Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 143 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 15:49 

wenn man anfängt auszumisten,dann bitte bei der medizinischen abteilung anfangen...kann ja nicht richtig sein,das hier ewig leute ankommen,die dann 2 monate später kaputt sind...bei christiansen damals war es auch so,da wurde doch ein haarriss im schienbein oder im mittelfuss ein halbes jahr nicht erkannt....

im moment fällt mir aber auf,das AB seid 2 wochen im amt ist,sich im training aber keiner verletzt hat seiddem....zufall?? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 15:59 

@Paule96: Absolute Zustimmung was die medizinische Abteilung betrifft.

Denke aber auch, dass es etwas mit der Trainingssteuerung in den letzten Jahren zu tun hatte! Bei den vielen Muskelverletzungen wundert man sich schon. Genauso erschreckend ist für mich die Aussage von Bergmann nach dem Spiel: Wir waren nach der siebzigsten Minuten müde und konnten nicht mehr zulegen! Und das am 4.Spieltag. Da stellt sich mir die Frage was da in der Vorbereitung gemacht wurde. Kann der Bergmann natürlich nix für, aber er muss es jetzt ausbaden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 16:03 

Mit nem 2:0 im Rücken hast du auch Kraft für 96 Minuten...

Uwe Klimaschewski auf einer PK (damals Trainer des FC Saarbrücken) : „Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 16:09 

Dann ist es mangelnde Einstellung....
Ein 0:1 Rückstand und dat nach einer ersten Halbzeit in der ich klar besser war, sollte doch dazu führen: Jetzt erst recht, kann doch nicht sein also Vollgas bis zur 96.Minute :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 16:10 

nils96 hat geschrieben:
@Paule96: Absolute Zustimmung was die medizinische Abteilung betrifft.

Denke aber auch, dass es etwas mit der Trainingssteuerung in den letzten Jahren zu tun hatte! Bei den vielen Muskelverletzungen wundert man sich schon. Genauso erschreckend ist für mich die Aussage von Bergmann nach dem Spiel: Wir waren nach der siebzigsten Minuten müde und konnten nicht mehr zulegen! Und das am 4.Spieltag. Da stellt sich mir die Frage was da in der Vorbereitung gemacht wurde. Kann der Bergmann natürlich nix für, aber er muss es jetzt ausbaden!

naja im gammeleck bekommst die grundlage für die saison natürlich nicht...schau dir das training auf schalke an,da haben die spieler teilweise gekotzt,aber hey sie sind fit...und wenn ich mir letzte saison wob angeschaut habe,als magath dort war hatten sie auch wenig bis gar keine muskelverletzte,denke also schon das bei unsern vielen verletzten viel mit dem training zutun hat.....wissen alle schon warum sie nicht gehn wollen,den gehts hier viel zu gut.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 16:15 

Richtig vom Gammeleck wirst nicht fit! Wäre mir sehr recht gewesen wenn unsere Jungs eine ähnlich konditionell orientierte Vorbereitung bekommen hätten :)
Geschadet hat es glaube ich damals in WOB wie auch heute auf Schalke niemandem!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 16:39 
Ganz so stimmt das nicht. Als Beispiel: Die beiden Außenverteidiger sollen neben dem Leisten der Abwehrarbeit auch den Druck über die Aussenpositionen bei eigenen Angriffen erhöhen. In der Praxis bedeutet das, sie wetzen die Linie rauf und runter. Hier werden natürlich enorme Anforderungen an die Kondition gestellt. Die Stürmer jedoch haben einen nicht so großen Aktionsradius; bei ihnen ist eher die Explosivität des Antritts gefragt.
Wenn Du jetzt beide gleich trainieren läßt, kannst Du wahrscheinlich keinem der beiden Spielertypen gerecht werden. Klar, Kondition brauchen sie beide. Aber der AV braucht mehr Kondition. Trainierst Du jetzt im Konditionstraining so, dass jeder mitkommt, kann es im ungünstigsten Fall sein, dass der AV Kondition zu wenig trainiert und der Stürmer zu viel (er bräuchte mehr Training in Sachen Maximalkraft). Im Endeffekt läufst Du also Gefahr, beide Spielertypen schlechter zu machen, wenn Du das Training für die einzelnen Spielertypen nicht individuell gestaltest.

