Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 147 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 16.01.2016 12:04 

Das mit Darmstadt ist natürlich ein guter Vergleich. Da stellt sich nur die Frage, ob Schaaf wirklich der Typ Trainer ist, der die Mannschaft auf dieser Ebene erreicht.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 12:13 

Nordlicht96 hat geschrieben:
salve hat geschrieben:
... alles Gut, alles Schön. Aber: was sind fünf Millionen?

Für 5 Mio hätte man vor der Saison einen Darida und einen Weiser verpflichten können. :cry:
Vielleicht kommt ein weiterer Stürmer (Rosenberg/Valdez), wir haben ja erst 4.
Oder 2 weiterere Perspektivspieler aus einer ausländischen (unterklassigen) Liga.
Marin wird immer wahrscheinlicher..
Ich dachte wir hätten jetzt eine Scoutingabteilung? :noidea:

Und vor vielen Jahren Uwe Seeler oder Pele :wink2:

Das es viele und vor allem unnötige Verfehlungen im Sommer gab ist doch nun hinlänglich bekannt. Es macht die aktuelle Situation nicht besser immer in der Vergangenheit zu kramen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 16.01.2016 13:42 

:hallo:
Halte diese Summe nicht für wenig Geld. Es sollte uns nur mal gelingen, für diese Summe
2 (gute) Spieler zu verpflichten. :bubble:
Leider zeigt sich das oftmals erst später, ob sie gut genug sind. Bloss sollte man bei der Kategorie Spieler wie etwa Felix Klaus, halt mit der Kohle vorsichtiger umzugehen. Dafür muss man nicht 3-3,5 Mio. ausgeben, dann lässt man halt mal die Finger von so einem Spieler.
Das geht nicht gegen F.Klaus, eher gegen die Leute, die ihn verpflichtet haben. :oldman:
:flag962:

BeitragVerfasst: 16.01.2016 14:09 

nocci96 hat geschrieben:
Print-Bild: 5 Millionen sind noch da. Wenn Schaaf noch Spieler braucht, bekommt er sie.

hahaha.
Ich hoffe, die haben meinen Forumsbeitrag als Quelle angegeben.
st2 hat geschrieben:
Im übrigen sind von den seinerzeit von Kind kolportierten 10 Millionen bereits 5 Millionen laut Zeitungsberichten (Spekulationen?) an Ablösen ausgegeben worden.
.

Ansonsten ist die Rechnung 10 Millionen (Aussage Kind) minus die kolportierten Ablösesummen der Neuverpflichtungen selbst für die Redaktion dieses Drecksblatts offenbar zu schaffen.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 15:05 

Eine typische Hannover-Transferperiode, wir geben 10Mio für zehn Spieler aus, andere verstärken sich für den Betrag mit drei Spielern.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 15:13 

Der Kobold hat geschrieben:
Eine typische Hannover-Transferperiode, wir geben 10Mio für zehn Spieler aus, andere verstärken sich für den Betrag mit drei Spielern.

Exakt! :nuke: Deshalb sind wir dieses Jahr auch fällig!

BeitragVerfasst: 16.01.2016 15:24 

heiwosch hat geschrieben:
Das mit Darmstadt ist natürlich ein guter Vergleich. Da stellt sich nur die Frage, ob Schaaf wirklich der Typ Trainer ist, der die Mannschaft auf dieser Ebene erreicht.

heiwosch, du hast ein verdammt feines Näschen. Nicht nur dieser Beitrag zeigt das. :nuke:

Ich will mich hier nicht noch weiter unbeliebt machen, daher habe ich bislang auf kritische Töne zu Schaaf verzichtet.

Was man auch sagen muss: Der Mann passt zu Hannover 96. Wie Faust auf Augen sogar. Ob er in der jetzigen Situation der richtige Mann ist, muss er noch nachweisen. Bei Gegenwind - bei Ohnmacht trifft es eigentlich besser - geht Thomas Schaaf die Fähigkeit weitestgehend ab, seine Spieler mental aufbauen zu können. Hat nicht viel mit dem Trainer Schaaf zu tun, vielmehr mit ihm als menschliches Wesen. Der Gegenentwurf zum Typ Klopp, um es auf den Punkt zu bringen.

