Der Prinz aus Zamunda (Kamerun) Mo-naldo Idrissou Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 15:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
friendms hat geschrieben: Also Thomas Christiansen ist ja auch erst Bundesligatorschützenkönig mit 30 oder so geworden.
der war aber auch vorher schon erfolgreich... Naja, von mir aus braucht Mo gar nicht gleich Torschützenkönig werden... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 20:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Mo hat einen Kopfball sehr kläglich versemmelt
und sonst?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 20:38 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich hab das Spiel leider nicht live gesehen, aber den Ausschnitt mit dem Kopfball von Mo. Für mich sah das ehrlich gesagt so aus:
Manch einer kann so einen Ball rein machen, und manch einer eben nicht. Ein Kopfball ist meistens Glückssache. So auch in diesem Fall. Oder meint ihr nicht? Bitte fangt jetzt nicht wieder an auf ihm rumzuhacken.
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 20:54 |
|
|
RR hat geschrieben: Mo hat einen Kopfball sehr kläglich versemmelt und sonst?
Wenn man ihm nicht jegliches Selbstvertrauen weggepfiffen hätte, hätte er es vielleicht direkt versucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 20:58 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Das denke ich auch, wenn der Junge nicht so niedergemacht worden wäre, hätte er es vielleicht selbst probiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 21:09 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Das denke ich auch, wenn der Junge nicht so niedergemacht worden wäre, hätte er es vielleicht selbst probiert.
Ein prima Alibi, vielen Dank. Stürmer trifft das Tor nicht, die Fans sind Schuld. Lustig.
Mo hat heute hinten recht gut gestanden und einiges weggeköpft, aber nach vorne war das mal wieder gar nichts. Er kann einfach den Ball nicht dahin bringen, wo er ihn hinhaben will.
Positiv aber die Defensivleistung, und somit darf Mo sich durchaus auch als Sieger fühlen heute.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 21:55 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Das denke ich auch, wenn der Junge nicht so niedergemacht worden wäre, hätte er es vielleicht selbst probiert.
Lach....sich auf dem Boden kugelnd......kicher....grins......!
Jetzt treibt das hier aber wirklich Blüten....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 23:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wir wissen doch alle, das gerade Stürmer Selbstvertrauen brauchen oder ? Wo soll dieses denn her kommen, wenn man weiss, dass man wieder ausgepfiffen wird, wenn man das Tor nicht trifft ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 23:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96Sachse hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Das denke ich auch, wenn der Junge nicht so niedergemacht worden wäre, hätte er es vielleicht selbst probiert. Lach....sich auf dem Boden kugelnd......kicher....grins......! Jetzt treibt das hier aber wirklich Blüten....
Es treibt meines Erachtens seit einigen Tagen Blüten.
Ich frage mich bis heute was denn die pathetischen "sollte"-Sätze mit der unfairen Behandlung Idrissous durch Fans und Medien zu tun hat.
Das was Du da in den ersten Punkten beschreibst ist das Idealbild eines perfekten Spielers, was Du so in der Bundesliga nicht vorfinden wirst.
Deswegen ist es noch lange keine Legitimation einem zum Teil schwachen Spieler verbal so zur Schnecke zu machen, wie es bei ihm derzeitv durch Medien und Fans der Fall ist. Schließlich ist es auch nur ein Mensch. Und da ist es kein "Weichspülen" es mal etwas differenzierter zu sehen.
Ich fand Idrissou heute passabel. Klar hätte er den Kopfball reinmachen können, aber das ist eben Pech. Die Lauf- und Defensivarbeit hat mir allerdings gut gefallen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 06:30 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Hm, eigentlich hätte Mo bei der Torchance einfach den Körper hinhalten müssen und der Ball wäre mit seinem Körper als Bande ins Tor abgeprallt.
Sieht so aus, als ob der Ball nur 50 cm vom Tor weg war.
