Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 10:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Alexander96 hat geschrieben: Warum nicht mal für 20 Mio verkaufen. Wir sind ein Unternehmen, da muss auch endlich Kohle durch Transfers her!  TC, bitte übernehmen Sie... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 10:56 |
|
|
Kind: „Wir brauchen das Geld nicht. Wir wollen 96 weiter entwickeln." Wen er nächstes Jahr für 8 geht ist das Geschrei wieder Gros. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 11:01 |
|
|
Kind....also wenn die Aussage so stimmt, dann ist das bereits das wiederholte Mal. Dann ist für und nach MK 96 also tatsächlich kein Verein der Transfererlöse will. Erklärt dann ja auch warum man so vehement für 50:1 kämpft. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen,
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 12:31 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Eine Möglichkeit wäre ja auch, dass RRZ seinen Vertrag verlängert! Ich halte das nicht für ausgeschlossen, wenn die Perspektive für ihn stimmt.
Es ist fatal anzunehmen, man verkauft halt alle Leistungsträger für möglichst viel Geld, um mit einem ganz neuen Team direkt erfolgreich zu sein. Ein paar Korsettstangen braucht jedes Team. Das man mit großen Ausgaben nicht direkt den Erfolg bekommt, haben Gladbach und Wolfsburg in der letzten Saison bewiesen und bei den Fohlen hat es nichtmal geklappt, obwohl die eine besser funktionierende Chefetage hatten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 12:43 |
|
|
Eule hat geschrieben: Nach meinen Informationen möchte Zieler sich verändern. Wenn das zutrifft, dann wird er wohl kaum verlängern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 12:49 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Eine Möglichkeit wäre ja auch, dass RRZ seinen Vertrag verlängert! Ich halte das nicht für ausgeschlossen, wenn die Perspektive für ihn stimmt.
Es ist fatal anzunehmen, man verkauft halt alle Leistungsträger für möglichst viel Geld, um mit einem ganz neuen Team direkt erfolgreich zu sein. Ein paar Korsettstangen braucht jedes Team. Das man mit großen Ausgaben nicht direkt den Erfolg bekommt, haben Gladbach und Wolfsburg in der letzten Saison bewiesen und bei den Fohlen hat es nichtmal geklappt, obwohl die eine besser funktionierende Chefetage hatten. Im Prinzip stimme ich dir ja zu, allerdings ist ein guter Torwart halt extrem abhängig von seiner Abwehr, gerade mit unserer Abwehr sollte man zumindest darüber nachdenken, ob es nicht eventuell besser wäre mit einem jungen talentierten Torwart (vielleicht Radlinger) weiter zu arbeiten, der zwar nicht ganz Zielers klasse hat, um das Geld in eine stabilere Abwehr zu investieren. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 13:08 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Alexander96 hat geschrieben: Warum nicht mal für 20 Mio verkaufen. Wir sind ein Unternehmen, da muss auch endlich Kohle durch Transfers her!  TC, bitte übernehmen Sie...  Bei 20 Mio müsste man in der Tat nachdenken, aber ich müsste dann ja gegen meinen Willen handeln Aber vom Fachgebiet Unternehmenskauf- und verkauf passt es schon ballleser hat geschrieben: Dann ist für und nach MK 96 also tatsächlich kein Verein der Transfererlöse will. Erklärt dann ja auch warum man so vehement für 50:1 kämpft. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen, Also, wenn ihr das in diesem Thread schon thematisiert, glaube ich nicht, das MK nicht an Transfererlösen interessiert wäre. Aber vielleicht sieht er es einfach auch so, das er sich keine unnötige Baustelle schaffen will. Bei Mame sieht er es durchaus ja auch anders. Zumindest insoweit stimme ich mal mit ihm überein. Was mich nur wundert ist, das die Investoren nicht richtig Geld in die Hand nehmen. Auf Dauer macht doch eine Investition nur Sinn, wenn auch was rüber kommt. Ziel muß also in der Tat letztlich die CL sein. Es mag durchaus sein, das noch nicht Geld in die Hand genommen wird, weil eine Komplettübernahme noch nicht erfolgt ist. Wollen aber die Investoren zeigen, das sie es ernst meinen, müssten sie auch mal ein Zeichen setzen, um einen Vorteil der Übernahme zumindest sportlich auch belegen zu können. Im Moment liegt doch die Hoffnung darin, durch Kauf und Verkauf sich langsam nach vorne zu bewegen. Das ist aber so richtig die letzten Jahre nicht gelungen. Vielleicht waren sogar die beiden Euroleagueteilnahmen dafür ursächlich, weil man glaubte oder hoffte, es geht so weiter.Das eigentliche Risiko liegt doch darin, das ein eventueller sehr teurer Spielereinkauf floppt. Das nun mehrere Einkäufe floppen ist unwahrscheinlich. Mit etwas mehr Investition und Professionalität im vergangenen Jahr, wäre ein 4.Platz machbar gewesen. Jetzt zu zurückhaltend zu sein, kann sich zum Eigentor entwickeln, zumal nicht nur eine Baustelle vorhanden ist. Nur auf Transfererlöse zu hoffen genügt hoffentlich den Ansprüchen der Investoren nicht. Sie sollten versuchen ihren Namen "Investoren" daher Ehre zu machen und diesem Namen mehr Inhalt zu geben. Das geht auch mit der 50 plus 1-Regel.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 13:19 |
|
|
@ TC, also wenn du schon Fachmann bist!?, dann gilt doch - soweit mir bekannt - in JEDEM gewinnorientierten Unternehmen, das mal rein GAR NIX UNVERKÄUFLICH ist. Ist immer eine Frage des Preises.
