen er erbracht hat. der ADAC hat ihm eine Urkunde für 50000 km unfallfreies Fahren seines geliebten Cheffe überreicht, der ihn dann später weiter zum golfen oder Tennis fahren kann, der kann auch seine Zukunft wo anders gestalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 15.03.2019 12:13 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1588 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Er ist verantwortlich für eine "vermurkste" Personalwirtschaft, die wohl die Hauptursache für unsere Misere ist. Vor der Verpflichtung von Bobby Wood müsste er aufgrund dessen Leistungen beim HSV zumindest Zweifel gehabt haben. Aber die haben offenbar bei einem Jahresgehalt von über 3 Mio Euro nicht dazu geführt, ihn nicht zu übernehmen. Andere Fehler waren die Einstellungen von Wimmer, Asano und wohl auch von Walace. Damit häufen sich seine Misserfolge. Andre Breitenreiter musste sie ausbaden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 15.03.2019 12:16 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Er ist verantwortlich für eine "vermurkste" Personalwirtschaft, die wohl die Hauptursache für unsere Misere ist. Vor der Verpflichtung von Bobby Wood müsste er aufgrund dessen Leistungen beim HSV zumindest Zweifel gehabt haben. Aber die haben offenbar bei einem Jahresgehalt von über 3 Mio Euro nicht dazu geführt, ihn nicht zu übernehmen. Andere Fehler waren die Einstellungen von Wimmer, Asano und wohl auch von Walace. Damit häufen sich seine Misserfolge. Andre Breitenreiter musste sie ausbaden. Das ist ja so nicht korrekt! Ein Bobby Wood z.B war der absolute Wunschspieler von AB. Ich denke kein Transfer wurde ohne Zustimmung vom Coach getätigt.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 15.03.2019 14:48 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Er ist verantwortlich für eine "vermurkste" Personalwirtschaft, die wohl die Hauptursache für unsere Misere ist. Vor der Verpflichtung von Bobby Wood müsste er aufgrund dessen Leistungen beim HSV zumindest Zweifel gehabt haben. Aber die haben offenbar bei einem Jahresgehalt von über 3 Mio Euro nicht dazu geführt, ihn nicht zu übernehmen. Andere Fehler waren die Einstellungen von Wimmer, Asano und wohl auch von Walace. Damit häufen sich seine Misserfolge. Andre Breitenreiter musste sie ausbaden. Es gibt nach eigener Aussage in Sachen Transfers wie auch H96 allgemein nur einen Verantwortlichen, der die Musik (Spieler, Trainer, Direktoren) bestellt und bezahlt: Martin Kind. Deine Einlassung paßt also weder zu Heldt noch zu Zuber.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 15.03.2019 15:37 |
|
|
Lt. heutiger HAZ ist der sehr solide Stamminnenverteidiger Dominik Heintz deshalb von Köln nach Freiburg gewechselt, weil er dort im Gegensatz zu 96 die von ihm geforderte 1 Million Euro p.A. verdient. Abgesehen davon, dass ich auch eine solche Summe für einen Durchschnittsbundesligakicker als ziemlich hoch erachte, ist es aber bezeichnend, dass die Roten offenbar noch nicht einmal mit Freiburg gehaltstechnisch mithalten können. Kind legt wohl bei seinem ständigen Gerede von dem teuersten Bundesligakader aller Zeiten die Zeit vor 10 Jahren als Maßstab an. Dass dann bei dem inzwischen irrwitzigen Gehalts- und Transfergefüge auch in der Bundesliga dann letztlich für unsere Verhältnisse nicht die Kracher kommen, ist logisch. Geld ist ja auch im Fußball nicht alles, was z.B. Vereine wie Paderborn, Heidenheim in der 2. Liga oder Freiburg, Mainz oder Augsburg in der 1. Liga ständig zeigen. Aber diese Vereine werden im Gegensatz zu den Roten auch sinnvoll geführt, was zu den bekannten guten Ergebnissen führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 15.03.2019 16:41 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ja Bombe, steht heute inne Bild, dass Hotte zum Kandidatenkreis der Sportdirektoren auf Schalke gehört, nech? Ja nocci96, die Bombe, der absolute Fachmann hier, ist immer auf Ball-Höhe und redet Klartext. Aber Hoschn wird immer schwächer. Seine Statements auf der P.-Konferenz lassn zu wünschen übrig. Egal. Er will durchhalten und gibt nicht auf. .................................................................. Jetze sind auch die Fans begeistert. Sie singen: Oh wie bist Du schoen...
