Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 10.01.2016 17:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schöne Beiträge, st2.
Die bisherigen Wintertransfers sind aus meiner Sicht Investitionen in die Kaderbreite plus Perspektivhoffnungen. Leute, die uns direkt helfen können sehe ich eher nicht - unter anderem wegen der von Dir aufgemeterten Gründe. Bundesliga-Abstiegskampf ist nicht lustig - und schon gar nicht für talentierte Youngster.
Schwierig: Uns rennt die Zeit davon. Oder umgekehrt: Es sind noch gut zwei Wochen.
Hmm.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 10.01.2016 18:19 |
|
|
Guus hat geschrieben: Bei Maximin finde ich es ein bisschen zu einfach. Ich kann kaum glauben, dass wir solche Transfers machen, weil das Projekt Bundesliga dazu zu wichtig ist. Das würde ich für einen unseriösen Transfer halten. In meiner persönlichen Einschätzung der Umstände (nicht des Spielers) bei Maximin ist für mich entscheidend, daß es sich eben nicht um einen Transfer, sondern um eine Leihe ohne Kaufoption eines 18jährigen Talents ohne Bundesliga-Erfahrung handelt. Daß also diese maximal 2jährige Leihe eines 18jährigen eine zentrale Rolle in den sportlichen Überlegungen des vergangenen Sommers gespielt haben soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da ich aber durchaus überzeugt bin, daß es für die Handelnden (gute) Gründe für diese Leihe gab, komme ich auf die anderen von mir genannten (primären!) Gründe. Daß Maximin möglicherweise auch noch sportlich eine Rolle bei H96 wird spielen können (und die Entscheidungsträger sich das erhoffen), bleibt davon unberührt. Aber grundsätzlich ist die Causa "Maximin" für mich nebensächlich. Primär geht es mir um die Einschätzung der "echten" Transfers des Sommers und des jetzigen Winters.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 10.01.2016 21:53 |
|
|
st2 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Bei Maximin finde ich es ein bisschen zu einfach. Ich kann kaum glauben, dass wir solche Transfers machen, weil das Projekt Bundesliga dazu zu wichtig ist. Das würde ich für einen unseriösen Transfer halten. In meiner persönlichen Einschätzung der Umstände (nicht des Spielers) bei Maximin ist für mich entscheidend, daß es sich eben nicht um einen Transfer, sondern um eine Leihe ohne Kaufoption eines 18jährigen Talents ohne Bundesliga-Erfahrung handelt. Aber grundsätzlich ist die Causa "Maximin" für mich nebensächlich. Primär geht es mir um die Einschätzung der "echten" Transfers des Sommers und des jetzigen Winters. Ich verstehe, was du meinst. Was das betrifft fand ich deinen Beitrag auch echt Klasse! @El Filigrano Ich glaube, das uns die Spieler schon helfen werden können. Vor allem Yamaguchi und Szalai sind schon auf dem Youngster-Alter raus! Unseren Norweger und und Wolf sollte man auch nicht vergessen, mit Glück schlagen die total ein, aber wie du schon sagst, sind das eher perspektiv Spieler. Ich denke aber, dass du den größten Effekt vergisst und das ist unser neuer Trainer Thomas Schaaf. Ich glaube, dass das schon einiges ausmachen wird, vor allem weil er deutlich offensiver spielt, was wie ich denke viel besser zu uns passt. Man darf gespannt sein, auf die ersten richtigen Pflichtspiele und wer sich von unseren neuen Spieler durchsetzt.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 10.01.2016 22:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich hoffe sehr, dass sich daneben liege und Du richtig, Schnappo. (Keine Ironie.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 10.01.2016 22:03 |
|
|
Hoffe ich auch. Ansonsten wird es richtig, richtig eng in der Liga..
