Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Süd-96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 18:58 |
|
|
Danke für die Begrüßung... na gut dann geb ich euch mal ein paar Namen : Nikolai Müller (Mainz 05) Lasogga (Hertha/HSV) Ginczek,Drmic (Nürnberg) Allagui (Hertha) Kadlec (Frankfurt) Hahn (Augsburg) Joselu (Frankfurt/Hoffenheim) das ist jetzt nur ein kleiner Teil. Meiner Meinung nach junge talentierte Stürmer die auch jetzt schon in der BL ihre Klasse bewiesen haben. Auf solche Spieler kann man doch aufbauen..... was denkt ihr über diese Spieler ???
_________________ Wer vom Ziel nichts weiß wird den Weg nicht finden - Auf geht´s 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 19:20 |
|
|
Liest sich ganz gut. Ich denke aber, dass in Bezug auf bezahlbar alle Kandidaten bis auf die Nürnberger und Allagui wegfallen. Die Frankfurter haben beide frische Verträge. Und glaubst Du wirklich, dass Nürnberg in ihrer Situation einen der beiden abgeben? Also ich nicht Ich wollte auch keine Nachfolgerdiskussion in ausgerechnet diesem thread anzetteln, sondern eher darauf Hinweisen, dass man im Winter nur schwer einen besseren Stürmer zu einem vertretbaren Preis bekommt. Im Moment scheint es mir, dass sich Mame's Lust hier weiter zu spielen in Grenzen hält. Ich finde aber immer noch, dass er ein super Stürmer ist. Allein von der Qualität wird es wohl sehr schwer jemanden zu finden, der sofort hilft und ihn gleichwertig ersetzt. Und Ginzcek hatte ich hier auch mal ins Spiel gebracht, als er noch bei Pauli war. Aber entweder hat man gepennt, oder es war noch nicht klar, dass Moa und Didi hier keine Zukunft haben sollen. Pauli hat aber noch andere tolle Spieler, die sicher günstig zu haben sind 
|
|
Nach oben |
|
 |
Süd-96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 19:24 |
|
|
naja du hast wohl recht das es im Winter kaum möglich sein wird einen der besagten Spieler zu holen. Aber wäre ne Anregung für nächste Saison......... Allerdings wollen wir die Jungs aus unsrer eigenen Reihen nicht vergessen.....denke ein Suljemani hat ein mega Potenzial..... und Sobiech ist halt auch noch jung und irgendwie halte ich was von dem Jungen.........
_________________ Wer vom Ziel nichts weiß wird den Weg nicht finden - Auf geht´s 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 19:29 |
|
|
Ja, die Zukunft beachten ist nie verkehrt. Daher wäre mein persönlicher Wunsch, sollte Mama dem Lockruf des Beraters erliegen, dass man irgendwen leiht, der nachweislich knippsen kann und sich bis zum Sommer jetzt schon bemüht, einen guten Ersatz zu bekommen. Welcher Leihspieler das sein kann? Keinen blassen Schimmer Aber ich bin ja auch nicht Dufners Assistent 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 19:34 |
|
|
One hat geschrieben: Fakt ist, wenn ich irgendwie hoch im vorderen Mittelfeld angespielt werde, und zwar allein auf weiter Flur, und ich dann sogar per Kopf - dank Einsatz und Sprungkraft - weiterleiten kann - ins Nirvana, weil aber auch gar kein Mitspieler per Feldstecher zu orten ist: Bin ich dann der Versager? Ich möchte zuweilen Diouf die Stürmer-Qualität "absprechen", ja, gute Güte.. Wenn deiner Meinung nach was dagegen sprechen sollte, so können "Kleinigkeiten" genauso gut dafür sprechen (?). Perfekt ist er nicht, die seltenen Zuspiele seiner Mitspieler versemmelt er recht häufig und gerne, da sind viele 100%tige dabei, zuviele, wenn du es genau wissen möchtest (!), die Tore die er macht, sind eher der Marke "Zufallsdinger", die macht er mit dem Hinterkopf, Knie, Rücken...Seine Technik lässt zu wünschen übrig. Gut, laufen kann er. Zufrieden? 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 20:16 |
|
|
Ich bin zwar dafür ihn abzugeben, was jedoch nicht mit seiner Einstellung auf dem Platz zu tun hat. Wie andere schon richtig geschrieben haben, gibt er immer alles und war oft derjenige, der noch am meisten gekämpft hat.
Vielmehr nervt mich dieses Theater um ihn, welches immer in spielfreier Zeit aufkommt. Wenn er gehen will, soll er das einfach sagen.
Die Sache ist, dass die Verantworlichen natürlich den Vertrag auch einfach auslaufen lassen könnten. Dass Diouf dann immer noch alles für den Verein gibt, wage ich nicht zu bezweifeln. Die Frage ist jedoch, ob Hannover es sich leisten kann, keine Ablöse (es stehen ja 3 - 6 Millionen im Raum) zu generieren. Ein Verein wie Dortmund mag das verkraften, wie wir am Beispiel von Lewandowski sehen.
