Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 15:50 |
|
|
Die Arbeitgeberin, oder der Arbeitgeber hat schon dann das Recht, Mitarbeiter von der Arbeit freizustellen, ihnen den Zutritt zu den Betriebsräumen zu verwähren, wenn eine negative Einflussnahme auf andere Mitarbeiter zu befürchten ist, oder das Verhalten des Mitarbeiters anderen Grund zur Klage gebietet. Dies geschieht unter Fortzahlung der Lohn- oder Gehaltssumme nach Arbeitsvertrag.
Der nächstfolgende Schritt wird vorausscihtlich der Nachweis der Arbeitgeberin/Arbeitgeber sein, dass das aktiv unterbrochene Arbeitsverhältnis als zerrüttet anzusehen ist, was dann beweisbar sein muss und selbstverständlich in eine arbeitsgerichtliche Auseinandersetzung mündet! Dies hätte dann zur Folge, das ein Klagen des Arbeitnehmers aussichtslos wäre!
All das ist eigenmotiviert möglich, ohne das eine Straftat vorliegen muss.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 15:59 |
|
|
Prinzipiell richtig, Sachse, aber wenn der AG den AN vom Arbeitsplatz dauerhaft ausschließt - Gehaltszahlung hin oder her -, beeinträchtigt er im hohen Maße die zukünftigen Möglichkeiten des AN einen anderen Arbeitsplatz zu finden, weil der AN zB keine Fortbildung im Beruf (hier zB Training), wie sie bei der Berufsausübung immer stattfindet, erfahren kann. Daher sind die Chancen von Streit sehr gut vor einem Arbeitsgericht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:04 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Prinzipiell richtig, Sachse, aber wenn der AG den AN vom Arbeitsplatz dauerhaft ausschließt - Gehaltszahlung hin oder her -, beeinträchtigt er im hohen Maße die zukünftigen Möglichkeiten des AN einen anderen Arbeitsplatz zu finden, weil der AN zB keine Fortbildung im Beruf (hier zB Training), wie sie bei der Berufsausübung immer stattfindet, erfahren kann. Daher sind die Chancen von Streit sehr gut vor einem Arbeitsgericht.
Da es sich bei FM nicht um eine Einzelbetrachtung handelt (gesamter Trainingsstab, evtl. noch andere leitende Mitarbeiter) glaube ich das der Ausschluß durchkommt! Ausserdem kann er Einzeltraining machen, sich fit halten.... Das wird nicht das Problem sein.
Ganz wichtig wird dem gericht aber sein, welche der zugesagten Fähigkeiten (laut Arbeitsvertrag) wer nicht erfüllt hat...... Einsatzwille, Profi... etc..... FM macht sowas nicht ohne Rückendeckung!!!
Vielmehr was will AS????
Wenn er es auf die Spitze treibt, ist seine Zukunft erledigt, aber er ist reich........
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:16 |
|
|
Gunther hat geschrieben: habe ich aber so erlebt. natürlich keine CEO stelle. aber ein anderer, wichtiger und sensibler, arbeitsplatz wo es letztendlich auch um millionen geht (fertigungssteuerung).
Gunther, ganz kurz mal off topic...
BITTE, BITTE gewöhne dir doch mal an einen Beitrag KOMPLETT zu zitieren.
Du pflückst ja sehr gerne Beiträge auseinander.
Das trägt nicht nur zur Misgunst der Zitierten dir gegenüber bei, sondern verzerrt auch zu 90% sowas von den Inhalt des Beitrages, dass jemand, der den kompletten zitierten Beitrag nicht kennt womöglich eine falsche Auffassung des Ganzen bekommt und sich somit evtl. auch unwissentlich falsch an der Diskussion beteiligt.
Also nochmals BITTE dem guten Geist des Forums zu Liebe, zitiere Beiträge bitte ganz und filtere nicht Beiträge durch deinen subjektiven Filter.
Ich habe das nun extra bei einem eher unbedeutenerem Beitarg erwähnt, damit du dich nicht gleich wieder mißverstanden fühlst.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:23 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: ... Da es sich bei FM nicht um eine Einzelbetrachtung handelt (gesamter Trainingsstab, evtl. noch andere leitende Mitarbeiter) glaube ich das der Ausschluß durchkommt! Ausserdem kann er Einzeltraining machen, sich fit halten.... Das wird nicht das Problem sein.
