Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 146 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 14.01.2016 12:54 

RoterKlaus hat geschrieben:
Für mich ist der Riesenkader genauso gefährlich wie die Defizite z.B. im Mittelfeld oder Angriff.

Ich sehe da noch die Faktoren:
- auslaufende Verträge im Sommer 2016
- die Verletzten und Langzeitverletzten bei H96
- die Struktur der Mannschaft

> wenn ich die Aussagen von Bader und Schaaf in den Medien ernst nehme, dann hat man den jungen Neuzugängen Fossum und Wolf keine Startelfgarantie gegeben. Sondern möchte diese "aufbauen" für die 1. Bundesliga. D.h. für mich, die RR ist für diese Spieler primär zum Eingewöhnen da. Wenn sich davon jemand direkt in die Stammelf spielt: schön. Aber die Verantwortlichen scheinen damit zu rechnen.

Szalai ist Ersatz für Erdinc. Und im DM laufen im Sommer die Verträge von Andreasen und Gülselam aus, da dürfte Yamaguchi ein klassischer Vorgriff sein. Oder Gülselam wird ggfls. jetzt im Winter noch transferiert.

Daher würde ich die Kaderbreite nicht als "gefährlich" bezeichnen.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 13:19 

In einem anderen Faden schrieb jemand, dass je näher der 31.01. rückt, desto lockerer das Geld sitzt. Das stimmt, heißt aber im Umkehrschluss auch, dass die Transferphase erst dann richtig heiß wird, da die großen Transfers immer später ablaufen und so kleinere Transfers automatisch mitverzögern, da diese häufig in Abhängigkeit davon laufen. Man konnte das auch schon in den letzten Transferphasen beobachten.

Noch bin ich halbwegs tiefenentspannt und vertraue den nun Tätigen, dass sie einen konkurrenzfähigen Kader für den Abstiegskampf zusammenkriegen (incl. nötiger Abgänge und Zugänge). Perspektivisach kann man in diesem Winter meiner Meinung nach nicht viel erwarten. Das wäre angesichts der schwierigen Lage zuviel verlangt.

Insofern wäre ein kostengünstiger Transfer von z.B. Almeida nicht falsch. Ich kann mich nur an wenige richtig schlechte Spiele erinnern. Ist für mich auch jemand, dessen physische Präsenz schon für wenig Freude bei den Verteidigern sorgt. Im Abstiegskampf kann man so jemand sicher brauchen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 14.01.2016 14:30 

Immerhin wurde laut Kicker schon der Aufenthalt zu Saisonende in Klosterpforte gebucht. Ob wir da schon Rabatte erhalten? :noidea:

BeitragVerfasst: 14.01.2016 14:38 

Kuba libre hat geschrieben:
Noch bin ich halbwegs tiefenentspannt und vertraue den nun Tätigen, dass sie einen konkurrenzfähigen Kader für den Abstiegskampf zusammenkriegen (incl. nötiger Abgänge und Zugänge). Perspektivisach kann man in diesem Winter meiner Meinung nach nicht viel erwarten. Das wäre angesichts der schwierigen Lage zuviel verlangt.

Wobei man ja sagen muss, dass man mit Fossum, Wolf und auch Yamaguchi talentierte und vielversprechende junge Spieler geholt hat, die perspektivisch aus meiner Sicht sehr viel Sinn ergeben. Alle 3 werden wahrscheinlich mehr oder weniger Eingewöhnungszeit brauchen, aber vielleicht schafft es einer von denen auch schneller als gedacht. Kann ja mitunter auch mal schnell gehen (siehe Bech).

BeitragVerfasst: 14.01.2016 18:29 

Lt. dem Interview mit TS wird man ja den Kader noch verstärken mit einem Spielern die wirklich weiterhelfen können. Er sagt auch das der Transfer von Wolf eher für die Zukunft war.

BeitragVerfasst: 14.01.2016 18:46 

Veränderungen seit Schaaf.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... smtwkicker

BeitragVerfasst: 15.01.2016 05:33 

Ich meinte diesen Artikel hier:

http://hannover.sportbuzzer.de/bundesli ... t/63652/72

BeitragVerfasst: 15.01.2016 07:48 

Schaaf schlägt nach Belek erstmals Alarm. Wir müssen uns mehr wehren und eine andere Ausstrahlung erarbeiten. Außerdem sagt er das Selbstvertrauen fehle und es eine schwierige Situation sei.
Quelle: Print-Bild

BeitragVerfasst: 15.01.2016 11:54 

Jetzt werden keine Namen in punkto Neuzugänge mehr
öffentlich gemacht.
Erst nach Vollzug, wa? Na, da kommen doch unsere Zeitungs-Fuzzis bestimmt
wieder vorab aus der Ecke.
Irgendeiner kann garantiert nicht dicht halten.

Ich bin mal gespannt.
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

...........................................................................
"Ihr Eierköppe werdet von Woche zu Woche schlechter".
Stimmt.

BeitragVerfasst: 15.01.2016 21:18 

thron96 hat geschrieben:
Wobei man ja sagen muss, dass man mit Fossum, Wolf und auch Yamaguchi talentierte und vielversprechende junge Spieler geholt hat, die perspektivisch aus meiner Sicht sehr viel Sinn ergeben. Alle 3 werden wahrscheinlich mehr oder weniger Eingewöhnungszeit brauchen, aber vielleicht schafft es einer von denen auch schneller als gedacht. Kann ja mitunter auch mal schnell gehen (siehe Bech).

Gegen die Verpflichtung der drei von dir genannten ist sicher nix einzuwenden, perspektivisch gedacht. Aber nur, wenn der eigentliche Fokus nicht von Spielern abgelenkt wird, die uns sofort helfen. Und die sehe ich bisher keinesfalls in ausreichendem Maß, allein Szalai und Almeida ist ein bisschen dünne, da muss noch was kommen.

