Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 11:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27062 Wohnort: Mönchengladbach
|
Du hast ja von allem Ahnung! Aber kennst Du Dich auch mit Kontaktlinsen aus? Ich hatte die lange Zeit und sage Dir, dass das Quatsch ist! Solange man die Dinger nicht verliert, kann man sehen wie ein Adler, äähh, jagut. Oder stand da etwas bei spielverlagerung. de darüber?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 13:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ach, RoterKlaus, zufällig bin ich gelernter Augenoptiker und meine Holde ist Augenoptikermeisterin und btw so ziemlich die beste Kontaktlinsenanpasserin im norddeutschen Raum. Adler mußte schon mal aussetzen wegen einer Bindehautentzündung. Indiz dafür dass er sehr fest angepasste KLs trägt, was in Hinblick auf seine Tätigkeit kein Wunder ist, dürfen die Linsen doch kaum verrutschen. Dies allerdings hat zum Nachteil, dass der Sauerstoffaustausch in der Tränenflüssigkeit schlecht ist (die Hornhaut des Auges wird aus naheliegenden Gründen nicht über die Blutbahnen mit Sauerstoff versorgt). Folge häufig: Entzündungen der Conjuntiva (Bindehaut) und damit Linsenpause, weil andererseits sonst dauerhafte Unverträglichkeit von weichen Kontaktlinsen droht und nur diese kommen für den Spitzensport in Frage. Auch ohne die krankhaften Folgen sind sehr fest angepasste KLs nachteilig: Der Hub der Linse beim Lidschlag sorgt nicht nur für den Sauerstoffaustausch sondern reinigt die Linse auch. Fest angepasste Linsen neigen also zu frühzeitiger Verschmutzung. - Was bei "schmutzigen" Spielen ebenfalls nachteilig ist... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 13:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ach, RoterKlaus, zufällig bin ich gelernter Augenoptiker und meine Holde ist Augenoptikermeisterin und btw so ziemlich die beste Kontaktlinsenanpasserin im norddeutschen Raum. Adler mußte schon mal aussetzen wegen einer Bindehautentzündung. Indiz dafür dass er sehr fest angepasste KLs trägt, was in Hinblick auf seine Tätigkeit kein Wunder ist, dürfen die Linsen doch kaum verrutschen. Dies allerdings hat zum Nachteil, dass der Sauerstoffaustausch in der Tränenflüssigkeit schlecht ist (die Hornhaut des Auges wird aus naheliegenden Gründen nicht über die Blutbahnen mit Sauerstoff versorgt). Folge häufig: Entzündungen der Conjuntiva (Bindehaut) und damit Linsenpause, weil andererseits sonst dauerhafte Unverträglichkeit von weichen Kontaktlinsen droht und nur diese kommen für den Spitzensport in Frage. Auch ohne die krankhaften Folgen sind sehr fest angepasste KLs nachteilig: Der Hub der Linse beim Lidschlag sorgt nicht nur für den Sauerstoffaustausch sondern reinigt die Linse auch. Fest angepasste Linsen neigen also zu frühzeitiger Verschmutzung. - Was bei "schmutzigen" Spielen ebenfalls nachteilig ist...  Wau (  ), Roter Klaus, jetzt weißt Du Bescheid!! 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 15:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Reflexe hat Adler trotzdem die besten. Und wie schlecht sind dann alle anderen Torhüter, wenn Adler trotzdem so gut ist?
Außerdem wird er sicherlich Top beraten in dieser Hinsicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 15:25 |
|
|
Man darf nicht vergessen: Adler ist mit Kontaktlinsen besser, als Hans Tilkowski je war.
Aber das hat nichts mit Zieler zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 15:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Reflexe hat Adler trotzdem die besten. Und wie schlecht sind dann alle anderen Torhüter, wenn Adler trotzdem so gut ist?
Oh ja. Das hat er beim Spiel gegen uns eindeutig bewiesen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 16:24 |
|
|
Nicht Adlers Reflexe sind überragend sondern seine Sprungkraft. Kleiner Unterschied in der Sache... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 16:40 |
|
|
Er springt doch aber nicht immer ab, manchmal bleibt er stehen und nur seine Hand geht raus 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 17:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ach, RoterKlaus, zufällig bin ich gelernter Augenoptiker und meine Holde ist Augenoptikermeisterin und btw so ziemlich die beste Kontaktlinsenanpasserin im norddeutschen Raum.
Was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Nur auf meinen Beitrag, in dem ich erwähnte, dass man mit den Dingern hervorragend sehen kann und das keineswegs ein Nachteil ist, bist Du nicht eingegangen. Ich habe damit in beleuchteten Tennishallen und auch draußen gespielt und keinerlei Einschränkungen gehabt. Warum sollte das bei Adler nicht genauso sein und bei den vielen anderen Fußballern, die damit spielen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 17:35 |
|
|
Klaus, weil man sie fester anpassen muss als man es für gewöhnlich tut. Die damit verbundenen Nachteile habe ich beschrieben. Speziell beim Torwart sind die Anforderungen hoch, weil Stösse sonst leicht dazu führen, dass die Linsen verrutschen oder gar rausfallen. Das geht beim Torwart gar nicht. Beim Tennisspieler hobbymäßig ist das nicht so schlimm. Außerdem, lieber Klaus, gibt es Fehlsichtigkeiten, die mit Linsen - speziell weichen - nicht optimal korrigiert werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 17:57 |
|
|
Jagut, das ist doch mal eine Antwort. Adler ist also "so fehlsichtig", dass das mit Linsen nicht behoben werden kann. Dafür hält er doch ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 18:55 |
|
|
Darauf können wir uns einigen. Er hält trotz allem ganz gut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 19:01 |
|
|
Fragen an die Augen-Fachleute: Ab wann ist es eigentlich angebracht, die gelbe Armbinde mit den drei Punkten zu tragen ? Ist Adler schon so weit ?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 19:47 |
|
|
Wenn er von Kuhburger Kontaktlinsen bekommen hat.
(Duck und wech)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.04.2013 20:52 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Ron-Robert Zieler Verfasst: 06.04.2013 07:22 |
|
|
Interessante Ausführungen. Da meine Augen mich bisher zuverlässig bombensicher durch diese Welt geführt haben, habe ich mich um solch ein Thema noch nie gekümmert und find's faszinierend. Mobil gesendet! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 12.04.2013 22:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Also die Parade auf der Linie war absolut "outstanding". Den Ball hätten nicht viele gehabt. In Sachen Reaktionsgeschwindigkeit ist er mE der Beste der Liga; ist auch auch schon in der Nat11 aufgefallen und berichtet worden. Für seine fußballerischen Fähigkeiten gilt dasselbe. Und für alle Adler-Fans: Er braucht keine Kontaktlinsen, die ich persönlich für so manchen Patzer von Adler verantwortlich mache...  Heute spielt er aber mit Kontaktlinsen oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 12.04.2013 22:24 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 590 Wohnort: Kleinmachnow
|
So ein Spiel sollte sich ein Nationaltorwart nicht erlauben
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 12.04.2013 22:24 |
|
|
Blöder Quatschkopp. Dir ist auch wirklich kein Kommentar zu billig.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 12.04.2013 22:26 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Bitte, bitte... Dasselbe wollte ich Dir gerade im Slomka-Thread schreiben. Hab's dann aber gelassen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|