Ganz wichtig wird dem gericht aber sein, welche der zugesagten Fähigkeiten (laut Arbeitsvertrag) wer nicht erfüllt hat...... Einsatzwille, Profi... etc..... FM macht sowas nicht ohne Rückendeckung!!!
Vielmehr was will AS???? Wenn er es auf die Spitze treibt, ist seine Zukunft erledigt, aber er ist reich........ Das ist so eine Sache: Felix ist nicht der AG von Streit sondern sein Vorgesetzter. Die von Felix ergriffene Maßnahme kann durchaus als Mobbing angesehen werden. - Arbeitsgerichte sind hier sehr empfindlich. ZB: Zitat: Arbeitgeber müssen Mobber und Gemobbte auseinandersetzen. Eine Kündigung ist keine Lösung
Eine ordentliche Kündigung ist in der Regel nur dann durch Gründe im Verhalten des Arbeitnehmers sozial gerechtfertigt, wenn dieser schuldhaft gegen die ihm obliegenden Vertragspflichten verstoßen hat. Dabei ist es nicht erforderlich, daß der Arbeitnehmer vorsätzlich gegen seine Vertragspflichten verstößt; es genügt vielmehr auch eine fahrlässige Pflichtwidrigkeit. Weitere Voraussetzung für die Wirksamkeit einer verhaltensbedingten Kündigung ist nach dem Kündigungsschutzrecht beherrschenden Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, daß der Arbeitnehmer zuvor wegen seines pflichtwidrigen Verhaltens abgemahnt worden ist. Abgemahnte Leistungs- und Verhaltensmängel erhalten nur dann kündigungsrechtliche Bedeutung, wenn erneut Pflichtwidrigkeiten der gerügten Art nach der letzten Abmahnung vorkommen. Dem Arbeitgeber ist es durchaus zuzumuten, durch eine Umsetzung des mobbenden Arbeitnehmers an einen anderen Arbeitsplatz die weitere Konfrontation zwischen dem mobbenden Arbeitnehmer und den übrigen Mitarbeitern zu vermeiden. Dabei ist es unerheblich, ob der Mobber oder die Arbeitnehmer, die von der Umsetzung betroffen wären, mit dieser Maßnahme einverstanden sind. Arbeitsgericht Göttingen 2 Ca 639/96
So einfach wird es Schalke nicht haben, Streit Leistungsverweigerung vorzuwerfen.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 02.09.2009 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:24 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Ich habe das nun extra bei einem eher unbedeutenerem Beitarg erwähnt, damit du dich nicht gleich wieder mißverstanden fühlst.
Er ist ein bisschen schwierig, oder? Sehe ich auch so, aber ansionsten finde ich, ist er ein dufter User, ehrlich......!
P.S.: Da wir Hobbyjuristen sind, oder?... und es nur mit alltäglichen Rechtsstreitigkeiten zu haben, oder?...... belassen wir es bei
Es gibt ordentlich STREIT auf Schalke! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 16:44 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ganz wichtig wird dem gericht aber sein, welche der zugesagten Fähigkeiten (laut Arbeitsvertrag) wer nicht erfüllt hat...... Einsatzwille, Profi... etc..... FM macht sowas nicht ohne Rückendeckung!!!
Aber einig darüber, daß Streit der typische "low Performer" ist, sind wir uns schon, oder  ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 18:49 |
|
|
Streit erinnert mich irgendwie an Hanke.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 18:51 |
|
|
Marten hat geschrieben: Streit erinnert mich irgendwie an Hanke.
und du mich an hein blöd von kapitän blaubär
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 18:52 |
|
|
egal, beides satte Spieler, die ihre Verträge absitzen und sich dann von einem neuen blöden Klub wieder nen Millionenvertrag abholen. Das ist das Problem, wenn Leute in jungen Jahren schon so zugeschüttet werden.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 19:37 |
|
|
Marten hat geschrieben: egal, beides satte Spieler, die ihre Verträge absitzen und sich dann von einem neuen blöden Klub wieder nen Millionenvertrag abholen.
