Daniel Stendel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 13:07 |
|
|
Danke Daniel!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 13:25 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Er hat uns kurzfristig die Freude am Fußball zurückgebracht (also mir zumindest) und hat sich nicht gescheut Nachwuchsspieler einzusetzen. Aber das Abenteuer 2. Liga hätte man nicht mit ihm in Angriff nehmen dürfen. Das war für ihn eine Nummer zu groß. Besonders schade finde ich diese Entlassung, weil es sich mit Stendel ja um jemanden handelt, der doch eng mit 96 verbunden war. Von daher alles Gute auf dem weiteren Weg. Mir auch. Ja, das sehe ich genauso. Aber das tragische Moment liegt in der Regel in der Person selbst begründet - und das ist dann der Stoff, aus dem die Tragiken des Lebens gestrickt sind. Daniel Stendel hätte ja auch sagen können, Schuster bleib bei deinen Leisten und sich selbst so einschätzen können, dass diese Aufgabe für ihn zu früh kommt. Aber in Fehleinschätzung seiner eigenen Person wollte er diesen Job - mit allen Risiken, die dieser birgt. Und daher hält sich mein Mitleid mit ihm in Grenzen. Für meine Fehlentscheidungen in meinem Leben wollte ich auch kein Mitleid, auch kein Selbstmitleid.
Zuletzt geändert von Kyle_96 am 20.03.2017 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 13:45 |
|
|
Danke DS für den Einsatz, mach es gut.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 13:51 |
|
|
So, die für 96 standesgemäße Schmierenkomödie ist beendet und AB nun unser neuer Trainer. Ich hätte mir gewünscht dass MK es schon am Samstag verkündet hätte. Zumal die Spatzen den Trainerwechsel schon länger von allen Dächern pfiffen. Das wäre aber nicht der 96 Stil gewesen.  Danke für alles Daniel Stendel ! Er hat der Truppe wenn auch nur kurzfristig neues Leben eingehaucht. Leider war im neuem Jahr keinerlei Weiterentwicklung mehr zu erkennen und was dann passiert sind ganz normale Mechanismen im Profisport. Es menschelt halt immer nur für eine kurze Zeit. Ich hoffe dass er bald wieder einen neuen Job findet und kräftig Erfahrung sammelt. Alles Gute für die Zukunft Daniel Stendel ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 13:55 |
|
|
jagutäh hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: ... So kann ich mir ja mal wieder Karten holen - hatte in den ganzen letzten Monaten absolut keine Lust mehr dazu UNION WEGBLASEN IST ANGESAGT ! SOLCHE "Fans" braucht echt keiner!!  Möchte mich bei Dir entschuldigen , dass ich keine Lust mehr hatte, neben den Gebühren für Sky noch 140€ / Monat für 4 (mein Sohn und ich) Heimspielkarten zu investieren, um mich am Wochenende herumzuärgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 14:05 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Machs gut, Daniel Stendel! Er hat dem Verein in einer sehr schwierigen Situation geholfen und sein Bestes gegeben, um den Druck gerecht zu werden, mit diesem schlimm zusammengestokeltem Kader den Aufstieg in Angriff zu nehmen. Bestimmt nimmt er hier viele Erfahrungen mit, die ihn als Trainer voranbringen. Das wäre ihm sehr zu wünschen.
Die Umstände seiner Entlassung verdeutlichen mal wieder, warum es soooo schwer sein muss für wen auch immer etwas nachhaltig Gutes unter Kind aufzubauen. Nun versuchen sich also Hotte und Breitenreiter. Mein aktueller Handyvertrag wurde gerade um 24 Monate verlängert. Vielleicht ist ja mit etwas Glück wenigstens einer von Beiden dann auch noch hier.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 14:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 14:45 |
|
|
Für das, was Stendel im Rüstzeug hatte, sind es schon recht bemerkenswerte Ergebnisse. Keine Erfahrung, keine Lobby - trotzdem hat er der Mannschaft und dem Fußballvolk den Spaß zurückgebracht. Leider war der Zauber dann zur Winterpause verflogen - warum - und wohin, man grübelt.
Schade, für den jungen Kerl, hoffentlich bleibt er dabei, entwickelt sich weiter und bekommt auch weiterhin Angebote.
Gut behandelt wurde er von 96 nicht - miese Mützen, die da regieren ... ... schalten und walten kann man auch mit Niveau, aber nach wie vor nicht hier - nüscht Neues in meinem Verein - beschämend.
