Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.01.2016 18:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Ich habe lediglich auf den recht bissigen Beitrag reagiert lieber Bemeh. Dein zitierter Beitrag war die Ursache. Ohne ihn gelesen zu haben hatte ich den Eindruck, Kind habe das so gesagt. Hat er aber nicht....
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.01.2016 18:16 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Ich habe lediglich auf den recht bissigen Beitrag reagiert lieber Bemeh. Dein zitierter Beitrag war die Ursache. Ohne ihn gelesen zu haben hatte ich den Eindruck, Kind habe das so gesagt. Hat er aber nicht.... Ich habe gesagt, dass es laut Martin Kind keine neuen Spieler bis zum Darmstadtspiel geben wird. Hier sein Zitat: "Wir werden aber in jedem Fall das erste Spiel gegen Darmstadt abwarten", betonte sagte 71-Jährige."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.01.2016 18:23 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Ich habe gesagt, dass es laut Martin Kind keine neuen Spieler bis zum Darmstadtspiel geben wird. Hier sein Zitat: "Wir werden aber in jedem Fall das erste Spiel gegen Darmstadt abwarten", betonte sagte 71-Jährige."
Ich bin der Meinung, wenn man da verliert oder nur Unentschieden spielt, dann könnte es bereits zu spät sein. Dann müsste man aus 15 Spielen ca. 21, besser 23 Punkte, holen. Wenn man das Bayern Spiel mal als verloren sieht. Kann man ja einfach durchrechnen, wenn man Siege und Unentschieden addiert, die möglich sind.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.01.2016 19:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Ich habe lediglich auf den recht bissigen Beitrag reagiert lieber Bemeh. Dein zitierter Beitrag war die Ursache. Ohne ihn gelesen zu haben hatte ich den Eindruck, Kind habe das so gesagt. Hat er aber nicht.... Ich habe gesagt, dass es laut Martin Kind keine neuen Spieler bis zum Darmstadtspiel geben wird. Hier sein Zitat: "Wir werden aber in jedem Fall das erste Spiel gegen Darmstadt abwarten", betonte sagte 71-Jährige." Und dann hattest du noch die Ergänzung mit Lev, hast du aber schön verschwiegen. Schluss jetzt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.01.2016 20:20 |
|
|
Merkst hoffentlich, dass du dich vergaloppiert hast. Ok geschenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 17.01.2016 23:05 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Bemeh hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Und diesmal ernst gemeint:  Schöner Beitrag, Roter Stern. Man könnte glauben, du hast in langer Abwesenheit deine ganze Kraft in diesen schönen Beitrag gesteckt.  Dem kann ich nur zustimmen!!! Sehr schöner Beitrag mit vielen, vielen richtigen und wichtigen Fakten, Roter Stern!
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.01.2016 17:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich bin über das (vorläufige) Ergebnis der Einkaufstour not amused. Überhaupt nicht. Es zeigt sich einmal mehr wie unglaublich schwierig es im Winter ist, Spieler zu halbwegs vertretbaren Konditionen zu verpflichten.
Der Abstiegskampf wird noch grausamer als ohnehin schon befürchtet.
Ich hoffe ganz inniglich mit jeder Faser meines eigenen Herzileins, dass wir am Ende den Relegationsplatz erreichen.
Und dafür muss gegen Darmstadt ein Sieg her. Und sonst gar nichts.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlenzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.01.2016 17:35 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Und sonst gar nichts. Dem, werter Herr Filigrano, muss ich widersprechen - ein Sieg gegen Darmstadt allein wird nicht genügen. 
