Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 144 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 18.08.2016 18:33 

:hallo:
Erinnert ihr euch nicht mehr an das Theater damals um Diouff?
Hinterher haben fast alle gesagt, hätten wir ihn bloss abgegeben.
Das Gleiche kann uns jetzt mit Sane passieren. Das Risiko ist hoch.
Meiner Meinung nach ist das auch ein hausgemachtes Problem. Man hätte es vermuten können, daß es so kommt. Deshalb hätte man sich schon vorher um Ersatz bemühen müssen. Aber auch jetzt noch kann man sich um adäquaten Ersatz bemühen. Ich bin der Meinung, wenn man bei den grossen Clubs mal nachschaut, dann ist da bestimmt, der Eine oder Andere, der uns weiterhelfen kann. Viellt. lässt sich ja auch ein Ayhaan überreden, wenn man ihm eine vernünftige Alternative aufzeigt. Es gibt schon Leute auf dem Markt. Natürlich sind die Preise exorbitant. Bloss, das kommt auch darauf an, in welches Regal man greift. Um es mal mit Baders Worten auszudrücken. :wink2:

BeitragVerfasst: 18.08.2016 18:37 

Mozart96 hat geschrieben:
Erinnert ihr euch nicht mehr an das Theater damals um Diouff?
Hinterher haben fast alle gesagt, hätten wir ihn bloss abgegeben.
Das Gleiche kann uns jetzt mit Sane passieren. Das Risiko ist hoch.
Meiner Meinung nach ist das auch ein hausgemachtes Problem. Man hätte es vermuten können, daß es so kommt. Deshalb hätte man sich schon vorher um Ersatz bemühen müssen. Aber auch jetzt noch kann man sich um adäquaten Ersatz bemühen. Ich bin der Meinung, wenn man bei den grossen Clubs mal nachschaut, dann ist da bestimmt, der Eine oder Andere, der uns weiterhelfen kann. Viellt. lässt sich ja auch ein Ayhaan überreden, wenn man ihm eine vernünftige Alternative aufzeigt. Es gibt schon Leute auf dem Markt. Natürlich sind die Preise exorbitant. Bloss, das kommt auch darauf an, in welches Regal man greift. Um es mal mit Baders Worten auszudrücken. :wink2:

1. Diouf hatte nur noch 1 Jahr Vertrag, da war die Situation eine vollkommen andere, weil man im darauffolgenden Jahr eben gar nichts mehr kassiert hat.

2. Natürlich gibt es Innenverteidiger, die man kaufen kann, aber man wird keinen IV mit Sanes Qualität in die 2. Bundesliga holen können, deshalb würde ein Ersatz niemals "adäquat" sein, auch nicht wenn man sich früher darum bemüht hätte. Ayhan für Sane wäre schlichtweg ein Witz.

BeitragVerfasst: 18.08.2016 18:49 

Ja ok,verstehe, Du hast die grosse Ahnung.Man,man,Du tust ja gerade so als währe Sane ein Halbgott. Du denkst wohl Du bist hier der grosse Zampano,was?
Solche Leute wie Du, gehen mir einfach nur auf den Sack. :oldman:
Es gibt soviele gute IV auf der Welt, man mus nur mal vorrausschauend planen.
Aber ok, wenn Du sagst wir bekommen hier keinen Ersatz her, dann muss das wohl stimmen.

BeitragVerfasst: 18.08.2016 18:55 

der Kicker schreibt dazu:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... g-aus.html

Unabhängig davon will 96 wohl noch einen Verteidiger verpflichten und denkt da wohl daran, noch einmal in Nürnberg fündig zu werden - Georg Margreitter. Problem: Vertrag bis 2019.

BeitragVerfasst: 18.08.2016 18:55 

Ja ok,verstehe, Du hast die grosse Ahnung.Man,man,Du tust ja gerade so als währe Sane ein Halbgott. Du denkst wohl Du bist hier der grosse Zampano,was?
Aber ok, wenn Du sagst wir bekommen hier keinen Ersatz her, dann muss das wohl stimmen.

Hast du dich schonmal bei Herrn Kind beworben?

:oldman:

BeitragVerfasst: 18.08.2016 19:03 

Das Thema Sane NERVT langsam!

Ich würde diesen unwilligen Spieler verkaufen!
Ich erinnere an den Fall Ya Konan, da gab es auch einmal ein Angebot über 8 Mio€ von RB und 96 hat es leider abgelehnt. Danach war Didi auf dem absteigenden Ast.

