Die Antwort des Thomas Brdaric Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 08:40 |
|
|
Schon merkwürdig, dass manche hier denken, mit 12 Toren ist man als Stürmer ein millionenschwerer Star. Aber wenn solche Spieler dann auch gleich in die Nationalmannschaft kommen, frage ich mich eh, auf welchem Niveau wir in Deutschland angekommen sind. Ich sage nur: Rumänien 1:5; Ungarn 0:2; Holland 0:3...
Brdaric ist momentan der beste deutsche Stürmer im Nationalteam. Hätte mir das jemand noch Anfang des Jahres gesagt, hätte ich ihm geraten FREIWILLIG auf die EM zu verzichten!
Rumpelfüssler werden unsere Helden sein - schöne Aussichten Deutschland! Hoch lebe Brdaric, hoch leben seine Millionen, er hats verdient!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 08:50 |
|
|
Dass Brdaric überhaupt einen solchen Vertrag bei Leverkusen bekommen hat, zeigt doch, wie überhitzt das Geschäft vor einigen Jahren war und z.T. immer noch ist. Brdaric war unsere Nichtabstiegsversicherung und unser bester Stürmer. Ansonsten ist er aber ein durchschnittlicher Bundesligastürmer mit besonderen Qualitäten im Konterspiel. Dass er überhaupt mit zur EM fährt, zeigt deutlich den schlechten Zustand des deutschen Fußballs. Natürlich war er in der letzten Saison einer der besten deutschen Stürmer und hat es sich deswegen verdient, mitgenommen zu werden. Dass niemand besseres da ist, verspricht aber nicht gerade blühende Landschaften für den DFB. Wenn Brdaric über eine Million verdienen soll, was sollen denn dann Makaay, Ailton oder andere überdurchschnittliche Stürmer bekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 09:12 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
zumal Spieler wie unser Ex-roter Ernst auch nur 1,3 Millionen(laut Sportbild) bei Bremen verdient haben...( ok, das er nu am Rad dreht und im falle der nichterhöhung mit weggang droht steht auf nem anderen Blatt, wobei Bremen nun ja CL spielt)
Ich persönlich würde TB mittlerweile nur noch ungern im Triko der Roten sehn...wie dem aber auch sei, bin ich im gegensatz zu den letzten Saisons sehr zuversichtlich, das unsere Transfers wirklich Verstärkungen darstellen und wir dank IK nicht unötig die Gelder verbrennen
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 10:11 |
|
|
Warum sind plötzlich viele,die TB vor kurzem noch zugejubelt haben,ihm so negativ gegenüber eingestellt ?
Warum soll ein aktueller Nationalspieler für die Hälfte seines bisherigen Gehalts spielen ?
Die Zeiten eines Fritz Walters,der fast aus Idealismus spielte,sind vorbei. Wenn TB adäquat bezahlt werden will,ist das sein gutes Recht. Wenn wir es nicht können/wollen,wird es jemand anders zahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 10:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Ich orientiere mich bei Brdaric einerseits an seinem offensichtlichen momentanen Marktwert und andererseits am Gehaltsgefüge bei 96. Was er vorher bei LEV - warum auch immer - verdient hat, sollte egal sein.
Er selbst - bzw. sein Berater - siedeln den Marktwert offensichtlich jenseits von 1,5 Millionen an. Im ersten Moment schien das ob seiner EM-Teilnahme und der 12 Tore OK, mittlerweile bröckelt die Sache doch ein wenig. Denn weder Hertha noch Stuttgart greifen offensichtlich entschlossen zu. Mein Gefühl sagt mir, dass sein Wert irgendwo bei 1,2 Millionen liegt, dieser jedoch rapide steigen kann, wenn er gegen Holland oder Tschechien erfolgreich einnetzt.
Für 96 sollte momentan bei Einer Million Jahresgehalt die Obergrenze liegen, außer es handelt sich um irgendeinen Superspieler, den ich aber nicht sehe. Alles andere bringt Unruhe in die Mannschaft und die Vereinskasse.