Nun gut, wenn Bayern nicht Meister wird, dann lags wohl nicht an diesem Tor. Wahrscheinlich wollte er den Ball uneigennützig auf Brdaric ablegen.
Egal.
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 08:32 |
|
|
Unfaire Behandlung Idrissous ??? Durch sein Verhalten auf UND neben dem Platz fordert er die angeblich so "unfaire Behandlung" selbst heraus.
Wer so grossspurig auftritt,darf sich nicht wundern,wenn er kritischer beäugt wird,als manch anderer. Seine Leistung stimmt in dieser Saison nunmal auch nicht. Auch letztes Jahr war er nur in der Hinrunde akzeptabel.Nach dem besagten Nürnbergspiel kam auch nichts mehr. So jung,wie manche User in machen,ist er auch nicht mehr.Nachwuchstalent ? Der Junge ist irgendwas zwischen 25 und 28 Jahren.Also ein gestandener Spieler.Wie alt er wirklich ist,weiss er wohl nur selbst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 08:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
chelsea hat geschrieben: Unfaire Behandlung Idrissous ??? Durch sein Verhalten auf UND neben dem Platz fordert er die angeblich so "unfaire Behandlung" selbst heraus.
Du meinst also, das ein Fehlpass diese miesen Angriffe rechtfertigt?
Und hängst Dich immernoch an Dingen auf, die vor mehr als einem halben Jahr gesagt wurden. Ich habe mittlerweile keine Aussage bezüglich "bester Linksaußen Deutschlands" gehört. Zumal das nicht von ihm kam.
Aber nachtragend sein kommt wohl mittlerweile in Mode...
Ich wundere mich bloß: Wenn er wirklich so schlecht ist, wie Du sagst, warum stellt ihn Lienen dann immer wieder auf?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 10:34 |
|
|
Wir haben einen Bonuspunkt in Bremen erkämpft. Wir haben 5 Spiele hintereinander nicht verloren, u.a. gg. Schalke, Dortmund, Bremen. Wir haben in 3 Spielen kein Tor kassiert.
In Bremen gab es keinen Spieler, der sich nicht für H96 den Ar... aufgerissen hat. Und trotzdem suchen einige User einen Sündenbock - für was eigentlich????
Weil ein Spieler einen Kopfball nicht ins Tor gesetzt hat, der im letzten Heimspiel ausgepfiffen, ausgebuht, ausgelacht wurde und der daher mit Sicherheit nicht vor Selbstvertrauen strotzt? Der zugegebenermaßen nicht immer seinen besten Tag hatte? Der irgendwann einmal etwas gesagt hat, womit man nicht einverstanden sein muss? Oder, weil der momentane Sündenbock, den einige hier scheinbar unbedingt benötigen heute Idrissou heißt, wie gestern Schuler, vorgestern Cherundolo, davor .....
Es ist doch logisch, dass ein Fußballer - auch ein Profi - nur dann sehr gute Leistung bringen kann, wenn er Selbstvertrauen hat. Und das bekommt man neben einer guten Leistung durch Lob, Anerkennung und Unterstützung von allen, auch von den Fans, und durch das Vertrauen des Trainers.
Warum kann man sich denn nicht mal mit der gesamten Mannschaft über einen Punkt freuen, den man nicht unbedingt einkalkuliert hat und kritisiert wieder einen einzelnen Spieler?
Übrigens: Ich habe auch schon einen Lala besser spielen sehen, einen Mathis, auch einen de Guzmann und einen Kleber. Wer ist der nächste?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 10:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
@Immerrot
Ich kann deinen Beitrag in allen Punkten unterschreiben.
Der Kopfball wurde genau vor unserer Fankurve gemacht. Da sah seine Aktion im ersten Moment ziemlich logisch aus, weil der Winkel doch etwas spitz wirkte und Brdaric gut stand.
Was hätten hier alle gesagt, wenn er auf den Torwart, an der kurzen Ecke vorbei oder sonstwo hin geköpft hätte? "Typisch für ihn, eigensinnig wie immer,....".
