Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 00:27 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich finde auch, dass es erforderlich ist, die besten Spieler teuer zu verkaufen, um dann bessere für weniger Geld zu holen. So wie z.B. Hanke für 4,5 Mios. Ich gönne Dir Deine Meinung. Wenn Du in der Vergangenheit leben willst, meinetwegen gerne.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 00:33 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Roter Guenni hat geschrieben: Sollte ein Verein jeweils 10 Millionen pro Spieler auf den Tisch legen Lesen und verstehen, heißt 10 Millionen je Spieler, Diouf und Zieler = 20 Millionen Ja lesen: TCHammer96 hat geschrieben: Weit unter 10 Mio.? Jeweils,
10 Mio jeweils sind doch 20 Mio! Abgesehen davon willst Du weit unter jeweils 10 Mio verkaufen, also nichts mit 20 Mio. Klar kann man Glück haben und einen Volltreffer landen, alles graue Theorie. man kann es aber auch professionell angehen. Wäre ich Investor, würde ich nach soviel Jahren mich verabschieden oder meine Mitgesellschafter dazu bewegen, jetzt mal einen richtigen Angriff zu starten. Ja das mit den Bayern willst du nicht hören, weil sie den Erfolg durch den Einkauf von Spitzenkönner erzielt haben. Nicht ohne Grund holen sie jetzt einen Götze und nicht 5 Billigspieler. Und nichts ist unsachlich, wenn man die Anzahl der Titel und CL-Teilnahmen erfragt, seitdem Privatinvestoren am Ruder sind. Als Verein könnte man diesen Lotterieweg gehen, aber nicht als Privatinvestor.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 00:51 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Sollte ein Verein jeweils 10 Millionen pro Spieler auf den Tisch legen, sollten die Roten keine Mühe haben einen gleichwertigen Ersatz für Diouf und Zieler zu finden. Ich meine sogar weit unter 10 Millionen TCHammer96 hat geschrieben: Abgesehen davon willst Du weit unter jeweils 10 Mio verkaufen, also nichts mit 20 Mio. Wenn Du wieder klar bist, kannst Du noch mal versuchen ne bessere Argumentation zu formulieren.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 01:06 |
|
|
gleichwertig? Wer Du mal klar! Wer sollte das sein, wenn dann noch 2 gar 3 weitere Spieler dazukommen sollen? Dann nenne mal Namen, damit man das auch nachvollziehen kann. Wäre das der Fall, würde man keine 10 Mio. bekommen. vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, wie sich ein Marktwert bildet.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 01:32 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: gleichwertig? Wer Du mal klar! Warum im Sturm haben wir jetzt, schon mit Moa einen der Spieler der Kategorie besser als Diouf mit ihn muss unbedingt verlängert werden.Dazu Sobiech der auch mehr kann, als er bisher gezeigt hat, damit würde man im Sturm schon mal keinen Qualitätsverlust erleiden.Und wer weis vielleicht haben wir mit Radlinger schon den Torwart der Zieler ersetzen kann, notfalls Liese sich aber auf jeden Fall ein guter Ersatz finden, den wen wir eins in Deutschland nicht haben, dann ein Mangel an guten deutschen Nachwuchstorhütern. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 07:59 |
|
|
Ich würde an RRZ Stelle auch versuchen zu wechseln. Es ist ja leider so, das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal komplette Mannschaft vorhanden ist. Hiermit meine ich Spieler die die Klasse haben und nicht irgend welche "Auffüllkandidaten". In vier Wochen ist Trainingsauftakt !
