Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 146 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 25.10.2015 10:20 

Man stelle sich jetzt nur mal vor, dass 96 auch mit ihm in die Rückrunde geht: gestern wurde mal wieder mehr als deutlich, dass im Winter theorethisch 6-8 Spieler kommen müssen, um wieder einen Bulikader zu haben, mindestens die Hälfte davon mit Stammelfambition. Wenn man aber schon jetzt laut Frontzeck einen immensen Umbruch erlebt und auch nach 10 Spieltagen keine eingespielte Truppe auf dem Rasen hat, da noch seeeeehr viel Zeit benötigt wird: was sagt der dann erst in der Rückrunde?

Neenee, das wird nix mehr. Bitte sofort handeln! Zum Glück ist auch im Cup bald Sense. Dann ist die Doppelbelastung schon mal weg.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.10.2015 10:26 

Wenn mir vor einem Jahr einer gesagt hätte das wir im DFB Pokal gegen Darmstadt als Außenseiter gelten dann hätte ich ihn ausgelacht.

Die Realität kann manchmal schon sehr Grausam sein :(

Ich hoffe das Bader schon nach neuen Trainer Kandidaten Ausschau hält.

Es ist nichts gegen den Menschen Frontzek aber als Trainer ist er bei uns gescheitert.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 25.10.2015 10:35 

Ich fände es nicht gut, wenn Fontzeck nur deshalb hier bleibt um zu beweisen, dass er es doch kann. Sowas hat er schon mal erwähnt, "Ich gebe nicht auf..", bitte, bloß Finger weg von dieser Nummer!

BeitragVerfasst: 25.10.2015 10:39 

der Mensch Frontzeck ist vielleicht kein schlechter , aber als Trainer einer Bundesligamannschaft ist er erneut gnadenlos gescheitert.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 10:49 

Komisch, das sein Co nicht langsam auf die Barrikaden geht.
Der hat doch auch schon Erfahrung im Fussballgeschäft.
Oder ist der so ein Typ " Cheffe über alles " ich bin hier nur zum Bälle einsammeln dabei ?
Der hat doch auch einen Ruf zuverlieren.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 11:09 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wir haben selbst nach dem 1:2 noch auf Halten gespielt. So, als wenn wir sicher führen. Woran liegt das?
Es gibt überhaupt keine Idee, wie man es schaffen könnte, den Ball mal unfallfrei gefährlich vor das gegnerische Tor zu bringen. Selbst auf meine alten Tage hätte Frankfurt mit mir im Tor nicht verloren.
Sonst hat der Alte96er alles geschrieben, was zu diesem Spiel zu sagen ist.
Vielleicht noch: Veh stellt nach dem Rückstand um und Frontzeck hatte darauf keine Antwort. Im Trainerduell war Veh auch klarer Sieger.
Und den Tipp Felipe für Klaus spielen zu lassen, hatte Frontzeck von mir (s. Vorberichte zum Spiel).

Man weiß immer wie bei uns eingewechselt wird: Schießen wir mal (wie du geschrieben hast: Aus versehen) das 1:0 dann wird Sobiech rausgeholt und kommt Felipe. Später wird dann auch noch Kiyotake rausgenommen und dann kommt Gülselam.

Wenn wir 1:2 zurück liegen dann wird auch Sobiech ausgewechselt und dann kommt Erdinc. Mit diesem Trainer werden wir nicht erleben, dass ein zweiter Stürmer eingewechselt wird und auf Raute umgestellt wird. Alleine schon die Tatsache, dass wir nur einen Stürmer zum Einwechseln auf der Bank haben kotzt mich an.

Defensiver Fußball muss gar nicht so langweilig sein, wenn es gut organisiert auf dem Rasen gebracht wird, sowie in der Era Slomka. Das ist aber bei uns nicht der Fall.

Unser Kader ist total unausgeglichen zusammengestellt. Ich hoffe, dass ein Kaderplaner/Sportdirektor uns da weiterhilft. Ich hoffe, dass ich da nicht zu viel verlange. Vielleicht schafft Frontzeck es dann auch etwas besserem Fußball heraus zu bekommen. Besonders fehlt uns Schnelligkeit. Sowohl hinten als auch vorne. Sogar El Filigrano und Roter Klaus können unsere Spieler im Sprint noch den Schnitt abkaufen. Das sagt doch wohl alles?

Auch in Bezug auf Kondition bin ich mir nicht sicher ob Frontzeck alles richtig gemacht hat. Wir hatten bereits einige Muskelverletzungen zu verdauen und ich befürchte, dass im Laufe der Saison noch schlimmer wird.

