Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 23:23 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn sein Marktwert beim Verkauf den Bilanzwert übersteigt, spricht man davon, dass stille Reserven aktiviert wurden. Der Differenzwert zwischen Buchwert und erzieltem Erlös ist entweder steuerpflichtig (wenn ein Gewinn dabei herauskommt) oder mindert nochmals die Steuerlast (bei einem Verlust). Die Abschreibung selbst ist natürlich kein Verlust, sondern soll dazu dienen Liquidität für Neuanschaffungen zu schaffen.
@Kuhburger
Ich glaube so hat Herr Wedekind ( Porsche) bestimmt bestimmt auch gedacht und nun putzt er seine Traktorensammlung. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 23:23 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
nocci96,
das gild nicht für vereinlose spieler!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 23:24 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: 96philipp96 hat geschrieben: Ich bin dafür de Guzman jetzt noch zu verpflichten. Der Transfermarkt ist bis zur Winterpause geschlossen.Also ist die verpflichtung von De Guzmann nicht mehr möglich.
Doch, weil vereinslos und somit kannst Duu ihn in Lohn und Brot nehmen wann Du willst. Spielberechtigung ist gewährleistet!
Ja ja ja das fachwerk ist immer und überall. Ich denke es gilt : " Ich im Forum, Du auf der Straße?" 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 03.09.2009 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 23:24 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
fachwerk hat geschrieben: nocci96, das gild nicht für vereinlose spieler!
Danke 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 23:26 |
|
|
hier wird dir geholfen...
übrigens: geniales Profilbild...ein ganz großer Mann war das...jedenfalls im übertragenen Sinne 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 23:26 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: hier wird dir geholfen... übrigens: geniales Profilbild...ein ganz großer Mann war das...jedenfalls im übertragenen Sinne 
Hat aber damals schon so schlecht Fußball gespielt wie heute Hanke!!! 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 23:28 |
|
|
...wenn einem die Argumente ausgehn...
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 23:30 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: ...wenn einem die Argumente ausgehn...
Boah bist Du ein Grummelkopp, das ist ja geil...........
Hast Du Dich für Deine Angriffe, und Beleidigungen entschuldigt??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 23:31 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: hier wird dir geholfen... übrigens: geniales Profilbild...ein ganz großer Mann war das...jedenfalls im übertragenen Sinne  Hat aber damals schon so schlecht Fußball gespielt wie heute Hanke!!! 
Mein Profilbild war der Gendarm von St. Tropez und kein Fußballer!
Zuletzt geändert von nocci96 am 03.09.2009 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 23:32 |
|
|
muss ich mich bei oder vor dir für irgendetwas rechtfertigen? wohl kaum !
Und nun zurück zum Thema:
Im Winter kommen Neue, bin ich mir sicher...
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2009 23:32 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: hier wird dir geholfen... übrigens: geniales Profilbild...ein ganz großer Mann war das...jedenfalls im übertragenen Sinne  Hat aber damals schon so schlecht Fußball gespielt wie heute Hanke!!!  Mein Profilbild war der der Gendarm von St. Tropez und kein Fußballer! 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2009 00:14 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: hier wird dir geholfen... übrigens: geniales Profilbild...ein ganz großer Mann war das...jedenfalls im übertragenen Sinne  Hat aber damals schon so schlecht Fußball gespielt wie heute Hanke!!!  Mein Profilbild war der der Gendarm von St. Tropez und kein Fußballer! 
Hat Louis de Funès früher Fußball gespielt?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2009 07:37 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich glaube nicht das uns Louis uns bei 96 helfen kann, ausser in der Pause als ulkige Nummer 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2009 08:28 |
|
|
@Kuhburger
Letztendlich kannst Du es drehen und wenden, wie Du willst. Am Ende seiner Vertragslaufzeit wird Hanke den Verein 10 Mio Euro gekostet haben, weil die Transferrechte bis dahin abgeschrieben sein müssen und das Gehalt und die abgeschriebenen Transferrechte direkt die Bilanzsumme (und damit höchstwahrscheinlich auch das Eigenkapital) gemindert hat.
Hanke ist sicherlich NICHT Schuld daran, dass der Verein das Geld für ihn bezahlt hat. Das sind die Entscheider.
Für mich ist er dennoch in der Pflicht, sein Bestes zu geben, um den Verein weiterzubringen. Und wenn das bisher sein Bestes war, hoffe ich STARK, dass ihn nur die Situation und das System bisher gehemmt hat, mehr Leistung zu bringen.
Falls dies nicht so ist, haben die Leute, die ihn geholt haben, einfach stark mit Ihrer Einschätzung daneben gelegen, dass er bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit 10 Mio Euro wert ist.
