Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 146 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 03.02.2015 17:13 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Ich kann mich noch gut an diesen Frankfurter Stürmer erinnen, nur leider nicht an seinen Namen. Der hat im ersten Spiel drei Tore gemacht und hier hieß es sofort wieder, was unser Manager doch für ein Schwachkopf sei, dass wir den nicht geholt hätten. Es kam dann - glaube ich - noch ein Tor dazu und der Spieler wurde ein Jahr später als Fehleinkauf verscherbelt.

Martin Fenin. :oldman:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 03.02.2015 17:44 

Tiburon hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Ich kann mich noch gut an diesen Frankfurter Stürmer erinnen, nur leider nicht an seinen Namen. Der hat im ersten Spiel drei Tore gemacht und hier hieß es sofort wieder, was unser Manager doch für ein Schwachkopf sei, dass wir den nicht geholt hätten. Es kam dann - glaube ich - noch ein Tor dazu und der Spieler wurde ein Jahr später als Fehleinkauf verscherbelt.

Martin Fenin. :oldman:

Der ist später sogar daran zubrochen und ganz übel abgestürzt mit Alkohol und Depressionen. Tragische Geschichte.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 03.02.2015 22:56 

Die Marke 96 mit EINEM Punkt aus zwei Spielen. Es sollten laut des GröPaZ doch sieben aus den ersten drei Spielen werden. Wird rechnerisch schwierig.
Was hat das mit dem Supermanager Dirk Dufner zu tun?

Achso, stimmt, die Wintertransfers total vergeigt. Ein defensiver Mittelfeldspieler und ein rechter Verteidiger sollten kommen, die der Mannschaft sofort weiterhelfen.
Es kam ein unfitter Ya Konan und ein zweifelbehafteter Pereira aus Valencia. Weil Dufner mit seinem Superscouting es mal wieder nicht geschafft hat, die Wunschtransfers einzutüten. Aber reden kann er ja, muss man ihm lassen. Die Presse ist auch immer top informiert. Es wird sogar darüber berichtet, wie lustig es mit dem Slowenen im Büro zuging - hahaha. Peinlich nur, dass Super-Dufi die Ablöse noch nicht vertraglich fixiert hatte. Als Jurist kann das schon mal passieren.

Ich bleibe dabei: Im Reden sind Kind, Korkut und Dufner eine absolute Hausnummer. In der Liga bleibt man mit dem Scouting, Manager und Transferausgaben eine graue Maus statt einer leuchtenden Marke.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 03.02.2015 23:12 

So ein Blödsinn. Wir haben in der ersten Hälfte teilweise richtig guten Fußball gespielt. Da gab es Kombinationen, wie man sie schon lange bei 96 nicht gesehen hat.
Sane und Schmiede haben das auf der 6 lange sehr gut gemacht.
Richtig ist allein, dass die Mannschaft das Spiel in der 2. Halbzeit taktisch falsch angegangen ist.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir eine gute Mannschaft beisammen haben. Leider zuletzt auch ein wenig glücklos.
Wird dich aber vermutlich nicht davon abhalten , hier weiter Stimmung zu machen.

BeitragVerfasst: 03.02.2015 23:17 

kerze hat geschrieben:
Wir haben in der ersten Hälfte teilweise richtig guten Fußball gespielt.

Stimmt! Zwischen der 15. und 30. Minute. Mehr war nicht!

BeitragVerfasst: 03.02.2015 23:23 

RoterKlaus hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Wir haben in der ersten Hälfte teilweise richtig guten Fußball gespielt.

Stimmt! Zwischen der 15. und 30. Minute. Mehr war nicht!
Naja, ich würde schon sagen von der 15. bis zur 45. Man kann erkennen, was eigentlich möglich ist/wäre.

Umso enttäuschender ist es, wie die Truppe die 2. Hälfte angeht.

Gegen Schalke wurde gefightet. Da fand ich den Auftritt couragiert. Heute hat man schlichtweg die Sache verkackt.

BeitragVerfasst: 04.02.2015 00:03 

Was haben die Leute hier immer mit "Wir haben teilweise sehr schönen Fußball gespielt" ???