Meiner Meinung nach könnte Hannover die Ablöse jedoch gut gebrauchen. Vor allem wenn man sich ansieht, wie viel wir für Spieler wie zum Bespiel Franca und Felipe ausgegeben haben (+ Gehalt). Dazu dann noch Slomkas Abfindung und so weiter.
Worauf ich hinaus will ist, dass, auch wenn unser Präsident beteuert, handlungsfähig zu sein, die Ablöse, die im Raum steht, vielleicht ganz gut tun würde. War das Ziel nicht, Spieler auch gewinnbringend zu verkaufen? Einen Spieler seines Wertes ablösefrei gehen zu lassen ist meiner Meinung nach fahrlässig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Süd-96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 20:21 |
|
|
gut das kann man so oder so sehen......... Ich denke sehr wohl das Mame ein klasse Stürmer ist aber wenn man ehrlich ist kann er sein Können mit Sicherheit bei einer besseren Truppe öfter unter Beweis stellen (ohne unserem Team zu nahe zu treten).... Ich hoffe das eine endgültige Entscheidung bald getroffen wird um in Ruhe arbeiten zu können....wir brauchen nämlich keine Lewandowski-never-ending-Story 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 20:27 |
|
|
das mit Lewandowski war keine never ending Story. Es war klar das er zu Bayern geht, wird sicherlich einen Vorvertrag unterzeichnet haben und das sogar locker 1,5 JAhre vor seinem Wechsel diesen Sommer. Früher hat man gemeckert, wurde so etwas schon während der Rückrunde gemacht, Bayern macht es einfach noch 1 JAhr früher.
Zum Dank hat der BVB noch sein Gehalt erhöht und auf 30 Mio verzichtet....Bayern lacht sich doch tot. Und ob die das finanziell verkraften bezweifel ich stark. Wenn jetzt noche in Hummels wegggeht, vllt noch ein Gündogan, dann möchte ich mal sehen, wen sie da an Land ziehen.
Die 30 Mio waren rausgeworfenes Geld. JA LEwandowski hängt sich rein, gegen Bayern war er kurioserweise Chancentod...also im Spiel diese Saison. Und Dortmund steht jetzt noch vor dem selben Problem, nur ohne die Kohle in der Tasche.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 21:09 |
|
|
96elzefan hat geschrieben: Mame jetzt abzugeben, ohne richtigen Ersatz in der Hinterhand? Absolut falsch!
Mame bringt immer 100% und wir brauchen seine Klasse in dieser schwierigen Zeit.
Gerne kann er für 4-6 millionen den Verein verlassen, doch dann sollte man auch genügend Geld ausgeben, um die verkaufte Klasse wieder reinzuholen.
Sprich, eben nicht unbedingt einen Castillo, der bisher nichts bewiesen hat und dann von 0 auf 100 funktionieren muss.
In jeder anderen Phase befürworte ich Spieler dieser Art zu holen, aber jetzt nicht.
Wir stehen vor einem Neuanfang und müssen mit Tayfun von 0 beginnen. Jeder Spieler hat eine neue Chance unter dem neuen Trainer.
Was dann im Sommer passiert, ist noch lange hin. Das Mame hier doch verlängert, würde ich auch nicht mal so klar ausschließen.
Finden wir zu alter Stärke, kann ein Impuls durch Team gehen.
Sollte Mame schlechte Leistungen bringen, werden ihn auch nicht alle Vereine jagen...
Es ist alles offen. Hallo elze, sehe ich in der momentanen Situation ähnlich. Mensch, was habe ich Diouf schon als Chancentod verflucht, was habe ich mich über seine Schauspielereinlagen und über seine Diskussionen mit den Schiris aufgeregt ... Aber: - sein Einsatz ist unbestreitbar - unbestreitbar ist auch die Tatsache, dass er durch seinen Einsatz gegn. Spieler bindet.... Deswegen:- behalten, so lange kein gleichwertiger Ersatz verpflichtet ist - verkaufen, wenn der Erlös einen kurzfristigen Kauf eines in etwa gleichwertigen Spielers ermöglicht 
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.01.2014 23:54 |
|
|
Kind im Kicker: "Cardiff ist dran, das kann ich bestätigen." Doch der Klubboss macht auch deutlich, dass sportliche Aspekte eine höhere Priorität besitzen als wirtschaftliche in Gestalt einer Ablösesumme: "Der Trainer will Diouf behalten - gut, dann bleibt er."
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.01.2014 00:26 |
|
|
Na, da bin ich gespannt, wieviele Tore er dann zuhause, anders kann er ja nicht, noch für die Roten bis Saisonende schiesst. Mehr als 6 traue ich ihm nicht zu, bedeutet, das jedes Tor € 500.000.- wert sein soll ???
