Nachfolger von DD Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 08.09.2015 13:23 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Ich habe irgendwo gelesen MK hat eine Liste mit 60+ Personen drauf. Nun weiß von uns niemand ob die Zahl stimmt, aber alleine der Ansatz sich mit einer so großen Anzahl von Bewerbern zu beschäftigen zeigt wie ahnungs und planlos Kind ist. Noch dazu das zumindest er schon länger wußte , das Dufner ab 31.08 weg ist. ich glaube es geht bereits da los, das er nicht im Klaren drüber ist, welches Anforderungsprofil überhaupt erfüllt sein soll, mal ganz abgesehen von einer grundlegenden strategischen Ausrichtung....eigentlich sollte er die vorgeben, aber Gott sei Dank lässt er das mehr oder weniger. Ich glaub einfach er nimmt dann was er kriegen kann. Viele Topleute werden unter diesen 60 nicht sein.....was nicht heissen muss das kein Guter dabei ist. Aber es braucht halt Zeit.....die wir einfach nicht haben.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 08.09.2015 13:39 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Ich habe irgendwo gelesen MK hat eine Liste mit 60+ Personen drauf. Nun weiß von uns niemand ob die Zahl stimmt, aber alleine der Ansatz sich mit einer so großen Anzahl von Bewerbern zu beschäftigen zeigt wie ahnungs und planlos Kind ist. Noch dazu das zumindest er schon länger wußte , das Dufner ab 31.08 weg ist. Dann wollen wir mal hoffen, das die Quelle von "irgendwo" Kind selbst ist 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 08.09.2015 14:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ganz so stimmt das nicht. Kind hat gesagt, dass so viele Bewerbungen reingeflattert sind und man sich mit einigen davon beschäftigen wird. - Ich unterstelle Kind ja auch gern Planlosigkeit, aber das ist hier gerade nicht das richtige Beispiel...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 08.09.2015 15:47 |
|
|
Wie lange hat er die Bewerbungen schon auf dem Tisch ? Mal sehen, wann er eine ergebnisoffene Analyse startet... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 08.09.2015 16:16 |
|
|
Hauptsache die Liste der Neuverpflichtungen des Sommers und der neuen Manager/Geschäftsführer/Sportdirektoren gerät nicht durcheinander... Ich kann das mit den Listen nicht mehr hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 08.09.2015 16:22 |
|
|
Das wär doch mal was - Martin Bader spielt im Sturm und Prib wird Geschäftsführer.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 08.09.2015 16:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
terminator21 hat geschrieben: Das wär doch mal was - Martin Bader spielt im Sturm und Prib wird Geschäftsführer. chelsea hat geschrieben: Wie lange hat er die Bewerbungen schon auf dem Tisch ? Mal sehen, wann er eine ergebnisoffene Analyse startet...  Was sollen derartige Kommentare ? Tragen die irgend etwas zur Diskussion bei ? M.e. nicht! Wozu dann das ständige Genörgele, die Dauerschleifen und die fortwährenden Beleidigungen? Witzig finde ich solche Beiträge nicht. Zumindest von mir bekommt ihr die gelbe Karte, mal sehen was die Admins dazu sagen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 08.09.2015 17:34 |
|
|
Zitat: ich glaube es geht bereits da los, das er nicht im Klaren drüber ist, welches Anforderungsprofil überhaupt erfüllt sein soll, mal ganz abgesehen von einer grundlegenden strategischen Ausrichtung....eigentlich sollte er die vorgeben, aber Gott sei Dank lässt er das mehr oder weniger. Ich finde diese Unterstellungen langsam "kindisch" und schon fast peinlich. Ständig wird allen Verantwortlichen Unfähigkeit, Unprofessionalität und Unvermögen unterstellt. Ich möchte hier im Forum den sehen, der in der Lage ist einen Bundesligaverein mehr oder weniger über Jahre erfolgreich zu führen. Leider gibt es überall und immer wieder Leute die scheinbar alles besser können. Vor allem aber: Woher kommen diese zweifelhaften Infos über das Präsidium ? Mann oh Mann......nach 3 Spieltagen derartige Untergangsszenarien zu beschreiben, grenzt an........ Na ja, ich lass es lieber.... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 08.09.2015 17:44 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Wozu dann das ständige Genörgele, die Dauerschleifen und die fortwährenden Beleidigungen? Spätestens seit Mitte der vergangenen Saison bin ich da völlig bei Dir. Da frage ich mich manchmal, in welchem Forum ich mich hier eigentlich befinde. Ein Fan-Forum? Manchmal sehr schwer vorstellbar. Andererseits gibt's auch einige Schreiber hier, die offensichtlich zum Lachen in den Keller gehen. An den von Dir zitierten Beiträgen finde ich jetzt nichts so schlimm, da macht's dann vielleicht eher die Häufigkeit von immer den gleichen "Optimisten". Zu verkniffen sollte man hier allerdings auch nicht rangehen. Eine kleine Blödelei zur rechten Zeit kann auch ganz nett sein. Letztlich soll der Aufenthalt hier ja Spaß machen. Und das empfinde ich mittlerweile als selten genug ...
