Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 25 | [ 489 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste
 Arouna Koné Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 22:45 

Auch der Überbringer einer schlechten Nachricht ist schlecht....

@Eule, hast Du eine zuverlässige Quelle die Du nennen "darfst" :wink: , oder ist es eine Einschätzung Deiner persönlichen Erkenntnisse?? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 22:55 

ich schätze den kollegen eule als seriös ein, der schreibt keinen müll! wäre natürlich gerade für kone ganz furchtbar, ein solch begnadeter stürmer würde seine karriere beenden müssen. aber es gibt kein offizielles statement des vereins, wir werden weiter mit der ungewissheit leben müssen. aber irgendwie passt dieser fall genau ins anforderungsprofil der letzten jahre, wo eine reihe schwer vorgeschädigter spieler verpflichtet wurde. hoffen wir auf besserung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:08 

Auch ohne Kreuzband kann man in Ausnahmefällen noch spielen.

Ist mir nicht ubekannt. Auf Bundesliganiveau aber nur bedingt und nicht über einen langen Zeitraum ohne "Zwischenstopp".

Demzufolge sollte man froh sein, wenn er nochmal zum Einsatz kommt und vielleicht noch einige Tore machen kann.

Meine vorangestellte Einschätzung kann man diskutieren, den inhaltlichen Hintergrund aber nicht, denn der ist ohne Zweifel so gewesen wie beschrieben. Ich habe es nicht nötig, mich hier in diesem (zuweilen seltsamen) Forum mit Spekulationen über Wasser zu halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:20 

Ja da sprichst Du wahr, das hast Du nicht nötig.... also warten wir mal ab was passiert, was die Presse dazu sagt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:24 

Man kann ohne Kreuzband noch Fußball spielen? :shock: Ich dachte immer, dass man schon Probleme mit dem normalen Gehen hat, wenn ein Kreuzband fehlt.

Allerdings wäre eine solche Verletzung wohl die einzige Möglichkeit an einen solchen Spieler zu kommen. Die Verpflichtung könte also nur als Zeichen an die Mannschaft gedacht gewesen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:25 

Das ganze passt doch irgendwie ins Bild dieser Saison, dass bei den Spielern schon die Kreuzbänder fehlen :shock: .

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:33 

Eule hat geschrieben:
Auch ohne Kreuzband kann man in Ausnahmefällen noch spielen.

Ist mir nicht ubekannt. Auf Bundesliganiveau aber nur bedingt und nicht über einen langen Zeitraum ohne "Zwischenstopp".

Demzufolge sollte man froh sein, wenn er nochmal zum Einsatz kommt und vielleicht noch einige Tore machen kann.

Meine vorangestellte Einschätzung kann man diskutieren, den inhaltlichen Hintergrund aber nicht, denn der ist ohne Zweifel so gewesen wie beschrieben. Ich habe es nicht nötig, mich hier in diesem (zuweilen seltsamen) Forum mit Spekulationen über Wasser zu halten.

Ich will ja gerne glauben, dass du "das so erlebt hast" - aber natürlich ist uns hier nicht bekannt, wer das gesagt hat und in welcher Situation und wie er es gemeint hat. (Zum Beispiel: Ich habe kein Kreuzband gesehen, weil das Knie gar nicht athroskopiert wurde).
Eine Frage bleibt aber für mich entscheidend: Wer ohne Kreuzband Leistungssport macht, muss bestimmte kleinere Muskeln trainieren, um das Knie so zu stablisieren, das ist im Grund kein Problem (ich glaube mich zu erinnern, dass Hilde Gerg ohne Kreuzband unterwegs ist). Aber aus welchem Grund sollte Kone ein solches Risiko eingehen? Gerade im Fußball ist die Gefahr eine Verletzung und damit der Sportinvalidität doch viel zu hoch - warum sollte er dieses Risiko eingehen?

Was du mit solchen angedeuteten Anekdoten mit deiner Deutung anrichtest, kannst du ja bei den Einträgen unter deinen sehen: Man nimmt es für die Wahrheit, dass Kone keine Kreuzbänder mehr hat ... ich finde das grenzwertig ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:41 

@joerch

Grenzwertig ja, aber exklusiv! Die Presse will die Info nicht... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:41 

Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich in diesem Forum bisher gelesen hab. Ihr glaubt doch nicht wirklich das Koné kein Kreuzband hat, oder?
Wie sollte er auf so hohem Niveau Fußball spielen?

