Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 147 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 15.12.2014 22:06 

Das würde mich auch interessieren...

BeitragVerfasst: 15.12.2014 22:49 

Da wird wohl nicht viel kommen. :wink:
Wir haben ja erklärtermaßen eine schlechtere Truppe als letztes Jahr. Immerhin sind Diouf und Huszti Weg, oh je... Und jetzt haben wir auch noch Gülselam, der verpflichtet werden mußte... Wenn man es denn ernst nehmen kann. Und außerdem haben wir einen unerfahrenen ja unfähigen Trainer, der nicht versteht, dass die 6 eine Schlüsselposition ist, für die man gefälligst in der 3. oder der Regionalliga zu scouten hat. Alles Pappnasen bei den Roten. Loser und Nichtskönner.

Dumm nur, dass wir mehr Punkte haben als letztes Jahr zur gleichen Zeit und zumindest teilweise auch noch schöneren Fußball spielen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.12.2014 22:56 

Kuhburger hat geschrieben:
Dürfte unstrittig sein, dass wir wegen Korkut in der Bundesliga sind. Schon vergessen wie die letzte Saison lief?

Da halte ich dagegen. Hätte auch jeder andere geschafft.

BeitragVerfasst: 15.12.2014 23:07 

Dann könnten wir mit "Peter- The Moonwalker, den Großen " ein Tänzchen wagen, sagste?

BeitragVerfasst: 15.12.2014 23:23 

Picard96 hat geschrieben:
Dürfte unstrittig sein, dass wir wegen Korkut in der Bundesliga sind. Schon vergessen wie die letzte Saison lief?

Da halte ich dagegen. Hätte auch jeder andere geschafft.

Ja sicher. Picard z.B. ... oder gar Mirko Slomka.

BeitragVerfasst: 16.12.2014 00:05 

Bavenstedter hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
... das Fazit dürfte unstrittig sein....

Erzähl mal.....

Für mich enttäuschend.

Wir haben ja erklärtermaßen eine schlechtere Truppe als letztes Jahr. Immerhin sind Diouf und Huszti Weg, oh je... Und jetzt haben wir auch noch Gülselam, der verpflichtet werden mußte... Wenn man es denn ernst nehmen kann. Und außerdem haben wir einen unerfahrenen ja unfähigen Trainer, der nicht versteht, dass die 6 eine Schlüsselposition ist, für die man gefälligst in der 3. oder der Regionalliga zu scouten hat. Alles Pappnasen bei den Roten. Loser und Nichtskönner.

Dumm nur, dass wir mehr Punkte haben als letztes Jahr zur gleichen Zeit und zumindest teilweise auch noch schöneren Fußball spielen. :mrgreen:

Ja wenn die Argumentationskette Lücken aufweist wird man unsachlich, ist ja nicht schlimm, nur etwas zu einfach, Q....

Potential hat die Mannschaft, nur wird sie scheinbar leider all zu oft ausgebremst.

BeitragVerfasst: 16.12.2014 00:21 

Sei nicht albern. Was glaubst Du eigentlich wie lange es braucht, aus den zur Verfügung stehenden Spielern eine gut funktionierende Mannschaft zu machen? Und dies unter der Prämisse, dass die Gegner sich ebenfalls entwickeln?

Die vielen verschiedenen Mannschaften der Roten haben sich in der ersten Saisonhälfte recht ordentlich geschlagen. Spieler wie Stankevicius, Thesker und Hirsch haben ihren Job gut erledigt, obwohl niemand verstand, wofür sie geholt wurden...

Ich habe keine Argumente? Mein Argument - und das reicht bereits - ist die Punkteausbeute bisher. Und das Ganze ohne dass sich bereits eine Stammelf heraus kristallisiert hätte.

Keine Argumente verorte ich angesichts der Fakten ganz woanders.

BeitragVerfasst: 16.12.2014 01:30 

dudeH96 hat geschrieben:

Ja wenn die Argumentationskette Lücken aufweist wird man unsachlich, ist ja nicht schlimm, nur etwas zu einfach, Q....

Potential hat die Mannschaft, nur wird sie scheinbar leider all zu oft ausgebremst.

