Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 148 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 229  Nächste
 Florian Fromlowitz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Florian Fromlowitz
BeitragVerfasst: 04.10.2010 22:56 

Er hat das gemacht, was man von einem Bundesligatorwart erwartet. nicht mehr und nicht weniger. Ob Miller sich mehr als einen gefangen hätte, weiß Du alleine!
Und nun pöbel weiter!

BeitragVerfasst: 04.10.2010 23:06 

Schön RoterKlaus, ist es also nicht gewünscht sich auchmal positiv über Flotze zu äußern und IHM zu unterstellen, das ER in diesem Spiel vllt. besser gewesen ist/wäre als Miller.

Klar, ich bin der liebe Jesus, deswegen weiß ich das und ich vergebe auch den geistig Armen.

Amen Bruder.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

BeitragVerfasst: 05.10.2010 08:34 

Gut, wenn man der Meinung ist, Fromlowitz hat eine normale Leistung gebracht (die Meinung teilen u.a. auch der KICKER und die HAZ), dann ist man Deiner Meinung nach geistig arm. Tolle Diskussion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2010 10:13 

Ich habe die Diskussion nicht richtig verfolgt. Aber ich bin auch sehr skeptisch was Fromlowitz betrifft.

Das Gesamtpaket passt in meinen Augen noch nicht. Gute Reflexe auf der Linie sind nur ein Teil dieses Pakets.

Die Art wie er mit seinen Mitspielern kommuniziert gefällt mir nicht. Zu hysterisch, zu konfus wirken seine Anweisungen oft bei Standards. Seine Strafraumbeherrschung macht mir auch große Sorgen. Vor hohen Bällen habe ich immer Angst. Ich habe immer den Eindruck, er muss ein wenig zu lange überlegen ob er zum Ball geht oder stehen bleibt.

Flotze wirkt auf mich oft ein wenig überdreht und nervös. Das war schon mal besser geworden. Er muss einfach mehr Ruhe und Souveränität ausstrahlen in allen Situationen über die gesamte Spiellänge.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 05.10.2010 11:06 

marVin hat geschrieben:

Das Gesamtpaket passt in meinen Augen noch nicht. Gute Reflexe auf der Linie sind nur ein Teil dieses Pakets.

Die Art wie er mit seinen Mitspielern kommuniziert gefällt mir nicht. Zu hysterisch, zu konfus wirken seine Anweisungen oft bei Standards. Seine Strafraumbeherrschung macht mir auch große Sorgen. Vor hohen Bällen habe ich immer Angst. Ich habe immer den Eindruck, er muss ein wenig zu lange überlegen ob er zum Ball geht oder stehen bleibt.

Flotze wirkt auf mich oft ein wenig überdreht und nervös. Das war schon mal besser geworden. Er muss einfach mehr Ruhe und Souveränität ausstrahlen in allen Situationen über die gesamte Spiellänge.

Das kann ich nur unterschreiben. Er strahlt keine Ruhe aus. Läuft wie ein "Hampelmann" durch seinen Strafraum. Alleine die Hektik bei dem Freistoß nach der roten Karte war echt nicht schön.

BeitragVerfasst: 05.10.2010 12:10 

Vielleicht kommt die Hektik aus dem Leverkusenspiel. Da hat es etwas zu lange gedauert und rumms war der Ball im Netz. Wäre vllt ein Ansatz.

BeitragVerfasst: 05.10.2010 13:17 

Fromlowitz ist ein guter Torwart - PUNKT-! Er ist jung und wird lernen. Er macht seine Fehler ja, aber wir sind zu Roberts Zeiten auch verwöhnt gewesen. Leute wir hatten den besten Keeper Deutschlands im Tor! :shock:

Laßt ihm seine Zeit. Auch Schmiedebach macht Fehler oder ein Stoppelkamp.
Wenn Stoppelkamp am Freitag seinen Gegenspieler am Trikot hält, holt er sich ne gelbe Karte ab, aber es steht 0:0. Das muß er lernen.... Aber hat ihn dafür einer Kritisiert? Nein, da paßte alles nicht....

Macht Fromlowitz einen Fehler, wird an ihm rumgenagt. Habe hier manchmal das Gefühl, das Fromlowitz zum neuen Forum-Hanke wird.

