Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 143 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 14:36 

Roddman hat geschrieben:
...eins kann mir keiner nehmen, und das ist der .... .... auf Bremen! :)

Kindisch :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 14:42 

Roddman hat geschrieben:
...eins kann mir keiner nehmen, und das ist der .... .... auf Bremen! :)

Man könnte fast annehmen Roddman, du magst die Bremer nicht.
Was hältst du von einem 3 zu 0 Heimsieg am Sonntag, könnte das deinen .... etwas zügeln. :wink:

Zuletzt geändert von marVin am 07.08.2006 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 14:43 

Merte will nicht mehr bei uns spielen. Also soll er gehen, wenn die Kohle (Bemeh hatte hier mal irgendwo ca.5 Mill.€ ausgerechnet) stimmt.
Warum wollen wir dann aber Fahrenhorst, der auch nicht bei uns spielen will? Ich würde den nur auf Leihbasis verpflichten. Werder könnte dann ja auch die Gehaltsdifferenz ausgleichen.
Was ist eigentlich mit unseren Nachwuchsleuten, den sogenannten Touristen. Gibt es da keinen talentierten Innenverteidiger?
Außerdem fand ich Vini, wenn ich ihn mal als IV gesehen habe, durchaus überzeugend.
Also mein Vorschlag: Merte teuer verkaufen, die Kohle behalten.
Die werden wir noch beim Trainerwechsel dringend brauchen :!: . Aber das ist ein anderer Fred.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 15:19 

Hätt ich ja nich gedacht, dass der Kauzig mal nen Transfer gut hinkriegt. Wurd aber auch echt mal Zeit, dass dem Klausi mal einer zeigt wo der Hammer hängt. Aber, liebe 96er, jetzt nicht abheben. Dem Didi wäre das nicht passiert. Der hätts geschafft, dass der Kauzig zu Merte noch was obendrauf legt. Aber was solls, nächstes Jahr holen wir Klasnic und dann ist Werder eh nix mehr. Und wenn Ihr, liebe 96er, tatsächlich noch mal nen Guten rausbringt, dann schick ich Euch den Didi vorbei! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 15:20 

RoterKlaus hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit unseren Nachwuchsleuten, den sogenannten Touristen. Gibt es da keinen talentierten Innenverteidiger?
Außerdem fand ich Vini, wenn ich ihn mal als IV gesehen habe, durchaus überzeugend.

Unsere "Touristen", die ich gesehen habe, würde ich (noch) nicht einsetzen. Troest ist für eine Position in der Innenverteidigung geholt worden, war jedoch eine ganze Zeit verletzt. Deshalb wäre Vini im Moment für mich erste Wahl, wenn der Deal mit Fahrenhorst nicht klappt. Ich habe hier auch schon mehrmals geschrieben, dass ich grundsätzlich kritisch bin, wenn für Defensivspieler Millionenbeträge ausgegeben werden sollen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 07.08.2006 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 15:23 

HSV4ever hat geschrieben:
Dem Didi wäre das nicht passiert. Der hätts geschafft, dass der Kauzig zu Merte noch was obendrauf legt.

Dann kann der in Interviews seine Cleverness aber richtig gut verstecken.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 15:28 

kindisch? Ich? ja.....!
Scheiße, ich bin sauer, traurig, enttäuscht, gönne ja jedem Erfolg ohne Ende, aber nicht Bremen! Da hat sich irgendwas nach irgendeinem Auswärtsspiel dort manifestiert, ich kann´s mit Worten nicht sagen. Das da neben dem Fluß so insgesamt...., das ist so, als würde man etwas nicht essen wollen, es aber müssen, wie soll ich´s sagen?????
Dachte, der blöde Smiley würde es etwas relativieren, war wohl nix!

Also kindisch, ja, sorry! sagen wir´s mal erwachsener: ungestüm!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 15:30 

@ Viktoria

ich habe mal wieder etwas munkeln hören. :wink:

Fahrenhorst soll um 17 Uhr in Hannover offiziell Vorgestellt werden.(So munkelt man)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 15:31 

Guus hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:
Ich kann nirgendwo lesen, dass die Sache gelaufen ist. :?

Das habe ich mich auch gewundert. Habe das ganze Internet recherchiert und ich höre jetzt extra NDR um zu hören ob es noch was Neues gibt.

So ist es! Es gibt noch keine Vollzugsmeldung. Aber es gibt deutliche Anzeichen, dass Alloffs nervös wird. Fahrenhorst lässt sich seinen Abgang nach Alloffs verbalen Drohgebährden jetzt vergolden. Das wird für Bremen teurer als geplant. Dass Alloffs jetzt darüber nachdenkt, das Gebot für Mertesacker doch noch mal zu erhöhen und Fahrenhorst zu behalten, spricht sehr dafür, dass er von Anfang an auf Zeit gespielt hat. Alloffs hat nicht damit gerechnet, dass Hannover 96 das durchhält.