Für Sane werden wir wohl auch nie wieder 10Mio€ bekommen, die WOB sicherlich noch bieten wird. Und Sane wird hier von einigen besser gemacht als er tatsächlich ist. Will sagen, Sane ist ersetzbar.

Schade, daß das mit Milosevic nicht geklappt hat. Für 200.000€ leihen und später 1,2Mio€ kaufen hätte ich ihn gerne genommen.... .

Sollte Bader jedoch Margreitter vom Club bekommen, so ist das auch ein sehr guter Kauf :nod: !

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 18.08.2016 19:09 

:hallo: @nExi
Das brauche ich nicht. Bin mit meinem Leben zufrieden.
Lasse mir nur nicht von jedem seine Meinung aufdrücken, der meint, weil Sane gerade in aller Munde ist, ihn für nicht ersetzbar zu erklären.
Natürlich können wir als Fans, daß nur bedingt beurteilen. Ich weigere mich nur, alles zu glauben, was irgendwelche Manager in die Welt hinaus blasen. Wenn man das mal kritisch sieht,
was da geäussert wird, heisst es gleich ,man hat keine Ahnung. Wenn ich Ayhaan vorgeschlagen habe, so ist das mit Sicherheit nur ein Spieler, der uns weiter helfen könnte. Aber das ist nur meine Meinung. Wir brauchen sowieso noch jemanden, zusätzlich zu Sane (oder wem auch immer).

BeitragVerfasst: 18.08.2016 19:31 

:hallo: @ 96 Jan 96
Sry, bin wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Ich ärgere mich nur darüber, wie schnell heutzutage Spieler als unersetzlich, und dann aber auch genauso schnell wieder fallen gelassen werden.
Meine nicht dich, sondern im Allgemeinen. Ausserdem, ärgert es mich, daß die Spieler immer mehr zur Ware werden. Ich meine diese Wegwerf-Mentalität. Deshalb, bin ich der Meinung, daß es durchaus Spieler gibt, die bei einem Verein nur der fünte IV sind, trotzdem bei uns gut spielen können. Man muss halt frühzeitig gut hinschauen. :oldman:

BeitragVerfasst: 18.08.2016 19:50 

Nu mach doch mal halblang, Mozart96. Ich lese ja hier nicht ununterbrochen und alles. Aber von dir meine ich – immer wenn das Transfer-Fenster offen ist – einen ganz besonders großen Spaß am Spieler-Namedropping in Erinnerung zu haben. Da wirst du nicht müde. Brauchst nicht beleidigt zu sein, wenn hier die anderen einfach mal keinen Bock mehr auf immer neue vermeintliche Sané-Alternativen haben.

Das ist hier nicht neu. Das ist in jeder Transferperiode hier schon immer so gewesen, dass viele Freds mit Spielernamen dermaßen zugemüllt wurden, dass es nur so krachte. Um Abhilfe zu schaffen, hat man damals hier extra den Gerüchte-/Wünschefred geschaffen. Da könntest du z.B. deinen Ayhaan droppen.

In der Sache hat nun lt. Kicker der Boss gesprochen. Also, nicht der Boss, sondern Kind. Damit sollte, wenn er sich nicht lächerlich machen will, das Thema Salif Sané für die Bundesliga durch sein. Klappe zu. Wenn irgendein Premier League Club noch ein Irrwitz-Angebot macht, könnte man ja nochmal schwach werden, aber ich gehe jetzt davon aus, dass Sané bleibt. Basta. Und das ist auch sehr gut so. Immerhin hat der Chef den Spieler für gleichsam unverzichtbar erklärt. Ist doch eine tolle Wertschätzung, oder? Wollen die Kicker nicht immer diese Wertschätzung?

Ich teile diese. Denn wenn Salif seine endlos langen Stecken ausfährt, ist für jeden anlaufenden Gegenspieler ein Großteil des Spielfelds versperrt. Eine mal andere Art der „Raumdeckung“. Und wenn er ins Laufen kommt, ist er auch noch ziemlich schnell, sehr schnell sogar für einen Defensivmann.

Außerdem ist er der letzte Verbliebene aus unserer einstigen Lufthoheits-Defensive mit Marcello und Schulle. Egal, ob Freistöße aus dem Halbfeld, Ecken, Flanken oder hohe Bälle nach vorn (kommt in der 2. Liga eben auch ziemlich häufig vor) – in der Luft ist Salif der Chef. Bei hohen Bällen der Gegner bin ich immer entspannt, wenn er auf dem Platz ist. Diese Wand, die Salif Sané aufbauen kann, kriegst du so nur selten. Ein „Halbgott“ ist Sané freilicht nicht, aber für uns unverzichtbar allemal. Vergleichbares ist für uns nirgends loszueisen.