Fazit: Es liegt an Brdaric, zu entscheiden, ob er einen erneuten Wechsel zu etwas besseren Konditionen mit der Unsicherheit des sportlichen Umfelds will, oder ob er seine Position bei 96 weiter ausbauen will. Ich glaube, 96 wäre zu einem Kompromiss bei 1,1 Millionen bereit.
Prognose: Brdaric geht aufs ganze und will mehr Geld. Das eine Jahr hier hat keine bleibenden Spuren bei ihm hinterlassen. Es ist schon immer noch ein kleiner Unterschied zwischen ihm in diesem Jahr und dem Hype um Bobic im letzten.
Ich werde auch nicht auf ihn einschlagen, sondern seine Entscheidung einfach respektieren. Falls er bleibt, ok. Falls nein, hat 96 durch die ersparten Millionen mehr Handlungsfreiheit, die hoffentlich gut genutzt wird.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 12:02 |
|
|
Die Motivation des TB kann ich nachvollziehen und auch verstehen; seine Forderung ist auch legitim.
Ob sie allerdings 96 erfüllen muß, steht auf einem anderen Blatt. Ich selbst würde TB keine Träne nachweinen, selbst wenn wir uns dadurch (angeblich) sportlich schwächen.
Wer sagt denn überhaupt, dass uns sein Fortgang auch sportlich wirklich schwächen würde; das ist nunmal die Crux beim Fußball, die Zukunft ist immer spekulativ (was unseren Sport ja auch so schön spannend macht!).
Immerhin war TB nur eine "Dreingabe" zu Simak, die sich bei uns überraschender Weise positiver entwickelt hat, als angenommen.
Kai1986 hat schon recht - eigentlich ist es traurig um den deutschen Fußball bestellt, wenn die Leistung von TB schon reicht, um in der Nationalelf auflaufen zu dürfen und Millionengehälter dafür gezahlt werden.
12 Tore, na und ?
Wieviel hätte er denn schiessen müssen, wenn er sich diszipliniert verhalten hätte ?
Von mir aus kann er bleiben, aber eben nur, wenn das Gehaltsgefüge eben nicht aufgebrochen wird. Ich glaube nicht, dass TB in der kommenden Saison (wo auch immer) wieder 12x einnetzt (wo wir wieder beim spekulativen wären!).
Für 96 wäre es wichtig, hier ein Zeichen zusetzen, jeder Betrag, der nicht über die Million gezahlt wird, kann in andere Projekte gesteckt werden, z.B. in die Ablöse weiterer Spieler oder für die Unterstützung von (neuen) Jungprofis.
TB braucht nicht jammern, schließlich hat er ja noch einen guten Vertrag in Leverkusen. Und nächstes Jahr wäre er sogar ablösefrei und könnte dann noch ein nettes Handgeld mitnehmen. Ich denke, dass es weder mit Hertha noch mit dem VfB klappt, Bayer Leverkusen benötigt zu den UCL-Spielen ja schließlich auch eine gewisse Größe des Kaders, angesichts der (evtl.) vielen Spiele, die auf Leverkusen zukommen könnten.
Er hat sich doch schon mal dafür entschieden, für viel Kohle bei Bayer auf der Bank zu sitzen. Warum nicht wieder ?
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
kampagne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 12:19 |
|
|
nun ja,
viel weniger als die Gehaltsforderung selbst stört mich an T.B.'s Aussagen, wie leicht er sich zu Spekulationen über einen Wechsel zu anderen Vereinen hinreißen lässt. Er vermittelt uns als Fans nicht gerade das Gefühl, dass sein Verbleib in Hannover für ihn höchste Priorität hätte.
Also sehen wir's doch mit der gleichen Gelassenheit und sagen:
Danke für die starke Rückrunde und viel Erfolg weiterhin. Wir werden in der nächsten Saison garantiert eine starke Truppe in der neuen Arena zu sehen bekommen. Sollte Thomas sich doch für Hannover entscheiden, ist er natürlich herzlich willkommen, und diese Diskussionen werden auch schnell vergessen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 12:28 |
|
|
chelsea hat geschrieben: ... Der gestiegene Marktwert muss nunmal bezahlt werden. Wo wären wir denn ohne seine Tore ? Dann könnten wir nach Aue oder Burghausen fahren !