Dieser Vorwurf gegen Kuhburger hat mich dazu veranlasst, nochmal Deine Beiträge in den letzten Tagen zu lesen und Deine "Argumentationskette" zu suchen. Sorry, ich habe sie nicht gefunden, Du kannst Du mir sicher weiterhelfen.

Ansonsten plädiere ich dafür, die Kirche mal im Dorf zu lassen. Was ist denn passiert? Wir haben eine Mannschaft und einen Trainer, die nicht absteigen, da lege ich mich fest. Wir haben vor der Rückrunde bei noch ausstehenden Spielen 20 Punkte, vier kommen vielleicht noch dazu. Genauso habe ich es vor Saisonbeginn erwartet und erhofft (also Nichtabstieg meine ich).

Betrachten wir mal nüchtern, mit welchen Transfer- und Gehaltssummen WOB, LEV, Gladbach und Schalke um sich werfen. Joselu ist für uns nun mal der Königstransfer, die lachen sich tot drüber und hätten ihn aus der Portokasse als Ergänzung geholt. Da spielen wir nicht mit und können nur mit außergewöhnlich guter Trainer- und Mannschaftsleistung mal schnuppern (so wie nach dem 11. Spieltag). Ich verstehe dieses Gejammer nicht. Die letzten vier Spiele waren gegenüber dem Gestokel, was noch vor einem Jahr unter Slomka zu sehen war, eine regelrechte Offenbarung.

Ein Bremer Kumpel schrieb mir während dem Spiel: "Oh, wasndas, Ihr spielt ja mal einen gepflegten Ball. Wir sind ohne Junosovic nichts. Krass, diese Entwicklung bei Euch." Sehe ich ähnlich.

Zuletzt geändert von Sawyer am 16.12.2014 01:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.12.2014 01:31 

Warum ist Dir eigentlich so wichtig, was einige Leute hier schreiben und denken?

Was mich angeht, waren wir uns 2013 ja einig, was die Kritik an Slomka anging.
Slomka war gefährlich für 96 wegen seines Vertrags, seiner Politik und seines Standings.
Ich wollte über das Forum der Presse Munition geben, angeblich soll das ja gelungen sein.
Was Du zu Korkut schreibst, kann ich z.T. nicht teilen - dazu Stilblüten wie "wer weiß, wofür die Niederlage noch gut sein wird). Was mich angeht: Ich stehe noch zu Korkut - kann sich aber sehr schnell ändern.
Ob 96 nun Korkut entlässt oder nicht, ist doch kein Akt. Finanziell wird das schon keine große Sache werden und mit Veh gäbe es aktuell ja sogar einen arrivierten Trainer auf dem Markt, der einen nicht gleich peinlich sein muss.
Entschieden wird das aber nicht hier im Forum. Was hier geschrieben wird, interessiert doch nicht. Hier geht es vielen doch vor allem um ihr Standing im Forum und bestimmten Leute hin und wieder einen auszuwischen und anderen zu applaudieren. Die URL zeigt an, dass es das Forum des Vereins ist, einige betrachten das aber nunmal als ihr Forum und das ihresgleichen und führen sich dementsprechend auf.
Du kannst Dich doch auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln, diese Leute werden
doch ihre Denke nicht ändern. Ich verstehe überhaupt nicht, wie einen das Geschreibsel anfichten kann. Schreib doch für die, die vor allem lesen. Ich sehe das so, dass einige sich permanent ein beredtes Selbstzeugnis ausstellen. Wer dieses zu lesen versteht - okay, wer nicht - auch okay.

BeitragVerfasst: 16.12.2014 09:32 

Sei nicht albern. Was glaubst Du eigentlich wie lange es braucht, aus den zur Verfügung stehenden Spielern eine gut funktionierende Mannschaft zu machen? Und dies unter der Prämisse, dass die Gegner sich ebenfalls entwickeln?

Die vielen verschiedenen Mannschaften der Roten haben sich in der ersten Saisonhälfte recht ordentlich geschlagen. Spieler wie Stankevicius, Thesker und Hirsch haben ihren Job gut erledigt, obwohl niemand verstand, wofür sie geholt wurden...