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 08.09.2015 21:25 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
kallegrabowski hat geschrieben: ich glaube es geht bereits da los, das er nicht im Klaren drüber ist, welches Anforderungsprofil überhaupt erfüllt sein soll, mal ganz abgesehen von einer grundlegenden strategischen Ausrichtung....eigentlich sollte er die vorgeben, aber Gott sei Dank lässt er das mehr oder weniger.
Ich glaub einfach er nimmt dann was er kriegen kann. Viele Topleute werden unter diesen 60 nicht sein.....was nicht heissen muss das kein Guter dabei ist. Aber es braucht halt Zeit.....die wir einfach nicht haben. Kind ist doch kein Idiot... Ich bin mir sehr sicher, dass es (inzwischen) konkrete Anforderungsprofile sowohl für den Posten des Geschäftsführers Sport als auch für die Dufner-Nachfolge gibt. Ob Kind diese nun allein oder in Absprache mit den übrigen Gesellschaftern erstellt hat, sei mal dahin gestellt. Er wird sich mit Sicherheit nicht mit allen 60 Bewerbungen (sofern es denn stimmen sollte) beschäftigen, sondern die geeigneten Kandidaten herausfiltern. Zudem glaube ich, dass Kind ebenfalls einen Kandidatenkreis im Blick hat, den er nun kontaktieren und "abarbeiten" wird. Mir ist es bei diesen strategisch unglaublich wichtigen Positionen lieber, er nimmt sich die Ruhe und die nötige Zeit, die richtigen Kandidaten zu finden als irgendeinen Schnellschuss zu tätigen. Die Neubesetzung dieser beiden Positionen ist für die Zukunft unseres Vereins von großer Bedeutung, von daher müssen diese beiden Schüsse sitzen. Und dann darf es für die richtigen Entscheidungen auch ruhig etwas dauern.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Zuletzt geändert von thron96 am 08.09.2015 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 08.09.2015 21:27 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
alerich24 hat geschrieben: Zitat: ich glaube es geht bereits da los, das er nicht im Klaren drüber ist, welches Anforderungsprofil überhaupt erfüllt sein soll, mal ganz abgesehen von einer grundlegenden strategischen Ausrichtung....eigentlich sollte er die vorgeben, aber Gott sei Dank lässt er das mehr oder weniger. Ich finde diese Unterstellungen langsam "kindisch" und schon fast peinlich. Ständig wird allen Verantwortlichen Unfähigkeit, Unprofessionalität und Unvermögen unterstellt. Ich möchte hier im Forum den sehen, der in der Lage ist einen Bundesligaverein mehr oder weniger über Jahre erfolgreich zu führen. Leider gibt es überall und immer wieder Leute die scheinbar alles besser können. Vor allem aber: Woher kommen diese zweifelhaften Infos über das Präsidium ? Mann oh Mann......nach 3 Spieltagen derartige Untergangsszenarien zu beschreiben, grenzt an........ Na ja, ich lass es lieber....  Volle Zustimmung! Diese Besserwisserei und Klugscheißerei hier geht mir echt gegen den Strich...
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 08.09.2015 22:20 |
|
|
Regt Euch ruhig mal wieder ab. Mich regt die Entwicklung der letzten Jahre bei den Roten viel, viel mehr auf. Und dafür zeichnet letztlich ausschließlich Martin Kind und sein Gesellschafterkreis verantwortlich. Gut - es ist ihr Laden und wir haben damit nix zu tun. Als Fan der Roten darf einem aber schon das Herz dabei bluten ...
Im Vergleich zu den unterirdischen Führungsleistungen der letzten Jahre ist das bißchen Unkerei hier im Forum nicht mehr als ein Fliegenschiss.
Mein Rat: Regt Euch doch selbst über den Elefanten auf und nicht immer nur über die Mücken.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 08.09.2015 23:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Also, mein lieber Kuhburger, so manches Mal kann ich Deinen Gedankengängen nicht so recht folgen. Du weißt das.
Für Deinen obenstehenden Beitrag trifft das nicht zu. Das gilt insbesondere für den PS-Satz. Auf den Punkt, chapeau.
