Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 146 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 151  Nächste
 Per Mertesacker Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 10:53 

Das sieht aus wie eine offizielle Meldung, endlich. Zweit Tage war ich ständig online, jetzt kann ich wieder schlafen :wink:.

Ich sehe nichts falsches an die Aussage von Allofs, er hat niemand beleidigt oder kritisiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 10:55 

Schade, dass man diese Informationen nur auf der Werder-Seite nachlesen kann.

Eine Meldung oder Bestätigung von hannoverscher Seite wäre bei einem derartigen Transfer schön gewesen.

Ich für meinen Teil habe ihn jedenfalls seit Tagen mit Spannung verfolgt und hätte die Informationen gern aus 1. Hand auf "meiner" Homepage bekommen.
Der Link auf der Bremer Seite müsste einem da schon fast peinlich sein.

Schade.

Für 96 scheint mir dieser Wechsel ein Glücksgriff zu sein. Per hätte auf Dauer nicht gehalten werden können und so kommt ein wirklich guter Ersatz, der dazu noch die Vereinskasse klingeln lässt.

Ich würde mich freuen, wenn unser National-Merte aus Hannover am Sonntag noch gebührend verabschiedet würde. Wir haben ihm eine Menge zu verdanken.

Und eine Bratwurst bekomme ich nun auch. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 11:03 

Ich vergaß noch Per alles Gute zu wünschen. Ich werde ihn mit viel Interesse weiterverfolgen und wünsche ihm alles Gute zu seiner Karriere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 11:05 

Mertesacker verstärkt, Fahrenhorst verlässt Werder

Am späten Montagabend konnten die letzten Details der Vereinswechsel von Per Mertesacker und Frank Fahrenhorst geklärt werden.

Vorfreude auf die neuen Kollegen: Per Mertesacker jubelt mit Tim Borowski bei der WM.
Der 21 Jahre alte Innenverteidiger von Hannover 96, der mit dem DFB-Team Dritter der Fußball-Weltmeisterschaft wurde, wird bei den Grün-Weißen einen Vier-Jahres-Vertrag unterzeichnen. Geschäftsführer Klaus Allofs sagte nach dem Transfer: "Nachdem Per sich eindeutig zu einem Wechsel zu Werder Bremen bekannt hatte, sind wir nun froh, dass wir die Modalitäten mit Hannover 96 klären konnten. Per hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen, wir sind sicher, dass er bei uns genau die richtigen Bedingungen vorfindet, um noch weiter nach vorn zu kommen."

So sieht es auch Thomas Schaaf: "Per hat sich während der WM in einer überzeugenden Art und Weise in die Köpfe der Fußball-Fans gespielt. Wer in so jungen Jahren ein so starkes WM-Turnier spielt, kann für uns von Beginn an eine Verstärkung sein. Er hat großes Potenzial."

Per Mertesacker bestritt in drei Jahren Bundesliga 74 Spiele und erzielte sieben Tore. Für die deutsche Nationalmannschaft kam der 21-Jährige 29-Mal zum Einsatz und erzielte ein Tor. Sein Debüt gab er am 09.10.2004 beim 2:0-Erfolg der DFB-Elf im Iran. Seine größten Erfolge sind jeweils ein dritter Platz bei der Weltmeisterschaft 2006 und beim Confederations-Cup 2005. Werder ist für den 1,98 m großen Verteidiger, der beim TSV Pattensen das Fußballspielen begann, nach Hannover 96 die zweite Profi-Station.

Der Verteidiger, der noch während der WM, am 06.07.2006, an der Ferse operiert wurde, absolviert derzeit ein Reha-Programm in Donaustauf und wird zum Saisonstart noch nicht zur Verfügung stehen.

Fahrenhorst folgt seinem ehemaligen Trainer nach Hannover

Gleichzeitig haben sich Werder Bremen, Hannover 96 und Frank Fahrenhorst über einen Wechsel des Abwehrspielers in die niedersächsische Metropole geeinigt. Der 28-Jährige erhält in Hannover einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2009.

Über die Transfer-Konditionen in beiden Fällen wurde Stillschweigen vereinbart.

Klaus Allofs sagte nach Bekanntwerden des Wechsels: "Es war trotz unseres Wunsches Per Meretsacker zu verpflichten nie unser Interesse, dass Frank Fahrenhorst uns verlässt. Hannover 96 hat aber bei ihm sehr um seine Dienste geworben. Wir geben ihn nur ungern ab."

Verlässt Werder: Abwehrspieler Frank Fahrenhorst.
Cheftrainer Thomas Schaaf dazu: "Frank Fahrenhorst hat zuletzt sehr stabile Leistungen gezeigt und insgesamt eine gute Entwicklung genommen. Es ist schade, dass er uns verlässt. Er wird sich in Hannover sicher schnell zurechtfinden, wir wünschen ihm sportlichen Erfolg und alles Gute."

Frank Fahrenhorst, der nun seinem ehemaligen Trainer Peter Neururer nach Hannover folgt, war zwei Spielzeiten für die Grün-Weißen im Einsatz. Insgesamt bestritt er 39 seiner 145 Bundesligaspiele für die Bremer. Sein einziges im Werder-Trikot erzieltes Tor gelang ihm am 18. Spieltag der vergangenen Saison bei Arminia Bielefeld (0:1). In der Champions League wurde der 28-Jährige neunmal eingesetzt. Seine größten Erfolge sind die Vize-Meisterschaft mit Werder 2006 sowie der Gewinn des Ligapokals im selben Jahr.