Ich habe keine Argumente? Mein Argument - und das reicht bereits - ist die Punkteausbeute bisher. Und das Ganze ohne dass sich bereits eine Stammelf heraus kristallisiert hätte.

So wie lange braucht es denn eine Mannschaft zu formen, nach einem Jahr darf man da nicht nachfragen? Sind wir die Mannschaft des dauerhaften Umbruchs?
Ich persönlich sehe auch genau da ein Problem, das entwickeln der Mannschaft. Spieler wie Hirsch wurden geholt um nun doch auf der Bank zu versauern. Dafür stockelt sich ein Gülselam Spiel für Spiel einen zurecht. Die Wechsel sind ebenso Rätselhaft wie unglücklich. Wo wird hier ein Spieler aufgebaut?
Wofür steht Korkut? Was ist sein System?
Ich sage dir, wir hatten in der Hinrunde mehr Glück als Verstand und wer das nicht erkennt wird sich in der Rückserie ganz schön umschauen.
Du sagst die Gegner entwickeln sich, was ist denn nach einem Jahr unsere Entwicklung?
Es geht mir nicht darum TK sinnlos zu kritisieren, ich bin einer der grundsätzlich zum Trainer steht aber jetzt nach einem Jahr habe ich mehr Fragen als Antworten und sehe 96 nicht weiter als vor 12 Monaten.

BeitragVerfasst: 16.12.2014 09:50 

Ein Jahr? Das ist doch auch schon Quatsch, Dude, wenn Du die letzte Rückrunde zur Entwicklungszeit von Korkut zählst. Seine Ideen entwickeln kann er seit der Sommervorbereitung. Wir reden hier also über 6 Monate.

BeitragVerfasst: 16.12.2014 09:57 

Was ist das denn wenn Korkut jedesmal die selbe Startelf bringt, keine Stammelf?

BeitragVerfasst: 16.12.2014 10:09 

Ein Jahr? Das ist doch auch schon Quatsch, Dude, wenn Du die letzte Rückrunde zur Entwicklungszeit von Korkut zählst. Seine Ideen entwickeln kann er seit der Sommervorbereitung. Wir reden hier also über 6 Monate.

Für mich ist gilt sein Arbeitspapier seit gut 12 Monaten.
Was ist denn im Sommer darf man dann resümieren? Nachfrage dann erlaubt? Oder was kommt dann dazwischen?

Ich bleibe dabei nach 12 Monaten Korkut kann ich kein schlüssiges Konzept erkennen. Weder werden hier Talente an die Mannschaft herangeführt noch hat sich ein System durchgesetzt.

Würde mich sehr freuen wenn ich mich täusche, aber ich glaube wir sprechen im April noch mal und sehen dann weiter.

BeitragVerfasst: 16.12.2014 10:41 

dem team fehlt die souverinität um talente ein zu bauen.
das team funktioniert noch nicht.

leider geht es immer nur katastrophal vorne oder hinten.

und genau das ist unser problem.
alle waren am jammern als wir nur 5 Tore geschossen haben, aber die 0 stand.

wenn man spiele souverän spielt, dan liegt man 1:0 vorn und verwaltet das spiel souverän mit einer ausstrahlung das es dem gegner angst macht. dann bringe ich in ein funktionierendes team ein talent und dieses fühlt sich gut aufgehoben, bekommt von den 10 anderen rückendeckung.

aber hier ist das talent, gleich der retter. der messi aus hannover. der feuerlöscher der überall sein soll wo es brennt. vorn 10 buden macht und hinten alles weg grätscht.

fazit: auch mir fehlt ein konzept welchses überschaubar ist. womit ich mich identifizieren kann.

