Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 32 | [ 623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 32  Nächste
 Ziegler/Tremmel - die NEUE Torhüter-Diskussion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 12:52 
Moderator

sam hat geschrieben:
@Jan
Handlungsbedarf für die nächste Saison sehe ich nur bei Abst*** :evil: (dann Neuanfang mit Haas),
oder bei zu hohen Forderungen von Austria Wien.

...Oder bei Abstieg von Leiserskautern verbunden mit Klassenerhalt unsererseits mit gleichzeitigem Freiwerden von Wiese. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 12:57 

Sorry, aber mir ist Wieses Hose zu eng.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 12:59 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Sorry, aber mir ist Wieses Hose zu eng.

Bild

Ne, er hat so'n geilen Arsch. :oops:

Was sagen unsere Damen dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 13:19 

Discostu hat geschrieben:
sam hat geschrieben:
@Jan
Handlungsbedarf für die nächste Saison sehe ich nur bei Abst*** :evil: (dann Neuanfang mit Haas),
oder bei zu hohen Forderungen von Austria Wien.

...Oder bei Abstieg von Leiserskautern verbunden mit Klassenerhalt unsererseits mit gleichzeitigem Freiwerden von Wiese. ;)

Sportlich evtl. ´ne Verbesserung, menschlich aber ....?
Einen jungen, guten, aufstrebenden TW haben wir auch.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 13:19 

Discostu hat geschrieben:

Meinst Du, der würde noch hier herkommen, nachdem er schonmal weggeschickt wurde? Mittlerweile würde den wohl jeder Bundesligist mit Kusshand nehmen... :(

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 13:26 

der rote hat geschrieben:

Meinst Du, der würde noch hier herkommen, nachdem er schonmal weggeschickt wurde? Mittlerweile würde den wohl jeder Bundesligist mit Kusshand nehmen... :(

Also ich würde als Hannover 96 nicht Wiese haben wollen. Er würde charakterlich nicht in die Mannschaft passen. Zumindest haben wir einen MZ und man sollte darin investieren. Finanziell würde es doch wohl kaum einen Unterschied machen. Außerdem ist MZ von der Leistung mit Wiese in etwa gleich, es kommt halt auch auf die richtige Abwehr an.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 18:52 
Ziegler in etwa gleich stark ? Mal unabhängig davon, daß ich Wiese auch nicht unbedingt hier in Hannover haben möchte, finde ich schon, daß Marc Ziegler auch an diesem Samstag eine ganz ganz große Mitschuld am Gegentor zufällt.

Diese Mitschuld basiert/resultiert aus einer seiner Grundschwächen ... dem Herauslaufen.

Nicht nur zögerlich ist es bei ihm, sondern in der Art und Weise sogar ängstlich.

Das Bild zum Gegentor von Hristov beweist es meines Erachtens wieder einmal (muss mal schauen, ob ich es irgendwo finde oder einscannen kann) ...

... Ziegler kommt aus dem Tor, dreht den Oberkörper und das Gesicht zur Seite, anstatt Ball und Gegner zu fixieren, hat "den Tunnel" auf und ...

... die Augen geschlossen ! :shock:

Kein Wunder, daß dieser Kullerball reingegangen ist.

Das Bild sagt nur eins aus ... Angst nach dem Motto : "Hoffentlich passiert mir nix" !

Von einem Torwart, insbesondere von einem Bundesligatorwart im Abstiegskampf erwarte ich aber, daß er sich vor dem Gegner möglichst groß macht und kompromisslos dahingeht, wo es wehtut, um das Gegentor um jeden Preis zu verhindern.

Ich war selbst Torwart und kann die Situation nachvollziehen ... nachdem mir ein gegnerischer Stürmer mal bei solch einer Gelegenheit die Nase zur Seite weggetreten hatte und ich mich kurz danach zur OP in der HNO-Klinik wiederfand ...

... habe ich bei jedem anschließendem Herauslaufen prinzipiell nur zugesehen, daß ich aus der Sache möglichst unverletzt rauskomme und zuvor vielleicht allzu oft einen Moment zu lang "nachgedacht", ob ich mich überhaupt dem Ball und dem Angreifer entgegenstellen soll.

Ich bin mit meinem Talent aber ohnehin nicht über die Kreisliga hinausgekommen ...

