Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ESPRIT
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2008 13:50 |
|
|
Wann wird denn morgen trainiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2008 13:54 |
|
|
Und heute ist Trainigsfrei?
_________________ -----------------------Enke-----------------------
Cherundolo----Ismael---Eggimann-----Tarnat
--Rosenthal----------Schulz-------------Huszti--
--------------------Schlaudraff (Bruggink)-------
----------Hanke---------Klasnic (Schlaudraff)---
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 23:19 |
|
|
ich möchte nochmal das Torwarttraining hinterfragen..
Ich selbst hab es noch nicht bei uns gesehen und nur hier oft mitbekommen, das eigentlich nicht wirklich ein individuelles Training stattfindet.
Inspiriert durch einige Trainingsszenen in diesem Video frage ich mich, ob Robert auch mal zB über ne Stange springen muss?
[url]
http://www.youtube.com/watch?v=Y9N5BxYt-Zc[/url]
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 23:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 13:48 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich zieh den Thread vorsorglich schon mal wieder hoch! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 18:45 |
|
|
Und? Jemand schon Eindrücke gesammelt von denen er hier berichten möchte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sugerhai
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 19:03 |
|
|
Japp ich war da heute.....
Das Training war heute relativ gut.... Locker ging es los mit laufen und dähnen sah recht gut aus alles... Ja das Gammelleck wie immer ein erlebnis vobei Vinni sehr oft in der mitte war.... Das spiel anschließen sah nicht sehr nach Fußball aus gut ist ja auch erst der erste Tag... bester im Training war heute meiner meinung nach Chavdar Yankov.....
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Lebenlang
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 19:17 |
|
|
hamma...ich dachte immer mann soll nach den spiel dähnen.....aber egal....Gammel-Leck war vinni oft inner mitte no prob angesicht aber schon geil teilweise manchmal abba auch uncool.....chak hat oft das training gewonnen meisten voll dermassen verdient...dise saison wirds fätt...vollfreu
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 19:32 |
|
|
Dähnen lügen nicht! Oder waren's die Denen?
Egal, ich bin diese Woche dankbar für jeden Bericht vom Training!
@marVin:
Wo holst Du bloß immer diese Schoten her? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 19:55 |
|
|
Von den neuen waren außerdem Fromlowitz, Eggimann und Schlaudraff da.
Tim Hoffmann, Ferhat Bikmaz, Schulle 2 und Rausch (ohne Vokuhila!  ) waren auch da.
Nach dem Training habe ich noch mit einigen Spielern Fotos gemacht. Vorallem bei Schlaudraff ist mir aufgefallen, dass er sehr gut drauf war. Es hatte ihm offensichtig nichts augemacht, einige Minuten länger als die anderen für Rede, Antwort, Foto und Unterschrift da zu sein.
LG Laura
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 21:13 |
|
|
So, ein kurzer Bericht vom Trainingsstart, ein längerer folgt möglicherweise nach.
Vom Courtyard, wo ich eine Vesperplatte verdrückt habe, gings zu um drei mit meiner kleinen schwarzen Hündin zum Trainingskäfig. Als ich ankam kurz nach drei wurde in zwei weit auseinanderliegenden Gruppen Kurzpaßspiel geübt, im Quadrat, diagonal, mit direktem Spiel. Dabei waren alle soweit gut dabei. Nachdem ich Herrn Kuhburger schon mal auf Bildern gesehen habe erkannte ich ihn gleich unter den von mir geschätzen 200 Kiebitzen, sein Riesenhund interessierte sich gleich für meine Mini, sie war aber dann doch nicht so sein kaliber!!
Hinten trainierten die Torhüter Jensen und FF, dabei kam mir FF sehr schmal und klein vor, noch schmaler und kleiner als Robert Riese, er zeigte gute Paraden aber auch Schwächen bei Schüssen unter die Latte.
