Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herzbube96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.10.2010 19:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 15.04.2008 16:19 Beiträge: 676 Wohnort: Region Hannover
|
96-fanaticus hat geschrieben: Wenn ich das so hier mitbekomme haben wir nur 11 Spieler von 27 Spieler die nach eurer Ansicht erst Liga tauglich sind.Alles andere ist verletzt oder alternativ los.
Junge Junge was wäre das für eine schlechte Transfer Politik.Ich sehe das etwas anders,man muss nur den Mut haben mal junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen.
Andere Trainer machen es doch auch und haben damit Erfolg. Otto Rehhagel meint dazu: "Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran." Vorsicht ist also die Mutter der Porzellankiste nicht 5, sondern 1 oder mal 2 vielleicht. ...
_________________ Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010 Ob man glaubt, etwas zu können
oder glaubt, etwas nicht zu können,
man behält immer Recht. ①
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.10.2010 19:54 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von marVin
Reibungspunkte gehören zwangsläufig dazu bei dem Verhältnis Manager und Trainer. Trotzdem vermitteln sie den Eindruck, dass sie in ihren Bereichen sehr klare Vorstellungen haben und diese versuchen gemeinsam umzusetzen.
Habe ich schon mal erwähnt, dass Schmadtke der erste Manager bei Hannaover 96 ist, der diese Bezeichnung verdient?
Bin ganz deiner Meinung marVin,mit dem Geld was Jörg zur Verfügung hatte hat er alles ausgereizt und hervorragend hinbekommen. Ich bin nur dafür das Mirko auch mal die Jungs aus den eigenen Nachwuchs die Chance gibt sich mal im Spiel zu zeigen was sie können. Was nützt es Pinto mit Blutegel und weiß nicht was sonst noch Gesund zu bekommen,wenn er dann später noch länger ausfällt. Dann lieber mal einen Evseev ins kalte Bundesliga-Haifischbecken werfen der sich vielleicht unbekümmert frei strampelt.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 22.10.2010 19:58 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Zitat: Von marVin
Reibungspunkte gehören zwangsläufig dazu bei dem Verhältnis Manager und Trainer. Trotzdem vermitteln sie den Eindruck, dass sie in ihren Bereichen sehr klare Vorstellungen haben und diese versuchen gemeinsam umzusetzen.
Habe ich schon mal erwähnt, dass Schmadtke der erste Manager bei Hannaover 96 ist, der diese Bezeichnung verdient?
Bin ganz deiner Meinung marVin,mit dem Geld was Jörg zur Verfügung hatte hat er alles ausgereizt und hervorragend hinbekommen. Ich bin nur dafür das Mirko auch mal die Jungs aus den eigenen Nachwuchs die Chance gibt sich mal im Spiel zu zeigen was sie können. Was nützt es Pinto mit Blutegel und weiß nicht was sonst noch Gesund zu bekommen,wenn er dann später noch länger ausfällt. Dann lieber mal einen Evseev ins kalte Bundesliga-Haifischbecken werfen der sich vielleicht unbekümmert frei strampelt. Vor allem weil für mich Pinto nicht als einer der am auffälligsten positv aufgetretenen Kicker der bis jetzt absolvierten Spiele war
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.10.2010 18:20 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Bei aller Freude über den Sieg heute: Zu den letzten drei Spielen hätte ich ein paar Fragen. - Wie ist die völlige Rat- und Hilfslosigkeit gegen Pauli zu erklären? - Wie kann man angesichts der derzeitigen Situation mit der üblichen Larifari-"Wäre-toll-wenn-wir-dort-was-mirnehmen-würden"-Einstellung nach München fahren? - Was war heute in der 2. HZ los??? Was waren das für Auswechslungen?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.10.2010 18:28 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Bei aller Freude über den Sieg heute: Zu den letzten drei Spielen hätte ich ein paar Fragen. - Wie ist die völlige Rat- und Hilfslosigkeit gegen Pauli zu erklären? - Wie kann man angesichts der derzeitigen Situation mit der üblichen Larifari-"Wäre-toll-wenn-wir-dort-was-mirnehmen-würden"-Einstellung nach München fahren? - Was war heute in der 2. HZ los??? Was waren das für Auswechslungen? na ja sie haben nicht geschadet, obwohl in der Druckphase noch Moa rausnehmen ,war für mich recht gefährlich,weil Konan alleine vorne es nicht einfach hatte und wir noch mehr nach hinten gedrückt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.10.2010 18:41 |
|
|
Ich verstehe nicht ,wie er Stindl JS vorziehen kann.Ich hatte erst gedacht,dass Stindl der dritte Sechser wird oder zumindest weiter hinten spielt ,um die Abwehr zu stärken,dann spielte er aber wieder zweite Spitze.Das war doch gegen Pauli schon Mist.Gerade heute wäre JS wg Kontermöglichkeiten der bessere Einwechselspieler gewesen. Aber Mirko fand ja auch das Spiel gegen Pauli besser als das Spiel heute. Die Variante Djagba hinter Rausch zu stellen war sehr gut. Danke auch für 16 Punkte ,hätte glaube ich niemand erwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.10.2010 20:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Weil Stindl sich vielmehr für das Team einsetzt? Weil Stindl die Zukunft gehört? Weil Stindle viel besser den defensiven Zweikampf führt. Mir würde noch vieles einfallen.