... Ziegler dagegen spielt in der Bundesliga und dort ist die viel beschriebene "Verrücktheit" und "Kompromisslosigkeit" von Torhütern, ihrer eigenen Person gegenüber, nun mal unbedingte Vorraussetzung für gute Leistungen.

Dieses Manko kann Ziegler nicht ausgleichen ... ich bin daher auch gegen eine weitere Verpflichtung von MZ.

Einen Torwartwechsel würde ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings auch nicht befürworten ...

... Tremmel macht es genauso und ist m.E. zusätzlich in der Strafraumbeherrschung nicht ganz so gut wie Ziegler.

Mein Fazit : Auch wenn es mir widerstrebt, Dieter Schatzschneider Recht geben zu müssen ...

... beide Keeper sind definitiv keine Torhüter für die erste Bundesliga ! :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 19:55 

@svenny

Das Tor gegen Lautern geht natürlich auf Zieglers Verantwortung, keine Frage. Doch finde ich gerade im Vergleich zu GT, dass er dynamischer und spritziger in seiner Bewegung ist als er. Man darf beide Torhüter nicht an der Anzahl der Gegentore bewerten sondern eher anhand der gemachten Fehler und der unhaltbaren Bälle. Letzteres hat MZ weitaus die Nase vorn. Ich möchte mal eine Abwehr von Stuttgart haben und dann die beiden jeweils einmal in der Hin- und Rückrunde testen. Für mich könnte dann MZ unter den TOP 10 Torhütern der Bundesliga landen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 19:59 
Nur weil er den Vergleich gegen Gerry (auch nach meiner Meinung) knapp für sich entscheidet, gehört er deswegen noch lange nicht zu den 10 besten Torhütern der ersten Liga.

Als ich das Tor gesehen habe war ich sauer, nachdem ich das Foto zu dieser Momentaufnahme erblickte, sogar stinkesauer auf Marc Ziegler.

Und insgesamt passt das auch ins Bild ... Sympathie hin oder her !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 20:13 

1.Wenn ein Spieler fast allein vor dem Torhüter auftaucht,ist die Chance des Torhüters 50% den Ball zubekommen.

2.Warum waren Stendel und Brdaric so "blind :wink: " und haben nur den Pfosten getroffen.

3.Hinter dieser Abwehr die wir bisher hatten,wo keiner keinen versteht,gäbe es kaum Torhüter die ihre Sache besser gemacht hätten als Ziegler.

4.Svenny wer sind für dich die besten 10 Torhüter der Bundesliga ? Ist das etwa Kahn auch dabei ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 20:27 
Menzel hat geschrieben:
1.Wenn ein Spieler fast allein vor dem Torhüter auftaucht,ist die Chance des Torhüters 50% den Ball zubekommen.

Die Quote sinkt nahezu gen Null, wenn man dem Ball als Torwart blind und nur zögerlich entgegengeht.

Zitat:
2.Warum waren Stendel und Brdaric so "blind :wink: " und haben nur den Pfosten getroffen.

Das hat mit der Bewertung von Zieglers Leistung(sfähigkeit) nun wirklich nix zu tun.

Zitat:
3.Hinter dieser Abwehr die wir bisher hatten,wo keiner keinen versteht,gäbe es kaum Torhüter die ihre Sache besser gemacht hätten als Ziegler.

Die Unzulänglichkeiten einzelner Sympathie-Spieler weiterhin hinter den Fehlern Rangnicks zu verstecken, halte ich nicht mehr für angezeigt.

Wenn schon der Anspruch besteht, daß objektiv kritisiert werden soll, dann doch wohl auch an dieser Stelle !

Zitat:
4.Svenny wer sind für dich die besten 10 Torhüter der Bundesliga ? Ist das etwa Kahn auch dabei ?

Logisch ... sogar ganz weit vorne.

Und hier zeigt sich nämlich, daß ein Torwart nicht sonderlich intelligent sein muss (darf ?), um gut zu sein und sich ohne Rücksicht vor die Füße des heranstürmenden Gegenspielers zu werfen ... die Fähigkeit "nachdenken zu können" kann dafür nämlich äußerst hinderlich sein. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 20:50 

Svennypenny hat geschrieben:

Zitat:

Logisch ... sogar ganz weit vorne.