Sollte Mertesacker tatsächlich für ein Gesamtpaket von über 5 Mio + Fahrenhorst + Gehaltsausgleich gehen, ist die finanzielle Mindest-Forderung erfüllt, die Hannover 96 schon im März gefordert hat.

Dies wäre klar ein Erfolg für die Verhandlungsstrategie, die Hannover 96 seit März durchgehalten hat. Sollte es zum Abschluss kommen, ist es der Erfolg einer klaren Linie, die die ehemalige Geschäftsführung eingeschlagen hatte und auf die auch Herr Kind wieder eingeschwenkt ist, als er nach dem ersten Gespräch mit Alloffs gemerkt hat, dass Alloffs sich auch von ihm nicht zu einem marktgerechten Angebot für PM bewegen lässt. Alloffs hatte ja nur 0,5 Mio mehr geboten. Da fühlte Kind sich wohl verarscht.
Je mehr allerdings auch Alloffs Verhalten in die öffentliche Kritik geriet und je näher die Meldefrist für die CL (15. 8. ) rückte, desto gesprächsbereiter erwies sich Alloffs.

@ El Filigrano. Deine Verehrung für Kind in allen Ehren. Aber dieser Transfererfolg, kommt er denn wirklich so zustande, ist ein Erfolg der eingeschlagenen Verhandlungsstrategie und an der hat Kaenzig mehr Anteil als Herr Kind. Deine fortgesetzten Versuche Kaenzig zu diskreditieren, selbst im Erfolgsfall, sind langsam ermüdend.

Mir wäre es letztlich allerdings lieber gewesen, Hannover 96 hätte ein Zeichen gesetzt, dass sie sportlich vorankommen wollen. So etwas zahlt sich in höheren Sponsoren - und Fernsehgeldern schließlich auch finanziell aus.
Im Kicker von heute sagt Lincoln über seinen geplatzten Transfer zu den Bayern: "Für mich ist das keine Überraschung, ich kann es gut verstehen: Welcher Verein verkauft so einfach seine besten Spieler? Man darf nicht nur ans Geld denken, der Verein muss auch seine sportliche Zukunft sehen." (S. 14)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 15:56 

Zitat:

Sollte Mertesacker tatsächlich für ein Gesamtpaket von über 5 Mio + Fahrenhorst + Gehaltsausgleich gehen, ist die finanzielle Mindest-Forderung erfüllt, die Hannover 96 schon im März gefordert hat.

Wo habt ihr das alle Blos her????
Ihr müsst den fahrenhorst rausrechnen mit einer Ablöse von 2-2,5 Mio!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 16:02 

Quatsch. Die derzeitige Vereinbarung sieht vor, dass Fahrenhorst ablösefrei kommt. Das wurde auch von Allofs bestätigt. Im Übrigen würde andernfalls seine Aussage "Bei Scheitern des Fahrehorst-Deals müssen wir gegebenenfalls die Ablösesumme erhöhen" keinen Sinn machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 16:17 

EM PHASER hat geschrieben:
Einige, die der Meinung sind, Werder hätte sich verarschen
lassen, vergessen wohl, dass Werder Per nach der EM für
mind. 10 Mio verkaufen wird. So haben wir quasi umsonst
2 Jahre einen Klasseverteidiger in Bremen.

freu dich nicht zu früh....
erst mal sehn ob, wie und wann PM wieder gesund wird.
dann abwarten ob der "kleine" nicht evtl. mentale probleme in bremen bekommt...wegen sehnsucht zu mama...und das nicht mehr vom (bisherigen) verein betätschelt u. behütet werden.
tja, und dann ist da noch die kleine aber aussagefähige mini-statistik über 96-nationalspieler die 96 verlassen: daß sie nämlich in der unbedeutsamkeit versinken...aus welchen gründen auch immer. siehe dazu bobic u. der sänger :lol:

fazit: die teilnahme von PM an der EM08 und die steigerung seines marktwertes ist alles andere als sicher :shock: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 16:19 

Um 17 Uhr? Oh, dann aber Beeilung, wollte eigentlich eh zum Fanshop, wenn ich es schaffe vor 18 Uhr :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 16:25 

kai1896 hat geschrieben:
Quatsch. Die derzeitige Vereinbarung sieht vor, dass Fahrenhorst ablösefrei kommt. Das wurde auch von Allofs bestätigt. Im Übrigen würde andernfalls seine Aussage "Bei Scheitern des Fahrehorst-Deals müssen wir gegebenenfalls die Ablösesumme erhöhen" keinen Sinn machen.