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 10.01.2016 23:26 |
|
|
Was die weiteren Transfers angeht, da mache ich mir eher weniger Sorgen. Bader macht auf mich einen professionellen Eindruck, der weiß, wie man Gespräche führt. Und wenn Möckel über Fußball spricht, kommt da schon eine Menge rüber, ich behaupte ganz frech, dass er ein feines Näschen für Spieler hat. So what? Gute Spieler haben mehrere Angebote, warum sollen sie sich jetzt schon entscheiden, die Berater haben Zeit. Mal sehen, wer kurz vor Transferschluss in die Kameras lächelt. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.01.2016 08:52 |
|
|
Naja, Dufner hin oder her, den Maximin konnte man schon verpflichten. Alle konnten sehen das er gewisse Dinge mitbringt, die nicht jeder bei uns im Kader hat. Natürlich muss er auch einiges noch lernen, aber Veranlagungen sind wirklich gut.
Und wenn man ihn eh nur als Ersatz geplant hat, so what??? Mal angenommen, er findet hier richtig rein, vlllt fühlt er sich wohl. Dann ist eine 2 jährige Leihe gar nicht so verkehrt. Er lernt den Verein kennen, und wenn er dann nach der Leihe nicht zurück will, so wäre 96 eine der ersten Adressen. Zu wissen was man hat ist für einen so jungen Spieler nicht unerheblich.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.01.2016 10:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ein wenig recht muss ich st2 doch geben: Ich hatte immer das Gefühl das das Leihgeschäft mit Maximin irgendwie Zusammenhang mit dem Transfer von Erdinc hatte. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieses Leihgeschäft für uns relativ wenig Sinn macht.
Aber gut: Wenn er dann doch da ist und er bringt eine gute Leistung (Stand: Trainingsberichte nach der Winterpause) dann sollen wir davon profitieren.
Ich wollte noch ein Aspekt hinzufügen. Es kommt auch darauf an aus welcher Liga der Spieler kommt. Das hat st2 bereits angesprochen, aber ich möchte das noch mal anhand eines Beispiels schildern:
In Norwegen spielen sie im Sommer praktisch durch. Dafür haben sie im Winter relativ lange Pause. Als Abdelloue hier kam, hat er in seiner ersten Saison zuerst gute Leistungen gebracht. Ab Dezember bis zur Sommerpause war es dann eher schlechter. Das hat in meinen Augen ein Zusammenhang mit seiner körperlichen Fassung (Biorythmus) aus der Norwegischen Liga. Wenn er im Winter gekommen wäre, war die Chance das er gleich einschlägt eher kleiner. Sowas erwarte ich auch bei Fossum. Wenn es anders kommt, kann natürlich auch immer und ist gar kein Problem. Das sind dann die Ausnahmen die den Regel bestätigen sozusagen.
Ansonsten finde ich es auch gut, dass jetzt perspektivisch verpflichtet wird. Somit müssen wir im Sommer nicht wieder von vorne anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.01.2016 10:37 |
|
|
Moin, Guus hat geschrieben: Ein wenig recht muss ich st2 doch geben: Ich hatte immer das Gefühl das das Leihgeschäft mit Maximin irgendwie Zusammenhang mit dem Transfer von Erdinc hatte. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieses Leihgeschäft für uns relativ wenig Sinn macht.
Aber gut: Wenn er dann doch da ist und er bringt eine gute Leistung (Stand: Trainingsberichte nach der Winterpause) dann sollen wir davon profitieren.
Ich wollte noch ein Aspekt hinzufügen. Es kommt auch darauf an aus welcher Liga der Spieler kommt. Das hat st2 bereits angesprochen, aber ich möchte das noch mal anhand eines Beispiels schildern:
In Norwegen spielen sie im Sommer praktisch durch. Dafür haben sie im Winter relativ lange Pause. Als Abdelloue hier kam, hat er in seiner ersten Saison zuerst gute Leistungen gebracht. Ab Dezember bis zur Sommerpause war es dann eher schlechter. Das hat in meinen Augen ein Zusammenhang mit seiner körperlichen Fassung (Biorythmus) aus der Norwegischen Liga. Wenn er im Winter gekommen wäre, war die Chance das er gleich einschlägt eher kleiner. Sowas erwarte ich auch bei Fossum. Wenn es anders kommt, kann natürlich auch immer und ist gar kein Problem. Das sind dann die Ausnahmen die den Regel bestätigen sozusagen.