Nach vielen Trainingsbeobachtungen glaube ich: Hier mangelt es doch sehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 17:11 

Gut, dat ist richtig dass die unterschiedlichen Spielertypen auch unterschiedlich trainiert werden müssen. Ist halt eine Frage wie ich das Training gestalte und steuere. Beispielsweise arbeit in Kleingruppen usw.! Das kann man schon hinbekommen da ja auch nicht nur der Cheftrainer bei den Einheiten zugegen ist;-)

Ich denke wir sind uns einig, dass in diesen Bereichen eindeutig zu wenig gemacht wurde!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 17:15 
Einig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 19:25 

schade auf transfermarkt.de steht, dass stuttgart auf ein angebot für simak gewartet hat.

schade, schade

ich hätte es an stelle von schmadtke trotz vorgeschichte nochmal versucht. da wäre bestimmt etwas möglich gewesen. so geht stuttgart jetzt mit einem 28 mann starken kader ins rennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 19:34 

Ich denke,dass es gut ist,das Simak NICHT da ist.
Der Junge ist einfach jetzt ein alter Mann,ohne viel Spielpraxis.Langsam ist er auch geworden.
Er ist kein Messias oder sonst wer!Wir solltn jetzt positiv in die Zukunft schaune.Wie wärs mit Bopp aus der eigenen Jugend?Rosenthal kommt auch bald wieder.Dann sieht wieder alles anders aus.Und Arni wird nicht wie die letzten Jahre wieder mit 0 Toren in die Winterpause gehen.

Also:
--------------------Enke---------------------
--Chahed---Haggui--Schulle--Rausch-----
-------------------Balitsch-------------------
----------------------------------------------
---Stajner-----------------------Djakpa----
-----------------Bruggink-------------------
--------Ya Konan--------Hanke------------

P.s.: Hanke wird auch bald wieder seine Buden machen.GO HANKE!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 19:34 

96Sachse hat geschrieben:
Ich glaube auch, das die Gesellschafter und Großinvestoren einen dezenten, aber spürbaren, aber vor allem sehr leisen, Druck auf MK ausgeübt haben, doch bitte schnellstens einen anderen Kurs zu fahren!

Es wäre mit Sicherheit Kapital da, aber man wird es momentan nicht bereitstellen, da man erst Wirkung im Kurswechsel erkennnen will!

Kaderkosten runterfahren, keine Millionengehälter für windige Medientrainer, Ruhe im Umfeld und der Marke 96 und im Winter, sollte AB nicht greifen, neu bewerten..........und auch wenn nötig Handeln!

Die jetztigen Macher werden mit Sicherheit nicht noch mal Finanzmittel, ungeprüft, zur Verfügung stellen......

Oh einer mit Insiderwissen,
Nur weil es nicht möglich war Altlasten zu verkaufen ist es überhaupt
erst zur Bergmannverplichtung gekommen und das jemand Druck
auf Martin ausübt da muß er glaube ich selber schmunzeln,außerdem
erhöhen die Mitgesellschafter erst das Kapital wenn die Regel 50+1fällt und das ist unwarscheinlich.Nein es gibt nur einen Grund für Bergmann, nämlich
das Kind selbst nicht gewillt ist weiteres Kapital einfließen zu lassen und
nun diesen Versuch mit Bergmann startet wobei wohl auch klar erkennbar
ist das er Schmatke den Auftrag zur Hilfestellung für Bergmann gegeben hat
Nun warten wir doch mal ab und hoffen das es von Erfolg gekrönt ist
und Bergmann bis Saisonende durchhalten kann es sei ihm gegönnt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 20:09 

Falsch........... aber lass stecken!!!!

