José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 26.11.2014 14:01 |
|
|
Rein menschlich ist es durchaus verständlich, dass bei ihm ein wenig Frust einkehrt, wenn es sein einziger Job auf dem Platz ist, Befreiungsschläge zu erobern, den Ball "festzumachen", um dann oft vergeblich darauf zu warten, dass Verstärkung eintrifft.
Er kann sicher mehr, steht aber auch nicht allein auf dem Platz.
Ich denke wir werden noch viel Freude an dem Burschen haben, wenn das Umschaltspiel wieder zuverlässiger funktioniert.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 26.11.2014 14:07 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Er kann sicher den Ball behaupten, weil er grosse technische Fähigkeiten mitbringt. In dieser Disziplin finde ich ihn sogar stärker als Diouf. Im Spiel "nach hinten" nehmen sich beide m.E. nicht besonders viel. Da ackern bzw. haben beide erheblich für die Mannschaft geackert. Aber im Abschluss hakt es z.Zt. gewaltig. Das das bei Stürmern manchmal so ist (auch über einen längeren Zeitraum), ist mir durchaus bewußt. Und ich glaube damit hängt auch zusammen, dass er bei manchen Foristen etwas "gelangweilt" rüberkommt. Ihm fehlt einfach ein Erfolgserlebnis. Dann wird auch die Körpersprache wieder besser.
Ich sage ja auch nicht, dass der Joselu vom Hof gejagdt werden soll. Aber ich wünsche mir einfach, dass der Knoten endlich wieder platzt. Wir benötigen Stürmertore, denn immer können das seine offensiven Mitspieler nicht ausgleichen. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, man sollte ihm Briand an die Seite stellen. Das könnte ihm etwas den Druck nehmen. Ein Versuch gegen eine defensiv eingestellte Truppe ist es in jedem Fall Wert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 26.11.2014 14:58 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Gute Güte. Jeder Stürmer dieser Welt hängt davon, ob seine Mannschaft Chancen kreiert. Wenn er erstmal Gelegenheit erhält soviel Chancen zu versieben wie Diouf, dann können wir gern vergleichen...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 26.11.2014 16:39 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gute Güte. Jeder Stürmer dieser Welt hängt davon, ob seine Mannschaft Chancen kreiert. Wenn er erstmal Gelegenheit erhält soviel Chancen zu versieben wie Diouf, dann können wir gern vergleichen... 100% Zustimmung 
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 26.11.2014 16:41 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
In diesem Fall, also im Zusammenhang mit Diouf: 0 % Zustimmung
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 26.11.2014 17:02 |
|
|
Er sieht jedenfalls immer aus als ob er gerade erst aufgestenden ist.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 26.11.2014 17:12 |
|
|
Polly hat geschrieben: Er sieht jedenfalls immer aus als ob er gerade erst aufgestenden ist. Hey, das hat mein Sportlehrer in der 10. Klasse auch über mich gesagt und mir mit dieser Begründung eine schlechtere Note gegeben. Angesichts der Leistungen habe ich das damals für sachfremd gehalten. Offensichtlich war das falsch.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 26.11.2014 19:14 |
|
|
wenn nicht mit druck nach vorn gespielt wird oder irgendwelche art von flanken kommen die man auch mal verwerten kann , wie soll er dann tore schiessen können. für mich reisst er sich wenigstens den arsch auf und über seine fußballerischen möglichkeiten müssen wir ja nicht drüber reden. von dem briand ist es fast schon zuviel verlangt flanken zu schlagen der muss erstmal aufpassen das er über 2 meter die pässe zum mitspieler bekommt was selten genug vorkommt und sollte er das doch mal schaffen muss man aufpassen das er nicht über die eigenen füße stolpert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 00:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27126 Wohnort: Mönchengladbach
|
Dieser Stokel hat in den letzten 3 Spielen 3 Tore erzielt. Eins hat gezählt, eins war regulär aber aberkannt und eins war knapp abseits. Torgefahr von Joselu als eigentlicher Stürmer? Kuhburger hat geschrieben: Gute Güte. Jeder Stürmer dieser Welt hängt davon, ob seine Mannschaft Chancen kreiert. Wenn er erstmal Gelegenheit erhält soviel Chancen zu versieben wie Diouf, dann können wir gern vergleichen... Ich nehme an, Du weiß selber, was Du da für einen Blödsinn von Dir gegeben hast. Joselus Großchancen Versiebung begann schon in Mainz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 01:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Findste das eigentlich fair, dass Du über Joselu so herziehst? Diouf haste 2 Jahre lang gesehen. Joselu nicht eine halbe Saison. Warte doch einfach ab, bevor Du hier die Keule rausholst.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 08:49 |
|
|
Joselu ist halt nicht Diouf. Ein motivierter Diouf - wie in seiner Anfangszeit bei uns - macht auch mal "aus dem Nichts" ein Tor. Dazu kam seine damals wahnsinnige Schnelligkeit und Abgezocktheit. Damals dürfte uns so ziemlich jeder wegen Diouf beneidet haben. Wir wissen aber auch, dass das so nicht blieb. Irgendwann sprach die Körpersprache Bände, er verbrachte viel Spielzeit am Boden (natürlich auch, weil die Gegner ihn nun kannten und nicht anders auszuschalten wussten, aber nicht NUR), und die ewigen Wechselgerüchte gingen sicherlich nicht nur uns auf den Geist.