Da verzeihe ich ihm auch gern mal den einen oder anderen Leichtfuß. Er will halt nur spielen. Solche Leute mag ich.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 18.08.2016 20:15 

Alter96er hat geschrieben:
Ein „Halbgott“ ist Sané freilicht nicht, aber für uns unverzichtbar allemal. Vergleichbares ist für uns nirgends loszueisen.

Da verzeihe ich ihm auch gern mal den einen oder anderen Leichtfuß. Er will halt nur spielen. Solche Leute mag ich.

!00 % bei Dir, Alter96er!

Selbst wenn Sané abgegeben werden sollte und damit eine Menge Kohle für Ersatz vorhanden wäre: ich halte es für ausgeschlossen, einen Nachfolger mit den genannten Qualitäten zu finden, der bei uns spielen will. Wir sind nun mal Zweitligist.

Sané ist ein Spieler, der individuell den Unterschied zu anderen Spielern bei Mitbewerbern ausmacht. Wenn der sofortige Wiederaufstieg mit aller Konsequenz angepeilt werden soll, darf man ihn nicht gehen lassen.

Sein Leistungsvermögen und damit seine Bedeutung für uns wird hier ja teilweise bestritten. Köln, Wolfsburg und weiß ich nicht wer müssen sich irren.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 18.08.2016 20:35 

:hallo: @Alter96er und roter Bruder
1. Halte ich Sane auch für einen guten Spieler, aber keinesfalls für unverzichtbar. Würde mich aber freuen, wenn er bleibt,obwohl er geäussert haben soll,daß er lieber gehen möchte. Das widerum würde sich nicht mit den Aussagen von Bader decken, der ja gesagt hat, sie wollen
nur Spieler, die sich auch zu100% mit 96 identifizieren.

@Alter96er
Was Du hier als Name-Dropping bezeichnest, sehe ich ein bisschen anders.Mach Du mal halb
lang. Ja, es macht mir Spass, in Wechselperioden ein paar Spieler hier einzustellen. Aber das ist weit weg von Name-Dropping. Und dann noch mal zum xten Male, wenn man das in einem Fussball-Forum nicht darf, dann ist dieses wahrscheinlich das Einzige Forum, in dem man das nicht darf.2. Es soll ja wohl Spass machen für diejenigen, die hier lesen und schreiben. Da gehe ich einfach mal von aus und beanspruche das auch für mich.
3. Was soll der versteckte Hinweis, das Du schon länger hier angemeldet bist. Glaubst Du ich kenne dieses Forum erst, seitdem ich mich hier angemeldet habe?
Den Vorschlag von Ayhaan, hätte ich sicherlich im Wünsche-Thread schreiben können, aber es passte trotzdem zum Thema.
Muss ich Dir aufzählen, wieviel mal am Tage hier Dinge in irgendeinem Thread geschrieben werden, die da nicht hingehören??
Ausserdem hatte ich mich bei 96Jan96 entschuldigt, was man hier mit Sicherheit nicht von jedem User zu lesen bekommt. Eine Entschuldigung meine ich, nicht das es missverstanden wird.

Ansonsten, empfehle ich Dir die Ignorfunktion.
Rote Grüsse :oldman:

BeitragVerfasst: 18.08.2016 20:48 

Halte ich Sane auch für einen guten Spieler, aber keinesfalls für unverzichtbar.

Niemand ist unverzichtbar oder unersetzlich. Weder im Fußball noch im richtigen Leben. Deswegen habe ich diese Adjektive auch nicht verwendet. Warum er aus meiner Sicht unbedingt gehalten werden sollte, habe ich mehrfach aufgemetert.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 18.08.2016 21:06 

:hallo: @RoterBruder
Ist schon ok. Hab Dich schon verstanden.
Keine Sorge, von mir kommt nichts mehr.
Rote Grüsse :oldman: Viel Spass noch

BeitragVerfasst: 18.08.2016 21:16 

Nun mal nicht so mimosenhaft, werter Komponist
und dieser häufige Beissreflex muß doch auch nicht sein.

Es gibt übrigens schlimmeres,
als mal von zwei erfahrenen Safety-Car-Drivern eingebremst zu werden.
Dies muß doch bei Dir keinen Minderwertigskeitskomplex auslösen -
nimm es als gutgemeinte Anregung ... so interpretiere ich die Chose.

Die Rothaut und der Alte 96er haben hier schon jahrelang Sahnebeiträge beigesteuert.