BeitragVerfasst: 05.10.2010 14:36 

Nein kobold, in der Hinsicht kann ich Dir nicht folgen. Sicherlich war Robert Enke der beste Torhüter seit ich 96 verfolge (80er) und den sportlichen Vergleich mit ihm kann keiner der übrigen 96 Torhüter der 96 Historie bestehen.
Das heißt aber im Umkehrschluß nicht, daß Flo ein guter Torwart ist. Den Nachweis hat er bislang noch nicht erbringen können. Er hat allenfalls vereinzelt starke Leistungen gebracht (diese Saison noch nicht - er wurde aber bisher auch kaum ernsthaft geprüft). 1 - 2 folgenschwere Böcke hat er diese Saison schon fabriziert, dazu kommen, wie Picard schon erwähnt hat, Unsicherheiten und seine hektische Ausstrahlung. Meine Erinnerungen sind vielleicht nicht mehr ganz frisch, aber ich meine, daß Flo nicht nur im Vergleich mit Enke den Kürzeren zieht, sondern auch mit Rynio, Raps, Sievers und Ziegler. Einzig Tremmel stufe ich in der Historie von den ehemaligen Stammtorhütern seit der 80er Jahren als schwächer ein.
Flo bekommt einfach keine Konstanz und Sicherheit rein. Und ganz ehrlich: so langsam geht mir das Argument, er sei noch jung, auf den Keks. Dieses Argument mag für Zieler gelten, für Flo mit Sicherheit nicht mehr. Spontan fällt mir auch kein Torhüter ein, der nach 5 Jahren Profierfahrung noch einen richtig großen Leistungssprung gemacht hat.
Als Flo das erste Mal Enke vertreten hat, hat er z.T. richtig starke Spiele gemacht. Da war ich mir sicher, daß Flo eine große Zukunft vor sich hat. Mittlerweile bin ich das nicht mehr. Er stagniert bzw. entwickelt sich in die falsche Richtung.
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben und ich will jetzt auch nicht den Stab über unseren Torhüter brechen, aber ernsthaft zu behaupten, daß wir in dieser Hinsicht gut aufgestellt sind, finde ich ein wenig blauäugig.

BeitragVerfasst: 05.10.2010 14:41 

Der Kobold hat geschrieben:
Macht Fromlowitz einen Fehler, wird an ihm rumgenagt. Habe hier manchmal das Gefühl, das Fromlowitz zum neuen Forum-Hanke wird.

Den letzten Teil sehe ich absolut genauso.
Allerdings ist es verständlich, dass Torwartfehler stärker im Fokus der Diskussion stehen, da diese nunmal naturgemäß häufiger in einem Tor enden, als z.B. das Verstolpern des Balles eines Stürmers kurz vom gegnerischen Tor.

Allerdings frage ich mich von welchen Fehlern wir hier reden. Als Fehler kann man ihm den "Ausrutscher" in WOB anlasten. Über den Ausgleich gegen LEV kann man nun wahrlich streiten.
So. Das wars. In allen anderen Spielen kann man ihm keine mittelbar spielentscheidenen Fehler anlasten, oder? Ich verstehe die Aufregung nicht.
Die Diskussion über Strafraumbeherrschung und Flanken gab es übrigens bei einem Torwart der mit E anfängt und mit nke aufhört ebenso – aber das mal nur so am Rande *räusper* Dies soll nun keine Entschuldigung sein, sich auf diesen Feldern nicht zu verbessern, nein, ich möchte bloß anmerken, dass bestimmte Defizite nicht automatisch bedeuten, dass das Gesamtpaket unbrauchbar ist.

FF hält was zu halten ist und sticht weder außergewöhnlich positiv noch negativ heraus - und welche jungen TW außer Neuer und Adler tun das (positiv) schon?

Sehr traurig finde ich die Tatsache, dass einige User den Anschein erwecken, als seien sie sauer, dass FF keine "komplizierten Bälle" aufs Tor bekommt und so zu Fehlern gezwungen wird, die man ihm dann genüsslich vorhalten könnte.
Seid lieber froh, dass die Abwehr funktioniert! Mir sind Spiele lieber, in denen der TW dank guter Abwehrarbeit nicht auffällt, als dass ich pro Spiel Zeuge von 3 zwangläufig notwendingen Superparaden werde. Das hatten wir nun lange genug....

EDIT:

kerze hat geschrieben:
Er hat allenfalls vereinzelt starke Leistungen gebracht (diese Saison noch nicht - er wurde aber bisher auch kaum ernsthaft geprüft).

Genau so etwas meine ich! Er wurde dementsprechend nicht geprüft!
Nur weil er keine schwierigen Bälle bekommt, ist seine Leistung nicht gut. Ahja, ist schon klar. WAS soll er denn daran ändern?

Zuletzt geändert von Englishman am 05.10.2010 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.10.2010 14:45 

doppelt

BeitragVerfasst: 05.10.2010 14:52 

Englishman hat geschrieben:
Sehr traurig finde ich die Tatsache, dass einige User den Anschein erwecken, als seien sie sauer, dass FF keine "komplizierten Bälle" aufs Tor bekommt und so zu Fehlern gezwungen wird, die man ihm dann genüsslich vorhalten könnte.
Seid lieber froh, dass die Abwehr funktioniert! Mir sind Spiele lieber, in denen der TW dank guter Abwehrarbeit nicht auffällt, als dass ich pro Spiel Zeuge von 3 zwangläufig notwendingen Superparaden werde. Das hatten wir nun lange genug....

