Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 141 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 17:43 

Was soll DH machen, wenn seine Abwehr jedes Spiel den Gegner einlädt?

Mal patzt USA, mal Vini, mal Fahne oder oder oder.

Es ist selbsterklärend, dass wir mit unserem Spielermaterial auf dauer nicht oben anklopfen können...!

Mit einem Vinicius, Fahrenhorst, Lala, Cherundolo oder auch Tarnat können wir oben einfach nicht mithalten. Das sind alles Spieler, mit denen du um die goldene Ananas spielst. Es fehlt bei diesen Spielern die konstante, die Spielerische klasse und vorallem die Dynamik. Wenn ich andere Spieler sehe wie den Maik Franz, Christian Eichner oder andere, da sehe ich Dynamik,ehrgeiz und wille. Das ist eine andere Generation mit anderen Elementen. Die 96 Spieler sind zulange hier und würde einen Tapetenwechsel - zu einem neuen Verein - gut tun. Die genannten Spieler, siehe oben, sind eben keine Spielertypen um oben mitzumischen (Platz 4-7).

Ich habe das gefühl, das bei USA eine klausel im Vertrag steht die besagt das kein anderer Spieler auf seiner Position verpflichtet wird. Andere Lösungen finde ich nicht, warum über Jahre kein neuer RV geholt wurde.

Das Aufbauspiel aus der eigenen Defensive heraus ist grausam. Da passieren Fehlpässe, die nicht mal in der Kreisklasse passieren. Über Jahre hinweg war das Torverhältnis Negativ und das ist echt schlimm, das man nicht mal versucht - auch ohne die spielerischen möglichkeiten - wenigstens Defensiv kostant und sicher zustehen. Zwangsläufig muss ein Dieter Hecking mit einem Doppel Sechser spielen, solange die Defensive bescheiden ist. Bei jeem Gegnerischen Ballbesitzt bekomme ich zb Herzflattern, weil man nicht weiß welcher der Verteidiger wieder patzt.

Da gebe ich DH nicht mal schuld - denn 96 ist nicht Barcelona, die sich mal eben ne neue Mannschaft kaufen kann... Zu 96 will auch nicht jecder aber ich denke langsam muss 96 mal was für die Defensive machen und nen Neustart wagen und dies schleunigst, sonst wird es nie etwas mit der Qualifikation für den Uefa-Cup.

Bei 96 spielen sie gefällig.. aber wenn ich Schulz II oder Rausch sehe, sehe ich Dynamik und ehrgeiz. Die spielen frech und ragen deswegen bei 96 raus.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 18:29 

Jaime hat geschrieben:
Was soll DH machen, wenn seine Abwehr jedes Spiel den Gegner einlädt?

Das sehe ich anders. Sicherlich ist kein Trainer dagegen gefeiht, daß seine Spieler individuelle Fehler begehen. Aber wenn die Fehler Einzelner sich über Spiele hinweg häufen, siehe Cherundolo, muß ich als Trainer reagieren. Zudem kann es ja kein Naturgesetz sein, daß wir zur Schießbude der Liga werden/geworden sind, zumal wir im Abwehrbereich über überdurchschnittliche Einzelspieler (Enke, auch ismael) verfügen und überdies ein defensives System mit zwei 6ern spielen. Also tut mir leid: Da muß der Trainer in der Lage sein, den Abwehrverbund durch einen Maßnahmenkatalog zu stabilisieren. Ich erinnere daran, wie Lienen in ganz kurzer Zeit hinbekam, was Rangnick nie zu organisieren verstand, nämlich die Null hinten. Und da verstehe ich im Abwehrbereich nicht, warum Hecking bestimmte Erfahrungen..., ja, wie soll ich sagen: ignoriert. Dazu zählt die Leistungstendenz von Cherundolo, dazu zählt aber auch, daß wir verschiedene Beispiele dafür haben, daß anscheinend Ismael und Fahrenhorst nicht zusammen "passen". Warum wird die doch zuvor in Duisburg und gegen Stuttgart bewährte Innenverteidigung Vinicius-Ismael auseinander gerissen? Gibt es für links hinten wirklich keine andere Alternative als Vinicius? Auch habe ich den Eindruck, daß Hecking etwas zu sehr nach Namen aufstellt, weniger nach Leistung. Ich will gar nicht von Lauth sprechen, der in BL 1 nach seinen bisherigen leistungsnachweisen nichts zu suchen hat, sondern, um beim Abwehrverbund zu bleiben: Ist Fahrenhorst wirklich verläßlicher hinten als Zuraw? ich glaube nicht.