Ansonsten finde ich es auch gut, dass jetzt perspektivisch verpflichtet wird. Somit müssen wir im Sommer nicht wieder von vorne anfangen. für die 2.Liga ist man jetzt schon gut gerüstet, das sehe ich auch so. Für die 1.Liga könnte es so etwas eng werden. Der Trainer ist kein Zauberkünstler, sondern solider Handwerker. Das werden hier noch einige erleben. Wenn es anders kommen sollte und der Trainer mit der jetzigen Mannschaft (ohne weitere Verstärkungen) was zusammenzaubert, dann freue ich mich umso mehr. Ich bin aber skeptisch.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.01.2016 11:09 |
|
|
Bezüglich Maximin: Ich glaube schon, dass die sportliche Leitung (hier glaube ich tatsächlich Dufner) in Maximin einen Spieler gesehen hat, den sie unbedingt wollte. Ich meine mich zu erinnern, dass ich gelesen habe, dass 96 den Spieler verpflichten wollte. Dann kam ein großer Club, verpflichtete ihn und man war geschlagen. Dann überlegte man, wie man den Spieler doch in unseren Kader integrieren kann und kam auf das Leihgeschäft ohne Kaufoption. Man sollte nicht vergessen, dass Dufner auch mal einen Cissé verpflichtet hat. Bezüglich "Leistung nicht gebracht, weil die Mannschaft schwach war" Das kann man natürlich auch anders sehen - weil die Neuzugänge ihre Leistung nicht erbracht haben, war die Mannschaft so schlecht 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.01.2016 12:20 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Der Maximin wurde im Sommer nicht als Königstransfer verpflichtet, sondern stellte wohl eher so ein schillerndes I-Tüpfelchen dar. Kann gut gehen, muss aber nicht. Das ASM ungemein viel Talent und Potenzial hat steht für mich außer Frage. Aber der Wechsel in eine andere Kultur, eine höhere Leistungsklasse, sowie mangelnde Erfahrung macht es ASM nicht leichter. Für mich war von vorn herein klar, dass er viel Zeit benötigen wird. Allerdings ist Maximin auch ein Spieler von der Sorte die auch mal ein Spiel im Alleingang entscheiden kann. Als Einwechseler ist er aktuell in meinen Augen ideal. Sollte er ein 2. Jahr bei uns bleiben, habe ich deutlich mehr Hoffnung aber auch Erwartung an ASM.
Von Yamaguchi erhoffe ich mir bereits für die RR mehr. Er bringt eine große Erfahrung mit, ist ein Kämpfertyp, kann aber auch einen feinen Pass spielen. Könnte zusammen mit Sakai und Kiyotake eine gute Rolle spielen. Auch Wolf halte ich für eine sofortige Verstärkung. Er bringt die richtige Einstellung für den Abstiegskampf mit und kann für echte Gefahr über die Außen sorgen. Einzig die Erfahrung fehlt auf den Außenbahnen, denn mit Karaman, Bech, Klaus, ASM und Wolf haben wir fast ausschließlich Youngster in unseren Reihen.
Wie ST2 schon schrieb brauchen wir dringend einen 2. guten neuen Stürmer, der möglichst keine Anlaufzeit benötigt. Benschop und Sobiech sind keine Spieler auf die man eine ganze RR aufbauen und den Abstieg verhindern kann. Ich bin noch ganz relaxt und hoffe auf weiteren Vollzug am TM bis zum 31.1..
