Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 00:19 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
hihi,
da ich ja die kibitzhauptdarsteller ein wenig kenne, habe ich ein lebhaftes bild vor augen. mit euch wird das geschehen auf dem platz zur nebensache.
da der erste trainingstag schon so vielversprechend gestartet ist, blicke ich einer tubulenten saison entgegen.
und, ich fiebere dem ausstehendem bericht des "finders" ,morgen in aller frühe, entgegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 07:39 |
|
|
Den Worten von Kuhburger und 1893 kann ich sachlich nix hinzufügen.
Sie haben beide die sportlich zu gewinnenden Eindrücke wiedergegeben.
Erwähnenswert bleiben für mich
- der Eindruck, dass die 'Neuen' bereits voll integriert wirkten
- Vini, der noch etwas hüftsteif wirkte (wie immer quasi
) - Kuhburgers sympathischer Hund, der allerdings bei der Durchquerung des Elbtunnels die Höhenkontrolle auslösen würde
- die veritable Hektik, die Madame nach Einbusse des Geldsäckchens zu verbreiten wusste
- die veritable Hektik und erreichte Tonhöhe nachdem selbiges wieder auftauchte
- die Menge an Menschen, die vor Ort war
@Kuhburger:
War noch bis fast 19h fleissig. 
_________________ Carpe Diem 96!
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 08:23 |
|
|
@hangover96
Heuchler
Und noch ein Nachtrag:
Heckings letztes Kommando zum Abschluß des Trainings - lautstark und gewohnt energisch vorgetragen - gab mir zu denken:
"Morgen um neun - NÜCHTERN !"
Meine Meinung dazu: Es ist gut, dass auch bei 96 gegen den Alkoholmissbrauch vorgegangen wird. Dies sollte die Domäne der Fans bleiben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 08:55 |
|
|
Ich finde es eine Unverschämtheit, Hunde, egal welcher Grösse, mit zum Training zu nehmen.
Denn wie schrieb Susi 1893 schon: "Gymnastizieren auf einem Haufen".  Stellt euch bitte mal vor, einer der Spieler rutscht bei diesem "Gymnastizieren" auf dem Haufen aus und zieht sich eine schwere Knieverletzung zu.  Was glaubt ihr eigentlich, was dann los ist.  Also dann darf ich doch mal bitten, Besuche des Trainings mit Hunden einzustellen. Unverantwortlich, so was.

_________________ Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 09:01 |
|
|
An sich gutgemeinter Spassversuch, der leider in Anbetracht der Tatsache versandet, dass die Spieler von den Zuschauern durch einen hohen Zaun getrennt kicken. 
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
popivoda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 09:46 |
|
|
Fand das überzogen selbstdarstellerische Verhalten der Dame mehr als peinlich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 09:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hangover96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 09:52 |
|
|
Leben und leben lassen. 
The cake is a lie!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 10:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das ist jetzt aber sehr überraschend. Wie konnte das Training nach einem solch beinahe katastrophalen Zwischenfall plus Begleitmusik überhaupt noch so einigermaßen konzentriert über die Bühne gebracht werden?
Jede gute Nachricht über Yankov sauge ich begierig auf. Mehr davon!
Mein Gewährsmann sagte mir, dass Chavdar muskulär wohl etwas zugelegt habe, jedenfalls einen präsenteren Eindruck mache – könnt ihr das bestätigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 11:00 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Kuhburger,
das nüchtern bezog sich auf "nüchternen magen",
da heute um zehn laktattest war.
das alkohol dem geneigtem zuschauern vorbehalten bleiben soll, ist natürlich uneingeschrängt richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 12:34 |
|
|
Hier müssen auch immer gleich alle ans Saufen denken 
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 12:42 |
|
|
Ja ElFi. Mir kommt Chak auch etwas breiter in den Schultern vor... und die Beine irgendwie etwas krummer... aber da kann ich mich täuschen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 12:45 |
|
|
popivoda hat geschrieben: Fand das überzogen selbstdarstellerische Verhalten der Dame mehr als peinlich!!!
