Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 146 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 362  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 21.05.2013 10:41 

@ RoterKlaus

Guten Morgen,
natürlich ist RRZ ein Glücksfall für uns und ein überdurchschnittlicher Torwart.
Im Ganzen bin ich mir aber nicht sicher, ob er nicht unantastbar ist.
Andere besitzen seine Fähigkeiten auch, in Deutschland haben wir alles andere als ein Torwartproblem.
Für mein Verständnis ist er in Situationen, bei denen er den Ball ins Spiel bringt, deutlich unter Schnitt.
Majestätsbeleidigung? `tschuldigung :wink2:

Ich bin der Meinung, man kann ihn verkaufen, wenn die Summe stimmt.
Vermutlich hätten wir noch ordentlich was über, wenn wir bei Vereinen, die ähnlich gute TW´s haben, die aber keinen N11-Bonus haben, wildern.
Trapp, Ulreich, Casteels, wer auch immer.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 10:48 

IQ1000 hat geschrieben:
... Außerdem sind unsere Nr2 und 3 ja auch nicht so schlecht Gelle. :wink2:

Na ja, die Nr. 2 hatte gestern einige Wackler dabei. Ich hätte in der 2. HZ dann auch lieber mal die Nr. 3 gesehen.
Ansonsten bin ich eher bei RoterKlaus und seinem Tafelsilber.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 10:52 

Wenn es tatsächlich eine solche Offerte geben sollte, MUSS man fast zuschlagen!
Mehr wert wird er m.E. nicht mehr.
Beispiel N11: Neuer wird er nicht verdrängen, Adler auch nicht. Und mit Trapp und Ter Stegen ist die Konkurrenz groß.
Es wäre endlich mal ein großer Transfer für 96, und das auf einer Position wo auch ich meine, dass nicht direkt der Baum brennt.
Natürlich ist Zieler ein Guter, keine Frage, aber für über 10mios....da bleibt genug um guten Ersatz zu holen.
Btw: Unser Trainer wollte auch so schon Radlinger (vor dessen Ausfall) bringen...-ob das nun sinnvoll wäre oder nicht, dass sei mal dahingestellt - den Marktwert Zielers würde es radikal fallen lassen. Ich denke RRZs Marktwert hat grad Höchststand.

Aber ist doch eh alles nur Spekulatius. Sie beobachten ihn (und ein halbes Dutzend andere). Na und? Warten wir ab....und wenn entscheiden ja eh nicht wir

BeitragVerfasst: 21.05.2013 10:56 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich habe dabei immer im Hinterkopf, dass wir über Fußball reden. Da geht es nicht nur darum kurzfristig Gewinne einzukassieren. Man muß auch sehen, dass man langsfristig erfolgreich bleiben kann.

Selbstverständlich reden wir über Fußball. Und zwar über Profi-Fußball. Um langfristig erfolgreich zu sein, braucht man Geld. Dieses Geld kommt nicht mehr wie früher hauptsächlich durch Eintrittskarten, sondern durch Fernsehgelder und Sponsoring. Da diese Quellen für unseren Verein mehr oder weniger ausgeschöpft sind, verbleibt als zusätzliche Einnahmequelle nur die Generierung von Transfererlösen.

Wenn man sich mal die Statistiken über Transfererlöse anschaut, hinken wir deutlich hinter unseren Mitkonkurrenten hinterher. Das hat Kind schon vor etlicher Zeit bei Schmadtke angemahnt.

Es geht also nicht darum "kurzfristig Geld einzukassieren", sondern die Finanzierung zur langfristigen Weiterentwicklung sicherzustellen und somit das Ziel zu verfolgen, den Anschluß an die Konkurrenz zu halten, um weiterhin erfolgreich zu sein. Die Gelder werden ja nicht als Dividende an die Investoren ausgeschüttet, sondern in die Mannschaft reinvestiert.