BeitragVerfasst: 16.12.2014 11:04 
Moderator

Ich finde es beeindruckend, mit welcher Arroganz hier von manchen die Arbeit des Trainers beurteilt wird. Dabei fällt auf, dass es von Leuten kommt, die offensichtlich selbst nicht im Fußball tätig sind oder waren, auch nie beim Training vorbeischauen, um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Nein, man sitzt da in seinem Sessel, liest NP und HAZ, schaut evt. noch by Sky rein, wenn es weit kommt, geht - in seltenen Fällen regelmäßig - ins Stadion, aber man weiß Bescheid. Man stellt ein Arbeitszeugnis für den Herrn Trainer aus. Meine Güte, wie anmaßend ist das denn?

Das erinnert mich an einen legendären Auftritt von Ewald Lienen beim TUI-Talk, als er den damals jungen Michael Richter vom Kicker fragte, woher er denn die Unverfrorenheit nähme, die taktischen Maßnahmen des Trainers zu kritisieren, ohne selbst die geringste diesbezügliche Fachkenntnis zu haben. Ewald brachte es damals auf den Punkt.

Wenn ich den Trainer schon beurteile, dann kann das nur vor dem Hintergrund des vorhandenen Personals geschehen. Und da stehen wir eben nur durchschnittlich da. Wir haben aktuell nicht diese extrem herausstechenden Leute wie sie Slomka zu Beginn seiner Zeit in Moa, Didi, Schlaudraff, später dann auch Diouf, Huszti und Stindl hatte. Damit konnte er sein geniales Konterspiel aufziehen. Ich erinnere mich an Kommentare aus Bremen, Gladbach, Frankfurt, die uns um diesen Kader beneideten.

Also rein vom Ergebnis her (Platz 9) stehen wir da, wo wir gemäß Kader hingehören. Auch wenn Augsburg vor uns steht. Dafür steht dann aber auch Hamburg oder auch Stuttgart hinter uns, trotz teureren Kaders.

BeitragVerfasst: 16.12.2014 11:15 

:nuke: grandios

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.12.2014 11:34 

Bemeh hat geschrieben:
Ich finde es beeindruckend, mit welcher Arroganz hier von manchen die Arbeit des Trainers beurteilt wird. Dabei fällt auf, dass es von Leuten kommt, die offensichtlich selbst nicht im Fußball tätig sind oder waren, auch nie beim Training vorbeischauen, um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Nein, man sitzt da in seinem Sessel, liest NP und HAZ, schaut evt. noch by Sky rein, wenn es weit kommt, geht - in seltenen Fällen regelmäßig - ins Stadion, aber man weiß Bescheid. Man stellt ein Arbeitszeugnis für den Herrn Trainer aus. Meine Güte, wie anmaßend ist das denn?

:nuke:
Da hast Du natürlich Recht. Allerdings hat man nicht gleich mehr Ahnung von der Sache wenn man ständig beim Training und/oder Spiel ist und die spielverlagerung.de liest.

Wer sich dafür wirklich interessiert, es gibt über die DFB-Seiten Online-Trainer-Seminare. Z.B. von Ralf Peter zum Thema Viererkette.

Bemeh hat geschrieben:
Wenn ich den Trainer schon beurteile, dann kann das nur vor dem Hintergrund des vorhandenen Personals geschehen. Und da stehen wir eben nur durchschnittlich da.

Ja, wohl war. Eben das was wir uns leisten können. Der Kader passt schon zu Hannover 96. Dennoch vermisse ich bei Korkut irgendetwas inspirierendes. Ich finde nicht, dass er uns irgendwie nach vorn gebracht hat, eine eigene Idee vom Fußball hat. Aber die Punktzahl passt schon, alles in Ordnung, kein Grund zur Trainerdiskussion!!!

Bemeh hat geschrieben:
Wir haben aktuell nicht diese extrem herausstechenden Leute wie sie Slomka zu Beginn seiner Zeit in Moa, Didi, Schlaudraff, später dann auch Diouf, Huszti und Stindl hatte. Damit konnte er sein geniales Konterspiel aufziehen.

Dazu muss man aber auch fairer halber sagen, dass keiner der Jungs als er zu uns kam bereits als genial galt. Der Trainer hat diese Spieler mit Talent gut entwickelt, bei einigen wie Diouf, Huszti, Schlaudraff war das aufgrund der vorhandenen Basics auch nicht sooo schwer.