All das gefällt mir nicht. Und wir können nicht davon ausgehen, daß sich alle Probleme dadurch in Wohlgefallen auflösen, daß im Sommer neue Spieler verpflichtet werden. Denn für das "Einölen" des Ganzen, des Mannschaftsgefüges, ist der Trainer zuständig, und der Trainer zeigt in der Rückrunde keinen überzeugenden Leistungsnachweis. Vielmehr beteiligt er sich daran, wie seine "Führungsspieler" (Enke, Balitsch) auch, die Dinge schön zu reden. Hier gibt es aber nichts schön zu reden, auch gestern in Wob nicht. Schließlich hat die Mannschaft es wieder einmal nicht geschafft, ein Spiel umzubiegen, so wie sie die Woche zuvor es nicht vermochte, den Todesstoß gegen schwache Stuttgarter zu setzen. Tut mir leid, hier sind zu viele Defizite, als daß man darüber immer wieder zur Tagesordnung übergehen sollte ("Wir müssen uns für unsere gute Trainingsarbeit belohnen"), um ansonsten auf den Sommer zu hoffen. Übrigens gefällt mir in dem Zusammenhang auch nicht, daß Enke immer ins gleiche Horn stößt wie hecking. Etwas mehr kontroverse Diskussionen wären der Teamentwicklung vielleicht förderlich. Lienen ließ diese Gespräche in und mit der Mannschaft zu, das ist bekannt. Mit wem redet Hecking?

Ich bin seit gestern echt sauer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 18:59 

Auf, wenn? Auf Hecking oder was? So ein blödsinn jetzt läuft es mal nicht und dann wird die Kritik lauter, und an wem, an Hecking der am wenigsten dazu kann das es immoment nicht läuft, das finde ich echt zum Kotzen!! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:21 

RoterStern96 hat geschrieben:
Auf, wenn? Auf Hecking oder was? So ein blödsinn jetzt läuft es mal nicht und dann wird die Kritik lauter, und an wem, an Hecking der am wenigsten dazu kann das es immoment nicht läuft, das finde ich echt zum Kotzen!! :evil:

Wenn Hecking "am wenigsten dazu kann, dass es im Moment nicht läuft", was hat er denn dann für eine Aufgabe und Verantwortung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:27 

Die Mannschaft zu trainieren. Aber beim Training sieht es wunderbar aus, das sieht man, wenn du beim Training warst aber wie man sieht warst du nicht beim Training.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:31 

Die Mannschaft zu trainieren. Aber beim Training sieht es wunderbar aus, das sieht man, wenn du beim Training warst aber wie man sieht warst du nicht beim Training.

Schön gesagt!! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:35 

Danke!

Aber wenn es um Trainerkritik geht bin ich warscheinlich der erste der aufspringt und sich vor den Trainer wirft, und wer sich auch nur ein bisschen für 96 interssiert weiß das sich DH 196% für sein Team ins Zeug legt und da finde ich es echt zum Kotzen wenn irgendjemand so eine unbegründete Kritik zu Hecking abgibt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:47 

Danke!

Aber wenn es um Trainerkritik geht bin ich warscheinlich der erste der aufspringt und sich vor den Trainer wirft, und wer sich auch nur ein bisschen für 96 interssiert weiß das sich DH 196% für sein Team ins Zeug legt und da finde ich es echt zum Kotzen wenn irgendjemand so eine unbegründete Kritik zu Hecking abgibt!

Dann schau Dir mal meinen Beitrag bei "Das Spiel" von 16:04 an und gebe dazu mal ne Meinung ab - bitte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:53 

so eine serie in einer hinrunde würde bestimmt den ein oder anderen jetzt gutmütigen zu anderen statements verleiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:54 

Seine Verantwortung endet ja wohl nicht mit dem Training. Sie erstreckt sich doch wohl auch darauf, dass die Spieler die Inhalte des Trainings im Spiel umsetzen, denn das ist schließlich das Entscheidende. Großer Einsatz allein reicht nicht, die Qualität des Engagements ist entscheidend. Eigentlich ganz elementare Gesichtspunkte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:57 

fachwerk hat geschrieben:
so eine serie in einer hinrunde würde bestimmt den ein oder anderen jetzt gutmütigen zu anderen statements verleiten.