Ich glaube, darüber sind sich alle einig.
Die fehlenden "komplizierten" Bälle machen es lediglich schwerer, Flos Leistungen insgesamt zu beurteilen. Da fällt es natürlich mehr auf, wenn er vermeintlich leichere Bälle wie den Freistoß gegen Pauli oder den "Roller" gegen Lautern zum Gegenspieler prallen lässt.
Im übrigen dürften alle Fans Flo sportlichen Erfolg gönnen. Wir sind es in Hannover gewohnt, stolz auf eine starke Nummer 1 zu sein. Nur weil man gewisse Zweifel anmeldet, ist das kein Bashing.

BeitragVerfasst: 06.10.2010 09:52 

Verona ist hinter Fromlowitz her

Sagt er den Roten am Saisonende „Arrivederci“?

Vertrag von Florian Fromlowitz (24) läuft am Saisonende aus – wie 10 andere 96-Profis (siehe Liste) könnte er ablösefrei wechseln. Der erste Interessent kommt aus der Serie A.

BILD erfuhr aus Italien: Chievo Verona ist hinter Flo her. Der Tabellen-Fünfte sucht eine neue Nr. 1 und soll bereits Kontakt zum 96-Torwart aufgenommen haben.

Die Roten haben sich bislang noch nicht gerührt. Sportdirektor Jörg Schmadtke: „Es laufen bei uns einige Verträge aus, aber es hat noch keine Gespräche gegeben.“

Verlässt Fromlowitz 96 etwa ablösefrei Richtung Italien? Flo zu BILD: „96 ist mein erster Ansprechpartner. Ich kann mir sehr gut vorstellen, in Hannover zu verlängern. “

Weil er sich als klare Nr. 1 pudelwohl fühlt! „Der Trainer hat viel mit mir gesprochen, ich habe jetzt das nötige Selbstbewusstsein“, sagte Flo im NDR-Sportclub: „Wir sind eine Super-Truppe, haben viel Spaß. Die Situation im Verein und für mich persönlich ist im Moment sehr angenehm.“

Eine schnelle Einigung dürfte allerdings ausgeschlossen sein. Flo, der bisher ca. 650 000 Euro im Jahr verdient, hofft auf eine deutliche Gehaltserhöhung.

Sportdirektor Jörg Schmadtke will aber wie bei allen Vertragsverhandlungen „keine verrückten Dinge machen“.

Der Flo-Poker ist eröffnet!

ich hoffe nicht das es soweit kommt, FLO darf Hannover 96 nicht verlassen... :cry:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 06.10.2010 10:31 

Taschi1811 hat geschrieben:

Sagt er den Roten am Saisonende „Arrivederci“?

Vertrag von Florian Fromlowitz (24) läuft am Saisonende aus – wie 10 andere 96-Profis (siehe Liste) könnte er ablösefrei wechseln. Der erste Interessent kommt aus der Serie A.

BILD erfuhr aus Italien: Chievo Verona ist hinter Flo her. Der Tabellen-Fünfte sucht eine neue Nr. 1 und soll bereits Kontakt zum 96-Torwart aufgenommen haben.

Die Roten haben sich bislang noch nicht gerührt. Sportdirektor Jörg Schmadtke: „Es laufen bei uns einige Verträge aus, aber es hat noch keine Gespräche gegeben.“

Verlässt Fromlowitz 96 etwa ablösefrei Richtung Italien? Flo zu BILD: „96 ist mein erster Ansprechpartner. Ich kann mir sehr gut vorstellen, in Hannover zu verlängern. “

Weil er sich als klare Nr. 1 pudelwohl fühlt! „Der Trainer hat viel mit mir gesprochen, ich habe jetzt das nötige Selbstbewusstsein“, sagte Flo im NDR-Sportclub: „Wir sind eine Super-Truppe, haben viel Spaß. Die Situation im Verein und für mich persönlich ist im Moment sehr angenehm.“

Eine schnelle Einigung dürfte allerdings ausgeschlossen sein. Flo, der bisher ca. 650 000 Euro im Jahr verdient, hofft auf eine deutliche Gehaltserhöhung.

Sportdirektor Jörg Schmadtke will aber wie bei allen Vertragsverhandlungen „keine verrückten Dinge machen“.

