Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 317  Nächste
 Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 10:42 

der kostet zwischen 250.000 und 500.000 euro ablöse.

also etwa zwei oder drei monatsgehälter von enke.
das ist in der bundesliga ein witz. und wenn er es nicht packt, ist man kein großes risiko eingegangen. hajnal wollte man am anfang der saison auch nicht für 400.000 euro ablöse und entschied sich für bruggink als zentralen spieler (der ja bekanntlich eine ganz tolle hinrunde gespielt hat und auf den ich heute, nach einen guten spiel in HH, besonders gespannt bin)

man muss auch mal was riskieren und bei jan hält sich das finanzielle risiko in grenzen.

komm mir auch bitte keiner mit manschaftsgefüge gefüge kaputt machen usw.
früher hat wir nicht solche leute in unsern reihen und die mannschaft ist um längen nicht so gefestigt und kompakt gewesen wie heute.
spieler wie tanne, enke oder hanke/schulz etc. die scheiß** auf einen simak. früher ist die ganze truppe von ihm abhängig gewesen und auch auf ihn angewiesen. das hat sich doch alles hier zum vorteil verbessert.

SIMAK 4 H-TOWN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 11:01 

@ Marten

Du sprichst mir aus dem Herzen!

Man muß auch bedenken, das eine Verpflichtung von Simak einen richtigen Hype auslösen würde. Das Geld hätte man in kürzester Zeit wieder drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 11:08 

das erste trikot von ihm gehört dann eh mir !!!!!!!!!!!! :D :D :D

du kannst dir gerne als zweiter ein trikot von unserem janemann holen :wink:

er würde einen boom auslösen. definitiv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 11:19 

Habe gestern nebenbei das Spiel Pauli gegen Jena gesehen. Einer ist mir besonders aufgefallen und zwar Jan Simak! Mich hat er echt beeindruckt! Überragende Pässe, gute Dribblings und ein klasse Elfertor. Der Kommentator von Premiere sagte das Simaks Ziel die Bundesliga ist, also ab nach Hannover mit ihm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 12:04 

Ich denke es ist tatsächlich schwer abzuschätzen, wie gut Simak inner ersten Liga aufspielen würde. Man bedenke, dass ein Kleine bester IV der zweiten Liga war - das Ergebnis hier ist bekannt. Andererseits ist Simak ein Offensivspieler - von daher hinkt dieser Vergleich. Im Umkehrschluss könnte man aber auch annehmen, dass er hier bessere Mitspieler als in Jena hat, die besser mit ihm kombinieren würde, besser auf seine Ideen eingehen könnten....alles Spekulation - es bedarf der Überprüfung.
Und was nicht von der Hand zu weisen ist: er scheint gefestigt zu sein, wird von Spiel zu Spiel besser, steht demnach wieder gut im Saft und wenn er die Rückrunde so weiter spielt, gibt es zwei bzw. vier Optionen:

1. Ein anderer Erstligist holt ihn und er schlägt ein...und hier ist das Geheule groß! Gar nicht auszudenken, wenn Karlsruhe uns schon wieder nen Spielmacher wegschnappt... :wink: Oder er für WOB zwei Glocken gegen uns macht.. :shock:

- aber auch die Möglichkeit, dass er bei nem anderen Erstligisten floppt, ist gegeben. Dann können sich alle Skeptiker bestätigt sehen.

2. Wir holen ihn tatsächlich, was ich momentan nicht wirklich glaube und mir auch nicht sicher bin ob er für die gestiegenen Ansprüche weiterhilft....und: er schlägt ein! Plus der Hype, den er bei vielen Fans auslösen würde...und das Ganze für sagen wir mal 500.000 Euro. Das wäre nen Schnäppchen...

- aber es könnte auch hier nicht klappen/ reichen. Dann wären aber zumindest alle Befürworter auf ewig verstummt und wir hätten ne Spielmacheroption für 500.000 Euro Risikoinvest probiert....das wäre zu überschauen!
Diese Variante beinhaltet aber auch, dass man sich im ZOM auf Simak und Krebs verlassen müsste (evtl. in der Hinterhand Pinto)...und bei beiden hätte man keine Gewissheit, obs dauerhaft für gehobene Ansprüche reicht. Andererseits kriegt man die Gewissheit auch nicht bei nem 8-Mio-Brasilianalinho....und da wäre mehr Kapital verbrannt (siehe z.B. Carlos Alberto).

Hm, angesichts des überschaubaren Risikos fände ichs nen Versuch wert, auch wenn ich meine Zweifel habe, dass es funktionieren würde...