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 08:01 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Mit dem Zieler-Artikel hat die Bildzeitung ein Thema für die Sommerpause aufgemacht. Das wird sie pflegen und wir werden darauf reinfallen. Bis schließlich der Verkauf quasi durch den Druck von außen vonstatten gehen wird. Einfach nur schlimm und ärmlich, wie wir uns zu Marionetten machen lassen, wohin man auch schaut!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 08:02 |
|
|
moinsen,
also ich könnte Zieler verstehen, wenn er jetzt so eine Chance hat. Außerdem würde die Kohle gut investiert werden können. Wird natürlich nicht leicht gleichwertigen Ersatz zu finden, aber der "Qualitätsverlust" würde nicht so sehr ins Gewicht fallen wie auf manch anderer Position
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 08:26 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Warum im Sturm haben wir jetzt, schon mit Moa einen der Spieler der Kategorie besser als Diouf mit ihn muss unbedingt verlängert werden
Ich halte auch viel von Moa, das mal vorneweg. Wenn Moa gleichwertig ist, dann wird man für ihn also auch mindestens, nach Deiner Ansicht sogar mehr als 10 Mio bekommen? Angeblich ist ja Bobic für weniger als die Hälfte an ihm dran. Dann wäre das also Verschwendung ihn für 4 oder 5 Mio zu verkaufen? Das sag dann mal Martin rechtzeitig. Ist ja dann fast Untreue! Wenn tatsächlich gleichwertige Spieler für deutlich weniger Geld zu bekommen wären und dann noch 2 oder 3 Spieler dazu, würde niemand mit halbwegs Verstand Mame oder Ron für jeweils 10 Mio. kaufen. Dann würde man den gleichwertigen Spieler kaufen oder? Solche Ansichten entbehren jeder vernunftbegabten Logik. Offenbar geht da das subjektive empfinden durch. Und halten wir mal fest. Bis zur Rückrunde wären solche Kommentare nicht im Ansatz denkbar gewesen. Wie die gesamte Mannschaft, war auch Mame von den allgemeinen Stimmungen und Vertragspokereinen um ihn herum nicht befreit. Nichts anderes gilt für Ron, der allerdings von allen Spielern noch am konstantesten war. Ich kann nicht sehen, wer sowohl gleichwertig im Verein sein könnte, jedenfalls nicht die weiteren Torhüter als auch für deutlich weniger Geld plus drei Spieler zu bekommen wäre. Dann müsste man schon auf eine Leistungsexplosion eines anderen Torhüters spekulieren. Man kann ja für einen Verkauf sein, das ist zu akzeptieren, aber man sollte nicht blauäugig dabei werden. Mit den beiden würde Hannover ohne Zweifel, enorm an Qualität verlieren, aber ohne Zweifel zunächst einen erheblichen Transferüberschuss im Vergleich zum ursprünglichen Erwerb dieser Spieler erzielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 09:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27057 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Guenni hat geschrieben: Ich gönne Dir Deine Meinung. Wenn Du in der Vergangenheit leben willst, meinetwegen gerne.
Sehr großzügig! Ich lebe nicht in der Vergangenheit. Ganz im Gegenteil. Ich bin nur nicht blöd! TC Hammer hat es doch auch erklärt. Wenn es für unsere Spieler Gleichwertiges für weniger Geld geben würde, würde niemand unsere Spieler kaufen. Und wir wollen ja nichts Gleichwertiges, wir wollen uns verbessern. Das kann man vor einer Playstation natürlich nicht begreifen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 09:03 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Es ist ja leider so, das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal komplette Mannschaft vorhanden ist. ------------------------Zieler------------------------ Cherundolo-----Felipe-----------Schulz-----Pocognoli ------------Hoffmann-------Andreasen-------------- Stindl----------------------------------------Huszti ------------------Moa---------Diouf--------------- Ist das keine komplette Mannschaft ? Auffüllkandidaten ? Ich bitte dich.....
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 09:09 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: ------------------------Zieler------------------------ Cherundolo (Sakai)-----Felipe-----------Schulz-----Pocognoli ------------Hoffmann-------Andreasen (Schmiedebach)-------------- Stindl----------------------------------------Huszti ------------------Moa---------Diouf (Sobiech)---------------
Auffüllkandidaten ? Und die Bank wäre mit Haggui IV, Schlaufe MF, Pander LM/V, Dieter ST auch nicht leer. Wenn wir denn bei dieser Formation bleiben:D
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 09:12 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: gleichwertig? Wer Du mal klar! Wer sollte das sein, wenn dann noch 2 gar 3 weitere Spieler dazukommen sollen? Dann nenne mal Namen, damit man das auch nachvollziehen kann. Wäre das der Fall, würde man keine 10 Mio. bekommen. vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, wie sich ein Marktwert bildet. Bevor ich mich zu Deinem Kommentar äußere, nenne bitte Deine Vorstellungen, welche Ablöseeinnahmen 96 für Zieler und Diouf erzielen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 10:05 |