Kurzfristig setze ich meine Hoffnung auf dem Kaderplaner und das er mit einigen gezielten Einkaufen der Kader an einigen Stellen besser machen könnte. Das müsste möglich sein.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 11:15 

Dann brauchen wir aber auch einen Trainer der weiß wie er eine Mannschaft Motivieren muss , ala´Dirk Schuster.
Einen Trainer der weiß wie Fußball gespielt wird und nicht gemauert wird.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 11:44 

Ich habe mir soeben die PK nach dem Spiel angesehen und stellte fest dass selbst den Journalisten keine Fragen mehr einfielen. Das was MF zum wiederholten mal von sich gab war absolute Ratlosigkeit. Da wurde wieder einmal deutlich dass man einen Plan haben muß um Spiele gewinnen zu wollen. Selbst Slomka hatte seinerzeit erhellenderes und aussagekräftigeres nach einer Niederlage zu sagen als unserer jetziger Trainer.
Ich glaube fast das seine Aussagen der Hoffnungslosigkeit geschuldet sind, die auch er spätestens nach dieser Pleite erkannt hat.
Dieses und die bundesligauntaugliche Truppe hat aber nur er zu verantworten, denn ich glaube kaum dass DD Spieler holte die MF nicht wollte.
Seine Einwechselungen und das Nichtberücksichtigen von Spielern die es bestimmt nicht schlechter machen als die Gurken, die auf dem Platz herumstokeln, sprechen für sich.
Er wirkt mit jedem Spieltag überforderter und die nächsten 2 Spiele dürften für ihn entscheidend sein.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass MK sich das noch viel länger ansehen kann und will. Sehenden Auges in den Untergang zu rumpeln kann kein Ziel eines Präsidenten sein ! :oldman:

BeitragVerfasst: 25.10.2015 12:25 

Guus hat geschrieben:
Auch in Bezug auf Kondition bin ich mir nicht sicher ob Frontzeck alles richtig gemacht hat. Wir hatten bereits einige Muskelverletzungen zu verdauen und ich befürchte, dass im Laufe der Saison noch schlimmer wird.

Ja, das ist auch noch ein wichtiger Punkt.
Und zwar nicht nur wegen der Verletzungen: Wir erleben es ja jetzt schon die ganze Saison, dass unsere Mannschaft regelmäßig gegen Spielende nichts mehr zuzusetzen hat. Die Jungs haben einfach nicht mehr die Kraft, um den Gegner noch einmal unter Druck zu setzen und noch (wenn's sein muss, mit der Brechstange) zu Chancen zu kommen.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 12:59 

Moin,
Ich hoffe er ist bald Geschichte.
Bei uns ist alles auf Zufall ausgerichtet.
Mich kotzt das alles langsam an aber wenn ich immer die gleichen Spieler aufstelle egal ob sie schlecht spielen oder nicht.
Der Chilene gehört da nicht rein, wäre auch für die U23 zu schlecht. Klaus ist ein Fehleinkauf, kein Wille wie der gestern über den Platz gelahmt ist, eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für Spieler wie St Maximin......
Von den Auswechselungen will ich garnicht reden, unterirdisch.
Der Anton und Maximin gehören in die erste Elf und umgehend auf zwei Stürmer umstellen.

Ich will den Karlsruher Trainer Markus Kauczinski

BeitragVerfasst: 25.10.2015 13:12 

Bader wird gehofft haben mit MF bis zur Winterpause durch zu kommen. Aber er wird jetzt seine Suche auf dem Markt intensivieren.

Spielweise hin, Defensive Ausrichtung her. Veh hat gestern unseren Trainer aber so etwas von ausgecoacht. Das fand ich persönlich ganz schlimm.

Bei mir hatte MF auch Kredit. Der ist weg. Ich würde jetzt entlassen.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 13:35 

Der Kader hat nicht die notwendige Qualität. Spieler werden nach meiner Meinung auf falschen Positionen eingesetzt, der Stürmer hängt völlig in der Luft und ist das ärmste Schwein. Alles richtig. Aber MF hat es auch nicht geschafft der Mannschaft mal eine zweite Taktik, wenn man die Defensiv-Taktik als erste überhaupt so nennen darf, zu vermitteln. Da liegt man gegen die Eintracht zurück und bringt Stürmer für Stürmer? Das ist doch das völlig falsche Zeichen an die Truppe. Ein ASM wird als RM eingewechselt, obwohl nun deutlich sichtbar für jeden Zuschauer die Defensivarbeit nicht sein Ding ist. Wenn man ASM schon bringt, dann vorne und völlig losgelöst von Abwehrarbeit. Am meisten vermisse ich aber, dass es MF nicht schafft der Mannschaft unbändigen Siegeswillen und Kampfmoral zu vermitteln. Ich empfinde die Truppe auf dem Platz mittlerweile als lethargisch auftretend. Niemand übernimmt Verantwortung und MF sitzt oder steht völlig teilnahmslos an der Seitenlinie. Böse Zungen würden jetzt behaupten, die Mannschaft spielt gegen den Trainer.