So hat er die uneigensinnige und hier falsche Variante gewählt
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 11:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich habe beim Spiel in Bremen,mal versucht unseren Mo mal genau zu beobachten und ich habe gesehen das er ein Laufpensum hat ,das schon sehr gut ist.Er hat in der Abwehr geklärt,hat im Mittelfeld ausgeholfen und hat auch für Entlastung nach vorn gesorgt.Gut manche Aktionen nach vorn waren nicht von Erfolg gekrönt,aber er hat wirklich geackert.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Internethai
|
Betreff des Beitrags: Laufen reicht nicht Verfasst: 19.04.2004 12:15 |
|
|
Ist ja schön, das Mo läuft wie ein VW-Käfer.
Allerdings reicht es nicht zu laufen. Vor allem wenn man mit dem Ball ins Aus läuft.
Und das Tor hätte er machen müssen, dann wär auch das Selbstvertrauen zurück.
Kann einfach nicht verstehen was die Trainer an ihm finden.
Wenn ich schon sehe wie er den Ball 10m vorlegt um hinterher zu laufen.
Kann er nicht dribbeln.
Wir haben halt keine Alternativen, oder ?
Was ist eigenlich mit Svetlica?
_________________ Hauptsache nicht absteigen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 12:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Menzel hat geschrieben: Ich habe beim Spiel in Bremen,mal versucht unseren Mo mal genau zu beobachten und ich habe gesehen das er ein Laufpensum hat ,das schon sehr gut ist.Er hat in der Abwehr geklärt,hat im Mittelfeld ausgeholfen und hat auch für Entlastung nach vorn gesorgt.Gut manche Aktionen nach vorn waren nicht von Erfolg gekrönt,aber er hat wirklich geackert.
Genauso ist es.
Wenn er nicht so stokelig wäre, dann hätten wir einen Spitzenspieler.... aber eben nur, wenn.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 12:32 |
|
|
@Immerrot
@ Bemeh
Danke für Eure differenzierte Betrachtungsweise. Manche Dinge sehen halt so einfach aus und sind doch so schwer. Es geht ja um Bruchteile von Sekunden, wo ein Spieler entscheiden muss/einschätzen muss, ob es jetzt richtig ist, das Ding selbst reinzumachen, oder ob ein anderer besser steht. Hätte er es selbst gemacht und es wäre schief gegangen ...
... na ja, die Diskussion würde ich nicht haben wollen. Es ist doch oft eine Ermessensfrage, die eben innerhalb kürzester Zeit entschieden werden muss.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Internethai
|
Betreff des Beitrags: Selbstvertrauen Verfasst: 19.04.2004 12:49 |
|
|
Hätte er das Ding gemacht, wäre er der König bis zum Stuttgartspiel.
Wenn nicht wäre es auch nicht schlimmer als jetzt.
Er ist halt kein Torjäger. Soll Lienen ihn doch mal in der Abwehr aufstellen. Fertig.
_________________ Hauptsache nicht absteigen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 12:58 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Ich habe beim Spiel in Bremen,mal versucht unseren Mo mal genau zu beobachten und ich habe gesehen das er ein Laufpensum hat ,das schon sehr gut ist.Er hat in der Abwehr geklärt,hat im Mittelfeld ausgeholfen und hat auch für Entlastung nach vorn gesorgt.Gut manche Aktionen nach vorn waren nicht von Erfolg gekrönt,aber er hat wirklich geackert.
Gut und richtig beobachtet!
Und wenn Mo im Training überzeugende Leistung bringt, was er ja tut, warum sollte EL dann auf ihn verzichten?
Natürlich wünsche ich ihm auch mehr Effektivität nach vorne. Aber dann passt es doch wieder. Meinetwegen kann er gg. den VFB eine neue Chance bekommen. Aber bitte ohne Pfiffe bei der Aufstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|