Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 02.06.2015 08:38 

Zitat:
Für mich unrealistisch.

Valentini oder Torres wären in meinen Augen sowohl sinnvoll als auch realistisch.

Beide Spieler haben für mich weder überzeugt, noch sind sie technisch veranlagt! Sie können kämpfen, aber das war es auch! Für Yabo wäre 96 der richtige Verein um Fuss zu fassen und so teuer wird er nicht sein!

Insgesamt muss ich aber wieder einmal feststellen, dass 96 offenbar keinen Transfer in Ruhe gestalten kann! Man liest jeden Tag Namen, die interessant sind, aber bei denen eine geräuschlose Abwicklung viel zieflführender wäre. Sicherlich wird das eine oder andere durch einen geldgeilen Berater an die Presse gegeben, um die Ablöse zu erhöhen! Andererseits muss sich 96 entscheiden ob sie jetzt Geld in die Hand nehmen wollen, um den Kader zu verstärken, oder ob man weiter auf ein Wunder hoffen will!

Es gibt bei einem Verein wie Bremen keinen Grund, warum die im Vorteil sind, ausser sie zahlen mehr Geld! Gladbach und Leverkusen sind natürlich im Vorteil, aber die Konkurrenzsituation ist höher!

5 Spieler für 10 Mio, wenn die Bericht stimmen, damit kann es nur dann was werden, wenn Talente gekauft werden. Einen gestandenen Spieler wird es dafür nur schwerlich geben, wenn Joselu nicht für einen entsprechenden Betrag verkauft wird!

BeitragVerfasst: 02.06.2015 08:46 

thron96 hat geschrieben:
Und Du finanzierst das ganze Paket?
Da dürften allein an Ablösesummen geschätzte 15 Millionen zusammenkommen...

Manche Leute haben Vorstellungen... :roll:

Letzte Saison haben wir gesehen was passiert, wenn der Kader nur in der Breite verstärkt wird und nicht in der Spitze! Ich denke auch das 2-3 gute Spieler besser sind als 4-5 für die Breite! Insbesondere weil jetzt ja auch junge Spieler aus den eigenen Reihen gefördert werden sollen! Der Verlust von Stindl muss erstmal aufgefangen werden, sowohl was die Mentalität betrifft, als auch spielerisch!

Entweder will man irgendwann nach Europa bzw. dauerhaft die Chance haben in diesen Regionen mitzuspielen, oder nicht! Aber einen Kader nach dem Motto zu verstärken :" Bloß keinen Abtiegskampf" wird sicherlich nicht jeden Spieler sonderlich motivieren zu uns zu wechseln!

BeitragVerfasst: 02.06.2015 09:39 

Ich bin auch dafür, dass man das Geld mal in 2-3 wirklich gute Leute investieren sollte, die die Qualität des Kaders in der Spitze deutlich anheben. Da bin ich vollkommen bei Dir!

Mir ging es nur darum, dass hier Namen in die Runde geworfen werden ohne mal ein Auge auf die finanziellen Rahmendaten zu werfen.

Wenn ich lese, dass ein Drmic in Leverkusen für 7 Millionen gehen kann... Wie soll der in unser Budget passen? Gar nicht, es sei denn, Dufner kann Joselu für einen guten Preis verkaufen.
Bei Fabian Frei wird auch eine Ablöse von 4 Millionen + fällig werden.
Und bei Jonathan Schmid sind wir sicher zu spät dran. Aber auch der dürfte nicht für weniger als 4 Millionen wechseln.
Bei Zambrano könnte man in der Tat mal anklopfen, ob da was geht. Vetrag läuft ja aus. Aber auch hier werden wir ziemlich sicher zu spät dran sein bzw. der wird andere Angebote bekommen als von uns. Und in der IV haben wir nur dann Bedarf, wenn Dufner Felipe verkaufen kann.

BeitragVerfasst: 02.06.2015 09:52 

Zambrano soll fast in Bremen sein.
Finde in der IV haben wir auch am wenigsten Bedarf.

Wir haben definitiv Bedarf auf der linken Seite, im LM,
offensiv ausgerichtet, was für einen Fuß hat der Frei ??
Auch die Stürmersuche sollte bis zum Trainingsauftakt
beendet sein.

BeitragVerfasst: 02.06.2015 09:57 

Warum werden überhaupt Namen der KSC Spieler genannt? Nur weil Ihr die zum ersten mal gesehen habt und in ein oder zwei Spielen ganz brauchbar fandet?

BeitragVerfasst: 02.06.2015 09:57 

Ich denke schon, daß 96 letzte Saison mit Joselu und Kiyotake sich eher in der Spitze als in der Breite verstärken wollte. Die Summen sprechen eher dafür.

