Daniel Stendel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 00:17 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Das Kind nicht alles sagt was er weiß war im SC klar heraus zu hören, vielleicht ist ja die vertragliche Situation von AB warum noch nicht heute Vollzug gemeldet wurde, S04 hatte ja heute das Spiel in Mainz und damit anderes zu tun als den Vertag eines Ex-Trainers zu lösen
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 00:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Es hakt wohl nur noch weil Breitenreiter noch einen Vertrag mit S04 hat. "Dieses Problem können wir nicht lösen!" sprach es aus unserem Kind heraus. Breite wird vermutlich mehr verdienen, wenn er seinen Vertrag bei S04 aussitzt und nicht bei uns anfängt. Mal sehen, wer es dann wohl wird. Habe ich nicht gesehen, habe noch den Tatort mit der besten Ehefrau von allen zu Ende geschaut. Was hat den Kind genau gesagt? Wenn das Geld von S04 wirklich der Aufhänger ist, dann entspricht das dem Bild, das ich von Breitenreiter mittlerweile habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 00:21 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Schalke wird froh sein wenn sie breite keine Gehalt mehr zahlen müssen. das was der da verdient, wird 96 bestimmt nicht 1:1 umsetzen wollen, schwierige Situation
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 00:22 |
|
|
Discostu hat geschrieben: blabla Das ich Dir im entscheidenden Teil Deines Beitrages zustimme, lässt Du unter den Tisch fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 00:23 |
|
|
Discostu hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Oh mein Gott, ich kann es nicht mehr hören. Jeder Trainerwechsel ist das Schäbigste überhaupt.
Das ist schlicht Teil des Geschäftes und (fast) jeder weiß es.
Wenn es ruckzuck geht ist es schäbig, wenn überlegt wird auch.
Man kann ja in der Sache über Sinn und Unsinn eines solchen Wechsels unterschiedlicher Auffassung sein, aber mit diesem moralischen Gejaule soll man doch bitte aufhören. Das ist einfach nur lächerlich. Wo liegt genau Dein Problem? Über den Stil habe ich noch gar nicht geredet. Fakt ist: wir haben wochenlang gerede und einen neuen Trainer, der sich mitten in der Saison in die Mannschaft einarbeiten muss. Und warum? Weil die Siege nicht den ästhetischen Ansprüchen gerecht wurden. Man kann für den Trainer nur hoffen, dass die Spieler auf keinen Fall weitere Fehlpässe produzieren. Man kann doch aber die spielerische Leistung nicht einfach Außen vor lassen und nur auf die nackten Zahlen schauen. Als ein Lienen auf Platz 18 stand hat man ihn auch nicht direkt entlassen, obwohl die Ergebnisse ausblieben, aus dem einfachen Grund dass die Leistung längst nicht so schlecht war wie die Tabelle es aussagte und man Hoffnung auf Besserung hatte. Bei Weinzierl war es vor ein paar Jahren ähnlich als er mit Augsburg nur 9 Punkte nach der Hinrunde hatte. Stendels Situation stellt m.E. genau das Gegenteil dar. Ja wir sind noch 4. und der Abstand ist noch nicht aussichtslos, aber die Leistung spiegelt das einfach nicht wider. Wir haben in den letzten 4 Spielen, die ausnahmslos gegen Abstiegskandidaten waren, lediglich 1 Tor aus dem Spiel heraus erzielt und auch nur 1 Spiel davon gewonnen. Die Leistung gegen den KSC war schlichtweg erschreckend. Wir haben über die gesamte Saison hinweg massive Defensive Probleme, weil wir meist naiv hochstehend verteidigen und im Aufbauspiel und im letzten Drittel fehlt jeglicher Plan wie man zu Torchancen kommen soll. Das einzige was da ist, ist Einsatz, Wille und Kampf, aber das reicht eben alleine nicht. Mit diesem Kader muss man einfach einen vernünftigen Fußball spielen können, der nicht ausschließlich auf dem Prinzip Hoffnung basiert. Niemand weiß ob es nicht am Ende evtl. doch noch reicht, aber ich persönlich sehe die Wahrscheinlichkeit mit einem anderen Trainer als höher an als es jetzt einfach so weiterlaufen zu lassen und ich denke die Verantwortlichen werden es ähnlich sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 00:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: blabla Das ich Dir im entscheidenden Teil Deines Beitrages zustimme, lässt Du unter den Tisch fallen. Und die beiden Smileys scheinst Du auch übersehen zu haben. Stimmt schon. Ganz so weit sind wir ja nicht auseinander.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 00:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Discostu hat geschrieben: Wenn in jedem Verein der Präsident so ein Kasperletheater aufführen würde, täte ich Dir zustimmen. Was ist denn eine saubere Entlassung? Da läuft doch vorher immer was, bevor es zur Trennung kommt. Manchmal wird vorher gelogen, dass sich die Balken biegen. Der kleine hsv ist da Vorreiter. Bei uns spielt diesmal sicher eine Rolle, dass Stendel als echter Roter von den wahren Fans wahrgenommen wird, weil er vor seiner Trainertätigkeit ja auch schon Spieler bei uns war. Da war er genauso wie jetzt als Trainer: Voller Einsatz aber berechenbar.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 00:30 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn das Geld von S04 wirklich der Aufhänger ist, dann entspricht das dem Bild, das ich von Breitenreiter mittlerweile habe.
Das mit dem Geld ist meine Vermutung. Außer dem, was ich schon zitiert hatte, hat Kind gesagt, dass man Breite nicht aus dem Vertrag kaufen wird. Außerdem beschäftigt man sich auch mit anderen Namen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 00:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Es wär schön, einfach mal der Presse zu sagen, dass man nichts zu sagen hat.