Vielleicht - doch dann wäre es ja auch berechtigter! Sie haben doch in der Hinrunde bewiesen das es geht - warum, verdammt nochma, soll jetzt alles schlecht sein???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 19:58 

... und da finde ich es echt zum Kotzen wenn irgendjemand so eine unbegründete Kritik zu Hecking abgibt!

Loyalität in Ehren. Nur weiß ich nicht, ob es so völlig unbegründet ist, was ich schrieb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 20:00 

Ich finde diese unterschwellige Hecking-Raus Diskussion echt zum Brechen. Teilweise haben nur Kleinigkeiten gefehlt und wir hätten einige Punkte mehr auf dem Konto und nicht diese bescheuerte Debatte. Wäre der Hanke Treffer gegen den KSC gegeben worden wären das +2 Punkte. Hätten wir in Duisburg mit einer Kompletten Mannschaft durchgespielt +2 Punkte. Wäre Golfsburg nicht mit einem Sontagsschuss in Führung gegangen +1 - +3 Punkte. Hätte die Mannschaft ihre Chancen gegen den VFB genutzt +2 Punkte. Klar, hätte, wenn und aber - das weiß ich auch. Aber viele Sachen kann man DH einfach nicht anlasten. Oder ist der verantwortlich z.B für Schiri-Fehlentscheidungen? Die Auflistung soll nur zeigen, dass oftmals Nuancen für Sieg oder Niederlage entscheidend sind. Chancenlos war man nur gegen Bayern und Bochum (oder hab ich was vergessen bzw. verdrängt). Klar sind auch Defizite in manchen Bereichen erkennbar, die gilt es zu erkennen und zu beseitigen. Eben auch auf die neue Saison mit Neuverpflichtungen, die passen. Wenn Erfolg planbar wäre, hätten uns andere Vereine mit mehr finanziellen Möglichkeiten schon längst überholt. Haben sie aber nicht oder spielen sogar nur zweitklassig. Der größte Schlüssel zum Erfolg in Kontinuität und auch mal eine gewisse Demut an den Tag zu legen. Da muss man solche Momentaufnahmen wire jetzt auch mal hinnehmen. Einige hier haben wahrscheinlich nie ein RL Spiel miterlebt. So lange ist das alles nicht her. Wenn Vereine zu schnell zu viel wollten, ist das bisher immer in die Wicken gegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 20:01 

le croix hat geschrieben:
... und da finde ich es echt zum Kotzen wenn irgendjemand so eine unbegründete Kritik zu Hecking abgibt!

Loyalität in Ehren. Nur weiß ich nicht, ob es so völlig unbegründet ist, was ich schrieb.

Klar macht er Fehler - aber soll er jedesmal seine Meinung / Taktik ändern, nur weil von draussen in´s Team reingerufen wird! Das Chaos würd ich nicht gern sehen wollen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 20:03 

Tonelli hat geschrieben:
Ich finde diese unterschwellige Hecking-Raus Diskussion echt zum Brechen. Teilweise haben nur Kleinigkeiten gefehlt und wir hätten einige Punkte mehr auf dem Konto und nicht diese bescheuerte Debatte. Wäre der Hanke Treffer gegen den KSC gegeben worden wären das +2 Punkte. Hätten wir in Duisburg mit einer Kompletten Mannschaft durchgespielt +2 Punkte. Wäre Golfsburg nicht mit einem Sontagsschuss in Führung gegangen +1 - +3 Punkte. Hätte die Mannschaft ihre Chancen gegen den VFB genutzt +2 Punkte. Klar, hätte, wenn und aber - das weiß ich auch. Aber viele Sachen kann man DH einfach nicht anlasten. Oder ist der verantwortlich z.B für Schiri-Fehlentscheidungen? Die Auflistung soll nur zeigen, dass oftmals Nuancen für Sieg oder Niederlage entscheidend sind. Chancenlos war man nur gegen Bayern und Bochum (oder hab ich was vergessen bzw. verdrängt). Klar sind auch Defizite in manchen Bereichen erkennbar, die gilt es zu erkennen und zu beseitigen. Eben auch auf die neue Saison mit Neuverpflichtungen, die passen. Wenn Erfolg planbar wäre, hätten uns andere Vereine mit mehr finanziellen Möglichkeiten schon längst überholt. Haben sie aber nicht oder spielen sogar nur zweitklassig. Der größte Schlüssel zum Erfolg in Kontinuität und auch mal eine gewisse Demut an den Tag zu legen. Da muss man solche Momentaufnahmen wire jetzt auch mal hinnehmen. Einige hier haben wahrscheinlich nie ein RL Spiel miterlebt. So lange ist das alles nicht her. Wenn Vereine zu schnell zu viel wollten, ist das bisher immer in die Wicken gegangen.