Ja ... von Minute 15 - 30 vielleicht.

Jeder Verein in der Bundesliga hat in einem Bundesligaspiel mal paar Minuten, in denen sie "ganz gut" spielen, Druck machen und ein paar Chancen haben. Das ist doch keine Besonderheit und nichts worauf man stolz sein kann und seit Monaten nach jedem Spiel anmerken muss. Das schafft der HSV, das können die Bremer und selbst die kleinen Paderborner haben tolle Momente im Spiel. So gewinnt man keine Blumentöpfe. Mal im ernst, nur weil mal 15 Minuten Kombinationsfußball gezeigt hat, ist das kein Grund das IMMER wieder als Ausrede zu bringen. Wir können nicht seit Monaten einfach nur Pech haben und kein Glück vorm Tor. Sollten sich mal einige hier klarmachen. Wir haben einfach zu viele Punkte im Vergleich mit der gezeigten Leistung. Schaut euch die Tabelle an. Wir gehören da ganz bestimmt nicht hin mit 22:28 Toren. Bei weitem nicht. Schaut euch mal an, wo andere Vereine mit dieser Ausbeute in der Tabelle stehen dann wisst ihr wo unser Platz ist.

BeitragVerfasst: 04.02.2015 00:53 
✝ Unvergessen

Schönwetterkombinationen ohne Durchschlagskraft. Das fröhliche Chancenvergeigen war kein Pech, sondern folgerichtig.

BeitragVerfasst: 04.02.2015 00:55 

Genau! Erst Sobiech konnte das Gefühl vermitteln, dass ein Stürmer auf dem Platz steht.

BeitragVerfasst: 04.02.2015 10:59 

Duffi will ja heute mal wieder seine 3 Stars ein bisschen "rund" machn.
Ja is denn heute auch Training/Auslaufen-und radeln.........?

:shock:

BeitragVerfasst: 04.02.2015 13:41 

Targus96 hat geschrieben:
Schaut euch die Tabelle an. Wir gehören da ganz bestimmt nicht hin mit 22:28 Toren. Bei weitem nicht. Schaut euch mal an, wo andere Vereine mit dieser Ausbeute in der Tabelle stehen dann wisst ihr wo unser Platz ist.

Das kann ich nicht unterschreiben. Ja, wir haben ein paar Spiele glücklich gewonnen, aber in anderen auch leicht mehr Punkte holen können. So wie es wohl bei allen Mannschaften im Mittelfeld der Fall ist.

Eines sollte man aber nicht vergessen: wir wollten immer schönen, begeisternden Fußball sehen. So wie Mainz sollte es mindestens sein, obwohl die eine bessere Einkaufspolitik haben und sportlich dennoch in den letzten 10 Jahren nicht mehr erreicht haben als wir.

Der Trainer versucht das, aber es fehlt weiterhin ungefähr eine halbe Mannschaft auf dem Niveau, das wir uns wünschen. Dazu kommt, dass ja selbst die Mannschaften, die entsprechend ausgerüstet sind (sprich, alle über uns bis auf Augsburg), im Moment Probleme haben, regelmäßig schönen Fußball zu spielen, was vielleicht auch mit dem Wetter oder der WM zusammenhängt.

Die Veränderung vom Konterspiel zum ballbesitzorientiertem Spiel ist groß. Vielleicht zu groß für Hannover 96. Das sorgt für einige Probleme, aber es ist auch nicht alles schlecht. Abwarten, Tee trinken, und weiter die Roten anfeuern.

Kev188 hat geschrieben:
Die Marke 96 mit EINEM Punkt aus zwei Spielen. Es sollten laut des GröPaZ doch sieben aus den ersten drei Spielen werden. Wird rechnerisch schwierig.
Was hat das mit dem Supermanager Dirk Dufner zu tun?