Das ganze dauerte etwa 10 Minuten (empfand ich so), dann gings zum Gymnastizieren, auf dem Haufen, anschließend sind wohl noch Sprints gemacht worden, das weiß ich aber nicht mehr so genau, weil ich mich mehr mit Herrn Kuhburger und mit dem dazustoßenden Bemeh unterhalten habe, ich habe mich viel unterhalten und meine Eindrücke von der EM kundgetan. Wir sind dann auf die andere Seite wo hinten der Bach fließt gegangen, dann wurde nämlich Gammeleck gemacht in drei gruppen mit direktem Spiel und gezählten Kontakten, alle waren gut dabei, außer die, die fehlten natürlich. Jiri Stajner hatte sichtlich Lust auf Training, er kam mir schlanker vor. Jan Schlaudraff ist wirklich sehr dünn. Dagegen wirkt Mike doppelt und dreifach. Insgesamt war die Stimmung richtig gut, Beim Gammeleck ist es dann passiert: Jiri Stajner bekam den Ball und beförderte ihn hoch über den zaun hinaus ins Gestrüpp aus Zweigen und brennesseln ans Bachufer. Meine Aufgabe, ha!! Bin hinunter, nachdem keiner den Ball finden konnte, und mitsamt meiner Tasche und meinen einfachen Sandalen ins Gestrüpp, wo ich den Ball nach einigem Suchen finden konnte. Ich nahm den ball, ging zum Zaun zurück und kündigte an, daß ich ihn jetzt wieder rüberwerfe. Mit Schrecken mußte ich feststellen, daß mir was aus der Tasche geplumpst ist bei der Ballrettung. Stempel und Portemonnaie. Kacke!! Es fand dann eine regelrechte Suchorgie im Ufergstrüpp statt, mit Hilfe andere Kibitze. Endlich fand einer mein Protemonnaie und ich bin jubelnd zu Bemeh hingejumpt. Im Käfig fand dann ein Abschlußspiel statt, in dem Arnie ein blaues Shirt trug und immer zur angreifenden Mannschaft gehörte. Insgesamt war Jiri mit am besten drauf, aber auch Leon Balogun hat rechts machtig Dampf gemacht. Lediglich Rosi war etwas nervös und spielte den Ball oft zum falschen Mann.
Sergio Pinto sah total erholt aus und war supermotiviert, war alles ganz interessant auch die neuen Trainingsklamotten gefallen mir.
Nach dem Abschlußspiel gings Auslaufen mit Brug an der Spitze.
Howie war auch mit dabei, hat die ganze zeit telefoniert, Hecking stand oft in der Mitte während Dirk Bremser von außen Einfluß nahm, das training ging dem Ende entgegen (waren über 1,5 Stunden) und der troß kam langsam raus. Am begehrtesten waren Mario Eggimann und Knochen, dieser kam mir etwas überdreht vor. Dem Mario sagte ich zum trost, daß die Schwyz mit ihm nicht ausgeschieden wäre, und Knochen habe ich herzlich in der niedersächsischen Landeshauptstadt begrüßt. Warum die Spieler nach dem Training so angespannt waren und nicht so viel Rummel mit den Fans haben wollten habe ich nicht so ganz verstanden, aber auch egal, macht nichts.
Sehr abwechslungsreiches Training mit vielen Nuancen, sitze im Internetcafe ín Walsrode und schreibe wohl noch was dazu wenn ich wieder zuhause bin.
Insgesamt wars richtig nett und ich freue mich auf jeden neuen schwarzweißgrünen Tag!!
Mein größter Respekt gilt jedoch einem VfB-Fan, den ich heut abend auf dem Parkplatz in Walsrode beim Kaufland getroffen habe. Dieser hat für den A-Block eine Dauerkarte und fährt zu jedem heimspiel runter. Alle Achtung!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 21:19 |
|
|
Schöner Bericht.Ich glaub ich muss auch mal zum Training.Am Mittwoch ist ja wieder Training.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 21:22 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Susi, du bist unbezahlbar. Besonders, weil du den Ball zum Training wiedergefunden hast. Was hätten die Jungs nur ohne dich gemacht?
Wieder ein herzerfrischender Bericht.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 21:30 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Wieder ein herzerfrischender Bericht.
So sind wir das doch gewohnt!
Aber auch von mir ein Dankeschön!
Werde wohl am Donnerstag mal zum Hauptbahnhof "u-bahnen" und mir das neue Trikot von Nahem anschauen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 22:21 |
|
|
Bin heute auch da gewesen. Hier mal meine Eindrücke.
Die besten bzw. auffäligsten Spieler sind folgende gewesen.
Extrem Yankov - der Kerl muss sein können nur regelmäßig abrufen. Was der für eine Technik und übersicht hat, ist wahnsinn...
Balogun hat auch sehr auffälig gespielt. Der Junge hat mich echt positiv überrascht.
Lala hat gleich ordentlich hingelangt, wie immer halt...
-------
Zu unseren beiden Top-Transfers
Eggimann ist echt ne Kante von Kerl. Vom Verhalten typisch Schweizer. Ruhig, Verhalten, Zurückhaltend, aber auch am lachen und schon mit einer gewissen Ausstrahlung. Er und Isamel sehen schon ordentlich nach was aus. Das könnte eine Körperlich-Bärenstarke Innenverteidung werden. Vinicius passt da auch gut zu. Fahne wirkte heute sehr verhalten. Abwarten wie er mit der Situation jetzt klar kommt.
"Knochen" Schlaudraff wirkte sehr locker und witzig. Ist fast immer mit am lachen gewesen und verkörperte auch ne gewisse Lockerheit. Technisch sehr stark. Gerade im Gammeleck sah man seine super Technik. Beim Trainingsspiel hat man aber schon noch stark die nicht vorhandene Spielpraxis und Bindung zur neuen Mannschaft gemerkt.
