Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 09.12.2013 12:38 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich korrigiere meine Saisonprognose - bisher Platz 12: Direkter Abstieg. Bloss nich Kuhburger. Das wäre der Untergang. Dann bleiben wir auf Jahre 2. oder sogar 3. Liga. Aber: Es kommen i.d. RR Bayern, Leberhakn, BVB und 04 zu uns. Und: Wir müssen danne auch noch nach Blau-Schweich.............. Vorsicht ist also geboten, Herr Trainer. Egal wie Sie dann heissen ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 10.12.2013 19:12 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
[ Zitat: b]Bild Hannover 96 @BILD_96[/b] Folgen .@FCAugsburg als Vorbild! Dufner: "Augsburg ist sicherlich keine Übermannschaft, aber im Kollektiv stark. Da wollen wir auch hin." #h96 Na gut, jetzt werden kleine Brötchen gebacken. Doch lieber eine graue Maus. Die Vorgaben Euro-Liga Plätze als Standard zählen nicht mehr. MK wird wieder mal feststellen, im Fußball zählen andere Gesetze als in der Wirtschaft.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
htpo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 10.12.2013 19:35 |
|
|
Wenn man das ganz realistisch sieht, gewinnen wir zum Jahresende noch gegen Nürnberg und verlieren in Freiburg! Der Jahresanfang wird Sau schwer, aber die 40 Punkte um nicht abzusteigen schaffen wir schon. Ich habe am 1. Spieltag die ganze Saison mal im voraus getippt und da liegen wir zum Schluss auf Platz 9. Das ist nicht schlecht, für die gegenwärtige Verfassung der Mannschaft. Und der Trainer bleibt hoffe ich! An dem liegt es nicht allein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 15.12.2013 13:32 |
|
|
Ich finde das Marcelo und Sane nicht gut zusammen passen. Würde Marcelo lieber mit Schulz sehen und Sane auf der 6, da er dort viel Druck von der Abwehr nimmt. Das findet mit Stindl und Andreasen nicht statt.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 09.01.2014 23:41 |
|
|
Welche Saisonprognose habt ihr nun für die Rückrunde?
Glaubt ihr, daß Korkut mit seinem neuen Team den Umschwung schafft und die Mannschaft wieder richtig guten Fußball spielen wird?
Oder geht ihr mehr davon aus, daß die Unstimmigkeiten in der Mannschaft zu krass sind? So daß auch ein neuer Trainer Probleme durch die Gruppenbildung bekommt?
Dazu das sehr schwere Auftaktprogramm - wie viel Punkte sind da mit dem neuen Trainer drin?
Ich wünsche mir, daß wir eine gute Rückrunde sehen. Aber wenn ich argumentieren soll, was ist nun mit der Gruppenbildung? Die wird ja nach dem Trainerwechsel nicht weg sein. Es kann sogar so sein, daß einige Spieler nun wieder sauer sind, daß Slomka gehen mußte. Ich würde daher davon ausgehen, daß in der jetzigen Besetzung des Kaders noch weiterhin Probleme durch Gruppenbildung vorhanden sein werden.
Daß wir auswärts jetzt mal ein paar Punkte holen werden, glaube ich schon. Insgesamt erwarte ich aber eine schwierige Rückrunde, bei der Korkut es schwer haben wird. Vor allem, wenn mehrere Niederlagen hintereinander erfolgen. Die Stimmung bei den Fans von 96 ist immer noch sehr anspruchsvoll.
Für eine Saison mit einem neu zusammen gestellten Kader wäre ich etwas optimistischer. So wie jetzt könnte ich mir auch vorstellen, daß wir zur neuen Saison dann schon wieder einen neuen Trainer hier sehen, weil Korkut nicht genug Rückhalt bekommt. Hoffentlich ist es nicht so, aber hier soll es ja um eine Saisonprognose und um die Argumente dazu gehen. Bezüglich der Abwehr sehe ich die meisten Probleme. Hoffentlich reicht die Zeit im Trainingslager, um die Abwehr besser einzuspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Süd-96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 09.01.2014 23:57 |
|
|
Also ich denke es wird ne knüppelharte Rückrunde........aber wir werden früh genug die nötigen Punkte sammeln. Allerdings ist es eine gefährliche Situation denn einen sogenannten Umbruch während einer Saison zu vollziehen ist auf jeden Fall ein Spiel mit dem Feuer. Doch am Ende wird alles gut und wir haben uns alle lieb Tippe mal so auf Platz 12. aber immerhin einen sensationellen 4:0 Auswärtsieg beim BTSV Und dann die Saison schnellstens vergessen und Vollgas für 2014/2015 
_________________ Wer vom Ziel nichts weiß wird den Weg nicht finden - Auf geht´s 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 10.01.2014 00:00 |
|
|
Ich denke nur von Spiel zu Spiel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Süd-96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 10.01.2014 00:04 |
|
|
Ist wahrscheinlich am besten........... 