Nochmal: Ein Trainer mit sehr viel Kompetenz und Kreativität. Ein Mann für die besondere kritische Situation muss er noch werden. Vielleicht in Hannover, wer weiß es. Hoffen kann man immer.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 15:58 

Wir hoffen alle und drücken die Daumen, dass Thomas Schaaf der richtige Trainer im Moment für uns ist. Ich hoffe trotzdem immer noch, dass ein Dabbur zu uns kommt, wenn gleich RB Salzburg auch an ihm dran ist.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 18:41 

Nach dem Almeida-Transfer gehe ich auch davon aus, dass sie Stürmer-Suche nun abgeschlossen ist. Angeblich haben wir nun noch 5 Millionen zur Verfügung. Ich bitte die sportliche Leitung dieses Geld für EINEN offensiven Mittelfeld-Spieler auszugeben. Für einen, der nicht in die Kategorie Perspektivspieler fällt. Dabei ist es mir fast schon egal, ob für die Zentrale oder für außen. Was wir brauchen ist Qualität. :oldman:

Auch ich habe Zweifel, ob TS der richtige ist, wenn wir - wie zu erwarten ist - mit dem Rücken zur Wand stehen. Umso wichtiger ist der Einkauf von Kaderqualität. Mit Almeida bin ich erstmal zufrieden. Ich traue ihm ein BuLi-Comeback zu. Mehr als einem YaKonan in der letzten Winterpause.

Ich finde die Winterpause ist für 96-Fans mal wieder mehr als kurzweilig.

:fan:

BeitragVerfasst: 16.01.2016 18:51 

Bavenstedter hat geschrieben:
Nach dem Almeida-Transfer gehe ich auch davon aus, dass sie Stürmer-Suche nun abgeschlossen ist. Angeblich haben wir nun noch 5 Millionen zur Verfügung. Ich bitte die sportliche Leitung dieses Geld für EINEN offensiven Mittelfeld-Spieler auszugeben. Für einen, der nicht in die Kategorie Perspektivspieler fällt. Dabei ist es mir fast schon egal, ob für die Zentrale oder für außen. Was wir brauchen ist Qualität. :oldman:

Auch ich habe Zweifel, ob TS der richtige ist, wenn wir - wie zu erwarten ist - mit dem Rücken zur Wand stehen. Umso wichtiger ist der Einkauf von Kaderqualität. Mit Almeida bin ich erstmal zufrieden. Ich traue ihm ein BuLi-Comeback zu. Mehr als einem YaKonan in der letzten Winterpause.

Ich finde die Winterpause ist für 96-Fans mal wieder mehr als kurzweilig.

:fan:
genau so und nicht anders, wenn die Roten das Glück haben ein guten Mitelfelder zu bekommen bin ich positiver gestimmt auch nächstes Jahr Erstliga in Hannover zu erleben.
Echt wichtig das da noch was gemacht wird.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 19:02 

Vielleicht sollte Martin Bader auch langsam mal den Kader ausdünnen. Also parallel zu der wichtigen LOM/ZOM/ROM Personalie. Bitte verkaufen:
- Felipe
- Rankovic
- Gülselam
- Hirsch
- Prib
- Sulejmani
- Benschop

BeitragVerfasst: 16.01.2016 19:12 

Das teile ich nicht. Darmstadt ist kein guter Vergleich. Struktur der Mannschaft, eigentlich einfach alles ist ganz anders als bei den Roten.

Und Schaaf halte ich für durchaus fähig, eine Mannschaft auf seine Ebene zu heben. Jetzt geht es doch wohl darum, der Mannschaft Wege zu zeigen sich besser zu präsentieren. Und da hilft Glaubwürdigkeit ungemein, wie ich finde.

