Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
pünkt-chen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 00:54 |
|
|
Alter96iger hat geschrieben: ...und hoffentlich müssen sie dann Fahrenhorst nicht in Handschellen beim ersten Training vorführen.
Keiner von uns kann sagen, was und wie Fahrenhorst sich gegenüber diesen Thema geäußert hat...
Aber schließlich musste er davon ausgehen, dass wenn Merte nach Bremen geht, er auf die Bank kommt.. oder seh ich das falsch ?!
Vondaher denke ich, dass er sich hier mehr erfreuen kann, wenn er einen Stammplatz bekommt.
_________________ Einmal rot, immer rot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 01:39 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Kind diesem konzeptionslosen Treiben im Management ein Ende gesetzt hat.
Ich bin sehr oft ausgesprochen gern Deiner Meinung, aber hier liegst Du schief. Zumindest nach den Infos, die mir zur Verfügung stehen. Kind hat vielleicht durch seine Präsenz ein Ausrufezeichen gesetzt; alles andere hat IK schon vor Monaten so als Verhandlungsbasis vorgegeben. Und unter Zeitdruck stand nicht 96. Schluss mit lustig. Dieser Fred macht mir schon lange keinen Spaß mehr.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jogole007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 07:24 |
|
|
Lui hat geschrieben: Fahrenhorst-Transfer perfekt.
Die Holper-Transfers von Per Mertesacker nach Bremen und Frank Fahrenhorst zu 96 sind endlich perfekt.
Mertesacker wird heute schon in Bremen vorgestellt, Fahrenhorst in Hannover.
Aus der NP von Morgen
Veröffentlicht am 07.08.2006 um 22:58 Uhr
Quelle: dpa
Keine Einigung im Transferpoker um Mertesacker
Der Transferpoker um Fußball-Nationalspieler
Per Mertesacker nimmt kein Ende. Hannover 96 und Werder Bremen sind
sich zwar grundsätzlich über einen sofortigen Wechsel des 96-Profis
einig. Die Modalitäten des fünf Millionen Euro teuren Transfers sind
aber weiter ungeklärt. Der Bremer Abwehrspieler Frank Fahrenhorst
soll im Gegenzug als Ersatz für Mertesacker nach Hannover wechseln
und möchte dafür eine Abfindung von Werder erhalten. Die Gespräche
seines Beraters mit den Bremer Verantwortlichen blieben am Montag
aber ohne Einigung. «Es gibt keine Entscheidung», erklärte am Abend
Werders Mediendirektor Tino Polster
Soviel zur Spielervorstellung am heutigen Tage
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 08:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Kind diesem konzeptionslosen Treiben im Management ein Ende gesetzt hat.
Wo war das denn konzeptlos vorher ? Der große Unterschied war, es lief alles ruhig und gesittet ab. Bis Kind kam. Ich trage ein wenig sorge das du hier langsam zum Kleefelder mutierst
@ zu Per:
Jetzt noch eine Abfindung fordern finde ich gelinde gesagt sch....., der Junge will unbedingt nach Bremen und kommt hier noch an und will extra Geld sehen, weil sein Handgeld geschmälert wurde. Vielleicht ist der nette Junge aus Pattensen wirklich langsam schon zum Jungschnösel mutiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 09:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das, Picard96, war ja nun gar nicht nett. Aber Du hast Glück, dass ich meine Smilies für diesen Monat gestern Abend auf einen Schlag aufgebraucht habe, sonst ginge es hier nämlich jetzt rund.
Gut, mit dem „konzeptionslosen Treiben“, Roter Bruder, habe ich mich möglicherweise etwas zu sehr aus der Kurve tragen lassen. In der Sache bleibe ich dabei: Das Ganze drohte in eine Richtung abzudriften, die dem Verein auf mittlere Sicht eher geschadet denn genutzt hätte.
- Kaenzig hat sich äußerst lustlos um eine Vertragsverlängerung bzw. um eine mögliche Streichung dieser unglückseligen Ausstiegsklausel gekümmert. (marVin hat dazu die relevanten Informationen gepostet.)
- Richtig war, die Verhandlungen im Frühjahr auf Eis zu legen – das Werder-Angebot war wirklich albern. (Über die Form kann man streiten; andererseits hat sich Allofs da auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.)
- Zur Wiederaufnahme der Gespräche musste Kaenzig gezwungen werden, der Start war denn auch reichlich zögerlich. Fahrt bekam die Sache erst mit Kind am Tisch.
- Es gibt ja Forumskollegen, die vor kurzem noch eine angeblich völlig verfahrene Verhandlungssituation (wg. Kinds Eingreifen) beklagten, aus der 96 nur als Verlierer herauskommen könne. Dieselben Leute versuchen nun, den gelungenen Transfer Kaenzig auf die Fahne zu schreiben. Also, das kommentiert sich von selbst.