Hauptsache heute gibts erstmal drei Punkte!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 12:55 

Schwiiiips hat geschrieben:
Hm, angesichts des überschaubaren Risikos fände ichs nen Versuch wert, auch wenn ich meine Zweifel habe, dass es funktionieren würde...

Mich hat dieses Thema hier nur noch genervt, zumal Hecking sich klar ausgedrückt hat, was eine Verpflichtung angeht. Er hat aber auch klar über Hajnal geurteilt, was vor der Saison auch so hingenommen wurde und korrigiert das auch nicht, obwohl Hajnal für alle ersichtlich eine Bomben-Saison spielt. Achja, ich vergaß: das kann er ja nur in Karlsruhe.

Was ich damit meine: DH wird nicht zurückrudern, selbst wenn Simak in der Rückrunde vierzig Scorerpunkte macht. Weil er das nur in Jena kann.

Wie gesagt, ich hatte mit dem Thema Simak abgeschlossen, sehe aber auch, dass er seit Mitte der Hinrunde ständig stärker wird. Und nach dem Motto: "was kümmert mich mein Gequatsche von gestern" meine ich, dass eine sportliche Leitung so flexibel sein muss, nicht nur bisherige Auffassungen bestätigt sehen zu wollen, sondern generell neue Entwicklungen und Erkenntnisse zu berücksichtigen.

Vielleicht verpasst man bei Simak eine Chance. Vielleicht. Über das Für und Wider gibt's wirklich nichts mehr zu sagen. Neu ist, dass er auch Konstanz (El Filigrano: da ist es wieder!) in seine Leistungen zu bekommen scheint. Das sehen auch andere. Ich sehe Jan Simak aber nicht mehr bei uns.

Und werde unabhängig davon das Gefühl nicht los, dass DH Schwierigkeiten damit hat, einmal getroffene Grundsatzentscheidungen infrage zu stellen.

Möglicherweise.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 13:18 

Also ich würde Simak nicht verpflichten.. weil Jena und Hannover ist was ganz anderes und hier im recht gut besetzten Mittelfeld hätte er denke ich keine Chance zu spielen.Und der jüngste ist er auch nicht mehr also kein Perspektivspieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 13:21 

Würde es nach mir gehen, wäre er schon wieder hier.

In Unterzahl gegen St. Pauli war er nicht nur ein genialer Lenker - auch ein Kämpfer. Sieht man diese Einstellung, muss man von einer Genesung ausgehen. Wir - besser gesagt: unsere Verantwortlichen - bauen lieber weiter auf die Pintos dieser Liga. :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 13:22 
Roter Bruder hat geschrieben:
Und werde unabhängig davon das Gefühl nicht los, dass DH Schwierigkeiten damit hat, einmal getroffene Grundsatzentscheidungen infrage zu stellen

das ist wage zu sagen , aber ich meine , dass du recht haben könntest.
es ist schwer das schon nach nur eineinhalb jahren zu sagen , aber mir fällt da auch das beispiel schröter , der wie ich gehört habe sich im training noch einmal voll reingehängt hat , aber dennoch nie wieder eine chance bekam , nachdem ihm DH sagte , dass silvio gehen kann.
vielleicht hast du damit wirklich recht.
ds bleibt aber erst noch abzuwarten.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 13:28 

hannoi1896 hat geschrieben:
Also ich würde Simak nicht verpflichten.. weil Jena und Hannover ist was ganz anderes und hier im recht gut besetzten Mittelfeld hätte er denke ich keine Chance zu spielen.Und der jüngste ist er auch nicht mehr also kein Perspektivspieler.

Soviel abstruse "Argumente" in drei Zeilen. Respekt. Aber darauf eingehen werde ich nun wirklich nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 13:31 

:twisted: Versuchen könnte man es ja besonders viel würde er ja nicht kosten aber es sind nunmal viele die auf der Position spielen.. es sei denn sie geben einen auf der Position ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 13:35 

richtig, viele auf der position. und keiner überzeugt !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 13:36 

ich würde lieber das 500.00euro risiko simak eingehen, als dass 5 millionen risiko özil. was man ja wollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 13:37 

...ganz platt betrachtet wäre es nichts anderes als ein Experiment á la Lauth...runde 500.000 Euro Ablöse, Talent nachgewiesen. Punkt.

Nur mit dem kleinen Vorteil auf Simaks Seite: hat in Hannover schon mal gerockt und könnte ggfs nen kleinen Hype auslösen und vor allem: ER SPIELT DERZEIT. Persönlich erfolgreich und recht konstant. Vorteil Simak! :wink: Ich denke ein von vornherein ausgemachter Risikotransfer pro Saison sollte immer dabei sein, der, wenn er funktioniert, nen sensationelles Kosten-Nutzen-Verhältnis hätte...