Ich habe das Gefühl, dass das Konzept von Herrn Hochstätter und Herrn Hecking leider! nicht aufgegangen ist. Was hat man doch Hannover zugetraut, als sie anfingen, klangvolle Namen zu kaufen. Wie wir wieder einmal gesehen haben, sind Namen eben nicht alles. Man muss sich schon genau anschauen, was für Stärken/Schwächen ein Spieler hat, und wie (ob) man diese in das Team einbauen kann.
Falls man diese Analyse beteieben hat, und der Spieler an einmal gezeigte Leistungen (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr anknüpfen kann, ist das Risiko eingetreten. Bei Klangvollen Namen mag das Risiko des Eintritts geringer sein, der Risikowert jedoch höher. Leider scheint in den meisten Fällen (trotz geringer Risikoeintrittswahrscheinlichkeit) jedes mal trotzdem mit dem hohen Wert eingetreten zu sein.
Ich hoffe auch darauf, dass Mike Hanke und die anderen die "stillen Reserven" aktivieren (Wobei ich das Wortspiel sehr gelungen finde, Respekt dafür!). Nur glaube ich nicht mehr daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2009 08:31 |
|
|
@Cherek
Zustimmung hierzu. Es besteht noch Hoffnung, dass die Transfersumme nicht ersatzlos abgeschrieben werden muss. Schaun mer mal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2009 08:38 |
|
|
By the way, außerhalb des Transferfensters kann man nicht nur Vereinslose, sondern auch Spieler aus Norwegen und Rußland kaufen, da diese sich nicht an den "offiziellen" UEFA-Spielbetrieb anpassen.
Natürlich kann man in diese Länder dann auch Profis abgeben (und ebenso ihren Vertrag Kündigen).
Nur wird das bestimmt nicht passieren, da Hannover zu viel Risikokapital aufbringen muss, und sich so einfach nichts mehr leisten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2009 08:57 |
|
|
Also wenn ich mir die letzten Seiten mal ansehe, dann ist mir klar, dass Hanke für einige der neue Hecking ist.
Die Kritik an einigen Spielern ist sicherlich berechtigt, aber der Ansatzpunkt ist der Fasche. Wenn jemad Hanke die Alöse oder sein Gehalt vorwirft, dann klint as eher nach Neid. Jeder Spieler der hier Profi ist hat zu versuchen das Beste zu geben und das unabhängig vom Vertrag.
Die Ablöse ist nicht die Schuld von Hanke und seinen Vertrag haben ihm ja Hochstätter und Kind gegeben.
Ich kann einen Spieler für seine Leistung kritisieren, aber nicht für seinen Vertrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2009 09:00 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
indian96 hat geschrieben: Die Ablöse ist nicht die Schuld von Hanke und seinen Vertrag haben ihm ja Hochstätter und Kind gegeben. Ich kann einen Spieler für seine Leistung kritisieren, aber nicht für seinen Vertrag.
das ist sicher korrekt. Zum Abschluss gehören immer noch zwei.
Was die meisten stört ist halt die Einstellung von MH und das kann man sicher vorwerfen.
Wenn wir nicht so wenige Stürmer hätten, könnte MH auch wie Felix Magath es mit Streit getan hat suspendiert werden und mit den Amas trainieren. Vielleicht hilft eine solche Maßnahme um MH wachzurütteln?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2009 09:13 |
|
|
also wenn das hier so weiter geht, dann wünsche ich mir bald hecking zurück. damit die spieler mal in ruhe gelassen werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2009 09:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Eine hochinteressante Diskussion. Ich habe sogar auch etwas gelernt: GV bedeutet Gewinn-/Verlustrechnung.
Mein Güte, da bin ich doch tatsächlich Jahrzehnte über Jahrzehnte einem Irrtum unterlegen.
Zweiter Aspekt, die Mäkkes-Kiste. Wäre es eigentlich okay, wenn Mike weniger Burger in sich reinstopfen und auf Nutella umsteigen würde? Da gibt es ja auch tolle Werbeverträge. Diese Knete dürfte Mike allerdings nicht behalten, es handelt sich nämlich um windfall profits und die stehen dem Verein bzw. Herrn Kind persönlich zu.
(Ich kann wirklich nichts dazu, dass windfall profit mit Fallobst-Gewinn übersetzt wird und distanziere mich schon mal prophylaktisch von allen Hanke-Assoziationen in diesem Zusammenhang.)
Ich persönlich fände ja sowieso Chocana besser als Nutella, weil Chocana in einer „Verpackung mit Erstöffnungsgarantie“ käuflich zu erwerben ist. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|