Die Quelle möchte ich mal wissen, denn der trete ich persönlich in den A....
Wer solch Unruhe hier mit solchen Schwachsinn reinbringt :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:46 

@joerch, grenzwertig ist dein Niveau ("Schwachsinn", .....).

Was es bringen kann, sich dennoch in der Bundesliga sehen zu lassen, könnte ich dir erklären. Deine Begeisterung für ihn wird dich aber vermutlich davon abhalten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Ich habe nichts gegen Koné und auch nichts gegen die, die ihn hergeholt haben. Wohl aber glaube ich, dass es besser ist, ihm keinen weiteren Vertrag anzubieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:49 

Quelle: Bild

Zitat:

Hamburg Freezers Retzer spielt schon 4 Jahre ohne Kreuzband
22.09.2009 - 23:48 UHR
Von RALF SCHMITT

Die unheimliche Serie von Knie-Verletzungen in Hamburg. Erst rissen sich die HSV-Stars Alex Silva, Collin Benjamin und Paolo Guerrero das Kreuzband. Dann erwischte es Freezers-Kapitän Alex Barta – Innenbandriss, Meniskus-Schaden!

Heute wird er von Prof. Bernd Kabelka operiert – acht bis zehn Wochen Pause! Für die Fußballer ist die Saison sogar komplett gelaufen...

Und es geht weiter: Gerade riss sich der Eishockey-Profi Christian Retzer (Straubing), kleiner Bruder von Freezer Stephan, das Kreuzband.

Das Kreuz mit dem Knie!

Was kaum einer weiß: Hamburgs Stephan Retzer (32) spielt seit vier Jahren sogar ganz OHNE Kreuzband!

„Ende der Saison ist mir damals in Kassel ein Gegner von außen gegens rechte Knie gefallen“, erinnert sich der Verteidiger. „Ich habe es schnalzen gehört. Da wusste ich sofort, dass was gerissen ist.“

Mit dem Kasseler Team-Arzt entschied sich Retzer für eine konservative Behandlung. „Eine Operation beinhaltet immer ein Risiko und es kann sein, dass das Knie hinterher in der Bewegung eingeschränkt ist“, begründet er seine Entscheidung.

Zweiter Vorteil: Die Reha-Phase (bei OP sechs Monate) wird verkürzt.

Retzer stand drei Monate später wieder auf dem Eis!

Mit Gymnastik stärkte er die Muskulatur. Und trägt seitdem auf dem Eis eine Schiene („Brace“). „Solange ich alles kontrolliert mache, habe ich keine Probleme“, sagt Retzer.

Der Ex-Nationalspieler ist kein Einzelfall: Ex-Freezer Rob Leask (jetzt Nürnberg), Sven Felski (Berlin), Andreas Renz (Köln) und Sascha Goc (Hannover) spielen ebenfalls ohne Kreuzband!

Auch nach seiner Karriere will Retzer sich nicht operieren lassen. „Im normalen Leben geht alles. Ich spiele sogar Fußball. Nur bei Pressschlägen bin ich vorsichtig.

Es scheint also doch zu gehen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010 23:54 

menzel96 hat geschrieben:
... Es scheint also doch zu gehen.

Beim Eishockey vielleicht. Bin medizinischer Laie, aber soweit kann man es auch als solcher einschätzen, dass die Belastung eine andere ist.

1893 übernehmen Sie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 00:04 

Ich habe das von den Eishockeyspieler nicht gewusst, vielleicht gibt es ja auch einige Fußballprofis die ohne Kreuzband spielen ohne es bekannt geworden ist ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 06:59 

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... iller.html

das ist aber nicht unbekannt
na ja und nur ein torwart :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 08:07 

Eule hat geschrieben:
@joerch, grenzwertig ist dein Niveau ("Schwachsinn", .....).

Was es bringen kann, sich dennoch in der Bundesliga sehen zu lassen, könnte ich dir erklären. Deine Begeisterung für ihn wird dich aber vermutlich davon abhalten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Ich habe nichts gegen Koné und auch nichts gegen die, die ihn hergeholt haben. Wohl aber glaube ich, dass es besser ist, ihm keinen weiteren Vertrag anzubieten.