Und hier zeigt sich nämlich, daß ein Torwart nicht sonderlich intelligent sein muss (darf ?), um gut zu sein und sich ohne Rücksicht vor die Füße des heranstürmenden Gegenspielers zu werfen ... die Fähigkeit "nachdenken zu können" kann dafür nämlich äußerst hinderlich sein. ;-)

Das habe ich mir gedacht,für solche Bolzen wie sie Kahn sich erlaubt hat ,wäre Ziegler hier "gesteinigt "worden!

Für mich gehört Ziegler sehr wohl zu den besten 10 Torhütern !

Um es noch mal verständlich zu machen,wenn ein Torwart hinter einer Abwehr steht,die sich sprachlich kaum untereinander verständlich machen kann ,ist erheblich schwerer gut auszusehen.
Das hat aber auch gar nichts mit Rangnick zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 21:08 

@svenny

Ich beurteile den Torhüter bzw. andere Spieler nicht nach Sympathie sondern nach Leistung. Da hat sich allein durch seine Ruhe und Spritzigkeit nach MZ weitaus mehr bewährt als Gerry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 21:09 
Die Böcke und der teilweise Leistungsabfall von Kahn haben ganz andere Gründe.

Olli Kahn hat nie von echtem Talent zehren können, wie es z.B. der m.E. beste Torwart der Welt, Gianluigi Buffon tun kann.

Er war immer ein Arbeitstier, der wie ein Bessesener trainieren musste, um sein erreichtes Level zu halten.

Dies tut er augenscheinlich nicht mehr wie in früheren Zeiten, sein Lebenswandel ist offensichtlich und er hat ganz klar etwas von seinem früheren Biss eingebüsst.

Das rächt sich halt.

Trotzdem würde ich MZ eine "Scheibe Olli" wünschen ... denn die eklatanten Schwächen beim kompromisslosen Herauslaufen treten bei ihm (und somit hast Du durchaus Recht) gerade aufgrund der schwachen Abwehrreihe vor ihm immer wieder deutlich hervor.

Auch in der Strafraumbeherrschung und beim Thema Fangsicherheit könnte er sich noch stark verbessern.

In manch anderen Bereichen ... z.B. was die Reflexe angeht, ist er im Vergleich mit anderen Torhütern jedoch ganz weit vorne dabei und steht
Kahn, Hildebrandt und Co. in kaum etwas nach.

Sein Stil ist etwas unorthodoxer, aber durchaus erfolgreich ... schließlich spielt er in der Bundesliga ... für die ganz vorderen Plätze in dieser Klasse reicht das, trotz aller zusätzlichen Sympathiewerte, leider trotzdem nicht.

Edit @roter Oberharzer

Ich beurteile Marc Ziegler nicht allein aus dem Vergleich mit Gerry Tremmel heraus.

Mittelscharfer Senf ist zwar schärfer als süßer Senf, aber halt doch kein richtig scharfer Senf (Sorry, mir ist keine dümmere Analogie eingefallen). ;-)

Zuletzt geändert von Svennypenny am 16.03.2004 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 21:12 

@svenny

Achso was ich noch sagen wollte: Natürlich hat MZ auch Schwächen. Ich habe damals einen Gerry Ablöser gefordert der mal seine Hintermannschaft in den Arsch tritt. Dies vermisse ich leider auch hin und wieder bei Marc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 21:18 
Siehe mein Edit oben ... wir sind eigentlich einer Meinung und ich habe irgendwo schon erwähnt, daß ich einen erneuten Torwartwechsel nicht befürworten würde.

Bloß denke ich, daß man ruhig auch ansprechen kann, was einem an Marc Ziegler als Nr. 1 persönlich und aufgrund der bisherigen Leistungen nicht gefällt.

So sympathisch er auch ist ... ich möchte lieber einen andere Torwartverpflichtung zum Sommer für das Trikot mit der Nr. 1 sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 21:21 

So sympathisch er auch ist ... ich möchte lieber einen andere Torwartverpflichtung zum Sommer für das Trikot mit der Nr. 1 sehen.

Was gibt es da für Möglichkeiten ?? Gerne spreche ich da auch über Alternativen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 21:26 
Bild

Wessels würde ich z.B. gerne hier sehen.

M.E. um Längen besser als unsere beiden Goalies, auch noch nicht perfekt, aber was für eine Perspektive !!