_________________ "Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen." #klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.01.2016 19:14 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich bin über das (vorläufige) Ergebnis der Einkaufstour not amused. Überhaupt nicht. Es zeigt sich einmal mehr wie unglaublich schwierig es im Winter ist, Spieler zu halbwegs vertretbaren Konditionen zu verpflichten Und weil das seit Jahren bekannt ist, verstehe ich immer noch nicht, warum im Sommer ständig betont wurde, man brauche keine Spieler mehr und könne dann in der Winterpause nachbessern. Dass die möglichen Spieler Sommer angeblich zu teuer waren gilt doch in der Winterpause erst recht. Die großspurig angekündigten gestandenen Spieler, die sofort weiterhelfen, sind auch meiner Meinung nach noch nicht gekommen und werden es wohl auch nicht. Welcher von solchen Spielern kommt derzeit auch zu 96? Szalai und Almeida haben zwar Bundesligaerfahrung aber dafür keine Spielpraxis. Hoffen wir mal, dass zwei bis drei der neuen Spieler sofort einschlagen und wir es irgendwie schaffen, zumindest auf Platz 16 zu landen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.01.2016 19:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Der Abstiegskampf wird noch grausamer als ohnehin schon befürchtet.
Heutemorgen habe ich das Podcast von Spielverlagerung gehört. In diese Serie werden alle Bundesligisten analysiert und beim heutigen Podcast mussten auch unsere Roten unters Messer. Mithilfe von den Jungs von Niemals Allein wurde dann analysiert. Die Vorhersage war: Ob wir den Abstieg verhindern werden, kommt darauf an wie dämlich die andere Mannschaften sind. Sinngemäß weiter: Irgendwie haben wir uns 14 Punkte beieinander gestokelt, so in etwa müssen wir in der Rückrunde den Zähler auf 35 bekommen um den Abstieg zu verhindern. Das hat mich nicht fröhlicher gestimmt. Was ich nicht verstanden habe: Die haben gesagt, dass wir im Sommer nur schnelle Flügelspieler verpflichtet haben. Ich habe nur nicht verstanden wen sie, außer Bech, gemeint haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.01.2016 20:12 |
|
|
Auf die selbsternannten Experten würde ich nicht so viel geben. Die waren sich damals auch alle einstimmig sicher, dass Badelj beim kleinen HSV der eigentliche Top-Transfer (anstatt van der Vaart) war und der nächster Weltklasse-Spieler wird, der 3 Pässe im Voraus erahnen kann. Das Ergebnis ist bekannt... Seitdem sie nur noch Analyse über Bayern veröffentlichen (die letzten 4 von 8 Spielanalysen wurden über Bayern verfasst) und ihre Analysen extra wirr und konfus schreiben, lese ich sie mir erst gar nicht durch. Hinter diesen wirren Texten steckt meist ein einziger simpler Gedanken, der nur mit irgendwelchen selbstausgedachten Fachbegriffen ausgestattet ist, damit diese schlauer klingen. Bestes Beispiel: Zitat: Man muss kein Taktikfuchs sein, um zu erkennen: Der Bundesliga fehlt momentan das gewisse Etwas. Kreativität ist bei mindestens der Hälfte der Bundesligisten der große Schwachpunkt [...] Das einzige Team, das jede Woche etwas Neues wagt, sind die Bayern. Man weiß zwar schon vorher, wie Bayern-Spiele ausgehen. Man weiß aber nicht, wie die Bayern spielen. Sowas kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Gemeint sind aber wohl Maximin, Klaus und Bech.
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.01.2016 22:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schlenzer (schöner Nick übrigens) hat Recht, ein Sieg gegen Darmstadt wird nicht reichen.
Es muss ein möglichst dreckiger Sieg her.
Ein Handabseitstor mit Schiri als Bande und vorherigem ungeahndeten zweifachen Drüberhalten in der 94. Minute wäre okay.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.01.2016 08:58 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Schlenzer (schöner Nick übrigens) hat Recht, ein Sieg gegen Darmstadt wird nicht reichen.
Es muss ein möglichst dreckiger Sieg her.