Die Investoren die MK im Sinn hat - auch im Hinblick mit der 50:1 Regelung - sind ja zwangsläufig alte Bekannte, also Rossmann etc. Auf jeden Fall sind das tatsächlich alles Fachmänner im Unternehmensbereich, und die nehmen Geld in der Regel nur dann in so hohen Dosen in die Hand, wenn Sie das für erfolgsversprechend erachten. Da das alles Unternehmungen aus der Öffentlichkeit sind, legen die aber Wert auf unterschiedliche Belange. Wirtschaftliche und - im Zusammenhang mit 96 / Sport - auch und vorallem im Bereich der PR - Außenwirkung. Stichworte Imagetransfer etc. Und genau DA beißt sich die Katze bei uns nämlich in den Schwanz!
Was die RRZ-Sache angeht: Es muss definitiv der Verein entscheiden, was er will. Ok. ABER: Professioneller hätte ich persönlich gefunden, wenn MK mal nicht direkt wieder den Lautsprecher gemacht hätte. Man hätte die Sau ruhig erstmal durchs internationale Dorf treiben lassen lassen. Damit steht 96 erstmal überall in der Presse, es ist ja kein Spielbetrieb. Und dann äußert man sich zurückhaltend. (Uns liegt keine Anfrage vor, wir schätzen RRZ und sind sehr zufrieden mit ihm....das übliche Bla Bla). Außerdem ist das DD´s Sache, da was zu zu sagen, und nicht schon wieder MK! Er diskreditiert sich (ein Presseartikel ist nicht Zuständigkeit und Priorität eines Präsis) als auch DD.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 13:24 |
|
|
@balleser:
Hat er Slomka übrigens auch alle drei sind sich einig,das Zieler bleiben muss.
Kind: „Zieler bleibt!“
Dufner :„Kein Interesse, ihn abzugeben!“ „Wir haben keine Bedenken, weil wir es vollständig in der eigenen Hand haben.“
Slomka: „Nie darüber nachdenken!“
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 13:27 |
|
|
@ Jiri Hab ich gelesen. Und ich finde es von allen verfrüht, da es nicht mal was offizielles gibt. Trainer am ehesten ok, der muss/möchte auch ein Signal an seinen Spieler senden. Außerdem ist es nach Saison, MS MUSS reden, und in der Sommerpause sind so wenige Sky-Mikros in der Nähe:D
DD und MK als Verantwortliche hatten noch gar keinen Handlungsbedarf. Aber am aller wenigsten MK.
Subjektive Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 13:42 |
|
|
ballleser hat geschrieben: @ Jiri Hab ich gelesen. Und ich finde es von allen verfrüht, da es nicht mal was offizielles gibt. Trainer am ehesten ok, der muss/möchte auch ein Signal an seinen Spieler senden. Außerdem ist es nach Saison, MS MUSS reden, und in der Sommerpause sind so wenige Sky-Mikros in der Nähe:D
DD und MK als Verantwortliche hatten noch gar keinen Handlungsbedarf. Aber am aller wenigsten MK.