Quatsch. Es geht um Spass und sonst nix. Und übrigens: Was das Leben Dir nicht gibt, mußt Du Dir nehmen. Alles 'ne (persönliche) Einstellungsfrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
popivoda
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 13:05 |
|
|
Quatsch. Es geht um Spass und sonst nix. Und übrigens: Was das Leben Dir nicht gibt, mußt Du Dir nehmen. Alles 'ne (persönliche) Einstellungsfrage.[/quote]
Stimme Dir zu. Selbstkritische Reflexion auf das eigene Verhalten sollte jedoch dabei nicht zu kurz kommen. Und manchmal hilft ein kleiner Hinweis von außen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 13:09 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
ElFi, deine Fragen zu Chavdar Yankov können beantwortet werden. Bis später im Text.....
Soeben habe ich mir den Lakttest am Uni-Sportgelände angesehen. Interessante Einblicke gab es, wie eigentlich bei allen Laktattests üblich. Besonders angenehm war die Nähe zum Geschehen. Neben den Testläufen konnten auch Gesprächsfetzen aufgenommen werden, die viel über das Klima in der Mannschaft zum Ausdruck bringen.
Inhalt
Es handelte sich um einen einfachen Laktattest. Da wurde lediglich der Allgemeinzustand gemessen, was ich über die fehlenden Steigerungsläufe glaube ausfindig gemacht zu haben. Zeitdauer: Knapp eine Stunde.
Teilnehmer und Arbeitsklima
Der Trainerstab war komplett anwesend, mit Außnahme von TWT Jörg Sievers (sucht der bereits einen neuen Arbeitgeber?) Es fehlten die Nationalspieler und die anderweitig aufgehaltenen Spieler. Krebs war nicht zu sehen, ebenso nicht Cherundolo und Huszti.
Dafür aber konnten die Neuerwerbungen Fromlowitz, Schlaudraff, Eggimann Balogun und die Perspektivspieler Hofmann, Rausch und Bastian Schulz beobachtet werden.
Ein aufgeräumtes, freundschaftliches und spannungsfreies Arbeitsklima war jederzeit feststellbar. Schlaudraff mochte sich sprachlich nicht gerade hervor tun und Balitsch brachte kein einziges Wort über die Lippen. Eggimann war dauerhaft gut gelaunt und lässt den Eindruck durchblicken, als sei er schon ewig bei den "Roten". Sehr gut gelaunt auch Trainer Hecking. Für Jiri Stajner hatte er oft einen lustigen Zuspruch auf den Lippen. Als der Tscheche seiner Gruppe davon zog, wurde er von Hecking mit dem Wort "Zatopek" bedacht. Wenig später dann noch: "Laufen könnt ihr Tschechen - nur das Fußballspiel könnte besser sein, wie bei der EM gesehen". Die Antwort kam prompt. Jiri löste sich noch weiter von seiner Laufgruppe, lächelte den Trainer an und hatte sichtbar Spass an der Situation. Der Medizinmann hingegen wollte diesen Steigerungslauf überhaupt nicht und versuchte mit lautem Ton, Stajner zu bremsen. Vergeblich. Stajner hörte den Einwand, wollte sich aber nicht fügen. Wie man ihn kennt, unserern Jürgen.
Vini, wenn auch noch bleich um die Nase, konnte sich mental wieder von der besten Seite zeigen. Gute Laune ist bei ihm an der Tagesordnung - auch wenn die Läufe nicht gerade flüssig aussahen.
Leistungen im Test
Die Führungsfiguren in den Laufgruppen waren ganz eindeutig Jiri Stajner, Michael Tarnat, Hanno Balitsch, Mike Hanke und Konstantin Rausch. Sie trieben an, setzten sich immer an die Spitze der Gruppe. Während ein Großteil der genannten Spieler dabei im Stil gut aussahen, musste Mike Hanke dabei schon mal die Mundwinkel verziehen.