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 15.03.2019 16:45 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ist er noch da?
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 15.03.2019 17:49 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4269 Wohnort: in der Leine
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Welche Leistungen hat Zuber bei 96 eigentlich erbracht?
Für mich eine unsichtbare Person. Dass Gerhard Zuber den Kontakt zur Presse meidet, ist nicht unbedingt negativ. Vielleicht arbeitet er effizient und "unsichtbar" im Hintergrund. Wenn er gearbeitet hat, wie auch immer, dann nicht besonders gut und erfolgreich
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 15.03.2019 18:43 |
|
|
karibik hat geschrieben: Geld ist ja auch im Fußball nicht alles, was z.B. Vereine wie Paderborn, Heidenheim in der 2. Liga oder Freiburg, Mainz oder Augsburg in der 1. Liga ständig zeigen. Aber diese Vereine werden im Gegensatz zu den Roten auch sinnvoll geführt, was zu den bekannten guten Ergebnissen führt.
Welche in aller Herrgotts Namen guten Ergebnisse meinst du ? Freiburg mal ausgeschlossen. Die haben es diese Saison ganz gut hinbekommen, nicht unten rein zu geraten. Aber Paderborn und Heidenheim spielen m.E. in Liga 2 (steigen vermutlich auch nicht auf ) und dümpeln im gesicherten Mittelfeld rum. Augsburg und Mainz sind heuer m.E. dem Abstieg aus Liga 1 auch noch nicht gänzlich entronnen. Wenn das dein gesetztes Ziel guter Ergebnisse ist, nun ja, das ist dann ja toll für dich. Ich würde mir dann doch eher ein Beispiel an der Frankfurter Eintracht nehmen wollen. Vor noch gar nicht sooo langer Zeit haben die noch in ganz anderen Tabellenregionen verweilt, zwischenzeitlich auch abgestiegen und nun, und das nenne ich dann mal, sinnvoll geführt, incl. guter Ergebnisse. Daher kann ich deinen Ausführungen und Beispielen leider nicht ganz folgen. Aber bekanntlich liegt ja (fast) alles im Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 15.03.2019 19:21 |
|
|
Tja Penola, sowas liegt tatsächlich im Auge des Betrachters. Städte wie Essen, Mannheim oder Wuppertal wären froh, wenn sie Vereine in der 3.Liga hätten und Augsburg, Mainz oder Freiburg sind auch keine Traditionsvereine mit jahrzehntelanger Bundesligatradition. Insofern kann man Hannover 96 schon als eher negatives Beispiel nennen. Was bei anderer Vereinspolitik möglich wäre, zeigen z.B. eben Vereine wie Eintracht Frankfurt oder Borussia Mönchengladbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 15.03.2019 20:19 |
|
|
karibik hat geschrieben: Tja Penola, sowas liegt tatsächlich im Auge des Betrachters. Städte wie Essen, Mannheim oder Wuppertal wären froh, wenn sie Vereine in der 3.Liga hätten und Augsburg, Mainz oder Freiburg sind auch keine Traditionsvereine mit jahrzehntelanger Bundesligatradition. Insofern kann man Hannover 96 schon als eher negatives Beispiel nennen. Was bei anderer Vereinspolitik möglich wäre, zeigen z.B. eben Vereine wie Eintracht Frankfurt oder Borussia Mönchengladbach. Ich persönlich wäre froh, wenn die Roten in etwa die sportliche Entwicklung von Augsburg in den letzten Jahren nehmen könnten. Die Augsburger haben es immerhin in der Saison 2015/16 in die Europa-League geschafft. Solange H96 von einem Alleinherrscher regiert wird, muss man sich eben mit dem Fahrstuhl begnügen. Leider!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 16.03.2019 01:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Horst Heldt Verfasst: 16.03.2019 12:28 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Ich persönlich wäre froh, wenn die Roten in etwa die sportliche Entwicklung von Augsburg in den letzten Jahren nehmen könnten. Die Augsburger haben es immerhin in der Saison 2015/16 in die Europa-League geschafft.
Solange H96 von einem Alleinherrscher regiert wird, muss man sich eben mit dem Fahrstuhl begnügen. Leider! Europa- League hatten wir, trotz deiner besagten Alleinherrschaft, doch auch schon. Noch gar nicht soo lange her. Schon vergessen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|