Nichts. Aber toll, dass Du so einen originellen Beitrag zusammengezimmert hast, der die ganzen Kind-Hasser mal wieder zustimmend mit den Zähnen knirschen lassen dürfte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 05.02.2015 15:18 

Der Artikel des Kicker trifft alle Probleme. Und wenn Dufner wirklich meint ein neuer RV löst alle Probleme, bestätigt er mit dieser Meinung meinen Eindruck von Herrn Dufner.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/620532/artikel_dufner-und-die-probleme-mit-den-fans---debuet-fuer-pereira.html

Ähnliches, nur noch detailierter steht es heute in der NP.

BeitragVerfasst: 05.02.2015 15:23 

Völlig richtig. Sakai ist nicht das Problem. Klar brauchten wir noch einen 2 RV, da man mit einem ja kaum durch eine Rückrunde kommt.
Aber das Hauptproblem liegt ja auf der 6. Das ist ja (aller spätestens) seit der Verletzung von Andreasen bekannt. Also schon mind. seit November. Dann Ende Januar zu sagen, wir haben keinen gefunden, der Januar ist ein schwieriger Transfermonat ist dann zu wenig.
Für mich hat Dufner diese Transferperiode wieder bewiesen, dass er in der Kaderplanung überfordert ist.

BeitragVerfasst: 05.02.2015 15:45 

Andreasen ist wieder im Mannschaftstraining, Hoffmann kommt auch zurück, dazu noch Hirsch und Gülselam.

Gespielt haben Schmiede und Sane, beide nicht schlecht. Wie viele 6er brauchen wir denn noch?

BeitragVerfasst: 05.02.2015 15:55 

Wir habe zwar viele Sechser, aber nicht die Richtigen. Deshalb meine Devise: Gleich Einer oder Mehrere abgeben und einen Neuen holen.

BeitragVerfasst: 05.02.2015 16:11 

Sehe nicht die 6 als Problme sondern die aktuelle Besetzung des RM und LM. Man hätte lieber einen Spieler für das RM verpflichten soll, wenn Kiyotake weiter im LM verschenkt werden soll.

BeitragVerfasst: 05.02.2015 16:25 

Der Kobold hat geschrieben:
Man hätte lieber einen Spieler für das RM verpflichten sollen

Finde ich auch, Briand gehört dort irgendwie nicht hin, da muss ein Spezialist spielen. Briand würde ich behalten und ihn als Stürmer bringen.

BeitragVerfasst: 05.02.2015 16:29 

A watt!
Die Spieler auf ihren angestammten Positionen aufstellen würde schon viel helfen...

Was ich auch nicht verstehe, wir haben 2 starke 10er (Stindl, Kyo) warum nicht nochmal Stindl auf die 6 mit Kyo vor ihm.

Um auf DD zurück zu kommen, er macht einen eher unglücklichen EIndruck. Ich bin aber vorsichtig, da ich die Umstände nicht kenne (Budget etc)

BeitragVerfasst: 05.02.2015 16:35 

Damit er weiterhin Großchancen versemmelt ???
Es stimmt vieles nicht ! Es fängt hinten rechts an, setzt sich über das Mittelfeld fort und endet im Versagen vor dem Tor !
Dazu wird eine m.E. überwiegend "vorsichtige" Taktik gespielt, lieber 2x nach hinten als 1x nach vorn.
Andreasen wird es auch nicht richten, der wurde von TK ohne Grund im Paderbornspiel gg. Rastelli Gülselam ausgetauscht. Dann fing eine nicht wirklich gute Serie mit verdaddelten Spielen an.
In der Winterpause wurde mit Spielern OHNE Spielpraxis nachgelegt. Briand scheint trotz offensichtlicher Erstligauntauglichkeit seinen Stammplatz sicher zu haben. Bittencourt ist ebenfalls in der ersten Bundesliga überfordert. Schlaudraff spielt keine Rolle mehr, Kiyotake wird auf aussen verbannt und im Sturm fehlen die Alternativen, da ein Karaman eher für die U23 taugt und Sobiech leider mehr verletzt als fit ist.

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 05.02.2015 16:38 

Und so, dudeH96?

Bittencourt _______________________________Prib
______________Stindl_____Kiyo_______

_____________________Joselu______________

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 146 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 259  Nächste