Sollten die Verantwortlichen bei ihrer Analyse zu dem Schluss kommen das es mit MF nicht weitergeht, dann müssen sie einen neuen Trainer verpflichten der der Mannschaft den unbändigen Willen vermitteln kann. Und im zweiten Schritt eine passende Taktik schneidert.

Schade, MF persönlich empfinde ich grundsätzlich als sympatisch und grundehrlichen Typ. Das allein scheint bei unserem Kader aber nicht zu fruchten.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.10.2015 13:54 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Nach 10 Spielen muss man feststellen, dass das Experiment mit Frontzeck gescheitert scheint.

Kann man feststellen was scheint?
scheint oder ist?

Frontzeck ist gescheitert, wollte nur die verbale Keule nicht so heftig schwingen...

BeitragVerfasst: 25.10.2015 13:56 

[Scherzchen, das der Selbstzensur zum Opfer gefallen ist. Denn: Die Situation ist nicht zum Lachen.]

BeitragVerfasst: 25.10.2015 13:58 

genius4u hat geschrieben:

Schade, MF persönlich empfinde ich grundsätzlich als sympatisch und grundehrlichen Typ. Das allein scheint bei unserem Kader aber nicht zu fruchten.

Nun lese ich fast alle posts - Ausnahme, die der Trolls & Flitzpiepen, sehr gewissenhaft -
also so auch Deine.

Da ist wiederholt von ehrenhaft und Werte vermittelnd die Rede ...
... hmmm, da kommt bei mir son büschen Magenverdrehen auf.
Denke ich an das Theaterstück "Andreasen/Frontzeck" im Schauspielhaus zu Köln
dann hatten Attribute wie: "Werte vermitteln und grundehrlich" wohl gerade mal ne Auszeit.
Diese soll es im Sport ja bekanntlich geben ...............

Bitte macht mir jetzt den limitierten Trainer nicht auch noch zum Opfer - das war es einfach :!:

BeitragVerfasst: 25.10.2015 14:03 

Pralino hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:

Nun lese ich fast alle posts - Ausnahme, die der Trolls & Flitzpiepen, sehr gewissenhaft -
also so auch Deine.

Da ist wiederholt von ehrenhaft und Werte vermittelnd die Rede ...
... hmmm, da kommt bei mir son büschen Magenverdrehen auf.
Denke ich an das "Schauspiel Andreasen/Frontzeck" im Schauspielhaus zu Köln
dann hatten Attribute wie: "Werte vermitteln und grundehrlich" wohl gerade mal ne Auszeit.
Diese soll es im Sport ja bekanntlich geben ...............

Bitte macht mir jetzt den limitierten Trainer nicht auch noch zum Opfer - das war es einfach :!:

Ich mache MF nicht zum Opfer. Natürlich hat er i.S Vorbildfunktion psychologisch gesehen beim Köln-Spiel versagt. Habe mir deshalb auch jede Beurteilung dazu gespart.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.10.2015 14:18 

War schon klar: Du hattest dich auf die tollen Frontzeckschen Werte festgelegt -
da kam diese Eierlosigkeit unseres Trainers natürlich äußerst unpassend.

Werter genius - es geht doch garnicht gegen dich -
nur, wenn halb Deutschland verlorengegangene Werte an-und beklagt,
auch hier die großen Moralkeulen geschwungen werden, leider mehr beim Abgas,
dann könnte man doch mal den "gigantischen" Versuch unternehmen,
gerade auf dem Sektor Sport markante Zeichen zu setzen.
Das ist doch auch ein Feld, wo die Jugend sich geballt tummelt.

Ich fand die Geschichte Andreasen/Frontzeck alles andere als vorbildlich -
souverän schon überhaupt nicht.