Besser das Geld nehmen, leisten können wir uns das sicher nicht, weils plus Gehalt ein fettes Minusgeschäft ist, egal, wie man es rechnet.
Sportlich haben wir für 6 Tore sicher genug auf der Bank sitzen.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.01.2014 00:50 |
|
|
Laut Bild soll Rudnevs kommen wenn Diouf geht.Castillo sei als Nachfolger von Didier Ya Konan eingeplant.
Wenn das stimmt darf man Diouf niemals verkaufen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 09.01.2014 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.01.2014 01:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.01.2014 03:51 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Meiner Meinung nach könnte Hannover die Ablöse jedoch gut gebrauchen. Vor allem wenn man sich ansieht, wie viel wir für Spieler wie zum Bespiel Franca und Felipe ausgegeben haben (+ Gehalt). Dazu dann noch Slomkas Abfindung und so weiter. Das relativiert sich aber stark. In den langen Verletzungszeiten werden/wurden Franca + Felipe von der Versicherung bezahlt. Gehalt fällt also für diese Zeiten nicht an. Und Slomkas Abfindung kann sich in zweifacher Hinsicht relativieren: 1. Neuer Trainer = Aufbruchstimmung = Neugier = mehr Zuschauer. Spielt die Mannschaft zu Hause dann auch noch gut, kann das schon mal eine halbe Million Euro mehr bringen. 2. Bringt der neue Trainer mehr Erfolg und verspricht sich dieser auch für die folgende Saison (was ja Ziel eines Trainerwechsels ist), verbessert das natürlich die Position von Hannover 96 bei Verhandlungen mit Werbepartnern und Sponsoren. Im besten Falle kann bereits mittelfristig ein Nullsummenspiel oder gar ein Gewinn herauskommen. Das zeigt aber auch, wie wahnwitzig Profisport unternehmerisch ist. Da geht man mit einem Etat von 50, 70 oder 100 Millionen in eine Saison - und am Ende sind es oft zufallsbedingte, unplanbare Dinge wie ein vergebener Elfmeter, Pfostenschüsse, Verletzungen, Launen und Formtiefs wichtiger Spieler oder eine umstrittene Abseitsentscheidung, die über Abstieg, Europateilnahme oder gar Meisterschaft entscheiden können. Gerade heute war zu übrigens zu lesen, dass unsere Freunde vom kleinen HSV in Hamburg knapp 100(!) Millionen Verbindlichkeiten haben ... *sorry für den kleinen OT-Exkurs, hat sich irgendwie draus ergeben* 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.01.2014 12:51 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Vielmehr nervt mich dieses Theater um ihn, welches immer in spielfreier Zeit aufkommt. Wenn er gehen will, soll er das einfach sagen. Hat er doch. Er hat nicht gesagt, daß er verlängern will und dementsprechend alle Angebote ausgeschlagen. Er erfüllt seinen Vertrag, bringt Leistung. Alles ganz normal, sollte man meinen. Was ist daran Theater? Und wenn, wer macht denn Theater? Wieso wird unterstellt, daß ein Spieler, der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, keine Leistung mehr bringen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 09.01.2014 13:26 |
|
|
Gleiches Recht für alle.
Diouf hat einen Vertrag, den er erfüllen muss - solange sich keine andere Konstellation ergibt - und/aber er ist nicht gezwungen hier zu verlängern. Manchmal tut das eben weh. Aber diese Erfahrung machen andere Vereine (Stichwort Lewandowski) auch und können dort auch fair und sauber mit umgehen.
Wenn man sich über mangelnde Leistungsbereitschaft echauffieren möchte, dann sollte man sich andere Spieler herauspicken.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 11.01.2014 08:54 |
|
|
Ich würde Diouf jetzt nicht gehen lassen. Man braucht seine Qualität für die Rückrunde. Wenn T.K. mit zwei Stürmern spielen möchte brauchen wir ihn. Und vielleicht findet er gefallen an der Entwicklung und verlängert zum Schluss doch noch.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 11.01.2014 09:00 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Jetzt hat 96 ein offizielles 3 Millionen-Angebot. Dufner lehnte dieses aber ab, da der Castillo- Transfer zu platzen droht.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 11.01.2014 10:05 |
|
|
also wenn ich mir die trainingsbilder angucke dann hat diouf gute laune.. ich finde es schade das er soeinen scheiß berater hat weil wenn er einen anderen hätte dann würde es bestimmt anders sein. ich verstehe auch nicht was diouf bei einem verein wie Cardiff City will? sind doch noch schlechter als unsere roten.. unglaublich
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 11.01.2014 10:53 |
|
|
 Frage : Wer hat denn Interesse an ihm ?
|