Es geht doch um einen Ersatzmann.
Also soll Gefahrenhorst im Gegenzug nach Hannover kommen. Wo wurde gesagt das er Ablösefrei geht oder kommt.
Und die Erhöhung heißt, das wenn Gefahrenhorst nicht will der Transfer trotzdem vollzogen werden könnte wenn KA noch was draufpackt.
oder seh ich das alles nur skeptischer als mancher User hier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 16:28 

Ich mische mich nun wahrlich nicht gerne ein, aber bestünde irgendwie die Möglichkeit hier Leute wie HSV4ever oder auch lebenslanggrünweiß zu kicken? Denn Unruhestiffter wie die beiden verbereiten nun wahrlich keine sachliche Diskussionskultur.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 16:37 
Moderator

Jogole007 hat geschrieben:
Es geht doch um einen Ersatzmann.
Also soll Gefahrenhorst im Gegenzug nach Hannover kommen. Wo wurde gesagt das er Ablösefrei geht oder kommt.
Und die Erhöhung heißt, das wenn Gefahrenhorst nicht will der Transfer trotzdem vollzogen werden könnte wenn KA noch was draufpackt.
oder seh ich das alles nur skeptischer als mancher User hier

Nein, das was du vermutest, heißt es eben nicht. Entweder Fahrenhorst kommt zu dem vereinbarten Preis, oder Werder legt 1,5 bis 2 noch drauf. SO hats Allofs per Telefon gesagt und so wurde er auch zitiert.

DIe Einigung zwischen Werder und Fahrenhorst betrifft nur noch dessen Abfindung, nicht mehr einen erneuten Versuch, wenn Fahne doch nein sagt. Und da sein Berater schon hat verkünden lassen, dass er kommen wolle, gehts nur noch um die Abfindung. Also "ablösefrei"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 16:40 

Tanne hat geschrieben:
Also "ablösefrei"...

naja wir soll es recht sein.
obwohl ich es net recht glauben mag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 16:40 

Roter Bruder hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:

Unsere "Touristen", die ich gesehen habe, würde ich (noch) nicht einsetzen. Troest ist für eine Position in der Innenverteidigung geholt worden, war jedoch eine ganze Zeit verletzt. Deshalb wäre Vini im Moment für mich erste Wahl, wenn der Deal mit Fahrenhorst nicht klappt. Ich habe hier auch schon mehrmals geschrieben, dass ich grundsätzlich kritisch bin, wenn für Defensivspieler Millionenbeträge ausgegeben werden sollen.

Ich sehe das ähnlich wie du. Da es keinen wirklich adäquaten Ersatz für Mertesacker gibt, könnte ich auf Fahrenhorst verzichten, der hier sowieso nicht hochmotiviert herkommt. Er ist auch noch nicht eingespielt, so dass wir es auch mit Vinicius und Troest versuchen können und bis zur Winterpause in Ruhe nach einem Abwehrspieler Ausschau halten könnten. Denn Kaenzig könnte ja nach dem Merte-Transfer mit ganz anderen Summen planen.

Betreff des Beitrags: transfer
BeitragVerfasst: 07.08.2006 16:41 

Also ich finde, dass 96 einen guten Transfer erzielt hat/ wird.

Man bekommt mit Fahrenhorst einen super Spieler und ihr solltet nicht vergessen, dass er Stammspieler in der Champions League gewesen ist.
Also über viel Erfahrung verfügt.
Da Werder immer oben dabei sein wird, kann man ja mittlerweile von einer Gesamt-Ablose von ca. 6 Million Euro(Nachschlagzahlungen etc.) ausgehen.
Das ist ordentlich und auch vernünftig von unseren Roten. Nächstes Jahr wäre er eh gegangen und dann für eine Million und von der hätte man wieder einen Qualitativ hochwertigen Ersatz kaufen müßen. Was nicht machbar ist. Von daher, ich finde es gut so.

Viel schlimmer finde ich, dass man Simak nicht wieder geholt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 16:45 

Habe gerade nochmal mit Allofs telefoniert. Der Transfer geht zu den Bedingungen über die Bühne, wie sie hier bereits genannt wurden. Fahrenhorst kommt gemeinsam mit € 5,0 Mio. gegen Merte nach Hannover, darf aber das erste Spiel von 96 (gegen Werder) nicht bestreiten. Spielberechtigung dann erstmals auswärts in Berlin.

Steilpass

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 143 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 151  Nächste