Joselu ist nicht Diouf, und wenn das bedeutet, dass wir mit einem sehr guten statt überragenden Stürmer mal längerfristig und nebengeräuschfrei planen können, dann soll mir das Recht sein. Er wird seine Tore schon noch machen. Dafür braucht er vor allem Vertrauen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 08:54 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Findste das eigentlich fair, dass Du über Joselu so herziehst? Diouf haste 2 Jahre lang gesehen. Joselu nicht eine halbe Saison. Warte doch einfach ab, bevor Du hier die Keule rausholst. Wenn er im nächsten Spiel das Siegtor schießt ist er wieder der Held, glaub mir. Aber solange wird über ihn hergezogen... unglaublich... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 10:14 |
|
|
Morvois hat geschrieben: Wenn er im nächsten Spiel das Siegtor schießt ist er wieder der Held, glaub mir. Aber solange wird über ihn hergezogen... unglaublich...  Hellseher? Jetzt fehlt nur noch die Aufforderung doch Bayernfan zu werden! Kuhburger hat geschrieben: Findste das eigentlich fair, dass Du über Joselu so herziehst? Diouf haste 2 Jahre lang gesehen. Joselu nicht eine halbe Saison. Warte doch einfach ab, bevor Du hier die Keule rausholst. Ich ziehe nicht über den her. Ich beschreibe nur das, was ich gesehen habe in den letzten Heimspielen. Darf ich das nicht mehr? Und wenn er ein gutes Spiel abliefert, werde ich das selbstverständlich auch schreiben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 10:53 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ungern, es führt aber jetzt kein Weg vorbei. Muss RoterKlaus bei seinen Betrachtungen zu Joselu massiv unterstützen. Er, Joselu, ist ein anderer Stürmertyp als Diouf. Daher sind Vergleiche zunächst mit Vorsicht anzugehen. Differenzieren ist angebracht und im Ergebnis ist daraus ein Paket zu schnüren. Eine Nutzenbetrachtung. Was mir bei unserem Theoretiker Kuhburger (sorry) zu kurz kommt, sind die Auswirkungen, die unser Stürmer Joselu auf die gesamte Mannschaft und ganz besonders auf seine Zuträger im Mittelfeld ausstrahlt. Besonders dann, wenn das Spiel noch in der Findungsphase ist oder etwas zäher als gewöhnlich läuft. Was der liebe Joselu in solchen Situationen körpersprachlich bietet, ist nicht nur schlecht, vielmehr eine Provokation. Gegenüber dem Publikum - aber sehr wohl auch gegenüber seinen Mitspielern. Es wird versucht, Ball und Gegner unter Kontrolle zu kriegen und vorne drin steht ein Spieler, der offensichtlich nur Erwartungen gegenüber seinen Zuträgern hat - selbst aber nichts dafür tut, aus der weniger guten Situation heraus zu kommen. Spieler, die ihre Verantwortung nicht kennen, nicht wahrhaben wollen und über ihre Erwartungshaltung im Spiel nicht hinaus kommen, es dann auch mit allen Körperteilen überdeutlich signalisieren, sind gefährlich für das ganze Gefüge. Sie können ein Team mental schädigen. Eine Tatsache, die bislang von Joselu ausgeht. Genau an diesem Punkt ausgerichtet, ist ein Vergleich mit Diouf sehr wohl angebracht und von Bedeutung. Stellt man ihn an, wie RoterKlaus es gemacht hat, kommt ein eindeutiges Ergebnis heraus: Vorteil Diouf, und zwar um viele Längen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 11:06 |
|
|
Eule hat geschrieben: Spieler, die ihre Verantwortung nicht kennen, nicht wahrhaben wollen und über ihre Erwartungshaltung im Spiel nicht hinaus kommen, es dann auch mit allen Körperteilen überdeutlich signalisieren, sind gefährlich für das ganze Gefüge. Sie können ein Team mental schädigen. Eine Tatsache, die bislang von Joselu ausgeht. Genau an diesem Punkt ausgerichtet, ist ein Vergleich mit Diouf sehr wohl angebracht und von Bedeutung. Stellt man ihn an, wie RoterKlaus es gemacht hat, kommt ein eindeutiges Ergebnis heraus: Vorteil Diouf, und zwar um viele Längen. Allein diese 2 sehr unterschiedlichen Spielertypen zu vergleichen Unser Spielsystem war die letzten 2 Jahre ausschließlich auf Diouf zugeschnitten und zwar mit langen Bällen.... Und wo bitte schädigt Joselu das Team?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 11:21 |
|
|
Morvois hat geschrieben: Unser Spielsystem war die letzten 2 Jahre ausschließlich auf Diouf zugeschnitten und zwar mit langen Bällen....