Sehe ich 100% genauso! Aber so einen Stürmer gibt's ja an jeder Ecke, wenn man so manchen hier hört.
Außerdem wird mir die Leistung von Brdaric zu sehr auf seine Trefferquote reduziert (zugegebenermaßen nicht unwichtig bei einem Stürmer). Was mich aber bei ihm auch beeindruckt hat, war sein ständiger Wille, seine Einsatzbereitschft, mit der er den einen oder anderen Mitspieler auch mal mitgerissen hat. Klar, wenn man Glück hat, kriegt man so 'nen Spieler wieder, vielleicht sogar für weniger Geld. Wie gesagt, wenn man Glück hat ...
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 13:47 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Mir wäre es recht, wenn man in der Angelegenheit Brdaric etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen würde. Ich bin auch der MEinung, das man nicht das Gehaltsgefüge ändern sollte, sowas bringt nur Unruhe, weil andere, die weniger verdienen aufmucken könnten. Aber seine Leistung und vor allem seine Tore sind eine gewisse Summer wert, wie hoch die letztlich ausfällt, sollte man den Beteiligten überlassen, die werden schon einen Kompromiss finden. Sollte es nicht klappen, wäre es sehr schade, aber wir werden sicherlich einen anderen finden, der für uns die Tore macht, ich denke da speziell an Christiansen, der hoffentlich wieder zu seiner Form findet!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 14:23 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Lutzi hat geschrieben: Aber so einen Stürmer gibt's ja an jeder Ecke, wenn man so manchen hier hört.
Nicht an jeder Ecke... aber ist ja nun auch nicht so, dass er der einzige gute Stürmer auf Erden ist  . Man staune, auch die zeigen Einsatzbereitschaft und reissen andere Mitspieler mit. Ich will Brdaric´s Leistung nicht in´s falsche Licht rücken, er ist schon einer der besten derzeit, die gibts auch nicht wie Sand am Meer.. aber Lutzi, es gibt sie noch  .
Ich find´s auch schade, wenn er geht, doch wenn es sein Wunsch ist, bleibt uns nichts anderes, als es zumindest hinzunehmen. Inwieweit man es nun akzeptiert oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 16:06 |
|
|
Estrella - nenn mir doch mal einen ähnlichen Formats,der momentan auf dem Markt ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Juan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 21:05 |
|
Registriert: 24.03.2004 20:38 Beiträge: 55 Wohnort: Hannover96-Fanbus
|
Oh, da gibt es viel............!
Und das zu einem besseren Preis!
Außerdem hat jeder mehr herz für H96 als Brdaric.
Ich freue mich auf Addo und Co 
_________________ Nichts ist unmöglich!!
Na dann, Championsleage wir kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 21:30 |
|
|
Das Problem ist gar nicht mal Brdaric selber....
sondern mögliche neue Clubs, die die geforderte Kohle auf den Tisch blättern könnten.
Die wirklich grossen Vereine dürften nach wie vor nicht an TB interessiert sein, dafür kämen nur die "mittelgrossen" in Frage. Die haben aber auch kein Geld aus dem Fenster zu werfen und werden sich hoffentlich gründlich überlegen, welche Verstärkung er für sie wäre. Genau das ist Brdaric's Schwachstelle. Er ist kein wirklich grosser Name, er hat sich nur bei 96 z.Z. in den Vordergrund gespielt (und bei der Misere der Nationalmannschaft reicht das momentan sogar für die Völlerelf). Ob das auch bei einem anderen Verein so funktioniert, steht in den Sternen. So stehen also die Chancen für 96 gar nicht so schlecht, TB runterhandeln zu können. Es sei denn Vereine wie etwa Hertha oder Schalke verderben das. Aber so kurzsichtig werden wohl nicht mal Hoeness und Assauer sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 22:08 |
|
Registriert: 24.03.2004 20:38 Beiträge: 55 Wohnort: Hannover96-Fanbus
|
_________________ Nichts ist unmöglich!!
Na dann, Championsleage wir kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 23:37 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
chelsea hat geschrieben: Estrella - nenn mir doch mal einen ähnlichen Formats,der momentan auf dem Markt ist...