Ach so, NDR Info meldet schon den ganzen Morgen, die Sache sei perfekt. Rund fünf Millionen, dazu Fahrenhorst, Fahrenhorst erhält eine Abfindung von Werder im sechsstelligen Bereich. Jetzt wüßte ich gerne noch die Features.
|
|
Nach oben |
|
 |
almani_SVW
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 09:20 |
|
|
Tauschgeschäft war plötzlich fraglich / Werder einigt sich mit Fahrenhorst / Heute offizielle Vorstellung
Von Björn Knips
BREMEN/HANNOVER Ein türkischer Basar ist nichts dagegen! Gestern stieg plötzlich Per Mertesacker selbst in das Gefeilsche um seinen Wechsel von Hannover nach Bremen ein und blockierte damit zunächst eine endgültige Entscheidung. Am Abend deutete sich dann aber doch eine Einigung an. Heute soll Mertesacker in Bremen als Neuzugang vorgestellt werden, ebenso wie Frank Fahrenhorst in Hannover. Der Tausch der beiden Innenverteidiger scheint perfekt zu sein.
Der Weg dorthin war allerdings mehr als steinig - und am Ende sogar etwas kurios. Denn plötzlich lag es nicht mehr an Fahrenhorst oder Werder, sondern an Mertesacker, dass kein Vollzug vermeldet werden konnte. Der Nationalspieler forderte von seinem Noch-Club einen Teil der geschätzten 4,7 Millionen Euro Ablösesumme aus Bremen.
Die Verhandlungen in Hannover liefen auf Hochtouren - und überraschten die Bremer. Die dachten eigentlich, dass durch die Einigung mit Fahrenhorst über dessen geforderte Abfindung endlich alles klar sei. Dazu war es am Nachmittag gekommen. "Wir sind uns einig, das ging relativ fix", erklärte Fahrenhorsts Berater Dr. Wilbert Engeln. Über die genaue Summe wollte er nicht sprechen. Es soll sich um 500 000 Euro handeln - ein ordentliches Schmerzensgeld für den 28-Jährigen, der eigentlich seinen bis 2008 datierten Vertrag in Bremen erfüllen wollte.
Beinahe wäre dieser Wunsch auch noch in Erfüllung gegangen. Denn in Hannover gab’s plötzlich Schwierigkeiten bei der geplanten Unterzeichnung des Auflösungsvertrags von Mertesacker. Denn der 21-Jährige wollte nicht unterschreiben.
Engeln mochte das zwar nicht bestätigen, "weil das nicht unsere Baustelle ist", gab aber dennoch einen Einblick in seinen Gemütszustand: "Ich bin stinksauer. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Wegen irgendwelcher Komplikationen, die mit uns nichts zu tun haben, ist jetzt wieder Sand im Getriebe."
Derweil ging in Bremen Sportchef Klaus Allofs auf Tauchstation, ließ lediglich durch Mediendirektor Tino Polster ausrichten, "dass es heute wohl nicht mehr zu einer endgültigen Lösung kommen wird". Gründe dafür wollte Polster nicht nennen.
In Hannover rauchten derweil die Köpfe. Manager Ilja Kaenzig und Mertesacker-Berater Roman Pletz sollen dort intensivst verhandelt haben. Es ging um eine angeblich vor Wochen schon einmal angesprochene Abfindung. Denn durch die hohe Ablösesumme entgeht Mertesacker ein üppiges Handgeld von Werder. Das wäre sicher möglich gewesen, wenn der 21-Jährige erst in einem Jahr für die festgeschriebene Ablösesumme von nur 1,4 Millionen Euro an die Weser gekommen wäre.
Jetzt überweist Werder aber nicht nur 4,7 Millionen Euro nach Hannover, sondern soll für den Fall von erfolgreichen Spielzeiten in den nächsten beiden Jahren noch einmal insgesamt bis zu 1,5 Millionen Euro nachschießen. Zudem geben die Bremer auch Fahrenhorst ablösefrei an die Niedersachsen ab. Damit wird Mertesacker zum größten Transfer in der Bremer Vereinsgeschichte. Diesen Rekord hatte kürzlich erst Diego aufgestellt, für den der FC Porto sechs Millionen Euro kassiert haben soll. Rechnet man bei Mertesacker alles zusammen, also auch eine marktübliche Ablösesumme für Fahrenhorst (etwa zwei Millionen Euro) sowie dessen Abfindung, kommen mindestens 7,2 Millionen Euro zusammen. Es könnten aber auch 8,7 Millionen Euro werden, falls Werder mit dem neuen Innenverteidiger, der einen Vierjahresvertrag erhält, erfolgreich ist.