... ob dieser peinlichen Nebengeräusche, habe meine Hörgeräte starke Rückkopplungen ...
Viel Glück, Daniel Stendel
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 14:58 |
|
|
Vielen Dank für alles!
...für den zurückgegebenen Spaß Ende letzter Saison. ...für das vermeiden des Abstürzens ins Niemandsland der zweiten Liga oder schlimmeres. ...für die Integration von Jugendspielern in die erste Elf. ...für eine konditionell fitte Mannschaft. Das war hier nicht immer so, dass man den gegnerischen Teams am Ende den Rang ablaufen konnte. ...für eine Saison, die uns alle Möglichkeiten um den Aufstieg zu erreichen in der eigenen Hand lässt.
Klar war die Situation zum Schluss kritisch. Aber an der hat unsere Leitung mindestens so hohen Anteil wie der Trainer. Kind konnte sich mal wieder vornehm aus der Schusslinie nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 15:01 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Er hat uns kurzfristig die Freude am Fußball zurückgebracht (also mir zumindest) und hat sich nicht gescheut Nachwuchsspieler einzusetzen. Aber das Abenteuer 2. Liga hätte man nicht mit ihm in Angriff nehmen dürfen. Das war für ihn eine Nummer zu groß. Besonders schade finde ich diese Entlassung, weil es sich mit Stendel ja um jemanden handelt, der doch eng mit 96 verbunden war. Von daher alles Gute auf dem weiteren Weg. Das sehe ich genauso. Zusätzlich hatte er aber auch eine sportliche Leitung,die ihn weder geführt/gecoacht hat und die ihm auch einen teuren und nicht gut komponierten Kader zusammengestellt hat. Dank an Daniel Stendel,das er uns einen würdevollen Abstieg ermöglicht hat.Das war keine Selbstverständlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 16:04 |
|
|
An alle, die jetzt mal wieder das "Kind" durchs Dorf treiben: Wie hätte denn eurer Meinung nach ein stilvoller Trainerwechsel aussehen sollen?
Lachen musste ich eben über einen Beitrag im Nachbarforum, nachdem man sich ein Beispiel bei einem Verein wie Augsburg nehmen solle. Genau der Verein, wo Manager und Ex-Trainer monatelang wie die kleinen Kinder nicht miteinander geredet haben. Der Verein, bei dem Dirk Schuster trotz annhemnbarem Tabellenplatz (13) aus heiteren Himmel den Hut nehmen musste, weil die "Art" des Fußballs angeblich nicht passte. Also bitte...
Und was kann MK dafür, dass es monatelang 0,0 spielerische Weiterentwicklung gibt? Dass es offenbar zwischen Mannschaft und Coach nicht mehr gepasst hat. Dass im Winter kein einziger Defensivspieler verpflichtet wurde etc. Die handelnden Personen waren Bader, Möckel und eben Stendel...
Trotzdem muss man Stendel unendlich dankbar dafür sein, dass er einer klinisch toten Mannschaft wieder Leben eingehaucht hat. Dass er ein echter Roter ist, kommt noch hinzu! Diesen Trainer werde ich (wie übrugens auch Korkut) nicht in schlechter Erinnerung behalten. Er war mMn am Ende einfach nur überfordert.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 16:30 |
|
|
Big96 hat geschrieben: An alle, die jetzt mal wieder das "Kind" durchs Dorf treiben: Wie hätte denn eurer Meinung nach ein stilvoller Trainerwechsel aussehen sollen?
 Vielleicht mal dem NDR das Telefoninterview absagen wenn man nicht imstande ist, auf investigative Fragen nicht zu antworten oder den Moderator eben zu vertrösten solange noch nicht persönlich "freigestellt"/entschieden wurde? Wäre zumindest eine halbwegs würdevolle und faire Variante.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 16:39 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Wie man es gewohnt ist, geht es hier nicht souverän, sondern provinziell über die Bühne mit möglichst großen Schaden für beide Seiten! Wieso schaffen es die Beteiligten nicht, einfach mal die Klappe zu halten, am Mikro vorbeizugehen und die Sache professionell zu regeln? DS wurde dreckig abgesägt, was ich, momentane Stagnation hin oder her, äußerst dürftig finde. Man hätte jetzt die Zeit gehabt, in Ruhe und vor allem fair die Sache über die Bühne zu bringen. Chance verpasst, wie im Spiel, so in der Klubführung.