Wer sagt uns denn, dass ein Wallner zu so etwas nicht imstande ist? Müssen es Namen sein, wie Ailton? Wie Kuranyi? Wie Roy Makaay? Auch die haben alle einmal angefangen.
Gerade Spieler, die noch nicht einen solchen Bekanntheitsgrad haben, sind noch besonders motiviert, sie fighten, sie beissen, sie quälen sich bis an die Schmerzgrenze.
Wo wäre der deutsche Fußball, wenn es keine Nachwuchstalente gäbe, denen man eine Chance gibt (z.B. Podolski)? Vermutlich würden sich ein Völler, Netzer und Beckenbauer noch immer irgendwo aufm Platz ihr Gnadenbrot verdienen und selbst mitm Krückstock noch aufs gegnerische Tor zukrepeln.
Warum soll unter dem Nachwuchs und anderen noch unbekannten jungen Spielern, die verpflichtet werden, nicht irgendwo ein Juwel dabei sein? Einer, der die anderen mitreisst, der fightet, beisst und kräftig Buden macht? Die Namen der Großen waren bis dahin auch nur Schall und Rauch.
Brdaric war ein Held aus der zweiten Reihe, zu dem Zeitpunkt, als er zu uns kam... genauso Bobic... was waren/sind sie in Hannover?
Ich verstehe euch ja, möglich, dass ich da völlig verkehrt liege mit meinen Aussagen, das schließe ich nicht aus ... bin auch nur ein Mensch, der eine Meinung hat 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.06.2004 23:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2004 00:29 |
|
|
TB hat super Dienste in Hannover geleistet und das ist wohl auch unbestritten. Die Erfahrung zeigt aber, das wenn man diesen Gernegroß die Taschen gefüllt hat, das sie keinen Fuß mehr voreinander bekommen.
Aus diesem Grund würde ich und in der Kenntnis das das Groß der User ja TB nur als Anhängsel des Dummen gesehen hat, ihn ziehen lassen und ihm noch den Umzug bezahlen...wenn ich Kind wäre.
Der Mann überschätzt sich und weiß überhaupt nicht, was für ein Glück es ist für die ROTEN RIESEN zu spielen.
Laßt ihn Bobics Double sein und gut ist. EL wird uns schon einen Spieler bringen, der 12 mal trifft....12 x ist ja nun auch nicht gerade die Welt...oder....ausser man spielt gegen den Abstieg.......und das wollen wir ja nicht mehr....oder?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-edelfan
|
Betreff des Beitrags: TB und seine Wechselabsichten Verfasst: 12.06.2004 06:26 |
|
Registriert: 22.03.2003 19:47 Beiträge: 50 Wohnort: bei haaaanoooooover
|
OK, Geld stinkt nicht. Aber die Zuneigung, oder sagen wir Liebe, der Fans kann man sich davon nicht kaufen. Liebe kaufen kann man nur in gewissen Etablissements! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2004 09:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ohne die Tore von Bobic und Brdaric wären die Roten abgestiegen,das ist richtig aber wo waren Bobic und Brdaric bevor sie nach Hannover kamen,auf der Ersatzbank oder gar auf der Tribüne,sie wurden in ihren Vereinen ausgelacht und verspottet,in Hannover sind sie zu Nationalspielern geworden.
Ich erwarte von Bundesligaprofis keine Dankbarkeit,einfach nur mal nachdenken wo sie hergekommen sind und ob es richtig ist in "Söldnermanier" um jeden Euro zu feilschen ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.06.2004 10:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Nach Nationalerspielsein kommt Führungsspielersein.
Das hat Bobic nur teilweise abgeliefert, weil Führungsspieler heisst nicht den Mitspieler nach Lust und Laune - vor allem wenn es bei ihm selber nicht rundläuft - zusammen zu scheissern.
Von Brdaric habe ich in der Beziehung überhaupt nichts gesehen, oder meint er vielleicht, dass seine Unterhaltung mit Rost dazu beigetragen hat 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
|