_________________ Wer vom Ziel nichts weiß wird den Weg nicht finden - Auf geht´s 96
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 10.01.2014 10:18 |
|
|
tauri hat geschrieben: ... wie viel Punkte sind da mit dem neuen Trainer drin? Etwa 35. Macht mit den 18 aus der Hinrunde dann 53. Wird eng für Platz 3, könnte aber für Platz 6 gerade noch reichen. Unsere Spieler werden jetzt laufen wie die Hasen mit dem neuen Fitnessteam und die neue, stark verjüngte Kernmannschaft wird einen gepflegten Ball spielen. Rudnevs macht 10 Tore in der Rückrunde - Diouf auch und verlängert. So in etwas stelle ich mir das vor, meistens kurz vor dem einschlummern. Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Es war m.E. noch nie so schwer, den aktuellen Leistungsstand des Teams, die allgemeine Stimmungslage und auch die Lage der Liga insgesamt einzuschätzen. Es gibt einfach zu viele Unbekannte in dieser Rechnung. Wenn wir unter Korkut aus der Negativspirale wieder rausrücken können, wird es vermutlich eine Platzierung irgendwo zwischen 10 und 13. Hoffentlich wieder schönerer Fußball, der mehr auf Kombinationen baut denn auf lange Bälle, insgesamt mehr Laufbereitschaft und weniger Statik. Ein besseres Defensivverhalten, vor allem vor der Abwehr. Wieder mehr Glück und bessere Chancenverwertung. Mehr mannschaftliche Geschlossenheit. Herrje, es gibt soviel zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 10.01.2014 10:21 |
|
|
ne konkrete Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt ist schwer. Aber ich denke es gibt nur 2 Szenarien.
1) Die Mannschaft setzt die Ideen von Korkut mit Willen um, dann werden wir 21+x Punkte holen 2) Die Mannschaft kann die Ideen nicht umsetzen, dann werden wir ähnlich viele Zähler holen wie in der Hinrunde
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 10.01.2014 10:47 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Unerklärlicherweise habe ich ein sehr gutes Gefühl...! Durch die Verpflichtung eines relativ unbekannten Trainers kann man ohne viele Vorurteile alles auf sich zukommen lassen - das gilt für alle, auch für die Spieler. Ich denke, diese starrsinnigen, eingefahrenen Verhaltensmuster werden aufgebrochen und frische Energie wird fließen. "Können" können alle was, irgendetwas hat sie zurückgehalten, das auch zu zeigen...! Wie gesagt, es ist nur ein Gefühl, aber ich glaube, da geht jetzt richtig was! Hoffentlich wird meine Euphorie nicht gleich in den ersten Spielen der RR gebremst! Ich tippe jetzt mal ganz mutig auf einen EL-Platz (..und das als ehemaliger Slomka-Befürworter!!!  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 10.01.2014 10:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hihi, das buche ich mal unter Restoptimismus, Lady. In der Tat haben wir jetzt vielleicht einen Effekt, der auf der relativen Unbekanntheit von Korkut beruht: Die Spieler geraten stärker in den Fokus, es gibt keinen medial gewandten Trainer mehr, hinter dem man sich im Zweifel verstecken und den man mit dem Salat allein lassen kann.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 10.01.2014 15:00 |
|
|
http://www.hannover96.de/CDA/profis/sai ... orkut.htmlWie sich Korkut bis jetzt präsentiert hat, besser geht es doch gar nicht. Ein ganz feinfühliges Interview, nichts ist vom Band gesprochen, ich saß einfach nur nickend vor dem Bildschirm. Von der Spielphilosophie schwafelt er nicht groß, er will die Mannschaft erstmal kennenlernen. Sachlich, authentisch, der hat ein breit gefächertes Fachwissen, jeder Punkt ist für mich nachvollziehbar. Manche Sätze sind einfach großartig. "Fitness gehört ja immer dazu, ist also auch in unser Training integriert. Für mich gibt es allerdings keine Trennung zwischen Fußball und Fitness. Wir versuchen die Fitness in den Fußball einzubauen und nicht anders herum, also soviel