Ich gehöre nicht zu denen, die unserer Mannschaft jegliche Qualität absprechen. ME hat Frontzeck aus den (Offensiv) Stärken der Mannschaft rein gar nichts, aber auch überhaupt nichts gemacht. Da kann mir auch keiner erzählen, Frontzeck wäre so ein toller Fachmann und son Kram. Frontzeck hat noch nirgends was gerissen. - Damals in Aachen hat er Schlaudraff auf die Tribüne verbannt, Bech schickt er in die U23. Seine langjährige Statistik beweist jedoch eindeutig: Er ist einfach nicht für die Anforderungen der 1. Liga geeignet. Das kann doch nun wirklich keine Frage mehr sein.

Schaaf sehe ich als Trainer um Lichtjahre besser. - Wenn der die Köpfe freikriegt, werden wir vielleicht sogar Spass haben. Ab und an.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 20:20 

Kuhburger, ich habe meine Meinung zu karibiks Bemerkung aus Faulheit auf zwei Sätze beschränkt.

Mir ging es in erster Linie um Transfers von Spielern, die woanders nichts mehr gerissen haben.
Dieser Vergleich mit Darmstadt ist nicht so schlecht. karibik schrieb, dass wir dieses Glück der Auferstehung solcher Spieler auch mal haben müßten.
Letztendlich hat das nicht sehr viel mit Glück zu tun, sondern meines Erachtens mehr mit guter Trainerarbeit. Das sind meistens Spieler, denen du den Fußball nicht mehr erklären mußt, sondern die du wieder im Kopf frei bekommen musst. Ein Trainer, der so etwas schafft, kann auch eine ganze Mannschaft mit Einfühlungsvemögen in Höhen schrauben, die einen Außenstehenden den Kopf schütteln lassen. Und wieder ist/war Darmstadt dafür ein wunderbares Beispiel.

In meinem ersten Statement habe ich die Frage, ob Schaaf dazu befähigt ist, offen gelassen.
Versteckt war da natürlich die Ansicht, das er das nicht ist.
Ich traue ihm das einfach nicht zu. Das ist einerseits seinem von mir beobachteten Werdegang und seinen offensichtlichen Charakterzügen geschuldet. Schaaf ist ein Trainer der alten Schule, Knurrer wurde er hier in seinem Thread genannt oder auch Sturkopf. Alles gut, das macht ihn zu keinem schlechten Menschen, das kann auch sympathisch rüberkommen. Nur für die moderne Anforderungen im Trainergeschäft ist Thomas Schaaf damit nicht mehr geeignet. Mal von dem Umgang mit Spielern abgesehen, können diese genannten Eigenschaften irgendwann zum Bumerang werden und Herr Schaaf ist nicht einmal durch volles Haar geschützt.

Das heißt natürlich nicht, dass er unseren Verein nicht vor dem Abstieg retten kann, ..... überhaupt nicht. Ich habe mir nur einen anderen Trainer gewünscht, ist aber auch egal, jetzt muss er es einfach schaffen.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 20:26 

Gut, heiwosch, jetzt kann ich die Darmstadt-Bemerkung besser einordnen.

Was Schaaf angeht: Möglicherweise wird man da auch schnell das Opfer von Vorurteilen, die besonders über die Medien transportiert werden.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 20:29 

Keine Frage, vor Vorurteilen ist man nie gefeit. Das geht mir und auch dir so. :wink2:

BeitragVerfasst: 16.01.2016 20:31 

Stimmt. 8)

BeitragVerfasst: 16.01.2016 20:39 

Kuhburger hat geschrieben:

Das teile ich nicht. Darmstadt ist kein guter Vergleich. Struktur der Mannschaft, eigentlich einfach alles ist ganz anders als bei den Roten.

Und Schaaf halte ich für durchaus fähig, eine Mannschaft auf seine Ebene zu heben. Jetzt geht es doch wohl darum, der Mannschaft Wege zu zeigen sich besser zu präsentieren. Und da hilft Glaubwürdigkeit ungemein, wie ich finde.