Der Flo-Poker ist eröffnet!

ich hoffe nicht das es soweit kommt, FLO darf Hannover 96 nicht verlassen... :cry:

quelle: BLÖD :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 06.10.2010 10:36 

Zu früh für Flo um ins Ausland zu gehen... in 6 Jahren kann man nochmal schauen wo er steht
24 ist doch kein Torwartalter, und dann auch noch ausgerechnet Italien

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 06.10.2010 14:26 

kerze hat geschrieben:

Die fehlenden "komplizierten" Bälle machen es lediglich schwerer, Flos Leistungen insgesamt zu beurteilen. Da fällt es natürlich mehr auf, wenn er vermeintlich leichere Bälle wie den Freistoß gegen Pauli oder den "Roller" gegen Lautern zum Gegenspieler prallen lässt.
Im übrigen dürften alle Fans Flo sportlichen Erfolg gönnen. Wir sind es in Hannover gewohnt, stolz auf eine starke Nummer 1 zu sein. Nur weil man gewisse Zweifel anmeldet, ist das kein Bashing.

Kerze, seit Saisonbeginn kriegt Flo dank der guten Abwehrleistungen seiner Vorderleute (einschließlich der Stürmer!) lediglich 3-4 ernsthafte Bälle auf die Kiste. Er ist somit nicht "warm geschossen", sondern "kalt" wenn es etwas zu halten gibt. Und mit dem neuen Ball "Torfabrik" hat nicht nur Flo Probleme! Diesen "Flatterball" kann man scheinbar schwerer fangen, deshalb wird der Ball vermehrt gefaustet oder abgelenkt.

Zu den Wechselgerüchten: Flo hat betont, dass 96 der erste Ansprechpartner ist. Schmadtke wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er ihm nicht ein annehmbares Angot zur Vertragsverlängerung unterbreiten würde.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.10.2010 14:37 

Herr Rossi hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:

Kerze, seit Saisonbeginn kriegt Flo dank der guten Abwehrleistungen seiner Vorderleute (einschließlich der Stürmer!) lediglich 3-4 ernsthafte Bälle auf die Kiste. Er ist somit nicht "warm geschossen", sondern "kalt" wenn es etwas zu halten gibt. Und mit dem neuen Ball "Torfabrik" hat nicht nur Flo Probleme! Diesen "Flatterball" kann man scheinbar schwerer fangen, deshalb wird der Ball vermehrt gefaustet oder abgelenkt.

Zu den Wechselgerüchten: Flo hat betont, dass 96 der erste Ansprechpartner ist. Schmadtke wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er ihm nicht ein annehmbares Angot zur Vertragsverlängerung unterbreiten würde.

Das hatte ich vor einigen Wochen schon geschrieben ;) Nicht nur Fromlowitz hat damit probleme auch andere Keeper. ;)

BeitragVerfasst: 06.10.2010 15:21 

Ob Flotze oder, Schnuff oder Flo, letzteres noch akzeptabel ansonsten einfach -pardon-bescheuert. Begeistert dürfte Fromlowitz darüber mit Sicherheit auch nicht sein.
Zur sportlichen Seite:
Die Zahl der Kritiker-auch ich-sehen nicht ein Spiel, eine Parade etc. sondern die SUMME seiner Leistungen über die Monate und da sind die bekannten Schwächen, die man zur Genüge immer wieder genannt hat.
Ob das Angebot von Verona Substanz hat, weiß ich auch nicht. Immer Zweifelsfall lieber FF oder Schnuff oder Flotze, annehmen. Jedenfalls dann, wenn er tatächlich eine Verlängerung mit Nr.1 garantiert haben möchte.
Andere wie Drobny z. B.sind vielleicht auch zu haben.
Wie man so was macht, hat Rangnick mit Tom Starke bewiesen. Ein Guter genau wie Müller bei Mainz. Ach ja----alter 96er.

BeitragVerfasst: 06.10.2010 15:30 

Taschi1811 hat geschrieben:

Das habe ich im ersten Moment ganz anders verstanden. :lol:

BeitragVerfasst: 06.10.2010 15:55 

[quote="silverdollar"]Ob Flotze oder, Schnuff oder Flo, letzteres noch akzeptabel ansonsten einfach -pardon-bescheuert. Begeistert dürfte Fromlowitz darüber mit Sicherheit auch nicht sein.

Wenn du mal auf seine Torwarthandschuhe siehst... da steht Flo.
Auch wenn du schreibst... ist ja noch akzeptabel.
Deswegen hat er bestimmt nix wenn man ihn Flo nennt. :wink:

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu

BeitragVerfasst: 06.10.2010 16:28 

Wäre es sooo schlimm,wenn er wirklich nach Verona gehen sollte ? Er ist nicht schlecht,hat aber seine o.g. Schwächen. Miller ist m.E. nicht wirklich schlechter.

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 148 von 229 | [ 4569 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 229  Nächste