wie möglich mit dem Ball zu agieren." Oder... "Solch eine Gruppendynamik entwickelt sich nicht vom einen auf den anderen Tag. Einen Gemeinschaftssinn kann man nicht anordnen, sowas entwickelt sich aus der Mannschaft heraus." Oder... "Ich möchte es schaffen, dass die Mannschaft nicht ausrechenbar ist. Dazu gehören ein gutes Zusammenspiel und viel Bewegung. Wir müssen versuchen, dem Ballführenden Optionen zu geben und dieser muss dann lernen, die richtige Entscheidung zu treffen. Die Grundprizipien, damit man in der Zukunft variabler spielen kann, sind: Mobilität auf dem Platz und gegenseitige Unterstützung! Es geht dabei vor allem um das Verbessern des Entscheidungsverhaltens. Wir als Trainer stehen draußen, deswegen müssen die Spieler, ob mit oder ohne Ball, entscheiden, wie die Situation auf dem Platz weitergeht." Die Situation mit Diouf hat er m. E. völlig richtig analysiert. Warum sollen wir Qualität abgeben? Diouf hat eine beeindruckende Torquote, das war ein richtig guter Transfer. Gemessen daran, dass er kaum Bälle bekommen hat, ist seine Statistik umso erstaunlicher. Damit will ich nicht alles entschuldigen, er hätte schon längst sagen können, in welche Richtung es gehen soll, aber solch einen Spieler gibt man nicht einfach so ab. Wir befinden uns im Abstiegskampf. Ein Interview zum Zungeschnalzen. Mein Gefühl sagt mir, dass wir einen Bombentrainer verpflichtet haben.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 10.01.2014 17:01 |
|
|
Mein Gefühl sagt mir ala Franzl " Schauen wir mal " ich bleib da ein bisschen vorsichtig, weil ich nämlich nicht so weit mit meinen Optimismus runter plumpsen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 10.01.2014 18:20 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ich hab ja nun so gar keine ahnung  , bin nur ein fan seit langer, langer zeit, aber ich hab bauch....und gefühle...jawoll und es geht mir gut, hab vorfreude, spaß, bin neugierig, optimistisch... schließe mich also der Lady und dem Meistro an auf gehts nach weit 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 11.01.2014 11:17 |
|
|
André, 96 + 4 % Zustimmung!  Wer mit dem Ball am Fuß nichts anfangen kann, der sollte es doch besser beim American Football oder beim Rugby versuchen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 11.01.2014 14:03 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: André, 96 + 4 % Zustimmung!  Wer mit dem Ball am Fuß nichts anfangen kann, der sollte es doch besser beim American Football oder beim Rugby versuchen. da kommst du ohne optimale Fitness auch nicht weit. Heißt es nicht Kondition gleich Konzentration. Und die brauchst du für technische Feinheiten
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 11.01.2014 21:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich finde Technik doch etwas wichtiger.
Technik ermöglicht es schwierige Situationen kreativ zu lösen. Überzahl kann man schaffen indem mann den Gegner heraus spielt. Das wird ermöglicht durch Technik. Ein Abwehrspieler kann sich aus einer schwierigen Situation befreien indem er den Gegner heraus spielt. In meinen Augen ist Technik der Grund des Fußballs.
Fitness kommt im Profifußball sofort nach Technik.
Wenn du Fitt bist, aber die technischen Feinheiten nicht beherrscht kannst du immer noch nichts mit dem Kugel anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 11.01.2014 23:29 |
|
|
Richtig, richtig.
Die Frage ist allerdings: Was kann der neue Trainer innerhalb von ein paar Wochen an Verbesserungen erreichen? Sowohl die Technik als auch die Fitness eignet man sich ja nicht von heute auf morgen an.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 12.01.2014 01:13 |
|
|
Wieviel Bedarf an Technik und Fitness wurde für die H96- Profi Mannschaft nun errechnet? 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|