Ansonsten bin ich ganz bei Roter Bruder. Heiterkeit schadet nicht. (Und eine gewisse ironisierende Distanz auch nicht.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 09.09.2015 08:09 |
|
|
Ich meine schon, das hier Kritik angebracht ist. Wie lange ist der Abgang von Dufner bekannt und das Ergebnis ist, das wir nun auch noch ohne Sportdirektor dastehen. Gerade jetzt, wo es mit der Mannschaft und dem Trainer gar nicht funktioniert und außer Durchhalteparolen nichts, aber auch gar nichts, von einer Weiterentwicklung der Mannschaft, einen System oder taktische Veränderungen ersichtlich ist. Eine guter Sportdirektor würde sicher dem Trainer Beine machen. was aus meiner Sicht auch dringend erforderlich ist. Also Herr Kind, sichten Sie vielleicht ein wenig schneller , treffen Sie Entscheidungen , damit es auch mit Mannschaft bergauf (und nicht nur bergab) geht. Die gesamten drei Monate waren verdaddelt und auf die Saisonvorbereitung hätte man verzichten können. Wie die Ergebnisse zeigen hat sie nichts gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 09.09.2015 08:48 |
|
|
Sehr richtig Wolf, es fehlt eine Instanz, die entweder medialen Druck (und vom Umfeld) auf Trainer und Mannschaft nimmt oder eben Entscheidungen trifft. Es ist unglücklich, dass Frontzeck in der jetzigen Sitaution (allein) an der Medienfront steht. - Er braucht eigentlich alles was er hat für die Mannschaft.
Und schon sind wir wieder bei Martin Kind, der genau diese unglückliche Situation zu verantworten hat. Weder Mannschaft noch Struktur (Sportdirektor) hat Zeit. Wir stehen mitten im Wettbewerb und an allen Ecken und Enden wird so getan, als hätten wir Zeit. Wir haben keine.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 09.09.2015 09:16 |
|
|
genius4u hat geschrieben: terminator21 hat geschrieben: Das wär doch mal was - Martin Bader spielt im Sturm und Prib wird Geschäftsführer. chelsea hat geschrieben: Wie lange hat er die Bewerbungen schon auf dem Tisch ? Mal sehen, wann er eine ergebnisoffene Analyse startet...  Was sollen derartige Kommentare ? Tragen die irgend etwas zur Diskussion bei ? M.e. nicht! Wozu dann das ständige Genörgele, die Dauerschleifen und die fortwährenden Beleidigungen? Witzig finde ich solche Beiträge nicht. Zumindest von mir bekommt ihr die gelbe Karte, mal sehen was die Admins dazu sagen. Gut, dass du kein Admin bist  Ich entschuldige mich dafür, Martin Bader in deinen Augen beleidigt zu haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 09.09.2015 09:29 |
|
|
Ach Genius - Deine Beiträge tragen dafür zur Erheiterung bei. Mittlerweile kann man darüber nur noch lachen. Meinst u etwa, das in diesem Verein überhaupt irgendwas optimal läuft ? Angefangen beim SpoDi, der eine Vollkatastrophe war, über das NLZ, wo sich kaum was bewegt, dem eigenen Nachwuchs, wo kaum etwas kommt, zu einem Trainer, der außer Durchhalteparolen NIX drauf hat, zur eigenen Truppe, die komplett daneben liegt.
Da kannst Du, wenn Du magst, gelbe oder auch rote Karten vergeben. Oder auch Trauer- oder Grußkarten. Interessiert keinen....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 09.09.2015 10:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Normalerweise bin ich dafür die Suche gründlich zu gestalten, besonders auch auf diese Position. Das ist auch der Grund, dass ich mich mächtig aufgeregt habe als Dufner in Juli weiter machen durfte. Trotzdem finde ich ehrlich gesagt, dass die Suche mittelweile ziemlich lange dauert. Kind weiß bereits seit spätestens dreiviertel Jahr, dass er einen neuen Sportdirektor braucht. Der erste Versuch mit Rettig ging daneben. Obwohl man sicherlich darüber streiten kann ob das Zufall war: Sowas kann immer mal passieren. Das Kind keine Lösung in der Hinterhand hat verstehe ich auch noch, aber Kind hatte niemals vor Dufner noch viel länger weiter zu beschäftigen und aus diesem Grund hätte er ruhig weiter suchen können.
