Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 144 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 30.01.2015 11:45 

Was habt ihr für Vorstellungen? Wenn Joselu und Kyio keine Verstärkungen sind - wer dann?

BeitragVerfasst: 30.01.2015 11:48 

Es ist häufig eine Frage des Scoutings, das wir scheinbar leider nicht mehr haben nach dem Weggang von Jacobs.

Ich denke Dieter S. ist unser Ober-Scouter und nebenbei die rechte
Hand vom Präsi ?
Ja watt denn nun?
:bow: :mrgreen: :evil:

BeitragVerfasst: 30.01.2015 12:06 

"Scouting-Chef" ist eigentlich Philipp Schwab, der arbeitet schon ziemlich lange bei Hannover 96.

Schatzschneider ist unser Maskottchen, damit verdient er seine Brötchen. Hin und wieder flüßtert er Kind was ins Ohr, Du sagst es. :wink:

BeitragVerfasst: 30.01.2015 12:09 

Kuhburger hat geschrieben:
Pereira ist doch ganz offensichtlich als ein Transfer gedacht, um eine Lücke auf RV kurzfristig zuschließen nachdem der perspektivische Transfer nicht geklappt hat.

Man gewinnt Zeit um auf dieser Position weiter nach einer Zukunftslösung suchen zu können.

Richtig. Und so haben des Dufner und Korkut auch den Medien gegenüber bekannt gegeben. Kann man das nicht einfach mal so stehen lassen? Warum wird hier angezweifelt, was mit Pereira geplant ist.
Ich gehe davon aus (und NUR so ist diese Verpflichtung zu interpretieren), dass man im Sommer einen entwicklungsfährigen aber guten RV verpflichten will. Entweder Pereira oder Sakai sind dann als Backup geplant. Je nachdem wie sich die Sache in der RR entwickelt.
Ich sehe da wirklich nicht das Problem? :noidea2:
Für mich macht diese Verpflichtung Sinn!

BeitragVerfasst: 30.01.2015 12:26 

Bemeh - ich finde Kiyotake nach anfänglichen Schwierigkeiten schon als Verstärkung. Er wäre sicherlich auf der Position von Stindl noch stärker....
Im Vergleich zu den anderen Panikverpflichtungen sind das absolute Verstärkungen !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 30.01.2015 12:26 

Targus96 hat geschrieben:
Was mir auffält, dass da einige starke Transfers (Joeslu, Kiyotake, Sané, Miiko, Marcelo, zu Teilen Prib) dabei waren aber leider auch genau so viele Flops bzw. Spieler, die sich nicht durchsetzten konnten. Was noch auffällt, ist, dass die ganz Jungen hier so gut wie keine Chance haben/hatten. Entweder sind sie zu schwach, oder Hannover 96 ist eben kein Verein der Jugend.

Und was noch auffällt, ist, dass die guten Transfers alle gekostet haben und die Flops in der Regel die billigen bzw. ablösefreien Lösungen waren. In diesem Sinne willkommen im Profifussball des Jahres 2015!

PS: Zum Thema "Geld ist da" sollte man mal auf die Stadt der KdF-Wagen bei Fallersleben blicken, bevor man bei jedem 96-Transfer über 2 Mio. in Ohnmacht fällt.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 30.01.2015 12:33 

AndréMeistro hat geschrieben:
Edit.......!

Schade, denn das war ein schöner Beitrag, die mich leider etwas verwirrt hat und worüber ich noch eine Frage hatte, aber das hat sich jetzt erledigt.

BeitragVerfasst: 30.01.2015 12:40 

@Tiburon: Danke für den Tipp! :nuke:

BeitragVerfasst: 30.01.2015 12:41 

Guus hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Edit.......!

Schade, denn das war ein schöner Beitrag, die mich leider etwas verwirrt hat und worüber ich noch eine Frage hatte, aber das hat sich jetzt erledigt.

Hat er zu spät zurückgezogen! Ich habe es auch gelesen!

BeitragVerfasst: 30.01.2015 15:02 

Big96 hat geschrieben:

Und was noch auffällt, ist, dass die guten Transfers alle gekostet haben und die Flops in der Regel die billigen bzw. ablösefreien Lösungen waren. In diesem Sinne willkommen im Profifussball des Jahres 2015!