Ob Mertesacker von diesem Batzen Geld, dass er angeblich zum Teil an die 96-Jugendabteilung weiterreichen will, etwas abbekommen hat, war gestern Abend noch unklar. Es sickerte lediglich durch, dass das Tauschgeschäft daran nicht mehr scheitern würde.
Ein mieses Geschäft meiner Meinung nach !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 09:30 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: - Kaenzig hat sich äußerst lustlos um eine Vertragsverlängerung bzw. um eine mögliche Streichung dieser unglückseligen Ausstiegsklausel gekümmert. (marVin hat dazu die relevanten Informationen gepostet.)
- Zur Wiederaufnahme der Gespräche musste Kaenzig gezwungen werden, der Start war denn auch reichlich zögerlich. Fahrt bekam die Sache erst mit Kind am Tisch.
- Es gibt ja Forumskollegen, die vor kurzem noch eine angeblich völlig verfahrene Verhandlungssituation (wg. Kinds Eingreifen) beklagten, aus der 96 nur als Verlierer herauskommen könne. Dieselben Leute versuchen nun, den gelungenen Transfer Kaenzig auf die Fahne zu schreiben. Also, das kommentiert sich von selbst.
Mir ist egal, wer den Transfer eingefädelt hat oder jetzt die rote Nadel am Band zur Schärpe bekommt, aber denk mal eine Sekunde über Folgendes nach:
Wie hätte wohl Moar den Transfer abgewickelt?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 09:34 |
|
|
Tja, für Bremen auf jeden Fall ein teures Geschäft. Ich wiederhole mich aber gern: Wer Gucci haben will, darf nicht mit C&A-Angeboten kommen! Für die Roten muß sich zeigen, ob Geld "glücklich macht", oder der sportliche Verlust nicht doch zu groß ist. Man darf zwar nichts von einer Person abhängig machen, aber Bremen ist nach diesem Wechsel für mich der Topfavorit auf den Titel. Durchgehend überdurchschnittlich besetzt!
Wird schwer am Sonntag...
NDR 2 bestätigt inzwischen alles....!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 09:58 |
|
|
Ja, dann alles erdenklich Gute in Bremen Merte.
Einige hier haben ja schon vor Monaten vorhergesagt, was der Transfer bringen muss, sollte er noch dieses Jahr stattfinden. Mit gut 5 Millionen und dem Spieler Fahrenhorst, plus evtl. Erfolgsprämien (müssen wir jetzt den Bremern die Daumen drücken bei Meisterschaft und CL?) kann ich sehr gut leben.
Nun hoffe ich, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird. Ein Teil davon z.B. als Ablöse für PN.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 10:07 |
|
|
marVin hat geschrieben: Nun hoffe ich, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird. Ein Teil davon z.B. als Ablöse für PN.
Deine Dauer-Quängelei immer auf dieselbe Stelle ist irgendwie schon wieder bewundernswert  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jogole007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 10:08 |
|
|
marVin hat geschrieben: Ja, dann alles erdenklich Gute in Bremen Merte.
Einige hier haben ja schon vor Monaten vorhergesagt, was der Transfer bringen muss, sollte er noch dieses Jahr stattfinden. Mit gut 5 Millionen und dem Spieler Fahrenhorst, plus evtl. Erfolgsprämien (müssen wir jetzt den Bremern die Daumen drücken bei Meisterschaft und CL?) kann ich sehr gut leben.
Nun hoffe ich, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird. Ein Teil davon z.B. als Ablöse für PN.
Ich glaube wenn der Tranfer 5 Mio+ Fahrenhorst über die bühne geht, wird es keine Erfolgsbeteiligung mehr geben. Denn eine Abfindung für fahrenhorst in höhe von 500.000 € waren ja voher nie im gespräch als von Erfolgsbeteiligungen gesprochen wurde. Und momentan hört man davon auch nix mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 10:11 |
|
|
Die Abfindung für Neururer dürfte nicht allzu hoch ausfallen, schließlich läuft sein Vertrag nur noch bis Ende der Saison. Maximal EUR 500.000, denke ich.
Wenn die der Presse (übereinstimmend) zu entnehmenden Daten stimmen, ist das ein sehr guter Deal für uns. Mehr war nicht rauszuholen und ich freue mich besonders, dass die doofen Bremer erst mal dicke Backen machen. Hoffentlich werden sie am Sonntag angemessen empfangen.