Ein Handabseitstor mit Schiri als Bande und vorherigem ungeahndeten zweifachen Drüberhalten in der 94. Minute wäre okay. Richtig. Womit aber keiner rechnet ist, das Frontzeck in der 88 Minute von Schaaf als letzte Offensivkraft eingewechselt wird und mit seinem letzten verbliebenem Haar den Ball gekonnt in den Winkel zirkelt. Umgekehrte Psychologie sozusagen!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.01.2016 12:45 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.htmlZitat: Hannover 96 wird Maurice Hirsch bis Saisonende an die SpVgg Greuther Fürth ausleihen. "Maurice soll die Möglichkeit bekommen, um Spielpraxis zu sammeln. In Fürth erhält er dafür ein gutes Umfeld", sagt 96 Geschäftsführer Martin Bader. Hirsch wechselte im Sommer 2014 von der TSG Hoffenheim zu Hannover 96, konnte sich bei den Roten allerdings nicht durchsetzen. In dieser Saison kam er in der Bundesliga noch keine einzige Minute zum Einsatz, sondern spielte lediglich für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.01.2016 14:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Edith sacht: falscher Ort daher gelöscht
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 19.01.2016 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.01.2016 14:39 |
|
|
WOW wie schlimm  Vielleicht liege ich ja falsch, habe es schon in Hirsch's eigenem Thread geschrieben, aber er wird es auch dort schwer haben eine gute Rolle zu spielen denke ich. Ich drücke ihm die Daumen, vielleicht macht er ja noch einen Sprung, mehr als ein solider 2.Liga-Kicker wird er nicht, sage ich einfach mal mit meinem kaum vorhandenen Fachwissen  Dafür ist er in allen Belangen zu sehr durchschnitt um irgendwo noch den großen Sprung zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 21.01.2016 00:23 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich bin über das (vorläufige) Ergebnis der Einkaufstour not amused. Überhaupt nicht. Es zeigt sich einmal mehr wie unglaublich schwierig es im Winter ist, Spieler zu halbwegs vertretbaren Konditionen zu verpflichten.
Der Abstiegskampf wird noch grausamer als ohnehin schon befürchtet.
Ich hoffe ganz inniglich mit jeder Faser meines eigenen Herzileins, dass wir am Ende den Relegationsplatz erreichen.
Und dafür muss gegen Darmstadt ein Sieg her. Und sonst gar nichts. Im Abstiegskampf brauchst Du keine Schönspieler, denn es zählen nur Tore und Punkte! Also müssen es abstiegskampferfahrene Spieler richten und da wäre ein Erfolgserlebnis zu Beginn der Rückrunde immens wichtig.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 21.01.2016 08:23 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Nordlicht96 hat geschrieben: Ich habe lediglich auf den recht bissigen Beitrag reagiert lieber Bemeh. Dein zitierter Beitrag war die Ursache. Ohne ihn gelesen zu haben hatte ich den Eindruck, Kind habe das so gesagt. Hat er aber nicht.... Ich habe gesagt, dass es laut Martin Kind keine neuen Spieler bis zum Darmstadtspiel geben wird. Hier sein Zitat: "Wir werden aber in jedem Fall das erste Spiel gegen Darmstadt abwarten", betonte sagte 71-Jährige." Wann hält Kind sich endlich aus der Presse raus ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 21.01.2016 09:37 |
|
|
Na kömm, wenigstens ein bisschen noch, so ganz könnte ich auf seine Wortmeldungen nicht verzichten, zumal sie Informationspotenzial besitzen!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 21.01.2016 16:42 |
|
|
Ich möchte mal das Thema "Hoffnung" einbringen. Natürlich sehen die Neuverpflichtungen teilweise etwas nach "Resterampe" aus oder "Wundertüte". Trotzdem habe ich ein besseres Gefühl was den Nichtabstieg betrifft als am Ende der Halbserie. Zumal auch der "Lotthar" 96 nicht mehr als Absteiger sieht (Sport-Bild vom 20.), immerhin hatte er 96 mit Frontzeck im Sommer auf Platzt 17 getippt. Damit zwar einen "Shitstorm"provoziert aber doch recht behalten. Wie die meisten erwähnen wird ein Sieg gegen Darmstadt nicht gleich alle Zweifel beseitigen aber es wäre ein wichtiger Baustein für Motivation und Selbstvertrauen. 
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|