PS: Zum Thema "Geld ist da" sollte man mal auf die Stadt der KdF-Wagen bei Fallersleben blicken, bevor man bei jedem 96-Transfer über 2 Mio. in Ohnmacht fällt.

:nuke:

Genau so schaut es aus, ich verstehe nicht, warum Kind immer wieder betont, dass Geld da ist und er ab jetzt nur noch Qualität kaufen will, im Endeffekt davon jedoch nichts zu sehen ist.

BeitragVerfasst: 30.01.2015 15:16 

Targus96 hat geschrieben:
ich verstehe nicht, warum Kind immer wieder betont, dass Geld da ist und er ab jetzt nur noch Qualität kaufen will, im Endeffekt davon jedoch nichts zu sehen ist.

Weil Verpflichtungen eben nicht nur voraussetzen, dass man Geld hat, sondern auch, dass die interessanten Spieler überhaupt bereit sind, zu kommen und die abgebenden Vereine sich darauf auch einlassen. Hannover 96 ist ein Verein, der für die wirklich guten Spieler nur bedingt interessant ist, was nicht nur am Geld, sondern auch am Ruf von Verein und Stadt, der sportlichen Perspektive und sicher auch der Stimmung im Stadion - und zwar bereits VOR der aktuellen Problematik - liegt.

Andere Vereine wie z.B. Mainz oder Hoffenheim haben da bessere Voraussetzungen aber wir müssen jetzt auch nicht davon ausgehen, dass hier alles schlecht ist, denn wenn ich mir alleine Kiyotake, Joselu und Briand ansehen, sehe ich drei Neuverpflichtungen, die Stammspieler geworden sind, mit Gülselam sogar vier. Da kann man nicht wirklich von einer schlechten Einkaufspolitik sprechen.

Natürlich gibt es auch noch Spieler, die sich hier nicht durchsetzen konnten, aber das war immer so bei Transfers und wird auch nie anders sein: Hannover 96 wird niemals eine positive Transferbilanz von ca. 80-90% haben können, wie es manche hier offenbar erwarten. Dazu wiegen o.g. Faktoren zu schwer.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 30.01.2015 15:32 

@ der rote: Den Zusatz mit Gülselam meinst du hoffentlich nicht ernst. :shock:

Auch ansonsten muss ich wiedersprechen: Gerade WOB und Hopp sind Paradebeispiele dafür, dass es fast ausschließlich ums Geld geht. Würden diese Vereine ihre Spieler nicht mit Geld zusch***en, würde da niemand hingehen. Und die Klubs würden sie nicht abgeben. Im Prinzip wie Katar im Handball.

Was meinst du, wer bei 96 alles aufschlagen würde, wenn VW diese Abermillionen in Hannover investieren würde?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 30.01.2015 15:46 

Man sollte halt nicht immer mit dem Geld laut prahlen, sondern einfach handeln !
Leider lässt unser Managerazubi mehr Worte statt Taten sprechen. Ich glaube, das er wohl auch bei Shopping Queen scheitern würde - das Paar Schuhe will nur zu mir ! Ach, nicht meine Größe ? :shock:

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 30.01.2015 17:30 

Big96 hat geschrieben:
@ der rote: Den Zusatz mit Gülselam meinst du hoffentlich nicht ernst. :shock:

Na ja, Stammspieler ist er doch, also per Definition auch kein Fehlkauf. Ob Du ihn nun magst, oder nicht spielt ja keine Rolle, der Trainer findet ihn offenbar ok.

Big96 hat geschrieben:
Auch ansonsten muss ich wiedersprechen: Gerade WOB und Hopp sind Paradebeispiele dafür, dass es fast ausschließlich ums Geld geht. Würden diese Vereine ihre Spieler nicht mit Geld zusch***en, würde da niemand hingehen. Und die Klubs würden sie nicht abgeben. Im Prinzip wie Katar im Handball.