Für mich hat es den Anschein, dass es mit der Suche nicht so recht voran geht. Zu viele Absagen? Keine geeigneten Kandidaten? Was ist da los?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 09.09.2015 10:16 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Und schon sind wir wieder bei Martin Kind, der genau diese unglückliche Situation zu verantworten hat. Weder Mannschaft noch Struktur (Sportdirektor) hat Zeit. Wir stehen mitten im Wettbewerb und an allen Ecken und Enden wird so getan, als hätten wir Zeit. Wir haben keine. Alles schön und gut Kuhburger. Dieser Bereich ist auch der, der mir momentan am meisten Sorge bereitet, der sportliche eher weniger. Das wird schon. Allerdings weiß wohl auch Martin Kind, daß dieser Schuß bzw. die beiden Schüsse sitzen müssen. Ich denke vor allem vor dem Hintergrund, daß Kind mit der Performance von Dufner nicht zufrieden war, will er diesmal noch mehr auf Nummer sicher gehen, daß der oder die Nachfolger 96 voran bringen können. Es bringt doch jetzt absolut nichts, jemanden zu verpflichten, von dem man eigentlich nicht richtig überzeugt ist, nur weil sich derzeit sportlich Unheil zusammenbraut. Gerade weil die sportliche Situation - positiv gesehen - ungewiss ist, muß man umso mehr jetzt Leute finden, die in der Lage sind, die richtigen Schlußfolgerungen zu ziehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, sei es in der Trainerfrage oder der Erforderlichkeit von Verstärkungen im Winter. Die hier benannten Kandidaten Bader und Kreuzer haben aus meiner Sicht besonders in angespannten Situationen bzw. schweren Krisen eine ganz besonders unglückliche Figur abgegeben, keine Linie gehabt, Entscheidungen getroffen nur um sie ein paar Spieltage später zu revidieren, Flickschusterei beim Personal betrieben und sich teilweise von überteuerten und unmotivierten Trainern vorführen lassen. All das brauchen wir hier mit Sicherheit nicht. Ich denke, das ist Konsens. Insofern müssen wir eben aktuell dieses Tal mit Frontzeck und Kind allein durchschreiten, hoffen, daß Frontzeck sportlich vorankommt und so ein wenig den Druck rausnimmt, bis Kind die richtigen Leute gefunden hat. Leute, die fachlich die Kompetenz mitbringen, aber sich auch mit 96 und den speziellen Gegebenheit hier anfreunden können. Hoffenheim, das von den Strukturen vermutlich am ehesten mit 96 zu vergleichen ist, hat dies auch geschafft. Warum sollte das bei 96 nicht gelingen?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger von DD Verfasst: 09.09.2015 10:39 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
chelsea hat geschrieben: Ach Genius - Deine Beiträge tragen dafür zur Erheiterung bei. Mittlerweile kann man darüber nur noch lachen. Meinst u etwa, das in diesem Verein überhaupt irgendwas optimal läuft ? Angefangen beim SpoDi, der eine Vollkatastrophe war, über das NLZ, wo sich kaum was bewegt, dem eigenen Nachwuchs, wo kaum etwas kommt, zu einem Trainer, der außer Durchhalteparolen NIX drauf hat, zur eigenen Truppe, die komplett daneben liegt.
Da kannst Du, wenn Du magst, gelbe oder auch rote Karten vergeben. Oder auch Trauer- oder Grußkarten. Interessiert keinen.... Gut, im nachhinein betrachtet war meine gelbe Karte vielleicht ein bissl albern. War gestern irgendwie angepisst. Ich freue mich, wenn meine Beiträge zur Erheiterung beitragen. Dabei finde ich vieles was im Verein läuft suboptimal. Bei dem von dir angesprochenen NLZ muss ich allerdings auf die Tatsachen und Umstände hinweisen. Die Verantwortung für die Verzögerungen trägt zum größten Teil die Politik und nicht MK/96. Und jetzt wo alles in trockenen Tüchern ist, geht es auch voran. Zu DD: ich persönlich halte DD nicht für den schlechtesten Manager. Seine Statistiken sind nicht schlechter als die von JS, der allerdings Heiligenstatus erreicht hat und unantastbar zu sein scheint. Allerdings fand ich von Anfang an, dass DD und Hannover 96 nicht zusammen passte. Wie der Prozess mit dem Abgang gelaufen ist fand ich menschen verachtend. Der Trainer wirkt in der Tat irgendwie ratlos. Das bisher gezeigte lässt kaum hoffen das es besser werden könnte. D.h. aber nicht, dass er den berühmten Turnaround nicht noch schaffen könnte. Er genießt weiter das Vertrauen von MK und eine zugestandene Karenzzeit. Aus Erfahrung weiß ich, dass es jetzt alles andere hilfreich ist einen quasi am Boden liegenden Trainer jetzt noch weiter in Grund und Boden zu schreiben/reden. Mit Vertrauen erreicht man da erwiesener Maßen mehr. Ob das reicht und ob die Mannschaft anders sowie vor allem besser/erfolgreicher auftritt werden wir erleben. Ich hoffe, dass ich jetzt meinen Standpunkt derart erläutert habe, dass du den feinen Unterschied erkennen kannst. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|