Sahnebeiträge, die mich und einige meiner PN - Bekannten doch hier verweilen lassen,
obwohl man häufig die Pimpernellen kriegt und ernsthaft überlegt,
die endgültige Flatter zu machen.

Die Leute, die hier ne moderate und recht unterhaltsame Figur abgeben,
sind leider nicht via Gieskannenmodus übers Forum geschüttet worden -
die kann man sich auch nicht mal eben schnitzen,
oder vom Fahrrad reißen -
- man sollte diese Gattung schon schätzen.

Nicht selten denke ich an ElFi - er fehlt auch mir.

BeitragVerfasst: 18.08.2016 21:24 

Manche behaupten ja, dass Sane unruhe in die Mannschaft bringt. Dabei liest man nur über Bild etc. von angeblichen wechselgerüchten, Köln (Modeste meinte ja das Sane nur nach Köln will) stimmte natürlich auch zu 100%. Ihr versetzt euch damit nur selber in Unruhe, wenn ihr das alles glaubt. :laugh: :noidea2:

Ich sehe die Sache ziemlich entspannt, die Verantwortlichen wissen genau, dass wir ihn brauchen, oder halt Ersatz. Außerdem habe ich von Sane persönlich noch gar nichts gehört, wie z.B. von Füllkrug vor seinem Wechsel. Das ist doch top :nod:

BeitragVerfasst: 18.08.2016 21:41 

Wer hier wie lange angemeldet ist – meine Güte, Mozart, darum geht es doch überhaupt nicht.

Ich finde es nur bemerkenswert, wenn Leute darauf verweisen, dass das doch hier ein Fußballforum sei und man doch schließlich hier auch seinen Spaß haben sollte. Stimmt. Und was ist mit meinem Spaß? Ich habe nunmal keinen daran, wenn (du bist ja wirklich nicht der einzige) Foristen hier außerhalb des dafür vorgesehenen Freds irgendwelche Transferwünsche äußern (vorzugsweise wird auch der Saisonplanungs-Fred gekapert), die sie sich aus den Tiefen des Netzes von irgendwelchen Seiten zusammengeklaubt haben, die sich mit Fußballtransfers beschäftigen.

Dazu noch ein paar Spielszenen auf Youtube oder anderswo anschauen, und fertig ist der Wunschspieler. Soweit okay. Wenn dann aber die Verantwortlichen hier sozusagen als tatenlose Schnarchnasen angepisst werden, weil der Spieler der Foristen-Begierde tatsächlich den Club gewechselt, aber nicht hier, sondern woanders unterschrieben hat, da hört dann spätestens mein Spaß auf. Kommt leider immer wieder vor. Ich spreche dich damit nicht persönlich an, aber zu Transferzeiten nervt mich das wirklich.

Wenn du das Forum hier schon so lange verfolgst, dann müsstest du ja wissen, was ich meine.
Eigentlich müsste hier doch jetzt eitel Freude und Sonnenschein herrschen, wenn der Chef jetzt in Sachen Salif Sané ein weiteres und offenbar endgültiges Machtwort gesprochen hat. So seien wir doch froh, wenn ein Spieler diese Kalibers hier bleibt.

Bei aller Wertschätzung für Salif Sané – auch er hat uns die ekelige Zweitliga-Suppe mit eingebrockt. Also soll er sie auch mit auslöffeln.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 18.08.2016 22:29 

Was ist mit dir los ? :D

Habe nur geschrieben, dass es bei Diouf eine andere Situation war und dass wir Sane nicht gleichwertig ersetzen können. Keine Ahnung warum du mich deshalb persönlich angreifen musst...

EDIT: Gerade erst deine Entschuldigung gesehen - ist okay, aber wirklich verstehen kann ich deine Reaktion trotzdem nicht.

BeitragVerfasst: 18.08.2016 22:35 

Martin Kind steigert sich immer mehr rein:

„Wir bräuchten dann Alternativen. Wir haben aber keine Alternativen. Salif zu verkaufen, wäre wie Selbstmord.“ #NP

:lol:

BeitragVerfasst: 18.08.2016 22:52 

MK mit Standleitung zur NP? Endlich wird er mal wieder gefragt und kann sich präsentieren :oldman:

BeitragVerfasst: 18.08.2016 23:18 

Kuhburger hat geschrieben:
Mir ist lieber, dass die Mannschaft intakt bleibt. Ein unzufriedener "Superstar" kann viel kaputt machen.

Gerade wenn dieser Salif Sané ist. Da hat sich schon in ganz anderen Situationen nicht mannschaftsdienlich verhalten.

Bei 10 Mios+ musst Du den m.E. verkaufen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 144 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147 ... 218  Nächste