Subjektive Meinung. Da stimm ich dir zu, ich hätte auch erst mal gewartet, um mir dann zumindest mal ein mögliches Angebot anzuhören.Später hätte man immer noch entscheiden können ob man a Radlinger den Job zutaut b.einen guten und nicht zu teueren Ersatz von ausen holt oder c das Angebot einfach ablehnt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 13:59 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Das eigentliche Risiko liegt doch darin, das ein eventueller sehr teurer Spielereinkauf floppt. Das nun mehrere Einkäufe floppen ist unwahrscheinlich. Mit etwas mehr Investition und Professionalität im vergangenen Jahr, wäre ein 4.Platz machbar gewesen. Jetzt zu zurückhaltend zu sein, kann sich zum Eigentor entwickeln, zumal nicht nur eine Baustelle vorhanden ist. Nur auf Transfererlöse zu hoffen genügt hoffentlich den Ansprüchen der Investoren nicht. Sie sollten versuchen ihren Namen "Investoren" daher Ehre zu machen und diesem Namen mehr Inhalt zu geben. Das geht auch mit der 50 plus 1-Regel. Da sind wir tatsächlich mal einig! Vielleicht liegt die Zurückhaltung der Investoren auch daran, dass sie erst mal schauen wollen, wie sich Dufner so macht, bevor sie ihm größere Investitionsmittel in die Hand geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 14:20 |
|
|
Natürlich ist nichts unverkäuflich und alles hat seinen Preis. Ich schrieb ja schon oben, bei 20 Mio müsste man ernsthaft nachdenken und ggf. gegen seine eigene Überzeugung handeln. Aber, und das es jetzt schon so weit wieder kommt und ich diesmal MK verteidige: Es mag sein, es ist der Job von DD, aber das Modell Hannover zeigt klar, wer das sagen hat. Als Interessent würde mich nur interessieren, wie sich MK dazu äußert, zumal ja bekannt ist, wie es die letzten Jahre lief und wer das sagen hatte. Unser alter GF hatte auch an und ab andere Vorstellungen und da wurde auch mal schnell was einkassiert. Das ist auch ein gewisses Dilemma der Beteiligten, aber daran wird sich nicht viel ändern und wird von MK auch so kommuniziert. Der Investor hat das sagen. Außerdem und auch das macht MK nicht verkehrt: Wie erziele ich eine höhere Transfersumme? Indem ich jemanden anbiete oder als unverkäuflich bezeichne obwohl jeder Deinen obigen Eingangssatz kennt? Ich würde es so 1:1 MK auch empfehlen. Entweder richtig Kohle für RRZ oder keine. Beide Investments führen zum Erfolg, nicht aber ein halbherziger "Notverkauf" mit EUR 2 oder 3 Mio Überschuss am Ende und fehlender Gewissheit, das der Ersatz auch wirklich gleichwertig einschlägt und nicht floppt. Ergo: MK muss sich äußern, wenn Signale gesendet werden sollen, egal welche Motivation dahintersteht. Und es wäre nicht das erste Mal das Unverkäufliches plötzlich verkaufbar wäre  . Übrigens gilt der vorletzte Satz auch für andere Baustellen. Aber es steht ja auch alles auf dem Prüfstand.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 14:37 |
|
|
DAs du MK verteidigst:D Ich finde halt dass er mittlerweile erkannt haben sollte, nach der JS Nummer etc., dass er - wenn er schon einen Manager oder GF oder was auch immer - einstellt, den mittlerweile nicht direkt bei so einer Nullstandsnummer (und das ist es doch noch), übergehen solllte. Verdrehte Welt:D Sonst bin ich eher bei MK. Was Notverkauf angeht: Kolpoltierte 12mios sind doch kein Notverkauf, sondern meiner Meinung nach Höchststand. Wie gesagt denke ich nicht, dass es viel mehr wird. Und der Gewinn wäre weitaus höher als 2-3 Mios. Zu dem Prüfstand: Der Spruch passt bei uns nur bedingt. Denn einer ist immer ausgenommen:D 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 15:02 |
|
|
 Der Kommentar zum Prüfstand gefällt mir. Hatte ich glatt übersehen. Und noch eins im Rahmen der verkehrten Welt: MK wird das sicher erkannt haben, aber er hat auch Gesellschafter und selbst er wird nicht immer so können wie er will, selbst wenn er 27% und nochmal 16% vertritt. Das ist weniger als 50 plus 1 Und zur Summe: Was kostete Neuer: 25 Mios. Du willst nicht einmal die Hälfte für Ron? Wieviel hat er eingespielt und wie hoch schätzt Du den Anteil an der Euroleague was Rons Beitrag dazu anbelangt? Selbst 8 Mio -Überschuss und zwei halbherzige Neuverpflichtungen sind dann nicht der große Wurf. Was wäre gewesen, wenn man zum Beispiel einen Van der Vaart für 12,5 Mio geholt hätte? Jahresgehalt glaube ich um die 3,5 Mio? Er hätte vielleicht die 10 Punkte gebracht und die CL. Auch jetzt wird m.E., jedenfalls bisher, wieder nur auf dünnen Eis gebaut. Im Winter hätte man versuchen können so einen wie Anatoli T. von den Bayern zu holen oder jetzt noch. Schon mit einer Gruppenphase CL, wäre ein ganz anderer Weg möglich, mal abgesehen von der Attraktivität aber auch der Stimmung im Team. Es ließen sich einige Fliegen erschlagen. Auf DD werden die Investoren nicht warten, denn sie geben die Summe vor in der sich DD zu bewegen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 15:14 |
