Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
One
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 07.01.2014 23:36 |
|
|
Interessanter wäre zu wissen, ob es für Rückpässe - und zwar nicht nur auf den Torwart - ab sofort schmerzhafte Geldstrafen hagelt, versehen mit einer Lektüre in Großschrift und mehrsprachig, die inhaltlich auf die Tatsache fokussiert, dass das gegnerische Tor sich immer auch in des Gegners Hälfte befindet und man zum Zwecke des eigenen Torerfolgs in eben jene Hälfte spielen muß, um evtl. dort ein oder gar mehrere Tore zu erzielen, die dann wiederum einen sog. Sieg ausmachen könnten, der sogar 3 Punkte ...
_________________ Dreh'n Sie sich mal um, oder ist das vorne ?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 13:49 |
|
|
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Diouf hat zu keinem Zeitpunkt gesagt, daß er hier verlängern möchte. Muss er ja auch nicht, wenn sein Vertrag ausläuft.
Dementsprechend ist er auch nicht wortbrüchig geworden oder fährt hier irgend einen Zickzackkurs.
Tatsächlich liegt doch der sich hier wiederspiegelnde negative Eindruck ausschließlich darin, daß 96 ihn (vergeblich) zum Bleiben überreden wollte und einige Fans sich das (ebenso vergeblich) wünschen.
Tatsache ist, daß sich Diouf nie hängen lässt und auf dem Rasen (bislang) immer höchsten Einsatz gezeigt hat und als Stürmer m.E. qualitativ im Kader konkurrenzlos ist.
Und nun? Soll man ihn im Winter verhökern, verschenken, auf die Bank oder Tribüne setzen, weil er nicht bleiben will?
Würde bei Ter Stegen keiner dran denken, weil der ja geweint hat und gesagt hat, daß er Borusse sei.
Wenn hier aber einer einfach nur Leistung bringt, reicht das offenbar nicht mehr aus.
Diouf wird schon aus eigenem Interesse hier bis zum Schluß Leistung bringen, schließlich möchte er einen guten neuen Vertrag und vermutlich ein ordentliches Handgeld. Dafür brauchts Tore und gute Spiele. Und genau das brauchen wir wiederum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 14:03 |
|
|
Meine Ommma hatte Zerrunk üba Weihnachten und ich war pünktlich im A.-Heim..................Weg mit dem. Noch Fragen? Wenn nicht, auch eagal. Nur noch peinlich Herr Djupff. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 14:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nein. Wir brauchen keine guten Spiele von einem einzelnen Spieler. Wir brauchen gute Spiele von einer Mannschaft. Und wenn Diouf z.B. nicht der Lage ist den Ball in den eigenen Reihen zu halten, dann - und diese Prognose wage ich - wird er für den Trainer nicht mehr erste Wahl sein.
Diouf ist gut im Toreschiessen. Jedenfalls bei Heimspielen. Er muss jedoch auch ein Spieler sein, der seine Mitspieler gut einsetzt. Dazu gehört einerseits eine gute Technik, Ball- und Passsicherheit sowie Handlungsschnelligkeit und Auge für den Mitspieler. Nur wenn alle Spieler über diese Fähigkeiten verfügen, dann werden wir wieder mehr Torchancen erspielen und darin liegt der Schlüssel zum Erfolg. Und nicht etwa darin ob Diouf hier spielt oder nicht.
Und dann sollte er aufhören so komisch rumzuzicken, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt oder ihn gar ein Zuspiel eines Mitspielers nicht erreicht. Die Sekunden die er in diesen Momenten liegen läßt, kann er auch - jedenfalls in meinen Augen - auch durch noch so viel Lauferei anschliessend nicht mehr wett machen. Auch wenns toll aussieht und jeder sagt: Guck mal wie der rennt und kämpft. Die Sekunden die er sich für seine Egoshow nimmt, schaden der Mannschaft erheblich mehr.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 14:42 |
|
|
Sehe ich komplett anders. Diouf hat ja seit er hier ist nicht nur Tore gemacht, sondern auch für einen Mittel-/Stoßstürmer ziemlich viele Tore vorgelegt. Dazu braucht es Technik und Auge. Hat er m.E. ausreichend, jedenfall mehr als z.B. Lasogga, wenn man sich mal anschaut, wie stokelig der den Ball behandelt. Außerdem: wer sagt denn, daß Diouf es nicht auch lieber hat, wenn ihm der Ball geschmeidig in den Fuß oder wenigstens in den Lauf gespielt wird, als halbhoch gegen Kopf oder Brust geprügelt. Selbst wenn der Ball besser zirkuliert als zuletzt, brauchst du nach wie vor einen, der die Dinger dann auch macht (oder der zumindest im Strafraum umgehauen wird  ). Und das ist noch Diouf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 14:50 |
|
|
Bild Hannover 96 @BILD_96 3m
#Tayfun #Korkut will #Diouf behalten: "Ein absoluter Top-Stürmer und ein ganz wichtiger Spieler für #h96."
