Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 07:09 |
|
|
Juliano1896 hat geschrieben: Roter_Dortmunder hat geschrieben: aber vieles bei ihm sieht total ungelenk aus. genau das macht ihn aber aus und durch diese "ungelenkigen" muskelbeine kann er seine rakete beim sprinten zünden, wo andere nur noch hinterher gucken. und genau diese fähigkeit kann den unterschied ausmachen, wenn wir mit unserer üblichen spielweise nicht weiter kommen. Dann wird aus der 10 - Sekunden Regel nämlich eine 5 Sekunden Regel;) Ich denke, Slomka weiss, wie er die verschiedenen Stürmertypen einbringen kann: Moa / Diouf für schnelles nach vorne spielen und Konter, Sobiech für die Brechstange, DYK im Speil nach Vorne (wenn er in Form ist). Dadurch das DYK und Schlaufuchs auch Spielmacherpositionen und Aussen spielen könnnen, sind wir dann wie Daum so schön sagte "sehr variabel in der Offensive"
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 08:09 |
|
|
Also für mich hat Diouf eine sehr starke Präsenz und das nicht nur wenn er gerade am Ball ist. Das alles noch nicht zu 100 Prozent perfekt laufen kann, ist denke ich auch mal jeden hier klar. Zwar bringe ich diesen Vergleich nur äußerst ungern, aber in meinen Augen hat er ein bisschen was von Kone. Jedoch werden wir leider vorerst keinen Spieler mehr wie einen Kone bekommen. Meiner Meinung nach immer noch der beste Spieler der jemals ein Trikot der Roten getragen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 12:51 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Meiner Meinung nach immer noch der beste Spieler der jemals ein Trikot der Roten getragen hat. ...und was ist mit "ihm" ?? 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 13:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
"Er" war der Beste. Mich wundert, dass das immer wieder in Frage gestellt wird.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 13:34 |
|
|
Aber Koné in fittem Zustand war einfach furchterregend gut. In den ersten beiden Spielen gleich, das muß man auch noch bedenken. Vom Potential her für mich die Nr. 1 in der bisherigen 96-Geschichte (wäre er von Verletzungen verschont geblieben, mindestens ein 12 oder 15 Mill. Euro Transfer).
Wenn Diouf an diese Spielstärke hier und da ein wenig heran kommt, wäre das schon gigantisch. Auch weil wir dann in der Tat vier bis fünf verschiedene Stürmertypen hätten: Diouf als jemand, der Räume eröffnet, blitzschnell durchziehen kann und robust den Ball behauptet, dazu Sobiech als aggressiver Knipser im Strafraum, Moa als lauernder Flankenabnehmer, der aus dem Nichts in die Lücken sprintet, Schlaudraff als hängende Spitze mit unberechenbaren Ideen, und Ya Konan ebenfalls als trickreicher Spieler, falls er sich wieder steigert.
Und Diouf wurde bisher ja noch nicht mal ansatzweise optimal in die Laufwege und Pässe mit eingebunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 14:01 |
|
|
Ich erlaube mir bereits jetzt, nach nur 3 Spielen, festzustellen, dass Manche hier Diouf zu sehr in den Himmel loben. Na klar, er ist extrem schnell, hat eine ganz gute Technik, ist sehr robust. Ähnliche Eigenschaften hatte auch Valdet Rama, den ich jetzt natürlich nicht mit ihm vergleichen will. Aber es zeigt doch, dass da noch mehr sein muss, um wirklich von einem ganz starken Spieler zu sprechen. Beispielsweise wäre ein wenig mehr Ruhe und Übersicht vor dem Tor ganz gut, Eigenschaften, die "Er" z.B. im Übermaß besaß.
Aber grundsätzlich bin ich mit ihm zufrieden, auch weil ich die Hoffnung auf Besserung durch Gewöhnung an die Mannschaft und Laufwege selbstverständlich weiter hege.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 17:55 |
|
|
Für eine Beurteilung halte ich es defintiv für zu früh. Und für Vergleiche sowieso.
Lehne mich aber insofern bis zu den Schultern aus dem Fenster, dass ich meine, Ansätze erkannt zu haben, die uns noch viel Spaß machen werden.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 19:11 |
|
|
Nach 2 ½ Spielen lässt sich bisher nur eines konstatieren: er könnte Usain Bolt Konkurrenz machen. Ich würde gerne einmal wissen, wie schnell er mit seinem unsichtbaren Raketenantrieb die 100 m runterspult. Die Laufwege und Pässe können nach so kurzer Zeit noch nicht stimmen und seine Technik war bisher alles andere als berauschend. Ob er torgefährlich ist oder nicht, wird sich noch zeigen. Er eröffnet aber dank seiner Schnelligkeit neue Optionen für die Offensive. Außerdem war „Er“  nur ein erstklassiger Zweitligaspieler, der in der Bundesliga kaum über die Ersatzbank hinauskam und auch kein tschechischer Nationalspieler wurde. Wir hatten zum Glück einen weitaus besseren und exotischeren Spieler aus demselben Land, der unseren Lieblingsverein jahrelang bereicherte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 19:41 |
|
|
Lieber "erstklassig" zweitklassig, als "zweitklassig" erstklassig.. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 20:14 |
|
|
Ich bin mir sicher, das keiner von Euch jetzt schon behaupten kann das es ein guter oder schlechter Transfer war.