Hinsichtlich der viel kritisierten Wasserstandsmeldungen sollte man fairerweise anmerken, daß die Namen ja von den Medien ins Spiel gebracht werden.

Auf welchen Positionen 96 sucht, ist ja hinlänglich bekannt und unser finanzieller Rahmen ist auch kein großes Geheimnis.

Da ist es als Journalist wahrlich kein Hexenwerk, auf Namen wie Drmic oder Mehmedi zu kommen.

Zambrano mag ich nicht. Der ist pro Saison für mindestens 2 rote Karten gut. Ein sehr harter Verteidiger mit Tendenz zur Unfairness.

BeitragVerfasst: 02.06.2015 10:00 

Picard96 hat geschrieben:
Warum werden überhaupt Namen der KSC Spieler genannt? Nur weil Ihr die zum ersten mal gesehen habt und in ein oder zwei Spielen ganz brauchbar fandet?

Der KSC fällt m.E. eher durch mannschaftliche Geschlossenheit auf als durch große individuelle Klasse. Yabo sticht schon heraus.

BeitragVerfasst: 02.06.2015 10:02 

tauri hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Mittlerweile habe auch ich mir die Pressekonferenz angeschaut. Es hört sich schon gut und besonders wichtig: realistisch an. Ich warte ab was da in der neuen Saison kommt. Sein Saisonziel finde ich übrigens in Ordnung: "Nicht wieder da rein geraten". Das reicht vorerst.
Frontzeck hat ja in der Pressekonferenz die Stabilität der Mannschaft betont. Da gibt es auch m.E. einiges zu tun, 96 hatte zuletzt lange nicht zu null gespielt. Frontzeck hat auch gesagt, dass Cherundolo wieder zur U15 geht und dafür ein weiterer Co-Trainer verpflichtet wird. Es wird auch darauf ankommen, dass dieses Team gut funktioniert. Dazu wird dann noch ein Trainer für die U23 gesucht. Im Fanmagazin las ich das Gerücht, dass Michael Krüger der Nachfolger von Osterland werden soll, aber das ist wohl noch nicht entschieden. Michaty wird wohl im NLZ bleiben.

Ich glaube, dass unser Kader vielleicht doch (etwas) mehr her gibt als dieser 13. Platz und den Kampf gegen den Abstieg. Besonders weil wir zuletzt gesehen haben, dass einige Spieler falsch eingesetzt wurden. Abgespeckt muss der Kader sowieso. Das ist schon mal hoffnungsvoll. Und auch das Kiyotake weiter auf der Zehn vorgesehen ist. Briand wohl im Sturm. Und dann bin ich gespannt ob Joselu bleiben darf. Dufner traue ich zumindest noch zu ihn los zu werden. Das packt er.

Was ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe: Wieso ist Frontzeck darauf gekommen Schmiedebach als Rechtsverteidiger spielen zu lassen? In der Bundesliga hat er da in meiner Erinnerung da kaum gespielt. War er schon da (als Co unter Lienen meine ich jetzt) als Schmiedebach in der U-23 gespielt hat?

BeitragVerfasst: 02.06.2015 10:12 

Bei Yabo gab es im Februar/März schon mal das Gerücht das 96 an ihm interessiert wäre.
Bei ihm ist wohl auch die Frage ob er überhaupt wechselwillig ist,
habe im Hinterkopf das er sehr verwachsen mit seiner Heimat ist und dort
auch politisch aktiv im Orts/Stadtrat.

BeitragVerfasst: 02.06.2015 10:12 

Yabo wäre top! Schnell, robust, torgefährlich, jung...der würde Sinn machen!

BeitragVerfasst: 02.06.2015 10:13 

@ Fred Schaub - den "Echten" habe ich übrigens mal kennengelernt - vor 30 Jahren ...
... dieser Beitrag geht nicht gegen Dich, ist mehr allgemein gemeint.

Ich muß wieder mal schmunzeln ... dabei schüttelt sich auch leicht mein Kopf.
Zu jeder, aber auch jeder Transferperiode kommen die Vorschläge.
Alles leider Namen, die hier nie Einzug gehalten haben, bzw. Einzug halten werden,
weil sie aus irgendwelchen Datenbanken stammen.

Ob da ein Spieler überhaupt frei ist, oder zu 96 will wird nicht hinterfragt,
man tut so, als ob diese Kicker alle im Schaufenster vor sich hingammeln
und nur darauf warten, ausgerechnet von 96 abgekauft zu werden.
Dann kommt diese großkotzige Floskel:
"dann muß eben mal richtig Geld in die Hand genommen werden."