Spielen wir jetzt anders nach vorne? Gegen Hertha waren da mal Ansätze zu sehen. Aber sonst? Planvolles Angriffsspiel sieht anders aus. Und für die Spieltaktik kann kein Stürmer was. Weder Diouf noch Joselu. Morvois hat geschrieben: Und wo bitte schädigt Joselu das Team? Wenn Du das nächste Mal im Stadion bist, beobachte ihn doch einfach mal. Ich wollte das gar nicht, bin aber immer wieder auf ihn gekommen - in negativer Hinsicht. Der ist einfach nicht anspielbar und nicht das Opfer. Gemein ausgedrückt (Eule war da diplomatischer): Wir haben einen Feldspieler weniger. Daher sehe ich lieber einen kämpfenden Briand mit allen seinen Unzulänglichkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 11:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Schlimm, ganz schlimm. In einem Beitrag gleichzeitig Eule und Klaus zu zustimmen. Fällt mir hier aber auch leicht, weil es genau richtig ist.
Aber, dass ist der Unterschied, sehe ich bei Joselu grds. schon eine gewisse Klasse. Vielleicht wird das noch was.
Wir haben mit Diouf uns Huszti so unendlich viel offensives Potenzial verloren und das nicht ansatzweise ersetzt. So bleibt uns gar nichts anderes möglich als Defensiv gut zu stehen um die Punkte zu holen. Wollen wir mal hoffen dass gerade Schulz und Marcelo ihre m.E. teilweise überragenden Leistungen bestätigen können.
Dass wir ein Spiel mal 4:3 gewinnen können, am besten nach einen 0:2 Rückstand vermag ich nicht zu glauben. Vielleicht wird es alles besser wenn Stindl wieder seine alte Form findet, dass wird aber naturgemäß etwas dauern, vielleicht hat er sie sogar erst zur Rückrunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 11:45 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Bavenstedter hat geschrieben: Er kann sicher den Ball behaupten, weil er grosse technische Fähigkeiten mitbringt. In dieser Disziplin finde ich ihn sogar stärker als Diouf. Im Spiel "nach hinten" nehmen sich beide m.E. nicht besonders viel. Da ackern bzw. haben beide erheblich für die Mannschaft geackert. Aber im Abschluss hakt es z.Zt. gewaltig. Das das bei Stürmern manchmal so ist (auch über einen längeren Zeitraum), ist mir durchaus bewußt. Und ich glaube damit hängt auch zusammen, dass er bei manchen Foristen etwas "gelangweilt" rüberkommt. Ihm fehlt einfach ein Erfolgserlebnis. Dann wird auch die Körpersprache wieder besser. Hier kann ich nur zustimmen. Technisch halte ich Joselu auch für besser als Diouf. Er macht die Bälle vorne meist gut fest, kann mit seinen technischen Fähigkeiten auch mal einen Gegenspieler aussteigen lassen. Dass er es manchmal übertreibt mit seiner Fummelei, hat mich auch das ein oder andere mal schon auf die Palme gebracht. Was die Sache mit der Körpersprache angeht, ist er m. E. im Moment ein Opfer seiner (zu) langen Durststrecke. Er braucht einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis, dann wir auch die Körpersprache wieder positiv(er).
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 12:24 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Aber, dass ist der Unterschied, sehe ich bei Joselu grds. schon eine gewisse Klasse. Vielleicht wird das noch was.
Ich sehe da keinen Unterschied. Ich habe Joselu ja nicht seine "gewisse Klasse" abgesprochen. Mir geht seine Spielweise auf den Keks. Ein Stürmer, der vor dem Ball wegläuft. Mir ist das nicht entgangen, dass er in der Lage ist, im 1 gegen 1 an seinem Mitspieler vorbei zu kommen. Er hat da schon einige nette Kabinettstückchen gezeigt. Aber dazu muß er erstmal den Ball haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: José "Joselu" Luis Sanmartín Mato Verfasst: 27.11.2014 13:22 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Picard96 hat geschrieben: Schlimm, ganz schlimm. In einem Beitrag gleichzeitig Eule und Klaus zu zustimmen. Fällt mir hier aber auch leicht, weil es genau richtig ist. Natürlich ist es richtig. Schon der Vergleich mit Diouf ist fast eine Beleidigung - für Diouf.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|