Er ist gut unddas war Hanke hier auch, aber viele Nasen sehen ja schnell schlechte Spieler, nur weil sie nicht in jedem Spiel treffen.
Mame zeigt extremen Willen und das gefällt mir. Hoffe er wird schnell mit einem Tor belohnt.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Juliano1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 20:34 |
|
|
man kann nie eine endgültige prognose geben, aber es ist doch trotzdem schön das er bei vielen fans gut ankommt und nicht schon wieder gleich abgeschrieben wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 21:03 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
tauri hat geschrieben: Aber Koné in fittem Zustand war einfach furchterregend gut. In den ersten beiden Spielen gleich, das muß man auch noch bedenken. Vom Potential her für mich die Nr. 1 in der bisherigen 96-Geschichte (wäre er von Verletzungen verschont geblieben, mindestens ein 12 oder 15 Mill. Euro Transfer). Und Diouf wurde bisher ja noch nicht mal ansatzweise optimal in die Laufwege und Pässe mit eingebunden. Ich finde auch Koné war der beste Stürmer, den wir hier bisher in Hannover gesehen haben. Ich gebe Bemeh recht, er hatte eine Ruhe und Abgeklärtheit, die ein Mame Diouf erst noch erlernen muss. Mame ist ein wenig zu hektisch vor dem Tor. Was mir aber richtig gut gefallen hat, dass er auch versucht hat das Team anzufeuern und aufzumuntern nach misslungenen Situationen. Oder hat er da gemeckert, von der Tribüne war das nicht eindeutig zu erkennen. Es ist noch ein wenig früh um ein Urteil zu fällen, aber er ist gut und kann ein wichtiger Spieler bei uns werden, wenn die Laufwege und Pässe besser ankommen. Wenn er auf selber Höhe mit dem Abwehrspieler den Ball vorgelegt bekommt, dann läuft er dem gegnerischen Spieler weg und macht womöglich das Tor. Wie er in 1:1 -Situationen gegen den Torwart agiert weißt ich nicht, aber er könnte noch das eine oder andere Tor für uns erzielen. Gerade,wenn seine Schnelligkeit genutzt wird.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 22:04 |
|
|
RR hat geschrieben: Ich finde auch Koné war der beste Stürmer, den wir hier bisher in Hannover gesehen haben. Ich gebe Bemeh recht, er hatte eine Ruhe und Abgeklärtheit, die ein Mame Diouf erst noch erlernen muss. Nun reicht es aber mit der Rechtgeberei, erst recht, wenn ich das gar nicht behauptet habe mit dem Koné. 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 22:09 |
|
|
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 22:49 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: RR hat geschrieben: Ich finde auch Koné war der beste Stürmer, den wir hier bisher in Hannover gesehen haben. Ich gebe Bemeh recht, er hatte eine Ruhe und Abgeklärtheit, die ein Mame Diouf erst noch erlernen muss. Nun reicht es aber mit der Rechtgeberei, erst recht, wenn ich das gar nicht behauptet habe mit dem Koné.  tja, Bemeh, dann hast Du Dich mal wieder missverständlich ausgedrückt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 22:58 |
|
|
Das mag jeder für sich beantworten. Ich sprach von Diouf, von ihm (wörtlich "Er") und Valdet Rama, nicht aber von Koné. Alles klar, RR?
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 23:07 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Das mag jeder für sich beantworten. Ich sprach von Diouf, von ihm (wörtlich "Er") und Valdet Rama, nicht aber von Koné. Alles klar, RR? Vielleicht solltest du andeuten, dass "Er" der ist, dessen Name nicht genannt werden darf. He who must not be named. Also der, dessen Initialen JS sind, die aber nicht für Jiri Stajner stehen. Der, von dem sein Trainer Rangnick damals sagte, dass der Puls des Spielers bei einem wichtigen Elfmeter nicht über 60 geht, weil er so abgebrüht ist. Der, der vor dem Tor kälter als jede Hundeschnauze war. Abgewichst, eiskalt. Und eben ein begnadeter Fußballer. Verdammt zu einem Leben zwischen Genie und Wahnsinn. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 23:14 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Das mag jeder für sich beantworten. Ich sprach von Diouf, von ihm (wörtlich "Er") und Valdet Rama, nicht aber von Koné. Alles klar, RR? nein natürlich nicht Bemeh  , aber das war mal wieder ein Beispiel für Deine arrogante Art. Ein jeder konnte sich ein Bild davon machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 23:26 |
|
|
Nicht nötig, joerch. User mit 6843 Beiträgen wissen das, eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 18.02.2012 23:28 |
|
|
RR hat geschrieben: aber das war mal wieder ein Beispiel für Deine arrogante Art. Ein jeder konnte sich ein Bild davon machen.  Was war denn dabei jetzt arrogant ?? Hallo - es ging dabei auch um "ihn"  -- Unvergessen und namentlich nicht genannt, wird "Er" noch lange der Maßstab sein, bis mal einer kommt, der's besser kann Bemeh und arrogant ?? Da "modln" hier aber ganz andere Kaliber..  @ Joerch .. ja da werden Erinnerungen wach.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|