Das sehe ich nicht ganz so. Viel Geld wird/wurde da definitiv gezahlt, und das spielt eine Rolle. Aber ein guter Spielerberater sieht auch die sportlichen Perspektiven und da haben sowohl WOB als auch Hoffenheim eine gute bis sehr gute Jugendarbeit zu bieten und bringen viele junge Talente in die Bundesliga. Zudem spielen beide recht bis sehr offensiv, was entsprechend veranlagte Spieler gut aussehen lässt. Und zu guter Letzt findet man leicht einen anderen Verein, wenn man vorher bei diesen Klubs unter Vertrag stand. Also ja, Geld spielt eine Rolle, aber nicht die alleinige.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 30.01.2015 20:37 

der rote hat geschrieben:

Big96 hat geschrieben:

Das sehe ich nicht ganz so. Viel Geld wird/wurde da definitiv gezahlt, und das spielt eine Rolle. Aber ein guter Spielerberater sieht auch die sportlichen Perspektiven und da haben sowohl WOB als auch Hoffenheim eine gute bis sehr gute Jugendarbeit zu bieten und bringen viele junge Talente in die Bundesliga. Zudem spielen beide recht bis sehr offensiv, was entsprechend veranlagte Spieler gut aussehen lässt. Und zu guter Letzt findet man leicht einen anderen Verein, wenn man vorher bei diesen Klubs unter Vertrag stand. Also ja, Geld spielt eine Rolle, aber nicht die alleinige.

Also meistens bin ich mit dir einer Meinung, aber hier bin ich doch ein bisschen anderer Ansicht:

In meinen Augen ist es wie Big96 schon meinte ausschließlich das Geld was die Spieler dazu veranlasst dorthin zu wechseln, denn die zusätzlichen Aspekte, die du aufgezählt hast rühren ja nur daher, dass Wob oder 1899 so viel Geld haben.

- die sportliche Perspektive ist bei diesen Vereinen eben deshalb gegeben, weil die finanziellen Mittel vorhanden sind und es dadurch ne höhere Wahrscheinlichkeit gibt, dass es auch in den nächsten Jahren weiter gut laufen wird
- ähnlich ist es mit der Jugendarbeit, auch hier ist Geld die Grundvoraussetzung
- auch die offensive Spielweise ist natürlich um ein Vielfaches leichter umsetzbar wenn man mal eben einen Andre Schürrle für 30 Mio aus England verpflichten kann

Es ist sicherlich so, dass das Gehalt eines Spielers nicht der einzige Grund für einen etwaigen Wechsel ist, aber die Voraussetzungen drum herum sind mit entsprechenden monetären Mitteln deutlich leichter positiv zu gestalten, sodass es letztlich doch wieder alles am Geld hängt. Ich denke wir sind uns einig, dass es in Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim keinen Bundesliga-Fußball gäbe wenn VW,Bayer und Hopp sich nicht für Fußball interessieren würden.

BeitragVerfasst: 31.01.2015 12:15 

Basti387 hat geschrieben:
Was habt ihr für Vorstellungen? Wenn Joselu und Kyio keine Verstärkungen sind - wer dann?

Joselu ja, kein Zweifel. Er ist torgefährlich und durchsetzungsfähig (nur ein wenig mannschaftsdienlicher wäre gut).
Bei Kyiotake bin ich mir dagegen nicht so sicher. Klar kann er was. Aber er hat für mich bisher noch zu wenig gezeigt. Er ist zwar einer für die erste Elf, aber (noch) kein echter Leistungsträger.

BeitragVerfasst: 31.01.2015 13:38 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Man sollte halt nicht immer mit dem Geld laut prahlen, sondern einfach handeln !
Leider lässt unser Managerazubi mehr Worte statt Taten sprechen. Ich glaube, das er wohl auch bei Shopping Queen scheitern würde - das Paar Schuhe will nur zu mir ! Ach, nicht meine Größe ? :shock:

Er und Kind wären bei Shopping Queen: "Ich habe 500 Euro und die will ich für Mode auf den Kopp hauen. Die Schuhe und die Tasche, was sollen die denn kosten?"

BeitragVerfasst: 01.02.2015 20:24 

Wieviele Spieler waren hier eigentlich schon sicher gemeldet, um sich dann anschließend wieder einem anderen Verein anzuschließen? Eben Augsburg gesehen, der Däne war stark.

BeitragVerfasst: 01.02.2015 20:32 

Aha. Man hat Interesse an dem Dänen hinterlegt. Dieser wollte nicht. Wo ist das Problem?

BeitragVerfasst: 01.02.2015 20:54 

@Balumba96: Wer hat denn hier Spieler als sicher gemeldet? Kind? Dufner? Schatzschneider?
Korkut?

Oder User die gerne als erste was melden müssen(ganz so wie in den Medien)?

:flag962:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 144 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 259  Nächste