Ich gehöre nicht zu denen, die unserer Mannschaft jegliche Qualität absprechen. ME hat Frontzeck aus den (Offensiv) Stärken der Mannschaft rein gar nichts, aber auch überhaupt nichts gemacht. Da kann mir auch keiner erzählen, Frontzeck wäre so ein toller Fachmann und son Kram. Frontzeck hat noch nirgends was gerissen. - Damals in Aachen hat er Schlaudraff auf die Tribüne verbannt, Bech schickt er in die U23. Seine langjährige Statistik beweist jedoch eindeutig: Er ist einfach nicht für die Anforderungen der 1. Liga geeignet. Das kann doch nun wirklich keine Frage mehr sein.

Schaaf sehe ich als Trainer um Lichtjahre besser. - Wenn der die Köpfe freikriegt, werden wir vielleicht sogar Spass haben. Ab und an.

Kompliment - so viel Nonsense auf so knappen Raum, das muss Dir erst einmal einer nachmachen! :mrgreen:

Schaaf siehst Du als Trainer "um Lichtjahre" besser. Geht's nicht auch differenzierter, zumal es sich doch um gänzlich unterschiedliche Trainertypen mit unterschiedlichen Spielphilosophien handelt? Und die vor allem unter ganz unterschiedlichen Voraussetzungen gearbeitet haben, was die Qualität der Kader angeht?

Frontzeck habe "aus den (Offensiv)Stärken der Mannschaft gar nichts, aber auch gar nichts gemacht". Wenn wir so einen tollen Kader hatten, warum sind wir schon jetzt die Transfer-Könige der Winterpause? (Und ein Ende ist ja nicht abzusehen). Und warum sind mindestens vier der bislang fünf Neuzugänge Offensivspieler? Warum kündigt Möckel weitere Verstärkungen für die Offensive an?

Als Frontzeck bei uns startete, konnte er die Mannschaft nicht für 19 Tage auf das erste Ligaspiel vorbereiten und hatte auch keine zwei Testspiele. Trotzdem schaffte er in vier Tagen das, was Schaaf bislang noch nicht gelungen ist: die Truppe in die Spur zu bringen. Nur deswegen spielen wir noch in der ersten Liga. Und Du erzählst uns, Frontzeck "hat noch nirgends was gerissen". :roll:

Bech, an dem sich angeblich Frontzeck versündigt hat, ist aus disziplinarischen Gründen vorübergehend in die U-23 versetzt worden, und gerade Bech hat sich unter Frontzeck gut entwickelt, wie auch Karaman und mit Abstrichen Saint-Maximin. Zieler, Sané und Kyotake haben wolhl nie besser gespielt als unter Frontzeck.

Vielleicht überlegst Du mal, ob es wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, bei der knappen Vorbereitungszeit und unseren Qualitätsproblemen im Kader einen Defensivspezialisten und Experten im Abstiegskampf durch einen ausgewiesenen Offensivtrainer zu ersetzen. Dazu müsstest Du aber mal aus Deinem eindimensionalen Schwarz-Weiß-Denken ausbrechen.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 21:03 

Geht es auch ne Nummer kleiner? Ansonsten gebe ich Dir Dein Kompliment vollumfänglich zurück.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sache.html

Auszug:
Zitat:
Da sind neue Spielformen, andere Sachen, die der Trainer verlangt. Er unterbricht viel und erklärt, wie er die Dinge sehen möchte. Er zeigt uns, wer wo zu stehen hat. Ich denke, es tut allen gut, dadurch so eine Art Plan an die Hand zu bekommen.

Planlosigkeit war gestern. Für mich sind das Lichtjahre.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 21:13 

RoteSocke1896 :nuke:

BeitragVerfasst: 16.01.2016 21:51 

Nordlicht96 hat geschrieben:
Vielleicht sollte Martin Bader auch langsam mal den Kader ausdünnen. Also parallel zu der wichtigen LOM/ZOM/ROM Personalie. Bitte verkaufen:
- Felipe
- Rankovic
- Gülselam
- Hirsch
- Prib
- Sulejmani
- Benschop

Bringen zusammen 96 TDM.......................
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 147 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 171  Nächste