Von wem das Geld kommen soll, wo es rumliegt, wird verschwiegen.
Da gibt es ja noch den ollen Kind,
der soll zwar endlich weg - und manche sind inzwischen so genervt -
die gröhlen das sogar öffentlich frei heraus, aber ne starke Mannschaft ermöglichen,
na klar doch ... das kann der Doofe ja vorher gefälligst noch machen.
Ich las hier von etlichen Spezialisten so charmante Nettigkeiten
über unseren eigenwilligen Patriarchen
Da wird auch vor Begriffen wie Demenz und Alzheimer nicht zurückgeschreckt,
aber fürs Kohle raushauen ist er, der "senile Millionär", dann doch gut genug.
Tut mir leid - auch ich sehe Herrn Kind kritisch,
nicht selten bin/war ich verärgert bis empört über das Auftreten des Vereins-Boss ...
aber ich fall' dabei weder vom Hocker, noch aus der Rolle.

Heute abend spielt München 60 - Holstein Kiel,
wetten das in Kürze hier irgendwelche Namen vorgeschlagen werden !
Da reicht es schon, wenn ein Kieler no-name ne scharfe Ecke schlägt,
die beim eigenen Kollegen ankommt, oder wenn ein 60er ne konsequente Grätsche
im eigenen 16er ansetzt und dabei den Ball klärt -
schwupps soll der gleich verpflichtet werden.
Begleitet wird dieser Wahnsinns-Sachverstand mit der abgelutschten Floskel:
"den würde ich gerne hier sehen".

Ebenso wenig, wie ich gestern beim KSC, noch beim HSV die großen Verstärkungen
entdecken konnte, wird auch Kiel und 60 sicher nicht das Eldorado sein,
wo 96 sich bedient, um künftig Europa angreifen zu wollen/können.

Da laß' ich mich dann doch noch eher vom ungeliebten Dufner und Konsorten überraschen.
Wir haben nun mal nur dieses Personal - haben wir ein besseres verdient ?
Immerhin wurden schon Transfers abgewickelt ... manche geräuschlos mit Erfolg,
andere mit viel Bohei jedoch versemmelt.

Allerdings - nicht alle waren per se völlig scheixxe ...
so fair darf man wohl noch sein ... auch wenn es einigen offensichtlich schwer fällt.
Ich gehe wie gewohnt davon aus, unsere Neuen werden Fußballspieler sein,
deren Namen die meisten User vorher nie gehört haben.
So wie damals Moa, Didi, Mame, Huszti, Sané, Briand usw. usw.

Die Namen, die man bereits kennt, wie Mehmedi, Petersen, Drmic, Schmid und Barnetta beispielsweise, werden auch von der Konkurrenz beäugt - wie das oft ausgeht wissen wir ...
Edgar Prib ist die Ausnahme von dieser Regel, da haben wir gezockt ...
ob dieser Deal allerdings so in Richtung Offenbarung geht ... :noidea: :)

Zuletzt geändert von Pralino am 02.06.2015 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.06.2015 10:15 

Chris254 hat geschrieben:
Wir brauchen nicht schon wieder 5-6 neue Mitläufer. Was wir brauchen sind 3-4 qualitativ hochwertige Verstärkungen in die Spitze des Kaders. Spieler sie sofort Qualität mitbringen.
Meine Vorschläge: Drimic als ST, Frei für MF und Zambrano für die AW, evtl. noch Schmid als MF!

Zambrano ist doch zu teuer und J. Schmid ist schon längst bei
Hoffenheim.
Mehmedi? Doch nicht zu Hannover ! !
:mad: :mad:

BeitragVerfasst: 02.06.2015 10:16 

Drimic wäre top. Soll angeblich 7 Mio kosten. Mit ihm hätte man vorne drin aber mal einen echten "Drecksack", dass würde unserem Team sicher gut tun!

BeitragVerfasst: 02.06.2015 10:20 

Bei TM heißt es, das Drimic gewisse Vorstellungen hinsichtlich seines Gehaltes hat,
falls dem so ist sehe ich da das Problem