Chavdar Yankov konnte schon gut gefallen. Gemessen an seiner langen Verletzungspause muss man schon einen eher erstaunlich guten Fitnesszustand attestieren. Seine Muskulatur, lieber ElFi, hat nicht zugenommen. Vielleicht ist insgesamt in der Breite was geschehen - so um die schätzungsweise 3 kg. Nicht der Rede wert, meine ich.
Einen guten Eindruck hinterliessen auch: Tim Hofmann, Jan Schlaudraff, Mario Eggimann, Bastian Schulz, Jan Rosenthal, Salvatore Zizzo, Arnold Bruggink und Leon Balogun.
Weniger überzeugend, also mit kleinen Schwierigkeiten: Fahrenhorst, "Schulle" Schulz und Florian Fromlowitz. Deren Laufleistung war korrekt, sah aber wenig "flüssig" aus, sondern vielmehr nach harter Arbeit.
Nicht gut drauf: Jensen und Ismael (hielten nicht durch und mussten in der vorletzten Runde die Segel streichen) und Pinto (stampfte ewig hinterher und machte vom Gesichtsausdruck her einen sehr angestrengten Eindruck).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 13:33 |
|
|
Danke, Eule, für Deine Einschätzungen. Der Laufstil vom Fromlo ist mir gestern beim Auslaufen auch aufgefallen. Er läuft sehr stark unter Einsatz des Fußgelenkhebels. Dadurch wirkt sein Lauf ein bißchen "katzenartig". Als Laufstil anstrengend und unökonomisch. Sind sicher Überreste von Gerrys Sprungkrafttraining und für einen TW sicher kein Nachteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 13:50 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Mich hat gestern auch die überaus gute Stimmung beeindruckt! Die "Neuen" wurden gleich gut in die Gemeinschaft aufgenommen. Was mir persöhnlich positiv auffiel ist das Verhalten von Leon Balogun. Er wirkte etwas aufgeregt und man sah im anfänglich etwas Respekt vor seinen neuen Mitspielern an. Als er dann im Gammeleck zusammen mit unter anderem Balitsch war, wurde er erstmal in die Mitte genommen. Am Anfang hechelte er hin und her, war sehr bemüht aber kam nicht an den Ball. (Hierbei stellte ich auch wie schon andere beschrieben eine sehr gute Ballbehandlung bei Yankov fest)
Nach einer kurzen Zeit, Balougns Partner mit denen er in der Mitte dem Ball nachjagte hatten schon ein paar mal gewechselt, wurde es ihm zu bunt und er langte beherzt bei Balitsch hin und spielte mit einer Grätsche Ball und Balitsch, der zu Boden ging. Einen kurzen Moment dachte ich "autsch, jetzt gibts erstmal einen Spruch von Hanno" aber der bliebt coll und klatsche mit Leon ab. Hanno schüttelte sich und stand wieder auf den Beinen. Leon hingegen ging wieder zur Tagesordnung über. Ich meine bei ihm im Gesicht nach der harten aber fairen Aktion etwas Stolz gesehen zu haben. Lange Rede, er war schon recht aufgeregt aber an seinem Willen haperte es deswegen nicht! Bei Schlaudraff und Eggimann habe ich auch ein sehr gutes Gefühl! FF hat eine sehr interessante Frisur, hat bei dem Trainingsspielchen gleich mal lautstarke Kommentare in Richtung Abwehr (unter anderem Ismael) gegeben. Hat mir auch gut gefallen!
@Kuhburger: Sehr schöner Hund!
@1893: Sehr lautes Organ! 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 14:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Danke für die Yankov-Zusatzinfos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 15:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
El Filigrano hat geschrieben: Jede gute Nachricht über Yankov sauge ich begierig auf. Mehr davon!
Mein Gewährsmann sagte mir, dass Chavdar muskulär wohl etwas zugelegt habe, jedenfalls einen präsenteren Eindruck mache – könnt ihr das bestätigen?
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Früher wirkte er irgendwie zierlich, gestern hätte ich ihn ob seines kräftigen Halses fast nicht erkannt. Wenn der nicht in ner Mucki-Bude war....
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
maroc-oase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2008 17:00 |
|
|
|
Nach oben |