.... und für die, die sagen: das machen' se doch alle:
genau - das ist ja die Schexxe, das Problem

BeitragVerfasst: 25.10.2015 14:50 

Hallo werte 96-Fangemeinde, da die geschätzten Moderatoren meinem Aufruf, mein Konto zu löschen, nicht gefolgt sind, kann ich nochmal posten (sorry Picard für meinen Rückfall und Wortbruch - bin gleich wieder weg) und da der 10. Spieltag vorbei ist, war ich doch mal neugierig zu sehen, wie die unermüdlichen Experten von der Besonnenheitsfraktion wie karibik, kerze, genius4u, Roter Bruder, Discostu, RoteSocke1896, orange und dudel96, denen es ganz wichtig war, Frontzeck Respekt zu zollen und ihm mindestens zehn Spieltage Zeit einzuräumen, jetzt zu der Personalie, die dieser Thread seinen Namen verdankt, stehen.
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4934728#p4934728

Ich hätte mich gerne in der Sache getäuscht, aber deswegen kann man ja nicht die Augen vor dem verschließen, was einem auf dem Platz geboten wird.
Daher hatte ich ja bereits vor dem Spiel in Mainz (dritter Spieltag) das geposted, was in den darauffolgenden Spielen bis gestern lediglich bestätigt worden ist. Wie gesagt, mit der Spielweise von Frontzeck kann man hin und wieder ein Spiel gewinnen, aber nie den Klassenerhalt sichern.
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4930184#p4930184

Ich bin nachwievor, wie im August, der Meinung, dass es die beste Maßnahme ist, Frontzeck umgehend zu entlassen, da einige Spieler unter Frontzeck unter ihren Möglichkeiten spielen und das Fußballspielen sonst noch komplett verlernen. Man hätte halt einen Interimstrainer installieren müssen, das wäre jetzt, obwohl sinn - und verantwortungslos Zeit verschwendet worden ist, immer noch die richtige Maßnahme.

Wäre Prib nicht verletzt, hätte er gestern sicherlich anstelle von Klaus gespielt. Dann hätte nicht ein neuer Spieler in der Startelf gestanden. - So viel zu den Aussagen dieses grundehrlichen und sympathischen Trainers, mit denen er allen wochenlang ins Gehirn geschissen hat - so wie genius und Co. mir ihrem Einfordern von Respekt von all den respektlosen Menschen, die es unentwegt via Posts und PNs zu missionieren galt.

Was aber ist mit Kuhburger passiert? Ich habe gesehen, dass er seit dem 8. Oktober keinen Post mehr geschrieben hat. Ist er geheilt und verbringt seine Zeit jetzt anders?

Allen noch einen schönen Sonntag und frohe Weihnachten.

Zuletzt geändert von Kyle_96 am 25.10.2015 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 15:09 
Moderator

Ich finde es eigentlich vollkommen überflüssig, zum heutigen Zeitpunkt so viel über Frontzeck zu diskutieren. Seine Vita war vor der Verpflichtung bei 96 bekannt, seine Rettung in 5 Spielen entsprach - zumindest für mich - genau diesen Erwartungen. Genauso erawrtete ich für die aktuelle Saison ein spilerisches Desaster, eben so wie wir es jetzt erleben.

Deshalb mache ich Frontzeck keinen Vorwurf, er arbeitet das, was er kann und immer dargestellt hat. Ich kritisiere die Presse und Kind, die seine Weiterverpflichtung forderten und dann auch durchführten.

Jetzt geht es nur noch um den geeigneten Zeitpunkt. Wollen wir ihm noch die Gelegenheit geben, mit Mauerfußball den HSV zu überraschen, um anschließend mit neuem SpoDi auf dem Markt den richtigen Nachfolger zu suchen, der dann nach der nächsten Klatsche bzw. dem HSV- Spiel präsentiert werden kann? Ich denke es ist besser. Vor allem, wenn es trotz meiner Skepsis gelingen sollte, eine wirklich gute Lösung zu finden, die dann in der Wintepause zumindest einen kleinen positiven Beitrag für die Attraktivität des tristen Vereins 96 bringen könnte. Sonst sieht es nämlich mit neuen Spielern ganz schlecht aus.

BeitragVerfasst: 25.10.2015 15:28 

Kyle_96 ist schon wieder weg, und somit kann ich mir die Antwort sparen. Sicher, sicher, meine Entschuldigung für´ne gewisse Naivität in Bezug auf den Entwicklungsvorgang von Hannover96 unter der Regie von Michael Frontzeck werde ich ohne Empfänger abschicken, die Fan- Denke ist halt für höhere Aufgaben nicht geeignet, ab dafür.

Ich rechne sehr stark mit Fontzecks Entlassung.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 146 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 244  Nächste