Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008 23:55 |
|
|
1893 hat geschrieben: Der Zaun ist im Endeffekt zu niedrig und die Maschen zu eng!! 
Zu Niedrig  Soll der etwa so hoch sein wie das Niedersachsenstadion? 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2008 00:23 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
wenn du siehst wie oft die die bälle drüberschießen, würdest du die aussage verstehen. und zu eng sind sie auch - 1893s ausrufezeichen ist mit bedacht gesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2008 09:17 |
|
|
Wie wärs mit einem schönen Gitterdach? :-O
Oder die Trainieren gleich im Zoo...

|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2008 13:20 |
|
|
Kleiner Bericht vom heutigen Training von 10:00 Uhr
Als ich um ca. 10:30 Uhr an der MKA ankam, waren die Spieler gerade damit beschäftigt, eine kleine Trippel- und Sprintübung zu machen. Dafür wurden, wie bereits bekannt, Ringe ausgelegt, in denen eine bestimme Anzahl an Schritten (auch seitwärts!) möglichst schnell durchgeführt werden musste. Dieses Treiben verfolgten dabei so ca. 50-60 Leute, also deutlich weniger als gestern.
Anschließend wurde eine Einheit gemacht die ich so noch nie gesehen hatte.
Es wurden zunächst zwei Teams gebildet.
Team 1: Jensen, C. Schulz, Fahrenhorst, Hofmann, Cherundolo, Lala, Pinto, B. Schulz, Krebs, Rosenthal, Forssell
Team 2 (blaue Leibchen): Balogun, Ismael, Vinicius, Tarnat, Balitsch, Zizzo, Huszti, Schlaudraff, Stajner, Hanke
Fromlowitz beim Torwarttraining
Nicht zu sehen waren: Yankov, Rausch (?)
Eggimann und Bruggink haben glaube ich mit Ede ein paar Übungen gemacht
Gespielt wurde auf einem Halbfeld. Die attackierende Mannschaft war in den blauen Leibchen und hatte die Aufgabe, möglichst früh zu stören und die andere Gruppe unter Druck zu setzen. Diese sollte sich im ersten Durchgang zunächst 7x (glaube ich) den Ball vor Jensen zuspielen um ihn anschließend nach vorne zu tragen, sich also des Pressings der anderen Mannschaft erwehren. Der Angriff für dieses Team endete an der Mittellinie und konnte auf diese winzigen Tore (auf jedem Flügel eins) abgeschlossen werden. Ab und zu unterbrach DH und nahm Spieler teilweise in die Einzelkritik.
Mir ist dabei vor allem aufgefallen dass Forssell nicht all zu viel zu tun bekam, da er schließlich nicht in dem Team stand, welches Pressingspiel anwenden sollte.
Der Ball lief im Allgemeinen ganz gut, es kam nicht vorrangig auf einen erfolgreichen Torabschluss an. Zudem war die Kommunikation ein großes Thema; sowohl der Ball als auch das Verschieben auf dem Platz wurde voneinander gefordert.
Ich kann übrigens keinen Spieler nennen, der sich gegenüber den anderen großartig hervorgetan hätte, wäre vlt auch nicht angebracht.
Am Ende des zweiten Spielchens, bei dem auf das anfängliche Passen vor Jensen verzichtet wurde, bin ich abgezwitschert  (Kiebitz) um selbst noch etwas sportlich aktiv zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bumba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2008 23:19 |
|
Registriert: 13.03.2008 00:53 Beiträge: 295 Wohnort: Südniedersachsen
|
War am 14,07.08, also gestern, auch mal beim Training und 'hab nen paar Bilderchen gemacht...
Postitiv aufgefallen ist mir Schlaudraff, sehr ballsicher, aber einmal soll er laut meinem Freund gesagt haben: "Mann, kannst du nicht mal 'nen Pass über 3 Meter spielen?" Also ich weiß nicht, aber das klingt ziemlich arrogant und so kam er mir auch teilweise rüber... Oder sind solche Sprüche normal?
Ismael mit hartem Einsteigen, regte sich einmal fürchterlich auf, weil der Ball schon zweimal im Aus war und trotzdem weiter gespielt wurde.