BeitragVerfasst: 02.06.2015 10:47 

Auch meiner Meinung nach gibt es keinen Spieler vom KSC oder HSV der uns echt weiterbringen sprich verstärken würde.
In Freiburg sehe ich da schon einige sehr viel versprechende Spieler. Mehmedi, Darida, Klaus und Günter wären in meinen Augen derartige Kandidaten. Allerdings weisen diese zumindest lt. TM.de enorme Marktwerte auf. Derartige Ablösesummen wird 96 wohl nicht in die Hand nehmen.
Drimic zu holen hielte ich für sinnvoll, allerdings nur finanzierbar wenn man parallel Joselu abgibt. Dann würde aber immer noch ein guter Stürmer fehlen, es sei denn Briand bleibt wider erwartend doch bei uns.
Frei halte ich für einen Fußballer der uns weiterbringen kann. Doch will er auch zu uns, wo wir nicht international spielen und nach der Saison?
Durch die Abgänge wie Schlaudraff, Pander und Co. müsste auch noch einiges aus dem Gehaltsbudget frei sein. Von daher bin ich gespannt wen man noch als ablösefreien Spieler holen könnte.
Die kolportierten 10 Mio an Neuinvestitionen halte ich für eine Finte seitens unseres Klubs um Preisverhandlungen nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Für DD gibt es viel zu tun. Bin gespannt mit welchen Namen er uns total überrascht und was an den gehandelten Gerüchten wirklich dran ist.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 02.06.2015 10:47 

Leichtathlet hat geschrieben:
Bei TM heißt es, das Drimic gewisse Vorstellungen hinsichtlich seines Gehaltes hat,
falls dem so ist sehe ich da das Problem

Ich sehe auch bei der Höhe der Ablöse ein Problem -
es sei denn, wir reden hier über zwei verschiedene Spieler.

Einen Drimic kenne ich garnicht ...

der Spieler Josip Drmić (* 8. August 1992 in Bäch SZ/Freienbach)
ist ein Schweizer Fussballspieler kroatischer Herkunft.
Der Stürmer mit doppelter Staatsangehörigkeit,
der für die Schweizer Nationalmannschaft spielt,
wechselte zur Saison 2014/15 vom deutschen Bundesligisten 1. FC Nürnberg
zum Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen.

LEV sucht einen weiteren Stürmer zu ihrem Kießling - Mehmedi ist aktuell im Gespräch.
Da der Drmić nicht so recht ins Konzept vom Trainer Roger Schmidt passt,
wollen sie ihn ziehen lassen, obwohl er noch Vertrag bis Juni 2019 hat.
... wenn wir Felipe im Tausch "loswerden", warum nicht auch unseren Joselu ...
der Josip ist gewiss kein Schlechter, aber ich glaub' da macht Leverkusen nicht mit,
Tante Käthe ist ja nicht von allen guten Geistern verlassen.

BeitragVerfasst: 02.06.2015 10:54 

Wir schicken unseren User balumba nach Leverkusen. Der erklärt denen, dass die die CL gewinnen können, wenn Joselu vorne drin steht.
Gülselam könnte zudem deren Lücke schließen, die Spahic hinterlassen hat, wegen der breiten Fußstellung.
Warum sollten nur wir 96er immer deren Ersatzbank leerkaufen. Machen wir es doch mal umgekehrt.

BeitragVerfasst: 02.06.2015 11:17 

Stimmt - der Genannte findet den Spanier ja dermaßen stark,
das sollte sich LEV schon etwas kosten lassen - also,

wir halten den Josip bei Laune und die Pillen richten den Joselu wieder auf ...
... da muß doch was möglich sein, heute gibt es doch gegen alle Malessen ein Mittel(chen)...
und die dort, sitzen doch an der Quelle.

BeitragVerfasst: 02.06.2015 11:22 

Hallo lieber Pralino/Picard96
Da ihr hier ja scheinbar zu den Auserwählten zählt,die für abschliessende Urteile
zuständig sind,richte ich mich explizit an euch.
Wenn ich hier Namen von Spielern erwähne,die viellt. für uns von Vorteil wären,
dann habe ich mich sehr wohl über einen längeren Zeitraum mit denen beschäftigt.Versuche auch das Finanzielle im Blick zu haben.Ob sie letztendlich bezahlbar sind, oder nur zu uns wollen,kann
ich nicht beurteilen,da mir dafür das Hintergrundwissen fehlt.Möchte mich hiermit deutlich von den von euch beschriebenen Usern,distanzieren.
Wenn ich hier Vorschläge mache,sollte man sie ernst nehmen und diskutieren,oder einfach ignorieren. :bow:
Wollte durch diesen Beitrag nur mal darauf hinweisen,nicht immer nur User in der Anonymität zu verurteilen,sondern wenn,dann persönlich anzusprechen.
Ich jedenfalls bin froh,wenn jemand hier Spieler ins Gespräch bringt,über die es sich lohnt,darüber nachzudenken.
Möchte auch keine unrealistischen Namen hier lesen,wie Messi oder Ronaldo etc.,da stimme ich euch zu.
:flag962:

BeitragVerfasst: 02.06.2015 11:38 
Moderator

Jetzt frische unser Gedächtnis bitte noch einmal auf, lieber Mozart96. Wen hast du gescoutet, so dass er die Roten voran bringen kann?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 171  Nächste