Insofern bleibt die Abwägung, ob der Verkauf eines Spielers der Mannschaft unter Berücksichtigung der mit dem Erlös finanzierten neuen Investitionen in die Mannschaft mehr nützt oder schadet. Bei dem Angebot an guten Torleuten und unter Berücksichtigung des exorbitanten Gewinnes tendiere ich zu der Auffassung, dass es der Mannschaft - und damit dem langfristigen Erfolg - mehr nutzt, wenn jetzt rd. 10 Mio EUR Transfergewinn erzielt wird.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 11:09 

Wird die AK gezogen können wir nix machen außer uns über die 8 Mio zu ärgern (15 wären besser).
Aber Sorgen brauchen wir nicht zu haben: Ich sehe dann unsere Nr.3 als neue Nr.1. Zwar kommt Radlinger nicht an Zielers Reaktionsschnelligkeit heran - was keine Schande ist, da ist er eh der Beste -, dafür hat Radlinger andere Qualitäten (Lufthoheit im Strafraum, Dirigieren der Vorderleute).

Zuletzt geändert von Kuhburger am 21.05.2013 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 11:21 

Spätestens seit dem Wechsel von Enke nach Hannover sind wir hier auf der Torwart-Position in besonderem Maße verwöhnt. Beide - Enke und Zieler - haben stets, mal ein bisschen, mal deutlich, über 96-Niveau gespielt. Wie es auch anders gehen konnte, haben wir dann bei Fromlowitz gesehen.
Die Sicherheit und Souveränität im Tor ist ein ganz besonderer Mehrwert.
Auch ich bin da ganz bei RoterKlaus.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 12:02 

Nicht das ich RRZ hier nicht mehr gern im Tor sähe, aber einen exzellenten Torhüter im Fall der Fälle zu verpflichten, halte ich für wesentlich einfacher, als jede andere Position in einem Kader.
Da 96 nicht international spielt und Zieler häufig unzufrieden war, wird er sich genau ansehen, wie der Kader aufgerüstet wird und sich der Teamspirit entwickelt. Es sollte kein großes Problem für einen guten Berater sein, einen DFB-Nationalkeeper an einen (ausländischen) Verein zu vermitteln, der diese fixe Ablöse aufbringen kann.

Vielleicht gäbe es einen guten Nachfolger mit Radlinger bereits intern, das kann ich nicht beurteilen. Schade ist nur, dass zwar 8 Mio viel Geld ist, aber aus meiner Sicht deutlich zuwenig um sich bei einem Abgang Zielers darüber freuen zu können. Bei RRZ habe ich schon das Gefühl, dass er gern hier bleiben würde, vorausgesetzt die Perspektive ist wieder stimmiger.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 21.05.2013 12:15 

Kuba libre hat geschrieben:
Schade ist nur, dass zwar 8 Mio viel Geld ist, aber aus meiner Sicht deutlich zuwenig um sich bei einem Abgang Zielers darüber freuen zu können.

Sollte man dem Bild-Link glauben dürfen, dann ist die Option ja am 01.05. abgelaufen. Der Preis wäre daher auch darüberliegend verhandelbar.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 12:24 

derdavenstedter hat geschrieben:
@ RoterKlaus

Guten Morgen,
natürlich ist RRZ ein Glücksfall für uns und ein überdurchschnittlicher Torwart.
Im Ganzen bin ich mir aber nicht sicher, ob er nicht unantastbar ist.
Andere besitzen seine Fähigkeiten auch, in Deutschland haben wir alles andere als ein Torwartproblem.
Für mein Verständnis ist er in Situationen, bei denen er den Ball ins Spiel bringt, deutlich unter Schnitt.
Majestätsbeleidigung? `tschuldigung :wink2:

Vermutlich hätten wir noch ordentlich was über, wenn wir bei Vereinen, die ähnlich gute TW´s haben, die aber keinen N11-Bonus haben, wildern.

Ich denke, auch wenn wir ihn jetzt für 10 Millionen oder mehr verkaufen können sollten, wir das tun. Wenn die Bild mit der Ausstiegsklausel recht hat, wäre das ein Glücksfall.Gute Torhüter gibst genug und Slomka hat gerade auf dieser Position stehst einen guten Riecher bewiesen, deshalb sollte man die Ablöse in eine Neugestaltung der Abwehr investieren.

:hallo:

Edit:

Angeblich will Barca Reina holen, würde also gut passen.