Fromlowitz ist irgendwie dieTypische Gerry Ehrmann-Schule
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 22:39 |
|
|
Ein Nachtrag zu 1893/Susis Bericht
Wieder mal mit Ben zu spät zum Training. Zum Glück kriegt ein Kiebitz keine Strafe
War mit hangover96 locker verabredet, den ich dann prompt an seinem Outfit erkannte. Er erkannte mich auch, woran bloß? Während die Mannschaft Laufübungen mit Passspiel (gerade und diagonal) im Quadrat übte, trat eine große, junge Dame auf mich zu und sprach mich als Kuhburger an. Woran erkennen mich die Leute bloß?  - Wie auch immer. Ben fand sie nett und ich auch: 1893 war eingetroffen. Und dann gesellte sich auch noch Bemeh zu uns. Währenddessen änderte sich der Trainingsinhalt und man merkte, die ernsthafte Vorbereitung auf die neue Saison begann überraschenderweise schon heute: Es wurde Gammeleck in drei Gruppen gespielt.
Es fehlten: Stevie, Krebs, Zizzo und Robert.
Wir veränderte unseren Standort zur Wasserseite des Platzes, um näher an den drei Gruppen dran zu sein. Da geschah es: Jiri kickte einen Ball über den durchaus hohen Zaun. 1893 nicht faul startete eine Rettungs/Suchaktion nach dem Ball, der in einem Brennesselfeld am Rande des Gewässers verschwunden war. Nach einiger Zeit ein Ausruf des Triumphes; sie hatte ihn gefunden. Der Ball wurde in hohem Bogen zurückbefördert, was die Gammeleckgruppe um Jiri zu spontanen Beifallsbekundungen veranlasste.
Ach ja das Gammeleck war noch ein bißchen gammelig: 23 Kontakte war der Bestwert dieser Truppe. Danach wurden gelbe Leibchen verteilt und es wurde ein Abschlußspiel auf verkleinertem Feld gegeben. - Ben hatte sich mittlerweile mit Tanne's Sohn angefreundet.
Beim roten Team im Tor: Fromlo. Jensen bei den Gelben. IV rot: Vale und Vini. RV Pinto, LV Tanne. Bei gelb: IV Eggimann und Fahne. RV Tim Hoffmann, LV Rausch.
Brug im blauen Leibchen spielte für die jeweils im Ballbesitz befindliche Mannschaft die zentrale Anspielstation.
Etwas abgelenkt von Susis Aktion (Ballsuche, Portemonnaieverlust) hier nur einige Eindrücke:
Gefordert war schnelles Spiel (One-Touch). Ging manchmal gut, manchmal weniger).
Tanne sehr stark auf links. Gute Flügelwechsel. Sehr engagiert.
Balogun (rot) auf rechts vor Pinto mit starken Szenen; bereits gute Akzeptanz bei den Kollegen.
Hanke (gelb) mit wenig glücklichen Szenen. 1893 hat Recht: Er wirkte noch etwas schwer.
Chak (rot) mit einer guten Szene, die zum (eigenen) Tor führte; ansonsten kam mir sein Radius etwas klein vor (Bierdeckel).
Schlaudraff bemüht sich nicht in den Vordergrund zu drängen spielte kluge Pässe, suchte aber noch nicht den eigenen Abschluss.
Arnie mußte für zwei spielen und war engagiert dabei.
Jiri (rot) eher mit unvollendeten Aktionen.
Fromlo einmal mit Abschlag direkt zum Gegner kriegte Mecker von Hecking ("Konzentrier' Dich!").
Rosi (gelb) gewohnt fahrig, machte jedoch ein Tor gegen Fromlo (Flachschuss aus rund 16m, unten rechts).
Altin (rot) sehr eifrig.
Hanno (gelb) ebenfalls.
Insgesamt: Für mich überraschend ein bereits intensives Training. Es war warm und man hat geschwitzt.
Der Held des Nachmittags: hangover96. Er fand Susis Portemonnaie.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 23:02 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Danke an die Berichterstatter(innen!)!
Ein Glück, dass es diesen Thread gibt.
(und jetzt ins Bett - bin hundemüde.)
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2008 23:16 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Danke für Eure Trainingsberichte und -eindrücke. Unbezahlbar!
Bin ich froh dass es wieder losgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 00:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Kurze Ergänzung aus meiner Feder.
Ich fand - ebenso wie Marten - Chak sehr stark, Radius hin Radius her. Seine Ballbehandlung, Durchsetzungskraft, sein Abschluß alles vom feinsten.
Die Portemonaie-Suchaktion war die Attraktion auf der Ostseite des Platzes, vor allem die Jubelschreie der überglücklichen Besitzerin.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 00:08 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Auch von mir einen GROSSEN DANK an alle
Besser als jede Abendlektüre
schön das langsam wieder was passiert

_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|