So lange man sich nicht ausschließlich auf solch einen "Risiko-Transfer" verlässt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 13:38 

Marten hat geschrieben:
ich würde lieber das 500.00euro risiko simak eingehen, als dass 5 millionen risiko özil. was man ja wollte.

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 13:39 

RoBru, du hast vergessen, unsere Baustelle ist nicht das offensive Mittelfeld - vielmehr sollten wir die Positionen im Tor (!), in der Innenverteidigung. im defensiven Mittelfeld und im Sturm kritisch beachten.

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 13:41 

Ja lieber Simak als einen geldgeilen Özil finde ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 13:41 

Eule hat geschrieben:
Wir - besser gesagt: unsere Verantwortlichen - bauen lieber weiter auf die Pintos dieser Liga. :cry: :cry:

Tja, da wundere ich mich allerdings auch.

Was Simak betrifft, so war ich schon bei seiner letzten Rückkehr (damals von Bayer Leverkusen) hin- und hergerissen. Als Mensch war er mir - soweit man soetwas auf dem schlechten Informationsniveau, das wir leider haben, behaupt kann - mehr als unsympathisch. Über seine (damalige ?) Qualität als Fußballer brauchen wir hingegen nicht zu diskutieren.

Würde man ihn wieder nach Hannover holen, dann ist meines Erachtens jetzt schon klar, daß man das Geld, was man in seine Verpflichtung stecken würde, alleine schon dadurch wieder einspielen würde, daß halb Hannover wie bekloppt Simak-Trikots kaufen und ins Stadion drängen würde.

Aus Marketing-Sicht ("Marke 96", würg) ginge man quasi kein Risiko ein. Denn selbst wenn Simak als Fußballer nicht einschlagen würde, so wäre die Begründung "einen Versuch war's wert" sicherlich in der breiten Masse akzeptabel.

Ob er es als Spieler noch so drauf hat, wie es sich hier viele wünschen ? Das kann ich definitiv nicht beurteilen. In Jena ist er extrem wichtig, aber das ist ein Zweitligaverein auf einem Abstiegsplatz.

Mir stellt sich auch die Frage, ob er sich in die Mannschaft einfügen könnte. Denn davon lebt unsere Mannschaft zu einem nicht geringen Teil - man "kann gut miteinander", wie schon oft betont wurde, unter anderem im heutigen HAtZ-Interview mit Mike Hanke.

Simak hat sich bei mir wahrhaftig nicht als charakterlicher Gigant eingebrannt. Unser Trainer heißt (leider ?) nicht mehr Ralf Rangnick, der für jeden seiner Problemfälle den Hobbypsychologen gespielt hat, sondern Dieter Hecking, der eher mit einem Polizistenimage Marke "Ich mache klare Ansagen, seht zu, was Ihr draus macht" auftritt.

Die eigentliche Gefahr bei einer Verpflichtung Simaks wäre somit aus meiner Sicht nicht, daß er spielerisch nicht einschlägt. Das wäre schade, aber nicht schlimm. Die Gefahr wäre eher, daß er - natürlich tatkräftig unterstützt durch die hannöversche Medienlandschaft, die in alte Gewohnheiten verfallen könnte - jede Menge Unruhe in die Mannschaft bringen könnte. Und das können wir überhaupt nicht gebrauchen.

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben sympathisiere ich mit Jena und schaue mir gerne die Spiele an - nicht erst, seit Simak dabei ist. Ich will Jena weiterhin in der zweiten Liga sehen. Sie sollten Simak behalten, denn dort bringt er definitiv viel.

Sein Zug bei Hannover 96 ist hingegen abgefahren, schon seit langer, langer Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 13:51 

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen(hab allerdings keine Bundesliga gespielt), kann jede intakte Mannschaft einen Problemfall wegstecken. Meist profitiert der Problemfall von dieser Situation und reiht sich ins Kollektiv (Ist das Wort eigentlich verboten?) ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008 13:57 

@ OH96

ließ mal bitte mehr als einen der letzten Beiträge. Glaubst du allen ernstes, dass ein Hanke, Enke, Tarnat, Balitsch usw. sich von einem Simak verrückt machen lassen.

Falls du es nicht bemerkt hast, wir spielen in Liga 1, mit ambitionen nach oben und nicht mehr 2.Liga bzw. Abstiegskampf 1. Liga.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 317 | [ 6328 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 317  Nächste