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 15:34 |
|
|
Maggi1896 hat geschrieben: Bild Hannover 96 @BILD_96 3m
#Tayfun #Korkut will #Diouf behalten: "Ein absoluter Top-Stürmer und ein ganz wichtiger Spieler für #h96." Ein Trainer mit Fußballverstand. Einen extravaganten, divenhaften Spieler kann jede Mannschaft verkraften. Außerdem ist Mame ein "Typ" welche in der BL immer seltener werden. Und das er fußball spielen kann, daran gibt es sicher keinen Zweifel. Also nochmal gut zureden und verlängern (wenn möglich).
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 15:39 |
|
|
Oder aber ein schlauer Trainer, der den Preis hochtreiben will ! Zumindest sollte er Diouf mal diese Fallsucht austreiben,solange er noch bei uns ist. Damit schadet er der Mannschaft wesentlich mehr, als er rausholt ! Kerze - wieviel Tore hat er denn diese Saison aufgelegt ??? Wir könnten froh sein, einen wie Lasogga zu haben. Wieviel Tore hat der bisher gemacht ????
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 15:40 |
|
|
kerze hat geschrieben: Sehe ich komplett anders. Diouf hat ja seit er hier ist nicht nur Tore gemacht, sondern auch für einen Mittel-/Stoßstürmer ziemlich viele Tore vorgelegt. Dazu braucht es Technik und Auge. Hat er m.E. ausreichend, jedenfall mehr als z.B. Lasogga, wenn man sich mal anschaut, wie stokelig der den Ball behandelt. Außerdem: wer sagt denn, daß Diouf es nicht auch lieber hat, wenn ihm der Ball geschmeidig in den Fuß oder wenigstens in den Lauf gespielt wird, als halbhoch gegen Kopf oder Brust geprügelt. Selbst wenn der Ball besser zirkuliert als zuletzt, brauchst du nach wie vor einen, der die Dinger dann auch macht (oder der zumindest im Strafraum umgehauen wird  ). Und das ist noch Diouf. Sehe ich ähnlich. Ich verstehe ja, dass er manchmal nervt, aber sein Einsatz war immer da und er ist unser durchsetzungsfähigster Angreifer. Ohne gleichwertigen Ersatz darf man ihn nicht abgeben. Wenn Didi fit wäre, könnte man es ohne Mame und mit einem Neuen (Castillo) versuchen, aber so . . .
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 16:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
So sehr die ganze Geschichte um ihn auch nervt, man sollte nie vergessen, wie viele Chancen er mit seiner Explosivität erarbeitet. Würde er die alle reinmachen, so wäre er Weltklasse. Ich wünschte mir, dass er Coolness und Schusstechnik von Huszti mit seiner Durchschlagskraft und seinem Tempo gepaart hätte. Dann wäre er unersetzlich und sauteuer.
Also: behalten statt verschenken. Es geht in den nächsten Wochen erst einmal um Alles. Danach wird man sehen, wohin die Reise geht, am besten mit Diouf bis zum Sommer.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 16:06 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich finde die Vergleiche mit anderen Stürmern einfach herrlich. Diouf 12 Spiel 5 Tore 1 Vorlage Mandzukic 14 Spiele 10 Tore 1 Vorlage Der gute Lasogga 13 Spiele 9 Tore Vorlagen Fehlanzeige Diouf ist solange er in Hannover spielt, ein Gewinn für die Mannschaft und nur schwer zu ersetzen, weil er durch sein Einsatzwillen auch Raum für andere schafft. Von den 3 Elfmeter von Huszti ,sind wenn ich mich recht erinnere 2 nach Fouls an Diouf gepfiffen worden. Für mich ist Diouf ein Aktivposten in der Mannschaft was auch unser neuer Trainer erkannt hat.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 16:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Bemeh und menzel96, da bin ich bei euch, aber sowas von. Wenn unser neuer Cheftrainer ( normalerweise sollte Diouf nach seinem Verhalten in der Spielerhierachie momentan ganz unten stehen) die Signale trotzdem erkannt hat und solche Einschätzung raushaut, sollte man auf ihn hören um zu erkennen das Diouf hier noch eine ganz wichtige Rolle spielt. Ohne Castillo ( wenn er denn kommt) zu nahe treten zu wollen, das sind verdammt große Fußstapfen die es auszufüllen geht.