Edit: Bech nach vielleicht drei oder vier guten Spielen schon den Durchbruch zu bescheinigen, halte ich zumindest für gewagt, so sehr ich es ihm (und uns) auch wünsche.

Zuletzt geändert von Lutzi am 15.01.2016 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.01.2016 21:29 

Die jungen Neuzugänge sind sicherlich talentiert. Nur ob sie sofort helfen, ist etwas fragwürdig. Es wurden Spieler angekündigt die definitiv sofort helfen, bin gespannt ob noch was passiert, vor allem das Mittelfeld scheint weiterhin die größte Baustelle zu sein.
Die schon geholten Spieler könnten auch ein Vorgriff für einen zu befürchtenden Abstieg sein...

BeitragVerfasst: 15.01.2016 23:43 

Kind morgen im grosses NP-Interview:

über Almeida: „Wir haben immer gesagt, dass wir einen zweiten Stürmer verpflichten wollen.

über Schaaf: „Es hat sich bestätigt, was wir von ihm erhofft haben. Schaaf ist Profi und Realist, er weiß, was zu tun ist.Ich vertraue Thomas Schaaf vollumfänglich. Aber man sieht, dass es nicht möglich ist, einfach den Hebel umzulegen.“

weitere Transfers:Wir ordnen dem Klassenerhalt alles unter, wir wissen, was der Abstieg bedeutet. Wir haben bereits deutlich investiert, aber wir sind weiter handlungsfähig.Der Markt ist eingeschränkt, und nicht alle Spieler, die wir wollen, wollen zu uns.Ich bin zu allem bereit."

Laut NP ist für die ein Transfer-Gipfel mit Kind, Bader und Schaaf geplant.Kind hofft weiter auf Last-Minute Transfers und sei bereit zu investieren.Almeida habe heute bereits den Medizin-Check absolviert, es müssten allerdings noch letzte Details bezüglich des Gehalts geklärt werden.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 16.01.2016 08:31 

Print-Bild: 5 Millionen sind noch da. Wenn Schaaf noch Spieler braucht, bekommt er sie.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 09:39 

... alles Gut, alles Schön. Aber: was sind fünf Millionen?

BeitragVerfasst: 16.01.2016 09:53 

salve hat geschrieben:
... alles Gut, alles Schön. Aber: was sind fünf Millionen?

Für 5 Mio hätte man vor der Saison einen Darida und einen Weiser verpflichten können. :cry:
Vielleicht kommt ein weiterer Stürmer (Rosenberg/Valdez), wir haben ja erst 4.
Oder 2 weiterere Perspektivspieler aus einer ausländischen (unterklassigen) Liga.
Marin wird immer wahrscheinlicher..
Ich dachte wir hätten jetzt eine Scoutingabteilung? :noidea:

BeitragVerfasst: 16.01.2016 10:05 

Die Auswahl von Spielern, die zu einem gut geführten, nahezu sicheren Abstiegskandidaten wechseln wollen, dürfte sehr überschaubar sein, wie Kind bereits mitteilte.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 10:21 

Nordlicht96 hat geschrieben:

Eine vor kurzem erst instalierte Scoutingabteilung kann/muss keine Notfalltruppe sein.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 10:36 

Orange hat geschrieben:

Eine vor kurzem erst instalierte Scoutingabteilung kann/muss keine Notfalltruppe sein.

Dann bin ich gespannt auf den kreativen, gestandenen Offensivspieler (LOM/ROM).
Wenn Tobias Werner wieder fit ist, wäre der jemand den ich fürs LOM holen würde. Seinen Platz hat er wohl an Caiuby verloren.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 10:49 

Für 5 Mio hätte man vor der Saison einen Darida und einen Weiser verpflichten können.

Ich hatte mich vor Saisonbeginn bereits gewundert, dass Oliver Sorg bereit war, unter Frontzeck zu trainieren.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 11:01 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Roten jetzt noch versuchen werden, einen Außenspieler zu holen. So einer wie Ben Hatira würde mir schon ganz gut gefallen.
Natürlich fehlt mir als Laie der Gesamtüberblick bezüglich verfügbarer Spieler.
Wie schwierig es als abstiegsgefährdeter Verein ist wirklich vielversprechende offensive Mittelfeldspieler zu bekommen, hat man bei Schöpf gesehen, der ja wohl für 6 Millionen Euro zu Schalke gegangen ist.
Ich denke, dass mit der wahrscheinlichen Verpflichtung von Almeida die Stürmersuche vorerst beendet ist, es sei denn es gibt überraschende Gelegenheiten.
Sicher fände ich es toll, wenn z.B. Diouf oder einer der beiden in der Schweiz spielenden Stürmer hier doch noch aufschlagen würde, aber da gibt es halt auch noch andere Kaliber.
Gerade Solbakken als offenbar geldgieriger Diouf-Berater, wird mit Sicherheit Wolfsburg den Vorzug gegenüber 96 geben.
Almeida ist sicherlich genauso wie Szalai eine Wundertüte, aber beide haben gezeigt, dass sie Tore schießen können. Die Roten sind halt nicht in der Situation sehr wählerisch sein zu können.
Vielleicht und hoffentlich haben wir mit "abgelegten" Spielern das gleiche Glück wie Darmstadt mit vielen ihrer Neueinkäufe?
Gerade Almeida hatte ja unter Schaaf seine besten Jahre und hat schließlich bis vor kurzem noch in der portugiesischen Nationalmannschaft gespielt.
Wenn ihn einer wieder hinkriegt, dann sicherlich Schaaf.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 146 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 171  Nächste