Mit so Aussagen wäre ich mal ganz vorsichtig, mein Lieber... ich weiß nicht, ob du im richtigen Leben auch so bist, aber manchmal ist es sinnvoll, die Klappe zu halten in Situationen, wo man es nicht genau kennt...
soziale Intelligenz schimpft sich das ganze und ist recht beliebt 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 20:01 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: habe ich aber so erlebt. natürlich keine CEO stelle. aber ein anderer, wichtiger und sensibler, arbeitsplatz wo es letztendlich auch um millionen geht (fertigungssteuerung). Gunther, ganz kurz mal off topic... BITTE, BITTE gewöhne dir doch mal an einen Beitrag KOMPLETT zu zitieren. Du pflückst ja sehr gerne Beiträge auseinander. Das trägt nicht nur zur Misgunst der Zitierten dir gegenüber bei, sondern verzerrt auch zu 90% sowas von den Inhalt des Beitrages, dass jemand, der den kompletten zitierten Beitrag nicht kennt womöglich eine falsche Auffassung des Ganzen bekommt und sich somit evtl. auch unwissentlich falsch an der Diskussion beteiligt. Also nochmals BITTE dem guten Geist des Forums zu Liebe, zitiere Beiträge bitte ganz und filtere nicht Beiträge durch deinen subjektiven Filter. Ich habe das nun extra bei einem eher unbedeutenerem Beitarg erwähnt, damit du dich nicht gleich wieder mißverstanden fühlst. so besser? im gegensatz zu dir, finde ich es extrem nervig, wenn jedesmal das geschriebene komplett zitiert wird. und wenn das forum aus papier bestünde, wäre das ne echte verschwendung. des weiteren halte ich es nur für nötig, die passagen zu zitieren, worauf ich direkt antworte. dabei unterstelle ich dem jeweiligen autor, daß er noch weiß, was er sonst noch schrieb. ein außenstehender, der sich dann nur auf das eine posting bezieht, ohne die bezugs-postings davor gelesen zu haben, hat dann selber schuld, wenn er nix rafft. noch mal als beispiel: Gunther hat geschrieben: Speckfettbemme hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Superpopescu hat geschrieben: Wenn das so einfach wäre ,einfach mal so den Amateurtrainer zum Chef zu erklären dann machen sicherlich die anderen Bundesligavereine was falsch die für die Trainer mächtig Geld ausgeben aber sicherlich werden die nun durch den großen vorhergesagten Erfolg für A.B.schlauer und folgen dem Konzept von Martin und sparen mächtig Geld dabei  in der wirtschaft macht man das ja schon. sogar noch extremer. da werden, statt gelernte u. erfahrene fachkräfte, lieber abgebrochene studenten eingestellt.  DAS lieber Gunther ist so nicht ganz richtig... Auch die von dir begriffgescholtenen, abgebrochenen Studenten bekommen sicherlich nicht gleich eine CEO Stelle angeboten, sondern müssen sich, am besten innerhalb des Unternehmens, hocharbeiten. Natürlich gemünzt auf ihren Arbeitsbereich und auf ihre Fähigkeiten.. Und das ist auch gut so. Um mal einen Vergleich zum Fußball zu bemühen: Würdest du lieber einen Ballitsch oder einem Altintop eine führende Position in einem Unternehmen zutrauen?  habe ich aber so erlebt. natürlich keine CEO stelle. aber ein anderer, wichtiger und sensibler, arbeitsplatz wo es letztendlich auch um millionen geht (fertigungssteuerung).
wenn du kannst (  ), dann erkläre mir doch bitte mal den unterschied, ob ich nur den ersten satz zitiere und direkt darauf antworte...oder das komplett zitiere. das, was ich jetzt mal blau hervorhob, ändert doch nichts an deiner aussage, daß du meine ausführung (darüberstehend) für nicht richtig hälst. das jedoch habe ich bestätigen wollen.
ich hoffe, ich konnte dir (und manch anderen) das jetzt verständlich machen.
ich möchte mich darüber im übrigen auch nicht streiten. ist viell. wirklich mal gut, wenn man sich über die form des zitierens unterhält bzw. die eigene sichtweise dazu erläutert.
und an dieser stelle möchte ich mal die mods um beistand bitten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 20:07 |
|
|
Wenn wir schon darüber diskutieren (und jeder dürfte wissen, ws, hne dass ich die obenstehenden Postings zitiere) so finde ich es auch mühsam, wenn stets alles zitiert wird und man sich dann suchen muss, worauf überhaupt geantwortet doch.