|
|
Aus dem Bauch geschossen hörst Du von mir keine Beträge. Um ein Unternehmen oder einen Spieler zu verkaufen, bedarf es da enorner Prüfungen, Analysen und Marktbewertungen sowie einer Bewertung des eigenen Assets einschließlich der zukünftigen Untenehmensausrichtung. Oben nannte mal jemand 20 Mio. Dazu hatte ich geschrieben, da müsste man in der Tat ernsthaft darüber nachdenken. Da so eine Entscheidung auch davon abhängt, wie die Mannschaft nächstes Jaht aussehen soll, welche Ziele man hat und da internes Wissen erforderlich ist, ganz entscheidend dabei auch ist, welche Bereitschaft seitens der Geldgeber vorhanden ist, weiter zu investieren, müssten Prämissen gesetzt werden. Würde man z.B. Moa an Stuttgart für 4 Mio. verkaufen, was ich nicht befürworten würde, würde ich Mame, es sei denn es kommen 20 Mio.als Angebot, nicht verkaufen. Nur mal zur internen Überlegung ohne Marktbetrachtung: Wenn die Investoren die Taschen öffnen und mir sagen: Verkaufe Mame bestmöglich wir geben dann das gleiche nochmal dazu und zahlen auch das Gehalt, dafür holst Du einen Spitzenkönner, sieht es schon ganz anders aus. Dann wären auch 10 oder 12,5 Mio.denkbar. Denn dann hätte ich 20 bis 25 Mio. um für 80% des Geldes bessere Qualität zu kaufen sagen wir mal für 20 Mio und für weitere 5 Mio sogar Qualität ala Moa oder einen 6er oder auch eine Rückstellung zu bilden für die Winterpause. Damit hätte ich die Qualität verbessert, im Verhältnis Mame Einkauf/Verkauf einen Transferüberschuss erzielt und könnte höhere Ziele verfolgen. Gleichzeitig mache ich Hannover96 für Sponsoren, Zuschauer und andere Spieler interessanter, was insgesamt den Martwert aller Spieler erhöhen würde/könnte.
Wenn es die Investorenkohle nicht geben würde und Moa würde verkauft werden, würde ich nicht mal für 15 Mio Mame verkaufen. Den Faktor Spielerentwicklung unterstelle ich mal als konstant dabei, wobei das sowieso immer ein Unsicherheitsfaktor ist. Auch Fragen der Spielweise sind entscheidend, d.h. wie richte ich mein Spiel aus, welchen Stürmertyp brauche ich von der Spielanlage her und welchen Typ Spieler stelle ich hinter die Stürmer. Aus meiner Sicht ist z.B. ein zweikampfstarker Stürmer aktuell notwendig, also einer der auch mal 1:1 vorbeizieht und den Ball halten kann. So ein Spielertyp ist neben dem zu teuren Lewy z.B. ein Pizarro ungeachtet seines Alters. Du siehst ein Marktwert hängt von enorm vielen ex- und internen Faktoren ab. Ziel jeder vernünftigen Überlegung muss aber sein, die Qualität mit einem möglichst hohen Grad an Wahrscheinlichkeit zu verbessern. Gelingt das, stellen sich automatisch in der Folge auch Transferüberschüsse ein. Anderenfalls könnte zu kurz gedacht sein, weil jedes Mal mit neuen Spielern ein Wagnis eingegangen wird. Das mag eine zeitlang gutgehen, aber letztlich fällt das irgendwann vor die Füße, wenn man nicht jedesmal das Glückslos zieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 10:18 |
|
|
@TC Sehr ambitionierte Beiträge, ist ja super wenn man sich Gedanken macht. ABER: Woher dieses permanente Investoren-Geschreibe? Bisher ist die Entwicklung bei 96 doch unverändert?! oder ist mir was entgangen? Wir haben die EL auch zweimal mit dem üblichen 30-35er Etat für die Lizenspieler erreicht. Warum auch einmal mit Geld um uns schmeißen? Mit fehlt bei der ganzen BEtrachtungsweise auch der Blick auf 96 als Fußballverein und Mannschaft. Pizarro etc zu fordern halte ich für fast absurd. Das würde das gesamte Gehaltsgefüge sprengen, die angebliche Ausrichtung konterkarieren. Und nun komm mir nicht mit Trikotverkäufen oder sonst was. Wir sind immernoch Hannover 96 und nicht Wolfsburg oder Bayern. Und wer sagt denn, dass diese geforderten Spieler einschlagen? Ein hoher Marktwert garantiert doch keine hohe Leistung. Wir sollten meiner Meinung nach genau da weitermachen, wo wir unter JS hart dran gearbeitet haben. Nämlich junge talentierte Spieler holen und die entwickeln, und dann - das war immer erklärtes Ziel von JS - gewinnbringend verkaufen. DAs wir nun die Situation haben, dass wir mal Spieler mit Gewinn veräußern KÖNNTEN , dass ist ein Verdienst aus genau dieser Ära. Wenn man das nun alles umstößt, wird man dadurch nicht attraktiver für Talente. Die Entwicklung in Wob zeigt doch, dass man bei so einer Einstellung irgendwann gezwungen ist, nur noch teure Transfers zu machen, kaum Erlöse einfahren kann, und spielerisch hat sich das nach meiner Meinung bei denen nur bedingt ausgezahlt
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 10:21 |
|
|
@ballleser, ganz gut, nur ziehe bitte Sakai ins RM und setze die brasilianische Wundertüte noch ganz unten drunter. Ganz weg bin ich auch noch nicht von Schlaufi.