|
|
@ TC Jetzt wirds aber schon sehr spekulativ...hätte, wäre, wenn. Klar ist RRZ stark. Ich bin froh das wir ihn haben! Bleibe aber (subjektiv) dabei, dass er BEI 96! keinen Marktwert i.H.v. 20Mios und mehr erreichen wird. Lasse mich aber mehr als gern! vom Gegenteil überzeugen Ist ja nicht so, dass ich RRZ vom Hof treiben will!!! im Gegenteil! Aber ich finde - ganz subjektiv! nur meine Meinung (und die ist ja nunmal nicht, oder selten  allgemeingültig:D Bei tatsächlich 12mio bin ich der Meinung, dass man ernsthaft drüber nachdenken sollte. Mir ist aber klar, dass man besonders bei RRZ empfindlich reagiert. Hab keinen Lorbeerkranz erwartet  Ich denke da nur immer daran, dass er damit der größte Transfererfolg in der Vereinsgeschichte wäre, er ist aus einem Farmteam gekommen, war vorher als unbekannt. Hat es hier zum NAtionalen gebracht und geht dann zu einem Big Player. Sowas hat m.E. nach ja auch Signalwirkung an andere Talente. Aber er bleibt ja, und damit ist alles gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 15:37 |
|
|
ballleser hat geschrieben: Aber er bleibt ja, Das ist jetzt auch spekulativ. Natürlich waren die Beispiele spekulativ, ohne Frage. Im Grunde wollte ich auch nur bekräftigen, das ich es für richtig halten würde, deutlich mehr zu investieren und auch mal richtige Kracher zu holen, wenn man ganz nach oben will. Ron halte ich für so einen Kracher, deshalb würde ich ihn nicht gerne abgeben wollen, es sei denn die Summe ist richtig gut. Zieler ist ein gelungenes Investment. Und wenn die ganze Investorengeschichte und der Werbeträger 96 zukünftig etwas bringen sollte und nicht nur Frust, muss da was passieren. Sonst wird am Ende niemand zufrieden sein, nicht mal die Investoren. Ich würde also momentan versuchen Vereinsrekorde eher im Einkauf als im Verkauf aufzustellen, denn wir wollen ja nach oben. Die Zeit des Ausverkaufers kann/wird wohl noch früh genug folgen. Investition statt Deinvestition.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 15:42 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Ich würde also momentan versuchen Vereinsrekorde eher im Einkauf als im Verkauf aufzustellen, denn wir wollen ja nach oben. Die Zeit des Ausverkaufers kann/wird wohl noch früh genug folgen. Investition statt Deinvestition. Also da sehe ich uns noch nicht. Richtige Kracher holen? Und wenn DIE dann nach hinten los gehen? Dann schreien die Investoren hurra? Aber hier gehen halt einfach unsere Meinungen auseinander. Ich sehe uns eben nicht da ganz oben, sondern als Verein, der sich da wenn hinarbeiten muss. Also auch durch Erlöse. Ein rein auf Investoren ausgelegtes 96 á la Chelsea, Paris, ManC etc. würde ich mir eher nicht wünschen. Und Vereinsrekorde im Einkauf: Pele ist zu alt, und Jupp will nicht mehr BuLi 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 15:51 |
|
|
ballleser hat geschrieben: Dann schreien die Investoren hurra?
Das würde mir erstmal nicht weh tun. Sie müssen ja nicht. Wer A sagt muß auch B sagen. Aber wenn sie nicht wollen, sollten es andere tun können. Ich meine damit nicht PSG-Verhältnnisse. Man kann ja sagen was man will, aber aus dem wenigen und dem Umfeld haben JS und MS ganz schön was rausgeholt. Das sollte man bei allem "Stress" um die jeweilige Person mal nicht vergessen. Ich kann aber auch so wie Du, weiter nach dem Prinzip Hoffnung, Das kenne ich seit vielen Jahren, nur jetzt ist es etwas gefälliger, sofern wir uns ganz unten raushalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.05.2013 15:58 |
|
|
Ja aber wir (vorallem JS) haben doch alles eben mit schmalem Geld geholt, und eben NICHT die großen Transfers gemacht! GENAU DAS ist m.E. auch der weitere Weg für 96. Nix anderes meinte ich. Selbst wenn RRZ bleibt, aber z.B. Mame gehen sollte, haben wir immernoch ein Transferbudget das sich sehen lassen kann und mit dem wir arbeiten können. Das haben wir sowieso immer gehabt, das 96 Budget ist immer im guten Mittelfeld (viel MK´s Verdienst). Ist ja nicht so, dass wir hier am Hungertuch nagen! DAher weniger Prinzip Hoffnung, mehr Prinzip Wirtschaftlichkeit (weiterhin). Aber wir werden OT 
|
|
Nach oben |
|
 |
|