Mit den besten Wünschen verabschieden möchte ich aber Mertesacker selbst. Ich glaube nicht, dass wir schon einmal so einen Roten in unseren Reihen hatten. Er hat eine sensationelle Entwicklung genommen und unglaubliche Leistungen abgeliefert. Auch sein Auftreten und seine persönliche Entwicklung war eine Freude. Ich hoffe, dass er am Sonntag in angemessener Form verabschiedet wird. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ihn irgendwelche Schwachköpfe auspfeifen. In Bremen wünsche ich ihm alles gute. Hoffentlich lässt er sich von den ganzen Spassemacken da nicht negativ beeinflussen. Vielleicht nimmt ihn der Lutscher ja mal in seinem Hummer mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
le'felsè
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 10:16 |
|
|
so nun auch ein Offizieles "Perfekt" von Thomas Schaaf ebend auf N24.
PK gibt es um 14.30 Uhr...
Damit hat das leidige Thema ein ende. Schade das Fahne geht, wünsche ihm aber alles gute bei euch. Und ich hoffe Merte kann die hohen erwartungen erfüllen die ja scheinbar von ihm verlangt werden. Im besten fall bekommt 96 also insgesamt rund 8 Mio... Damit ist Per der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.
Bin skeptisch... Aber wie hier viele sagten, die sicherheit das Merte nächstes Jahr 100% gekommen wäre habe ich auch nicht gesehen, auch wenn einige Werder Trolle da ja stein und bein drauf schwören.
Auf nen gutes Spiel am Sonntag.
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 10:23 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1269 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Also ich habe nur von NDR2 etwas gehört -aber davon steht auf der I-Net Seite auch nix. Sonst steht nirgendwo etwas.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jogole007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 10:24 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: Also ich habe nur von NDR2 etwas gehört -aber davon steht auf der I-Net Seite auch nix. Sonst steht nirgendwo etwas.
Werder: Mertesacker-Transfer offenbar perfekt
Einzelheiten will der Verein am Nachmittag bekannt geben - Nationalverteidiger kostet etwa 5 Millionen Euro
Der Wechsel von Per Mertesacker zu Werder Bremen ist offenbar perfekt. Einzelheiten will der Verein am Nachmittag auf einer Pressekonferenz bekannt geben. Es scheint alles in trockenen Tüchern zu sein. Der 21-Jähige Nationalverteidiger kommt aus Hannover an die Weser. Werder bezahlt etwa fünf Millionen Euro an 96. Sollten die Grün-Weißen in den kommenden Jahren den Meistertitel holen, werden Zusatzzahlungen fällig. Im Gegenzug wechselt Frank Fahrenhorst nach Hannover. Er bekommt von den Bremern eine Abfindung von etwa einer halben Million Euro.
quelle: http://www2.antenne.com/index.php/News/ ... l/id/34851
|
|
Nach oben |
|
 |
le'felsè
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 10:27 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: Also ich habe nur von NDR2 etwas gehört -aber davon steht auf der I-Net Seite auch nix. Sonst steht nirgendwo etwas.
eben kam auf N24 ein Interview von TS wo er die beiden Wechsel bestätigte. Und wie gesagt um 14.30 Uhr folgt dann eine PK auf Bremer seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 10:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 10:41 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1269 Wohnort: Bedburg/NRW
|
marVin hat geschrieben: http://www.werder-online.de/aktuelles/news/meldung.php?id=8886
Jo marVin warst schneller als ich. Habs jetzt auch gelesen.
Gruß
der "Kaspar"
EDIT: Für mich PERSÖNLICH hat sich Allofs mit solchen Aussagen allerdings ganz schön diskreditiert: "Es war trotz unseres Wunsches Per Meretsacker zu verpflichten nie unser Interesse, dass Frank Fahrenhorst uns verlässt. Hannover 96 hat aber bei ihm sehr um seine Dienste geworben. Wir geben ihn nur ungern ab."
Das muss dem Spieler Fahrenhorst wie Hohn vorkommen.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 10:46 |
|
|
Gottseidank ist das Pokerspiel endlich vorbei.
Der Thread kann endlich verschoben oder geschlossen werden und ein neuer für Fahrenhorst kann aufgemacht werden.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.08.2006 10:49 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: EDIT: Für mich PERSÖNLICH hat sich Allofs mit solchen Aussagen allerdings ganz schön diskreditiert: "Es war trotz unseres Wunsches Per Meretsacker zu verpflichten nie unser Interesse, dass Frank Fahrenhorst uns verlässt. Hannover 96 hat aber bei ihm sehr um seine Dienste geworben. Wir geben ihn nur ungern ab."
Das muss dem Spieler Fahrenhorst wie Hohn vorkommen.
Er muss sich genötigt gefühlt haben. Ich wäre stinksauer.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|