Abdelloue, YaKonan waren hier gut, in diesem System. Ob das insgesamt so herausstechende Spieler sind? Ein Joselu oder auch Briand hat m.E. mindestens die gleichen Voraussetzungen wie die beiden genannten.

Ich erinnere mich an Kommentare aus Bremen, Gladbach, Frankfurt, die uns um diesen Kader beneideten.

Bemeh hat geschrieben:
Also rein vom Ergebnis her (Platz 9) stehen wir da, wo wir gemäß Kader hingehören. Auch wenn Augsburg vor uns steht. Dafür steht dann aber auch Hamburg oder auch Stuttgart hinter uns, trotz teureren Kaders.

Aber der Trainer gehört halt auch zum Kader. Wenn man da einen guten hat, dann kann man auch mal über seinen Verhältnissen landen. Gute Beispiele dafür waren wir selber, aber auch Braunschweig oder Paderborn.

BeitragVerfasst: 16.12.2014 11:36 

Bemeh hat geschrieben:

Wenn ich den Trainer schon beurteile, dann kann das nur vor dem Hintergrund des vorhandenen Personals geschehen. Und da stehen wir eben nur durchschnittlich da. Wir haben aktuell nicht diese extrem herausstechenden Leute wie sie Slomka zu Beginn seiner Zeit in Moa, Didi, Schlaudraff, später dann auch Diouf, Huszti und Stindl hatte. Damit konnte er sein geniales Konterspiel aufziehen. Ich erinnere mich an Kommentare aus Bremen, Gladbach, Frankfurt, die uns um diesen Kader beneideten.

Aber der Trainer ist dafür verantwortlich das er Spieler wie Thesker/Karaman/Gülselam/Stankeviciuis/Briand etc. geholt hat bzw. holen ließ..!

Warum hat Korkut nach der letzten Rückrunde nicht erkannt das wir auf den 6er Positionen (seit Jahren) spielerische Probleme haben? Warum holt er dann genau den Spieler der uns
spielerisch nicht weiterhilft..???
Warum werden unzählige "Nachwuchsspieler" in den Kader aufgenommen (Thesker ist schon gar keiner mehr..) die ihn nur aufblähen (34 Mann Kader) aber 96 sportlich nicht weiterhelfen...?

Warum setzt man bei der Verletzungshistorie trotzdem auf Felipe und Andreasen..??

Dazu diese Nibelungentreue bei etlichen Spielern die es längst "verdient" haben auf die bank gesetzt zu werden (Gülselam/Briand). Schulz bettelt momentan auch um ne Rückversetzung.
Aber halt, wer soll denn jetzt auch noch IV spielen...Sane...hoffentlich...

Nein, so wie dieser Kader zusammengestellt ist, ist tatsächlich nicht mehr als Platz 9-12 drin. Das ist richtig. Da kann Korkut kaum mehr herausholen (frühere Wechsel, einige Spieler auf die Bank die es verdient haben könnten noch etwas herausholen).

Aber Korkut ist für nen nicht geringen Anteil an der Zusammenstellung verantwortlich.
Und das werfe ich ihm vor!

BeitragVerfasst: 16.12.2014 12:27 

@Bemeh

Schön geschrieben haste das.
Wäre nur glaubhafter wärst du im Slomka-Thread ähnlich diplomatisch aufgetreten.

Manch einer würde da Doppelmoral zu sagen..... :hallo:

BeitragVerfasst: 16.12.2014 12:31 

Was soll das Gepolter, Bemeh? Ich z.B. bin froh, dass ich nicht "im Fußball tätig bin" (hab nämlich was Anständiges gelernt :wink2: ), und trotzdem erlaubt man sich als langjähriger Anhänger seines Vereins bisweilen ein kritisches Wort zu Spielern, Trainer, Management oder ... Präsident :shock: . Letzteres würdest Du sicher kaum als anmaßend bezeichnen, auch wenn man selbst kein Unternehmen führt und gleichzeitig einem Bundesliga-Verein vorsteht. Nur mal so als Denkanstoß.
Ansonsten plädiere auch ich dafür, die Kirche im .... usw.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 147 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 281  Nächste