Wer nicht den gazen Text vorher mitbekommen hat, der möge eben ein paarSeiten zurückblättern oder sich von Beginn an an einer Diskussion beteiligen. Sonst sieht man bald nur noch Zitate im Forum...
Dies soll jetzt eine Kritik darstellen sondern nur meinen Standpunkt des Ganzen verdeutlichen!
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 20:21 |
|
|
Bitte bloß keine Latte von Voll-Quotes, es gibt nichts Schlimmeres als einen mit Voll-Quotes vollgepflasterten Thread.
Dann lieber sinnvolle Auszüge zitieren oder auf den Beitrag verweisen, wenn er nur ein, zwei Beiträge weiter oben steht.
Bei Streit kann man aber wirklich nur sagen "Nomen est omen". Ein Stinkstiefel kann einen Kader schon ruinieren, vielleicht ist Magath einfach der Kragen geplatzt. Wenn man denkt, daß wir Streit verpflichten wollten, der sich mit fast allen Ex-Vereinen zerstritten hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 20:24 |
|
|
was ich noch dazu sagen wollte.
mir wird ja öfter (vom bestimmten personenkreis  ) vorgeworfen, ich würde durch meine art des zitierens alles aus dem kontext reißen.
ich möchte an dieser stelle, und in aller bescheidenheit, anmerken, daß ich besonders talentiert bin, die kernaussage vom "geschwafel" (man beachte die anführungszeichen!) zu unterscheiden.
ich habe noch nie beim zitieren irgendetwas aus dem kontext gerissen.
das mögen viell. außenstehende user nicht gleich erkennen....aber der zitierte autor wird es wissen. und wenn dieser dann behauptet ich hätte was aus dem kontext gerissen, dann ist das (in den allermeisten fällen) nur polemik um von seiner argumentlosigkeit abzulenken.
natürlich gibt es auch ausnahmen, wo ich es in der tat voll mit absicht aus dem kontext reiße. wie neulich im spiele-fred....um den roten sauerländer auf den arm zu nehmen.
komischerweise hatte er sich darüber nicht beschwerd. warum? weil er es richtig verstanden hatte.
für die die nicht wirklich wissen was kontext bedeutet.
@speckfemme, das war jetzt nicht auf dich bezogen. ich mußte das mal allgemein los werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 20:30 |
|
|
Ich gehe davon aus, dass Streit nur der Anfang ist. Der Erste, der Naheliegende, der Typ der seinen gut dotierten Vertrag am liebsten aussitzen möchte. Wer so etwas äußert, muss sich im Klaren sein, dass ein Felix solche Äußerungen in seinem Kader niemals dulden wird.
Das Signal an alle anderen ist an Klarheit nicht zu überbieten; Felix hat seinen Sun Tzu gelesen und vorgeführt...
@Gunther
Nur die Ruhe, wir alle wissen, das Du unser Forumsmeister im Haarespalten bist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 20:34 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das Signal an alle anderen ist an Klarheit nicht zu überbieten; dann ist streit nicht nur der anfang sondern auch das ende. Kuhburger hat geschrieben: @Gunther Nur die Ruhe, wir alle wissen, das Du unser Forumsmeister im Haarespalten bist  
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 20:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: .....Das Signal an alle anderen ist an Klarheit nicht zu überbieten; Felix hat seinen Sun Tzu gelesen und vorgeführt...
Das glaube ich auch, außerdem ist er ein guter Schachspieler, was Deine These zusätzlich untermauern dürfte. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 20:44 |
|
|
Ne is klar nech!
Ist es nicht üblich Gunther, das Andere einen loben? Musst Du das jetzt schon selbst erledigen... heiminei, hier ist was los.......... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.09.2009 20:49 |
|
|
lob ist immer etwas übertrieben.
aber ich habe ja nicht übertrieben.