Ja - das "Schwachsinn" ist im Eifer der Entrüstung entstanden und dafür entschuldige ich mich auch gerne. Aber sag mal, welche Beweggründe Kone und seinen Verein und seine Berater treiben könnte, ihn mit Risiko nach Hannover auszuleihen? Selbst wenn in Hannover unbekannt sein sollte, wie es um sein Knie steht, so ist doch zu vermuten, dass wir im Falle eines Vertragangebots oder andere Vereine, die interessiert sein könnten, sich genau mit der Gesundheit und vor allem dem Knie von Kone beschäftigen. Schließlich ist doch seine Verletzung damals in allen Teilen der Öffentlichkeit lang und satt behandelt worden.
Dass es möglich ist, ohne Kreuzband zu spielen, habe ich nicht bestritten (siehe Beispiel Hilde Gerg), aber den Sinn sehe ich nicht. Vielleicht hilfst du mir da weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 10:36 

Eule hat geschrieben:
Koné kommt vermutlich nicht mehr zurück.

Sein, wie man in bestimmten Kreisen der "Roten" durchaus wusste, vorgeschädigtes Knie ist nicht mehr für den Leistungssport geeignet.

In Barcelona durfte er für seinen Verein nochmal 15 Minuten ran, damit die "Roten" nicht noch auf die Idee kommen, ihn eingehend untersuchen zu lassen.

Zur Erläuterung: Bei Leihverträgen ist eine Untersuchung nicht überall üblich, es sei denn, der Spieler ist zum Zeitpunkt der Verhandlungen verletzt oder krank.

"Ist das Kreuzband betroffen", wurde ein Mannschaftsarzt der "Roten" nach dem letzten Einsatz befragt. Seine Antwort: "Was für ein Kreuzband? Habe kein Kreuzband bei ihm sehen können"

Zum Glück nur ausgeliehen....

Bemeh hat geschrieben:
Was geht hier ab?
Rosenthal ist leider wieder einmal verletzt. Offensichtlich schwer. Er wird vom Verein aus der Schußlinie genommen und es wird so etwas wie eine Nachrichtensperre über ihn verhängt.

So schützt man Spieler vor anmaßenden Fans, die es auf den Vorseiten zu bestaunen gibt, die sich anmaßen, das Recht auf medizinische Auskunft über Spieler zu besitzen und diese einfordern. Im Umkehrschluß gehen sie von der Unversehrtheit des Spielers aus.

Jeder, der hier intensiv liest, weiß, dass eine Aussage wie sie Eule zu dem Thema macht, authentisch ist. Ich kann sie übrigens auch bestätigen. Aber es gibt genügend Gründe, die Quelle zu schützen.

Leider passt das nicht ins Weltbild einiger Schreihälse und Vielschreiber, die es eigentlich besser wissen müßten. So tragen sie wieder einmal zum Unfrieden in diesem Forum bei.

Irgendwie fühle ich mich in der Vorgehensweise einiger irritiert! :shock:

Nun ja, warten wir mal was die Presse zud em Ganzen zu sagen hat! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 13:46 

schade, wieder ein hoffnungsträger weniger. bitter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 14:33 

96-Ente hat geschrieben:
schade, wieder ein hoffnungsträger weniger. bitter.

... also noch ist das nicht raus! Es geht hier im Moment nur um Spekulationen. In der NP steht, dass Koné heute ins Training einsteigt. Ich hoffe, dass jemand heute Nachmittag beim Training ist und berichten kann (noch sind ja wohl Osterferien, müsste sich doch ein roter Schüler finden, der beim Training zuschaut). Ansonsten hoffe ich, in der NP von morgen was darüber zu lesen, ob Koné (und auch Elson) wieder mit der Mannschaft trainieren. Ich bin mir sicher, dass wir mit den beiden wie gegen Hamburg spielen können, nur eben nach vorne doch deutlich gefährlicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 21:39 

Die NP von Mittwoch ist online. Demnach ist Koné wieder fit, er hat heute mittrainiert und grünes Licht für das Spiel gegen Schalke gegeben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 16:51 

joerch hat geschrieben:
Die NP von Mittwoch ist online. Demnach ist Koné wieder fit, er hat heute mittrainiert und grünes Licht für das Spiel gegen Schalke gegeben!

Wunderbar ! Aber wahrscheinlich dann noch nicht von Beginn an oder ?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 25 | [ 489 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25  Nächste