Ich will Stendel nicht komplett freisprechen aus der Situation. Genug Fehler waren ja da. Er hat sich zudem auch nicht so ein Standing bei der Presse wie ein Slomka erarbeitet, da er eben nicht auf Anhieb druckreif spricht.
Aber was ich der Vereinsführung ankreide, dass sie meines Erachtens die Mannschaft in diese Ecke getrieben hat. Es wird kontinierlich Druck aufgebaut und dann erwartet man, dass sie auf dem Platz zaubern. Das funktioniert so nicht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 00:33 |
|
|
Also kein Breitenreiter oder Klaus? Der ist das ja auch alles? Der Trainer muss also weg. Dann soll der Heldt sich einen suchen, mit dem man dann aber auch vernünftig um geht.
Einen mit einer Vision. Denn einen Aufstieg kann jetzt keiner garantieren. Ich würde als neuen Trainer den Stendel nehmen. Der kennt den Laden.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 00:36 |
|
|
Ich würde wieder einen nur für die letzten Spiele verpflichten. Wie jedes Jahr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 00:36 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Dann erwarte ich als Fan aber auch, dass wenn sich unser Präsident am späten Abend schon extra Zeit nimmt, nur um ein Telefonat mit dem NDR zu führen, er dann auch klar sagen kann, was er denn verdammt nochmal vorhat.
Ja, Daniel Stendel ist nicht mehr Trainer. Nein, Daniel Stendel bleibt unser Trainer.
Aber nicht erst behaupten, es gebe noch gar keine Entscheidung, nur um sich gegen Ende zu verhaspeln und plötzlich von geeigneten Nachfolgern zu reden. Was soll dass denn?
Entweder 96 schmeisst ihn raus und steht dazu, oder man hält die Klappe und macht eine richtige PK. Das heute war schwach. Völlig unabhängig von den Leistungen des Trainers Stendel.
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 00:39 |
|
|
Ich erwarte da von unserem Kind gar nichts mehr. Dummerweise kann man aber auch nicht sagen, dass es scheißegal ist, was er so von sich gibt.
Also nach dem, was er erzählt hat, ist Stendel entlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 00:40 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich würde wieder einen nur für die letzten Spiele verpflichten. Wie jedes Jahr! Ok. Ich würde es machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 01:00 |
|
|
Daniels letzten Statements kann man schon ein wenig Verzweiflung und letztenendes Überforderung entnehmen. Aber is eben Profi-Drecks-Sport mit seiner ganzen Härte. Viel größere Sorgen als die Entscheidungsfindung, mache ich mir um das Union Spiel. Die meinungslosen schwarzen Nachsänger werden aufgrund Ihres Super Daniel Verlustes, das Spiel kaputt machen und wir gehen in dem "Auswärtsspiel" womöglich unter. Hier braucht niemand nur auf die Verantwortlichen zeigen. Die "Zuschauer" geben hier auch schon länger ein schwaches Bild ab. Eine Einheit mit unbedingtem Willen sieht anders aus. Dann haben wir es eben auch nicht verdient. Nich nur aufm Platz muß die Leistung stimmen, auch auf den Rängen. Aber es fehlt auch endlich mal ein Initialzündungsspiel, um wieder aufzuwachen. Als Trainer für die letzten Spiele (da war doch wer, der sowas machte) schlage ich Frontzek vor.... der kann Abstieg verhindern und Aufstieg auch.... äh, da hab ich jetzt was durcheinandergebracht.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 01:33 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Wenn das Geld von S04 wirklich der Aufhänger ist, dann entspricht das dem Bild, das ich von Breitenreiter mittlerweile habe.
Das mit dem Geld ist meine Vermutung. Außer dem, was ich schon zitiert hatte, hat Kind gesagt, dass man Breite nicht aus dem Vertrag kaufen wird. Wenn's daran hängt, das kann doch kein Problem sein. Schlacke entlässt ihn aus dem Vertrag und zahlt eine Abfindung, die der Gehaltsdifferenz bis Vertragsende entspricht. Win-Win-Win.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 02:09 |
|
|
Ich finde man sollte eine interne Lösung für Herrn Stendel finden. Befürchte nämlich nach einer Entlassung eine ähnliche, wenig nicht sogar noch unattraktivere Laufbahn, als bei Herrn Bergmann. Das hat er nun wahrlich nicht verdient.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 02:22 |
|
|
Auch wenn ich es schade um ihn finde aber das Kapitel Daniel Stendel ist leider beendet. Es kam wohl leider ein wenig zu früh. Die NP titelt sehr passend, dass er 96 wieder aufgeweckt hat, die Weiterentwicklung der Mannschaft verpasst hat.
Dazu kommen ganz klar die Probleme, die nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Ich hatte es vor einigen Seiten schon mal geschrieben, Stendel hat leider die Unterstützung der Mannschaft verloren. Das hat Kind heute im NDR wieder durchblicken lassen. Die Spieler haben es durch die Blume verlauten lassen. Das traurige ist, dass Stendel es nicht mal böse gemeint hat, durch seine viel zu harte Art und kleinen Fehler hat er jedoch die Mannschaft verloren. Da hat er es nicht geschafft, den Mittelweg zu gehen. Wir haben sehr viele sensible Spieler im Team. Ob dann Breitenreiter jetzt der richtige ist, kann ich nicht wirklich sagen. Man bräuchte einen Trainer Typ wie Ancelotti. Vatertyp, vor dem jedoch alle Respekt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 05:36 |
|
|
Breitenreiter als neuen Trainer zu bekommen, dürfte schwierig werden. Dieser hat noch einen gültigen S04-Vertrag und liegt meiner Meinung nach entsprechend weit über den Gehaltsvorstellungen eines Zweitligisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 06:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Für die restlichen Spiele würde ich Armin Veh verpflichten. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|