Wie sollen wir in Zukunft, wenn irgendwann AB vom Hof gejagt wird, vernünftiges Personal bekommen, wenn das hier so mies gemacht wird?
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 16:43 |
|
|
Ich finde HH hat das sehr souverän und respektvoll gelöst. Was aber MK da gestern wieder abgelassen hat geht gar nicht! Warum er überhaupt gestern für N3 erreichbar war, lächerlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 17:10 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Legende81 hat geschrieben: Ich finde HH hat das sehr souverän und respektvoll gelöst. Was aber MK da gestern wieder abgelassen hat geht gar nicht! Warum er überhaupt gestern für N3 erreichbar war, lächerlich! Ich habe mir die PK eben in voller Länge angesehen und muss schon sagen, dass das Vorgehen von Horst Heldt nach dem Spiel bei St. Pauli schon durchdacht und auch in meinen Augen absolut nachvollziehbar war. Bis hin zu dem Punkt, dass er Daniel Stendel am Montag Morgen in einem persönlichen Gespräch von der Freistellung unterrichtet hat (und alle Gremien, 96-Mitarbeiter und Sponsoren), bevor man an die Öffentlichkeit gegangen ist. Das ist in meinen Augen schon würdig, souverän und respektvoll. Unter diesem Aspekt kann ich all diejenigen nicht verstehen, die den Trainerwechsel als unwürdig, respektlos oder ähnlich bezeichnen. Aber es gibt halt auch diejenigen, für die immer die Trainerwechsel beim eigenen Verein die Schlimmsten sind. Ich kann mit dieser Denke nichts anfangen. Und im Übrigen finde ich die PKs mit Horst Heldt recht erfrischend. Er ist immer wieder für einen Lacher gut. Kein Vergleich z. B. zum sachlich, drögen Dirk Dufner.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Zuletzt geändert von thron96 am 20.03.2017 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AstonVilla
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 17:14 |
|
|
Seit dem Sieg gegen Stuttgart war es leider nur noch Käse, wieso auch immer, letztendlich ist Stendel über seine eigene Sturheit gestolpert, Dinge die nicht mehr funktionieren, zu ändern. Und so wie zu letzt ging es ja nun wirklich nicht mehr weiter.
Und wie hat es MK gesagt: Der Aufstieg ist alternativlos. Dem ist alles unterzuordnen! So hart wie das mitunter für den einzelnen sein mag, da hat er dann auch mal recht! Nächstes Jahr wird es ungleich schwerer aufzusteigen! Und das will ja nun hier wirklich mal Keiner!
Ich hab auch an DS geglaubt, das er ist der Richtige zum rechten Zeitpunkt ist und den Aufstieg schafft, aber manchmal muss man auch den Mut haben Fehleinschätzungen zu zugeben und zu korrigieren.
Danke Daniel Stendel, am Anfang war es echt eine geile Zeit und der Abstieg tat fast nicht weh, nur so ein bischen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 17:17 |
|
|
@thron Und dafür, daß Kind gestern abend Stendel schon per TV entlassen hat, kann HH auch nichts. 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 17:24 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Sloe Gin hat geschrieben: @thron Und dafür, daß Kind gestern abend Stendel schon per TV entlassen hat, kann HH auch nichts.  Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf den Umgang von Horst Heldt mit Daniel Stendel. Und da kann ich keine großen Kritikpunkte erkennen. Ohne Insiderwissen natürlich. Und für den Auftritt von Kind im SC muss nicht Horst Heldt den Kopf hinhalten...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 17:37 |
|
|
Danke auch von mir. Wünsche für die Zukunft alles Gute! Trotzdem ist diese Trainer Veränderung erforderlich gewesen. Die Gründe dafür sind hier schon reichlich aufgezeigt worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 20.03.2017 17:39 |
|
|
Naja Thron. Kind ist halt 96. Deshalb ist auch der Umgang von Kind mit Stendel der Umgang von 96 mit Stendel.
Trotzdem fand ich insgesamt die Art der Entlassung nicht das Problem bei Kind (Sportclub habe ich nicht gesehen). Ich fand den Umgang in den Wochen davor (zusätzlicher Druckaufbau durch gefordertes schön Spielen und erwarteter hoher Siege) sagen wir mal gelinde gesagt verzichtbar und fehl am Platze.
|
|
Nach oben |
|
 |
|