Übrigens: Pizarro habe ich nicht gefordert, es ging um den Stürmertyp
Zuletzt geändert von TCHammer96 am 23.05.2013 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 10:23 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Beim Thema "Kader verbessern und dafür hohe Ablöse generieren" sollte man auch nicht vergessen, dass man nicht gleichzeitig bessere Spieler für weniger Transfersumme als die bisherigen Stars bekommen kann und denen dann auch noch weniger zahlen, als den Zieler/Diouf & Co.
Davon träumt natürlich jedes Milchmädchen, aber es wird nicht funktionieren. Entweder man entscheidet sich mit vielen jungen Talenten ein Team perspektivisch zu entwickeln, was günstig wäre. Oder man geht den Weg mit einigen etablierten Spielern, die bereits hier sind und verstärkt sich punktuell sinnvoll und zahlt eben die Preise, die marktgerecht sind. Beides gleichzeitig geht nicht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 10:34 |
|
|
ballleser hat geschrieben: @TC
Und wer sagt denn, dass diese geforderten Spieler einschlagen? Ein hoher Marktwert garantiert doch keine hohe Leistung. Hierzu hatte ich geschrieben: TCHammer96 hat geschrieben: Den Faktor Spielerentwicklung unterstelle ich mal als konstant dabei, wobei das sowieso immer ein Unsicherheitsfaktor ist.
ja Kuba, so ist es. Man kann beide Ansichten vertreten. Wohin ich tendiere, hatte ich geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 10:57 |
|
|
Wie schon Enke und Fromlowitz wird sich Zieler hier in Hannover nicht mehr entwickeln können, er wird nahezu in jeder Saison die meisten Bälle aller Torhüter der BuLi halten, aber auch unter den Top-6 der Torhüter mit den meisten Gegentoren sein.
Des Weiteren passt seine Vordermannschaft nicht, häufig ist er gezwungen, lange Abschläge zu machen, in der Hoffnung, dass der Ball nicht schneller wieder in seinen Händen ist als ihm lieb ist.
Ob er deutlich bessere Abschläge beherrscht bzw. häufiger das Spiel schnell machen kann, wissen wir nicht und wir werden es wohl auch nicht erfahren.
Mein Eindruck ist, dass er vom spielenden Torwart langsam zum Linientorwart wird. Und das liegt an der Trainingssteuerung von Hannover, sowie der Spielphilosophie von Slomka.
Sehr schade, aber das Fazit für Torhüter kann nur sein, nicht nach Hannover zu kommen, so lange die obigen Punkte nicht radikal geändert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.05.2013 11:01 |
|
|
Wicjtig ist, welches Spielsystem Slomka präferiert. Bei einem 4-5-1 reichen 3 Stürmer aus. Einer muss weg, dann müssten wir vorne schonmal nicht nachlegen und hätten den Erlös für Abwehr und MF. Sinnlos wäre es 2 Stürmer wegzugeben und ein 4-4-2 spielen zu wollen, dann musst Du auch 2 x vorne nachlegen, der Etat ist dann für die anderen Baustellen zu begrenzt.
Sollte ien ANgebot für 15 Mios. für RRZ kommen, wäre es fahrlässig dieses nicht anzunehmen.
6 Mios jetzt im Etat, 8 für Mame, 15 für RRZ und wir hätten fast 30 Mios für unsere Baustellen! Spielen wir mit einem Stürmer, haben wir diese Summe komplett für MF, ABW und TW.
Soll mir keiner sagen, dass das nicht zu wuppen wäre, um trotzdem oben anzugreifen.
Oder???
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|