:oldman:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 21.05.2013 13:00 

Kuhburger hat geschrieben:
Wird die AK gezogen können wir nix machen außer uns über die 8 Mio zu ärgern (15 wären besser).
Aber Sorgen brauchen wir nicht zu haben: Ich sehe dann unsere Nr.3 als neue Nr.1. Zwar kommt Radlinger nicht an Zielers Reaktionsschnelligkeit heran - was keine Schande ist, da ist er eh der Beste -, dafür hat Radlinger andere Qualitäten (Lufthoheit im Strafraum, Dirigieren der Vorderleute).

Die AK ist doch abgelaufen, oder bin ich auf dem Holzdampfer!?
Denke die war zum 01.05.2013!?

BeitragVerfasst: 21.05.2013 13:19 

Ein Verkauf von Zieler, Diouf, und Ya Konan wäre, sofern der Verkauf realisiert werden wird, mehr als ein Glücksgriff. Ein Verkauf dieser Spieler würde beweisen, dass 96 mit Fußball sehr gutes Geld verdienen kann. 96 könnte mit den Einnahmen endlich mal richtig shoppen gehen. 3 bis 4 Talente von besserer Qualität als die bisher beschafften Nachwuchsspieler und 2 richtige Führungskräfte sollten, sofern vom Verein gewollt, dafür verpflichtet werden können.
Mitkonkurrenten werden ihre Kader für die neue Saison aufrüsten, um sportlich erfolgreicher zu sein. Da wird 96 gar nichts übrig bleiben, als sich personell auch besser aufzustellen. Wenn die Roten die Transfergewinne nicht zum Fenster rauswerfen, sondern maß- und sinnvoll investieren, werden auch in Zukunft aus den Investitionen Transfererlöse generiert werden können, um damit die Mannschaft weiter zu verstärken. Ein Kreislauf, der notwendig ist, um die Mannschaft nach vorne zu bringen.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 13:42 

Roter Guenni hat geschrieben:
Ein Verkauf von Zieler, Diouf, und Ya Konan wäre, sofern der Verkauf realisiert werden wird, mehr als ein Glücksgriff. Ein Verkauf dieser Spieler würde beweisen, dass 96 mit Fußball sehr gutes Geld verdienen kann. 96 könnte mit den Einnahmen endlich mal richtig shoppen gehen. 3 bis 4 Talente von besserer Qualität als die bisher beschafften Nachwuchsspieler und 2 richtige Führungskräfte sollten, sofern vom Verein gewollt, dafür verpflichtet werden können.
Mitkonkurrenten werden ihre Kader für die neue Saison aufrüsten, um sportlich erfolgreicher zu sein. Da wird 96 gar nichts übrig bleiben, als sich personell auch besser aufzustellen. Wenn die Roten die Transfergewinne nicht zum Fenster rauswerfen, sondern maß- und sinnvoll investieren, werden auch in Zukunft aus den Investitionen Transfererlöse generiert werden können, um damit die Mannschaft weiter zu verstärken. Ein Kreislauf, der notwendig ist, um die Mannschaft nach vorne zu bringen.

Werder Bremen läßt grüßen :oldman:

BeitragVerfasst: 21.05.2013 13:58 

Kuba libre hat geschrieben:
Nicht das ich RRZ hier nicht mehr gern im Tor sähe, aber einen exzellenten Torhüter im Fall der Fälle zu verpflichten, halte ich für wesentlich einfacher, als jede andere Position in einem Kader.
Da 96 nicht international spielt und Zieler häufig unzufrieden war, wird er sich genau ansehen, wie der Kader aufgerüstet wird und sich der Teamspirit entwickelt. Es sollte kein großes Problem für einen guten Berater sein, einen DFB-Nationalkeeper an einen (ausländischen) Verein zu vermitteln, der diese fixe Ablöse aufbringen kann.

Vielleicht gäbe es einen guten Nachfolger mit Radlinger bereits intern, das kann ich nicht beurteilen. Schade ist nur, dass zwar 8 Mio viel Geld ist, aber aus meiner Sicht deutlich zuwenig um sich bei einem Abgang Zielers darüber freuen zu können. Bei RRZ habe ich schon das Gefühl, dass er gern hier bleiben würde, vorausgesetzt die Perspektive ist wieder stimmiger.

Laut Bild sollte Radlinger ursprünglich seinen Vertrag verlängern, um dann für 1 Jahr ausgeliehen zu werden, bei einen Zieler Verkauf könnte sich das natürlich ändern.