SUPER - DANKE!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 20:16 

Roter Farbklecks hat geschrieben:
Tonelli hat geschrieben:

SUPER - DANKE!!!

:nuke:

Im übrigen glaube ich, dass gerade Trollsaison ist, bei so vielen merkwürdigen Beiträgen. Kopfschütteln und überspringen... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 20:21 

Was mir am meisten Angst macht, sind die Namen die in den Zeitungen gastieren. Zwar nehme ich nicht jede Meldung für voll, allerdings wurde das Interesse an Ivanschitz bestätigt. Wenn das der Inbegriff des 10ers sein soll, dann gute Nacht Marie. Solche durchschnittlichen Spieler haben wir zur Genüge, also bitte nicht.

Unser Mittelfeld hat kaum Durchschlagskraft, das übersteht mein schwaches Herz nicht mehr. Schulz und Yankov könnten nächste Saison ins Mittelfeld nachrücken, was ich aber von einigen Transfers abhängig mache. Yankov muss aber erst einmal im Sommer zeigen was in ihm steckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 20:30 
Kritik am Trainer ist keine Frage der Loyalität. Hecking ist Angestellter von unserem Lieblingsverein. Dem Verein gegenüber bin ich loyal als Fan - ja mehr als das. Hecking frage ich: Was machst Du mit "meinem" Verein?
Sein Arbeitsnachweis ist auch die Trainingsarbeit - richtig; übrigens war ich des öfteren anwesend und fand nicht alles besonders überzeugend. Aber in erster Linie ist sein Arbeitsnachweis das Ergebnis, welches die von ihm trainierte Truppe bringt. - Oder wie heißt es so schön: Wichtig ist auf dem Platz. Und dafür trägt der Trainer die Verantwortung und niemand sonst! Dafür kriegt er - und bestimmt nicht zu wenig - sein Geld. Und mehr ist da nicht. Hat rein gar nichts mit Hecking raus zu tun. Hat damit zu tun: Wo ist die Entwicklung. Wo ist das Konzept?
Und wer hier behauptet, er könne sich nur an zwei schlechte Spiele erinnern ... Was für'n Quatsch. Dreht die Sache doch mal um: Welche Spiele waren richtig gut?
Angesichts der Punkteausbeute in der Rückrunde, angesichts der immer noch nicht eingespielt wirkenden Defensivarbeit und angesichts der immer noch nicht eingespielt wirkenden Offensive müssen Fragen erlaubt sein. Kleiner Hinweis: Kommt kein Punkt mehr dazu, können wir noch absteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 20:35 

Bis auf den letzten Satz würde ich alles unterstreichen.

Das Abstiegsgerede ist nervig, damit braucht man sich schon seit Wochen nicht mehr beschäftigen. Man braucht den Teufel nicht an die Wand malen, wir sind nicht Tasmania Berlin.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 06.04.2008 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008 20:37 

naja, weiter runter als platz 13 ist doch echt schwarzmalerei!
man könnte auch sagen bayern kann auch noch "keinen" internationalen erreichen.

ansonsten gebe ich dir in vielem recht!
- aber dem kann ich gelassen entgegen sehen, denn der boss wird reagieren, wenn die punkteausbeute die gesamte rückrunde so spählich bleibt. da mußten schon andere "gute" trainer 96 verlassen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 141 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 796  Nächste