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.01.2016 12:37 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Der Maximin wurde im Sommer nicht als Königstransfer verpflichtet, sondern stellte wohl eher so ein schillerndes I-Tüpfelchen dar. Kann gut gehen, muss aber nicht. ... Ich bin noch ganz relaxt und hoffe auf weiteren Vollzug am TM bis zum 31.1.. Nö, muß nicht. Ich bin da nicht so "relaxt" und habe die Hoffnung aufgegeben. Wer kann denn da noch kommen? Habe da keine Namen mehr parat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.01.2016 12:52 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Wer kann denn da noch kommen? Habe da keine Namen mehr parat. Sonst wärst Du ja auch Scout bei 96.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.01.2016 13:55 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Hirni96 hat geschrieben: Wer kann denn da noch kommen? Habe da keine Namen mehr parat. Sonst wärst Du ja auch Scout bei 96. Eben, hatte ich ja schon mal dem Mozart geschrieben. Ist nicht meine Aufgabe und werde ich auch nicht für bezahlt. Sonst sähe vieles anders aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.01.2016 14:21 |
|
Moderator |
 |
|
Deinen letzten Satz, Hirni96, glaube ich ungeprüft. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.01.2016 14:27 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Deinen letzten Satz, Hirni96, glaube ich ungeprüft.  Danke, für Dein Vertrauen. Das nenne ich Menschenkenntnis. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.01.2016 17:40 |
|
|
Es schreibt der "Spiegel" :
" +++ Kießling stand vor Wechsel zu 96 +++
[9:23 Uhr] Ex-Nationalspieler Stefan Kießling von Bayer Leverkusen stand nach eigener Aussage dicht vor einem Wechsel zu Hannover 96. "Ich war selber nach Hannover gefahren, um mir alles anzuhören, das Angebot lag vor. Ich kenne ja Manager Martin Bader noch aus Nürnberg. Wenn ich gegangen wäre, dann nur zu 96 - das hätte gepasst", sagte der frühere Torschützenkönig der "Bild"-Zeitung. "
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.01.2016 17:53 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Eigentlich brauchen wir noch drei Neue. Stürmer, LM und LV. Dabei finde ich einen guten LM am wichtigsten. Da reicht ein Wolf als Neuverpflichtung nicht aus.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 11.01.2016 20:57 |
|
|
Meiner Ansicht nach brauchen wir mindest noch drei neue Spieler, aus der Kategorie sofortige Verstärkung.Neben einen LV, spielstarken Stürmer sehe ich noch bedarf auf den Flügeln. Bech ist scheinbar schlimmer verletzt, Prib hat sich bisher in den 2,5 Jahren hier nicht weiterentwickelt darf gerne abgeben werden, Wolf ist einer für die Zukunft, Karaman solider Back-up und Klaus (vielleicht wäre eine Leihe nicht die schlechteste Idee) scheint seine Form aus der Hinrunde beizubehalten.Zusammengefasst viel Quantität kaum Qualität.
Bisher kamen nur Spieler die man entweder für die Zukunft aufbauen kann (Fossum u Wolf) oder Wundertüten wie Szalai und Yamaguchi.Die nächsten Transfers müssen sitzen und uns sofort weiterhelfen.Da haben Schaaf, Bader und Mökel viel Arbeit vor sich.Mit dem Kader stand heute wird der Klassenerhalt auch mit Schaaf zur Herkules Aufgabe.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.01.2016 20:44 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Ich persönlich finde die Position LV jetzt am wichtigsten. Denn es gilt immernoch, wer hinten keinen reinkriegt, der kann auch nicht verlieren, wohl wissend das nach vorne leider auch nicht viel ging / läuft. Meiner Meinung nach wird der Miko viel zu oft überlaufen. Und dann steht auch noch Schulle neben ihm, der zwar ein relativ gutes Stellungspiel als alter Haudegen hat, aber der in Sachen Geschwindigkeit auf Grund des Alters sehr nachgelassen hat. 
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|