Wie ich die Bilder anhängen kann, weiß nicht, tut mir leid
Achso: Und Tanne war fast nur am Lachen, hat viele Späße gemacht... Positive Ausstrahlung.[/img]
_________________ Bumba
"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."
Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.07.2008 23:26 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Mensch Bumba, willst du dich unbeliebt machen? Heeer mit die Bildas!!!!
Aaalso... du suchst dir eine Seite, wo du sie hochladen kannst, z.B. http://www.tinypic.de oder http://img1.imageshack.us/ (ich benutze immer tinypic). Da kannst du die Bilder aus deinen Ordnern aussuchen, hochladen und dann auch gleich die Adresse des Bildes hier reinkopieren. Das [img] wird dann automatisch gesetzt, du brauchst also nur die Option "Url benutzen" auswählen und reinkopieren.
Danke schonmal
Hm, und dass im Training auch mal unnette Worte fallen, empfinde ich als positiv. Wenn die Mannschaft mit rosa Wattebäuschchen um sich schmeißt, kann keiner weiterkommen. Ich sehe das positiv, dass auch die Neuen mal die Alteingesessenen zurechtweisen, denn das ist doch ein Zeichen, dass sie sich hier nicht verstecken oder verstellen müssen, nur um der Höflichkeit willen. Ansonsten kam mir niemand arrogant vor. Und glaub mir, nach dem Training haben sie sich alle wieder lieb 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 00:11 |
|
|
Wen er wohl gemeint hat??
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 00:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 00:14 |
|
|
Schlaudraff zu (welchem?) seinem Kollegen, ob er nicht mal einen Pass über drei Meter spielen könne ...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 00:15 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Der Zaun ist im Endeffekt zu niedrig und die Maschen zu eng!!  Zu Niedrig  Soll der etwa so hoch sein wie das Niedersachsenstadion? 
Sieh an, sieh an...
...der Fall M. ging sogar vor Gericht. Fall M.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 00:24 |
|
|
da wird sich Schlaudraff schon noch dran gewöhnen müssen, der rest der mannschaft wird die defizite ja nicht einfach so ablegen können. er wird sich die saison über bestimmt noch über manch völlig unnötigen ballverlust entrüsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 08:39 |
|
|
Ist heute Training mit der gesamten Mannschaft? Und wer geht alles hin?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bumba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 13:06 |
|
|
Okay, dann versuch ichs mal...
Flo beim Warmmachen
Das ist dann wohl das berühmtberüchtigte Gammeleck?!
Heckings 3gegen3-Gruppe
Bremsers (?) 3gegen3-Truppe
Altin war der erste, der sich in die Meute warf und beglückte alle geduldig mit Autogrammen und Fotos...
...auch mit mir...
Hab' dann mit meinem Kumpel zusammen noch viele Bilder mit den Spieler gemacht, aber ich denke, dass die weniger interessant sind und verheimlich sie euch deshalb.  Wenn ihr sie haben wollt, dann schreit...
Rote Grüße,
Bumba
Edit: Manche Bilder sind leider ein bisschen sehr unscharf. :[
_________________ Bumba
Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 13:21 |
|
|
so wie altin guckt wird er dich bestimmt nicht heiraten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bumba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 13:38 |
|
|
Hmmm... Leon dann?  Der hat jetzt auch meinen Desktophintergrund ersetzt... Vorher war ich da mit meiner Freundin...

_________________ Bumba
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 14:23 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Klasse Bilder. Vielen Dank, Bumba. Mit Leon bin ich mir da nicht so sicher... aber wer sein Abi in Altgriechisch baut... dem kann man durchaus kuriose Dinge zutrauen 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 14:28 |
|
|
jau, Leon steht dir auch besser.  ( obwohl du noch ein bild deiner armen freundin schuldig bist). 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 15:46 |
|
|
Trainingsbericht vom 16.07.08
Ich hatte ja versprochen auch mal einen Trainingsbericht beizusteuern. Also halte ich das auch ein:
Um ca. 9:30 gings los für mich von Lehrte aus nach Hannover. Als ich losging, zum Lehrter Bahnhof, war es noch bewölkt. Dies änderte sich jedoch schnell als ich in Hannover eingetroffen bin, dort regnete es, und wirklich warm war es auch nicht. Ich stieg in die S-Bahn richtung Wettbergen ein, und stieg an der Stadionbrücke aus. Von dort aus ging ich zum Trainingsplatz. Als ich gesehen habe, dass noch keiner da war, ging ich noch kurz zum Fanshop und guckte mir ein paar sachen an. Dann ging ich wieder raus, und wartete noch ein wenig, bis die, heute sehr kleine, Truppe, allenvoran Morten Jensen eintraf.