Quelle: Werder.de

Dann kann hier ja geschlossen werden endlich ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 11:14 

Und Du kannst Dich mit Deinen Spießgesellen endlich vom Acker machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 11:17 
✝ Unvergessen

Nein, Tanne, ich möchte mir gar nicht vorstellen , wie Moar diesen Transfer gestaltet hätte. Vielleicht hätte er versucht, Per eine Gremlin-Frisur zu verpassen und so Farbe in die Angelegenheit gebracht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 11:17 

kai1896 hat geschrieben:
Und Du kannst Dich mit Deinen Spießgesellen endlich vom Acker machen.

was soll das denn jetzt schon wieder???
endlich ist Ruhe und du bringst wieder Streit rein.
wird zeit das die schule wieder beginnt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 11:18 

Endlich hat geklappt, und 96 hat bekommen, was sie von Anfang an wollten!!!
Da kann man nur sagen super verhandelt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 11:20 

Jogole007 hat geschrieben:
wird zeit das die schule wieder beginnt

Och nö, da liegst du aber ganz falsch.

Aber die Aggressionen, die Kai in der letzten Zeit absondert, kann ich auch nicht verstehen. :?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 11:34 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Nein, Tanne, ich möchte mir gar nicht vorstellen , wie Moar diesen Transfer gestaltet hätte. Vielleicht hätte er versucht, Per eine Gremlin-Frisur zu verpassen und so Farbe in die Angelegenheit gebracht?

Stimmt, wo Xavier schon lange nicht mehr da ist :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 11:40 
Moderator

Ab wann darf eigentlich mit Spielern verhandelt, werden, die bei anderen Vereinen unter Vertag stehen.

Man könnte ja so ab Mitte 2007 diesen Thread wieder aufleben lassen und versuchen, Merte 2010 ablösefrei wieder zurückzuholen. Bis dahin

"Musse Guck, chemion Lige HSV, Meiste mit 96",

dann klappt das auch... :wink: :wink: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 11:49 

Ich denke 96 kann mit dem Transfer sehr gut leben. Ich sehe es so, dass bei 96 jeder Spieler ausser Enke ersetzbar wäre. Auch Mertesacker. Nur was ich nicht so gern sehe, ist dass wir unbedingt Fahrenhorst haben wollten, er aber erst nicht zu uns will.

Ich hätte es lieber gesehen wenn wir einen Spieler bekommen hätten, der von Anfang an zu uns wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 11:59 

tschüss per. alles gute für deine karriere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 12:06 

halodri hat geschrieben:
tschüss per. alles gute für deine karriere.

Ich denke auch, Per hat viel für unsere Roten getan, und ein Danke ist sehr angebracht.
Danke Per!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 12:15 

Danke Per für die SuPer Zeit mit dir und viel Glück bei den Bremern. Alles gute für deinen Aufstieg zu einen der besten Verteidiger den Deutschland jemals hatte. Viel Glück und besuch uns doch mal :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 12:23 

Bye Bye Merte :cry: ! Wir werden dich sicherlich hier in Hannover noch vermissen! Du warst ein toller Spieler und du wirst dich sicherlich in Bremen noch weiterentwickeln un 2008 bei der EM uns eine tolle Verfassung zeigen!

Machs gut!!! :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 12:50 

Hau rein Per und vergiss uns nicht !! 96 muss immer ein Teil deines Herzens sein ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 12:57 

Machs gut Per und denk immer daran, wo du her kommst. Ich wünsch dir, dass dein Name neben Eckel und Haringer in die Analen eingeht und in Bremen hast du ganz neue Möglichkeiten das zu Verwirklichen!

Time to say good bye :cry:

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 13:02 

EagleX96 hat geschrieben:
Ich denke 96 kann mit dem Transfer sehr gut leben. Ich sehe es so, dass bei 96 jeder Spieler ausser Enke ersetzbar wäre. Auch Mertesacker. Nur was ich nicht so gern sehe, ist dass wir unbedingt Fahrenhorst haben wollten, er aber erst nicht zu uns will.

Ich hätte es lieber gesehen wenn wir einen Spieler bekommen hätten, der von Anfang an zu uns wollte.

Hi Eagle, mit dem ersten Teil Deines Beitrages stimme ich voll überein. Ein Mertesacker ist ersetzbar, auch von Fahrenhorst. Damit zum zweiten Teil: Es ist doch klar, dass er alleine deswegen erstmal abgewunken hat, um eine schön hohe Abfindung zu bekommen, die er ja nun offenbar auch gekriegt hat. Dass man als Profifußballer auch lieber um die Meisterschaft und in der CL spielt, als allerbestenfalls um die UI-Cup-Plätze, ist auch klar. Ich bin der Meinung, dass wir einen besseren als Fahne nicht hätten kriegen können! In Verbindung mit der Kohle ist mir das auch lieber als ein ständig mit den Fischköppen flirtender Mertesacker. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 13:05 

Ach Mensch... Natürlich wird er daran denken, wo er herkommt. Ich denke, er hatte hier eine gute Zeit, und wird sich dran errinnern.
Nicht zu letzt an seine Fans, die ihn so sehr nach - sowie auch vor - der WM hier in Hannover gefeiert haben.
Er wird seinen Weg machen ... Ich wünsche ihm alles gut ... ( Doch hoffe ich, dass er kein Tor gegen die Roten schießen wird :))

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 146 von 151 | [ 3014 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 151  Nächste