Wenn in der Winterpause investiert wird, frage Dich wo das Geld herkommt! Von den gestiegenen Zuschauereinnahmen bestimmt nicht oder? :wink:

Also, MK wird erst aufräumen müssen, mit Hilfe von JS und dann darf und kann er wieder!!! Weil dann wissen die Herren auch, was aus unseren Preisboxern und Permanentkranken wird.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 08:39 

Ich finde man sollte den Spielern Bopp und Evseev eine Chance geben sich auf der Spielmacher Position zu versuchen. Sollte einer der beiden einschlagen könnte man dadurch viel Geld sparen. Kann mir eigentlich jemand mal erläutern wieso ein Bastian Kühn nicht für die U-Nationalteams berufen wird? An der Quote der letzten Saison kann es ja nun wirklich nicht liegen. Und schade das mein Wunschspieler für den last Minute Transfer nach Bielefeld gegangen ist.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 10:40 

Bopp und Evseev sind noch zu unerfahren um diese wichtige Position bekleiden zu können. Bergamann könnte sie im Training langsam an die Mannschaft heranführen und wird dies denke ich auch nach und nach tun. Es macht nur keinen Sinn jezt den Kader mit Amas vollzustopfen. Mit Schmiedebach, Lindner und Chahed sind nun 3 dabei, die sollen sich verstmal beweisen, ob sie das Zeug haben, und wenn nicht, kann man immer mal wieder einen anderen dazuholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 11:06 

warum soll man nicht die Jungen ins kalte Wasser werfen.
Es gab Zeiten bei 96, wo akute Finanznot herrschte und
Leute wie Bastian Hellberg, Gue, Fabian Ernst, oder Gerald Asamoah Stamm gespielt haben.
Sicher, das war nicht erste Liga, aber z. B. Per Mertesacker kam auch aus der zweiten Mannschaft.
Die jungen sollten ihre Chance bekommen wie z. B. bei dem Testspiel gestern, wo der junge Stürmer den Schopf ergriffen hat. 6 Tore sind schon mal eine Hausnummer.

AB, schön weiter probieren bei Testspielen.
Wenn einer einschlägt, dann haben wir richtig viel Geld gespart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 11:07 

RR hat geschrieben:
Leute wie Bastian Hellberg, Gue, Fabian Ernst, oder Gerald Asamoah Stamm gespielt haben.
Sicher, das war nicht erste Liga, aber z. B. Per Mertesacker kam auch aus der zweiten Mannschaft.
Die jungen sollten ihre Chance bekommen wie z. B. bei dem Testspiel gestern, wo der junge Stürmer den Schopf ergriffen hat. 6 Tore sind schon mal eine Hausnummer.

Bitte in der Generation nicht meinen FREUND Martin Giesel vergessen. Da lege ich Wert drauf! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 11:09 

Ein, zwei Spieler reinwerfen ist sicherlich ok und auch notwendig! Aber es kann jetzt auch nicht sein, dat 96 in der Bundesliga auf einmal sechs Spieler aus der U23 in der Startaufstellung hat. Wäre dann vielleicht doch etwas viel des Guten und auch nicht sonderlich erfolgsversprechend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 11:09 

stimmt, ist mir gerade nicht eingefallen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 11:10 

RR hat geschrieben:

Sehe ich genauso. Ein Evseev, Bopp und Latowski könnten die nächsten 3 sein die es schaffen könnten. Dafür könnte man dann einen Hanke gehen lassen. Würde den Haushalt definit ein bisschen entspannen. Latowski für Hanke, Bopp für Jacek und Evseev für Arnold. Langsam merkt wohl auch ein Martin Kind das man mit jungen Spielern viel Geld sparen kann und somit hoffe ich das er in diese Richtung hin mehr Geld ausgibt.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 143 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 321  Nächste