Ich suchte mir einen guten platz, wo ich das geschehen aufmerksam verfolgen konnte. Zu erst, übten sich die heute nur 8 Spieler ( Cherundolo, Forssell, Bruggink, Rausch, Eggimann, Pinto, Fromlowitz und Jensen) daran den Ball in ein leeres Tor zu bugzieren.
Dann leichte aufwärmübungen mit dem Ball unter aufsicht von Ede Kowalczuk. Danach spielten sich Pinto-Eggimann, Bruggink-Forssell, Rausch-Cherundolo denn Ball sicher und gezielt zu. Während immer 2 einsame Spieler in Person vom verletzten Yankov und Balogun an mir vorbei ihre laufrunden drehten. Jensen und Fromlowitz machten das gewöhnliche Torwart-Trainings programm unter aufsicht von unserem Torwart-Trainer Jörg Sievers. Die Spieler machten währendessen ein Gammel-eck. Allerdings auf der anderen seite, deshalb musste ich doch den platz wechseln, um das geschehen noch ein bisschen besser verfolgen zu können. Es war sehr interessant zu hören was die Spieler und die Trainer untereinander so reden. Sehr interessant auch das sich Bremser immer wieder über die zu riskanten gespielten pässe von Rausch aufgerget hatte: "Mensch, Koka, was machst du heute für eine Scheiße?!". Wirklich köstlich. Der rekord, des Gammelecks lag übrigens bei sage und schreibe 49(!) gespielte pässe! Bis Eggimann dem ein Ende machte.
So, für die nächste Trainings-einheit hatte Hecking eine Torschuss bzw. Spielaufbau-Übung geplant. Um das möglichst authentisch nachzuvollziehen, machte Hecking auch eine Aufstellung, um eben auch den Spielaufbau zu trainieren:
------------------------Eggimann------------------------
Cherundolo-----------------------------Rausch------
-----------------Pinto--------------Bruggink-----------
------------------------Forssell--------------------------
Die bälle wurden, meistens vom Flügel, immer möglichst auf Forssell gebracht. Anfangs war er wohl noch nicht so warm, und hat die Chancen reihenweise vergeigt, doch im Laufe der Übung machte er die Dinger sogar mit Hacke rein, und auch Bruggink hatte schöne Tore gemacht. Bei der gelegnheit muss ich auch sagen, dass Jensen wirklich sehr gut gehalten hat, von Fromlowitz war heute leider nicht sehr viel zu sehen.
Nach dieser übung, gingen Pinto, Rausch und unsere Torhüter vom platz, um sich zu erholen bzw. zu duschen. Währendessen spielten die verbliebenen ein wenig "Fussballtennis". Die Teams bildeten:
Hecking----Eggimann----Cherundolo
Das gewinner team war das Team von Dirk Bremser. Heckings-Team wirkte sogar ein wenig chanchenlos gegen dieses überteam von Bremser. Doch Hecking und Bremser machten sich öfters darüber lustig, wie Forssell auf finnisch flucht, insgesamt wirklich witzig heute, wenn auch ein wenig nass.
Morgen um 15:30 ist wieder Training, und auch hoffentlich besseres Wetter, ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, wenn ja, schreib ich morgen evtl. auch wieder einen.
Gruß
Hypnos
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 15:53 |
|
|
danke, sehr nett
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2008 15:54 |
|
|
vielen danke für den bericht Hypnos !!!
echt klasse .
wenn du dich morgen nochmals auf den weg zum training machen solltest , dann wünsche ich dir eine etwas höhere beteiligung und nicht nur diese 8 spieler .
wo waren denn die anderen ?
ich würde mich jedenfalls riesig freuen Hypnos , wenn du dir morgen nochmal die mühe machst und einen trainingsbericht schreibst .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
|