:noidea2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 21.05.2013 14:42 

carpaccio hat geschrieben:
...
Ansonsten bin ich eher bei RoterKlaus und seinem Tafelsilber.

Dem schließe ich mch an. Wenn eines relativ konstant auf hohem Level war das ganze Jahr (und auch davor schon) dann RRZ. Nicht auszudenken, wenn von seinen 131 gehaltenen Torschüssen mal eben 10 oder 20 mehr drin gewesen wären evtl. gar Spielentscheidende. Keine Mannschaft hat mehr auf das Tor bekommen als 96. Wir brauchen da Topqualität. Warum Risiken schaffen wo keine sind. Und Ron hat genug eingespielt. Die Euroleagueteilnahmen sind wesentlich auch ihm zuzuschreiben. Für einen richtig guten Torwart, wird man auch einiges hinlegen müssen. Das Delta ist mir da zu gering.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 21.05.2013 14:46 

hallo,

ich denke, wenn er nach england gehen möchte und sie gut bezahlen ist das schon in ordnung.
er ist jung und die chance zu bekommen in der premier league zu spielen ist bestimmt etwas ganz besonderes.
wenn es ihm hier gefällt und perspektive für sich sieht, würd ich ihn gern hier weiter bälle mit den fingerspitzen aus den winkeln fischen sehen, das heisst auch auf die 8-10m. zu verzichten.

alternativen, wenn man dann doch verkaufen muss, gibt es für das höhere budget natürlich viele. ullreich gefällt mir zum beispiel sehr gut.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 15:16 

Roter Guenni hat geschrieben:

Wir sind keine Aktiengesellschaft, sondern immer noch ein Fußballverein.
Einer Mittelklassemannschaft wie der unsrigen ist es noch nie gut bekommen, wenn mehrere Korsettstangen herausgebrochen werden, wobei der Verkauf von einem Stürmer sicherlich verkraftbar wäre.
Man sehe sich in diesem Zusammenhang Gladbach, Bremen oder Stuttgart an.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 16:19 

Grundsätzlich stellt sich bei einem Interesse eines anderen Clubs die Frage, ob Zieler überhaupt wechseln will. Wenn ja sollte 96 ihn gehen lassen, wenn ein guter Torhüter greifbar ist.
Gute Torhüter gibt es genug in D. Entscheidend ist die Frage, zu welchem Preis. Einen guten Torhüter mit bekannten Namen zu kaufen, würde sportlich Sinn machen. Finanziell macht das mit Blick auf die Verstärkung der Mannschaft wenig Sinn. Hier muss 96 entscheiden, ob der Verein Radlinger eine Chance geben will. Ich kann ihn nicht einschätzen. Sonst ist Dufner gefragt. Ein Blick in die Nachwuchsmannschaften der 1. Liga, siehe Leno, oder in die 2. Liga, siehe Trapp bringen vielleicht eine gute und günstige Lösung.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 16:58 

Die Frage dürfte sich gar nicht stellen, es gibt in England nur 2 Clubs, nämlich Manchester United und den FC Liverpool , die von den Erfolgen und der Tradition über alle anderen herausragen! Wenn einer der beiden bei Ron-Robert anklopft, ist das eine Auszeichnung- da würde kein Keeper nein sagen! ( in etwa wie in Deutschland bei den Bayern)

Als Stammkeeper bei den Reds oder ManU bist du auch finanziell in einer anderen Liga angesiedelt als bei 96, ich würde es ihm gönnen. Das wäre zwar eine außerplanmäßige Baustelle im Team, aber könnte allen Beteiligten etwas nützen!

BeitragVerfasst: 21.05.2013 17:26 

Zieler hätte bis zum 1.5 die Ausstiegsklausel in Anspruch nehmen müssen. Hat er aber nicht. 96 kann also den Preis bestimmen. Es war laut Bild angedacht den Radlinger an Rapid Wien zu verleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Nun muß man aber warten wie es mit Zieler weiter geht.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 17:30 

derdavenstedter hat geschrieben:

Wenn ich Deine Vorschlagsliste sehe, weiß ich was ich von Rest des Beitrags zu halten habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 146 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 362  Nächste