Ich schrieb es bereits, der beste Trainer seit RR.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.10.2010 21:31 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich schrieb es bereits, der beste Trainer seit RR. meine volle zustimmung. aber wie schon damals bei RR, die aus- einwechslungen sollte besser jemand anders bestimmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.10.2010 23:10 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich schrieb es bereits, der beste Trainer seit RR. meine volle zustimmung. aber wie schon damals bei RR, die aus- einwechslungen sollte besser jemand anders bestimmen.  Wieso? Chahed für Stoppelkamp ist bei Rückstand auf jeden Fall nachvollziehbar. Hat sich ja dann auch noch sehr gut eingebracht und ein mögliches Tor von Podolski verhindert. Ich hätte mich über Beasley gefreut, der mit seiner Schnelligkeit am Ende sicher nochmal ein bisschen für Kontergefahr sorgen kann. Stindl für Moa ist auch klug, der kann dann als HS etwas defensiver agieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.10.2010 06:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Gunther hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich schrieb es bereits, der beste Trainer seit RR. meine volle zustimmung. Herr und Frau Slomka bereichern die Bundesliga.Ich schrub es bereits,bevor die Verpflichtung unter Dach und Fach war. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.10.2010 10:51 |
|
|
In den TV Interview´s nach dem Spiel sah man einen zufriedenen lächelnenden Mirko. Aber die bezogen sich auf die drei Punkte. Schien nicht ganz zufrieden gewesen zu sein, wenn er in den kurzen Statement 2 bis 3 mal von Fehlerquellen in unseren Spiel berichtet
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2010 10:13 |
|
|
Zitat: Picard96 hat geschrieben: Ich schrieb es bereits, der beste Trainer seit RR. Ralf Rangnick war nicht nur bester Trainer,er war es auch der erstmals die richtige Professionalität im und um den Verein forderte,und anfing Diese auch durchzusetzen.Zu dem deshalb oft mit MK Meinungsverschiedenheiten hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2010 12:49 |
|
|
[quote="96schweiz"]Ich verstehe nicht ,wie er Stindl JS vorziehen kann.Ich hatte erst gedacht,dass Stindl der dritte Sechser wird oder zumindest weiter hinten spielt ,um die Abwehr zu stärken,dann spielte er aber wieder zweite Spitze.Das war doch gegen Pauli schon Mist.Gerade heute wäre JS wg Kontermöglichkeiten der bessere Einwechselspieler gewesen. Aber Mirko fand ja auch das Spiel gegen Pauli besser als das Spiel heute. quote]
Stindl hat doch ganz klar ein Tick zurückgezogener gespielt, um die Räume im offensiven Mittelfeld zu stopfen. Ich mag Stindl & finde klasse, dass er von Slomka fast immer Einsatzzeit bekommt. Also ich finde auf keinen Fall, dass Stindl da den zweiten Stürmer gegeben hat..
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2010 13:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2010 13:52 |
|
|
Ich glaube, daß es relativ egal war, ob nun Stindl oder Schlaudraff kam. Schlimm war, daß wir nach dem Anschlußtor kollektiv in Panik verfallen sind und überhaupt keinen ordentlichen Spielzug mehr hinbekamen sondern nur noch die Pille weggedroschen haben. Man kann nur hoffen, daß die Mannschaft ihre Nerven in solchen Stresssituationen ein wenig mehr in den Griff bekommt und abgeklärter spielt. Aber sowas kann man schlecht trainieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2010 15:49 |
|
|
Das ist doch die alte Leier der Trainer,den Fehler zu machen,ihre Mannschaft zu verinnerlichen nach einen Vorsprung auf Konter zu spielen. Gegen Köln wäre es auch bald wieder schief gegangen.Bei einen knappen ein Tore Vorsprung das Tore schießen einzustellen und die letzten 20-30 Minuten nur noch Zerstörer und Verteidiger einsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2010 16:20 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: Das ist doch die alte Leier der Trainer,den Fehler zu machen,ihre Mannschaft zu verinnerlichen nach einen Vorsprung auf Konter zu spielen. Gegen Köln wäre es auch bald wieder schief gegangen.Bei einen knappen ein Tore Vorsprung das Tore schießen einzustellen und die letzten 20-30 Minuten nur noch Zerstörer und Verteidiger einsetzt. Wenn ich mich recht erinner ist der Anschluss in der 85. Min gefallen. Normal reicht eine 2:0 Führung.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2010 16:38 |
|
|
Wenn ich mich recht erinnere haben wir schon mal 3:0 geführt und noch 3:4 verloren
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2010 16:45 |
|
|
Wie Slomka sagte, hätten wir in der ersten Hälfte mit weiteren Treffern den Sack zumachen müssen. Das unglückliche Gegentor fiel in der 85. Minute. Djappi und Jackson sahen dabei schlecht aus. Den Lupfer von Lanig hätte nicht einmal der "Beißer" (immerhin 2,16 m Körpergröße) verhindert.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 26.10.2010 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.10.2010 17:26 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
96-fanaticus hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere haben wir schon mal 3:0 geführt und noch 3:4 verloren nein, das war wolfsburg. kann man verwechseln, muß man aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|