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 17:02 |
|
|
Wieder nur Rum-Ge-Eierei hier, Weg mit ihm. Und was is denn nun mit dem Ch.-Talent? Da wird wohl ein Deutsches T. morgen nich im Flieger sitzn, wa Herr Duffi D. ? Denkn´se dran: Um 9.40 Uhr hebt die Kiste ab. Liise is schon da mitte Uten-Siliien. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sergio96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 17:08 |
|
|
[quote="Kuhburger" Diouf ist gut im Toreschiessen. Jedenfalls bei Heimspielen. Er muss jedoch auch ein Spieler sein, der seine Mitspieler gut einsetzt. Dazu gehört einerseits eine gute Technik, Ball- und Passsicherheit sowie Handlungsschnelligkeit und Auge für den Mitspieler. Nur wenn alle Spieler über diese Fähigkeiten verfügen, dann werden wir wieder mehr Torchancen erspielen und darin liegt der Schlüssel zum Erfolg. Und nicht etwa darin ob Diouf hier spielt oder nicht. [/quote]
und genau das ist sein Job. Das Toreschiessen. Die ganzen anderen Attribute die du ihm absprichst (teilweise zu unrecht wie ich finde) muss er gar nicht alle in sich vereinen dafür haben wir noch ein paar andere Spieler. Du brauchst einen der Die Dinger vorne macht und da ist Diouf trotz momentaner Formkrise, der Beste den wir haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 17:11 |
|
|
Mame jetzt abzugeben, ohne richtigen Ersatz in der Hinterhand? Absolut falsch!
Mame bringt immer 100% und wir brauchen seine Klasse in dieser schwierigen Zeit.
Gerne kann er für 4-6 millionen den Verein verlassen, doch dann sollte man auch genügend Geld ausgeben, um die verkaufte Klasse wieder reinzuholen.
Sprich, eben nicht unbedingt einen Castillo, der bisher nichts bewiesen hat und dann von 0 auf 100 funktionieren muss.
In jeder anderen Phase befürworte ich Spieler dieser Art zu holen, aber jetzt nicht.
Wir stehen vor einem Neuanfang und müssen mit Tayfun von 0 beginnen. Jeder Spieler hat eine neue Chance unter dem neuen Trainer.
Was dann im Sommer passiert, ist noch lange hin. Das Mame hier doch verlängert, würde ich auch nicht mal so klar ausschließen.
Finden wir zu alter Stärke, kann ein Impuls durch Team gehen.
Sollte Mame schlechte Leistungen bringen, werden ihn auch nicht alle Vereine jagen...
Es ist alles offen.
|
|
Nach oben |
|
 |
daffy13
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 17:43 |
|
|
_________________ Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 18:17 |
|
|
Jeder ist zu ersetzen, letztendlich ist es eine Frage des Preises.
Zahlt jemand einen Betrag für Diouf, mit dem man einen Spieler für die Position holen kann, der sofort hilft, dann wird Mame noch im Winter wechseln.
Kommen keine ernsthaften Interessenten, muss auch Diouf sich reinhängen, wenn er nach der Saison zu guten Konditionen wechseln will.
Aber bitte, bitte, nicht mehr das 96-Emblem küssen!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 18:42 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Aber sicher ist jeder zu ersetzen, das ist aber nicht nur eine Frage des Preises, so ein guter Torjäger muss erst mal gefunden werden, dann muss er auch nach Hannover wollen, wir sind nicht Bayern, Dortmund oder Leverkusen.
Da sind unsere Verantwortlichen gefordert, solch einem Spieler die Vorzüge und Perspektiven in Hannover schmackhaft zu machen.
Man sollte Diouf einfach spielen lassen und wenn er wo anders hin möchte, na dann alles Gute.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Süd-96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 18:44 |
|
|
ach in der BL gibt es so einige Stürmer die ich gern bei 96 sehn würde und die zugleich auch finanzierbar wären....
_________________ Wer vom Ziel nichts weiß wird den Weg nicht finden - Auf geht´s 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 18:46 |
|
|
Na dann schieß mal los, das finde ich interessant! Und herzlich willkommen ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|