Die Kölner wären dämlich, ihn abzugeben (kenne auch die Vertragssituation nicht) ... aber ob er dort überhaupt zu halten ist ?

In der zweiten Liga hat er nämlich eigentlich nix zu suchen.

Naja, reines Wunschdenken meinerseits ! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 21:42 

Ziegler in etwa gleich stark ? Mal unabhängig davon, daß ich Wiese auch nicht unbedingt hier in Hannover haben möchte, finde ich schon, daß Marc Ziegler auch an diesem Samstag eine ganz ganz große Mitschuld am Gegentor zufällt.

Diese Mitschuld basiert/resultiert aus einer seiner Grundschwächen ... dem Herauslaufen.

Nicht nur zögerlich ist es bei ihm, sondern in der Art und Weise sogar ängstlich.

Das Bild zum Gegentor von Hristov beweist es meines Erachtens wieder einmal (muss mal schauen, ob ich es irgendwo finde oder einscannen kann) ...

... Ziegler kommt aus dem Tor, dreht den Oberkörper und das Gesicht zur Seite, anstatt Ball und Gegner zu fixieren, hat "den Tunnel" auf und ...

... die Augen geschlossen ! :shock:

Kein Wunder, daß dieser Kullerball reingegangen ist.

Das Bild sagt nur eins aus ... Angst nach dem Motto : "Hoffentlich passiert mir nix" !

Von einem Torwart, insbesondere von einem Bundesligatorwart im Abstiegskampf erwarte ich aber, daß er sich vor dem Gegner möglichst groß macht und kompromisslos dahingeht, wo es wehtut, um das Gegentor um jeden Preis zu verhindern.Ich war selbst Torwart und kann die Situation nachvollziehen ... nachdem mir ein gegnerischer Stürmer mal bei solch einer Gelegenheit die Nase zur Seite weggetreten hatte und ich mich kurz danach zur OP in der HNO-Klinik wiederfand ...

... habe ich bei jedem anschließendem Herauslaufen prinzipiell nur zugesehen, daß ich aus der Sache möglichst unverletzt rauskomme und zuvor vielleicht allzu oft einen Moment zu lang "nachgedacht", ob ich mich überhaupt dem Ball und dem Angreifer entgegenstellen soll.

Ich bin mit meinem Talent aber ohnehin nicht über die Kreisliga hinausgekommen ...

... Ziegler dagegen spielt in der Bundesliga und dort ist die viel beschriebene "Verrücktheit" und "Kompromisslosigkeit" von Torhütern, ihrer eigenen Person gegenüber, nun mal unbedingte Vorraussetzung für gute Leistungen.

Dieses Manko kann Ziegler nicht ausgleichen ... ich bin daher auch gegen eine weitere Verpflichtung von MZ.

Einen Torwartwechsel würde ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings auch nicht befürworten ...

... Tremmel macht es genauso und ist m.E. zusätzlich in der Strafraumbeherrschung nicht ganz so gut wie Ziegler.

Mein Fazit : Auch wenn es mir widerstrebt, Dieter Schatzschneider Recht geben zu müssen ...

... beide Keeper sind definitiv keine Torhüter für die erste Bundesliga ! :(

Da kann ich mich aber an eine Szene erinnern, wo Ziegler sich regelrecht um den Pfosten gewickelt hat, um den Ball noch zu kriegen, danach war er ganz schön am pusten...

Zum Thema Wiese... mag ja sein, dass er so seine Qualifikationen hat... doch wäre auch er noch besser, wenn er mal beim Spiel aufhören würde, sich dauernd um seine gut sitzende Frisur zu sorgen... da rollen sich einem die Fussnägel hoch, so arrogant is der!

Abgesehen davon halte ich es für absolut ungünstig, jetzt den Torwart zu wechseln...

Abgesehen davon is ie Diskussion eh hinfällig, da Lienen bereits sagte, er wechselt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004 21:46 

***ohne eine gute Abwehr nützt der beste Torwart nix***

Ausserdem wurde auch ein Oliver Kahn schon diverse Male getunnelt... :!:

Ziegler Aussage dazu im Übrigen: Auch Titanen machen Fehler, dennoch ist er ( also Kahn ) meine absolute Nummer 1... " das nur als Zusatz :wink:

***womit ich net sage, dass Ziegler zu den Titanen zählt***

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 32 | [ 623 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 32  Nächste