Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 15:20 |
|
|
an96sch hat geschrieben: Bow un wieder nen Deutschlehrer mit Nebengelass Spocht !  Tja, Deutschlehrer werden halt gebraucht. Mehr, als so mancher denkt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 15:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
joerch hat geschrieben: Ich schaue mir diese PKs immer wieder an - ....! Du hast mit dem was Du schreibst sicher in vielen Punkt recht. Aber nehmen wir es hier im konkreten Fall einfach mal mit, dass die Personalie Schaaf so positiv begleitet wird. Das kann uns in der jetzigen Situation sicher nicht schaden. Ob jetzt begründbar oder nicht, wenn ich Schaaf höre vermittelt er auch mir vielmehr als MF das Gefühl, dass unser Team etwas kann und ich keine Bange vor der 2. Liga haben muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 16:29 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das Team ist das gleiche: eine - vorsichtig formuliert - limitierte, verunsicherte Truppe. Wer etwas kann (und das auch bewiesen hat), ist Schaaf: schon aufgrund seiner Vita und seiner Erfolge eine ganz andere Hausnummer als MF. Ich hoffe, die Zeit der Leichtgewichte, Schönredner und Lehrjungen auf der 96-Trainerbank ist ein für allemal vorbei.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 16:50 |
|
|
joerch hat geschrieben: (...) Kader erst einmal in Ruhe ansehen, die Neuen brauchen Zeit ... das hätten einige hier MF aber so etwas von um die Ohren gehauen (...) Schaaf raus!!  Hoffen wir mal, daß wir jetzt den "Wolf im Schafspelz" und nicht "das Schaaf im Rolffspelz" haben... AUA!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 17:09 |
|
|
Sollte es runter gehen, heißt es wieder:
"Golf ist Schaaf's Spiel"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 17:20 |
|
Moderator |
 |
|
Vielleicht sollte die HDI-Arena umbenannt werden in Rolffs Schaafstall.
Ich werde mir heute Abend nochmal die PK in Ruhe anschauen und zählen, wie viele Euronen denn ins Phrasenschwein müssen. Ein gutes Stück Aufbruchsstimmung scheint er zumindest mal zu verbreiten.
Edith meint, wenn sie denn bis dahin hochgeladen wurde...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 18:23 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Vielleicht sollte die HDI-Arena umbenannt werden in Rolffs Schaafstall.
Ich werde mir heute Abend nochmal die PK in Ruhe anschauen und zählen, wie viele Euronen denn ins Phrasenschwein müssen. Ein gutes Stück Aufbruchsstimmung scheint er zumindest mal zu verbreiten.
Edith meint, wenn sie denn bis dahin hochgeladen wurde... Und Edith meint auch, daß wir ja einen neuen Linksverteidiger kaufen können, wenn genug Geld ins Phrasenschein kommt - den Chilenen überlassen wir dem bösen Rolff... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 18:32 |
|
|
PK...Einen (einen von vielen) Satz von Thomas Schaaf finde ich sehr stark "Es darf nach keinem Spiel den Vorwurf geben, wir hätten nicht alles versucht in den 90 Minuten. Dafür werde ich stehen."
Total in Ordnung für mich, wenn seine Spieler alles geben und trotzdem verlieren, schade.., dann scheidet aber dieser möglicher Kritikpunkt halt weg. Hoffentlich macht sich dieser Vorsatz auf´m Rasen bemerkbar.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 18:56 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Tiburon hat geschrieben: Edith meint, wenn sie denn bis dahin hochgeladen wurde...
Sag hier mal bitte Bescheid, wenn du die PK gefunden hast. Ich würde auch gerne mal reinhören, kann aber auch nix finden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 19:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 19:49 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
stscherer hat geschrieben: joerch hat geschrieben: (...) Kader erst einmal in Ruhe ansehen, die Neuen brauchen Zeit ... das hätten einige hier MF aber so etwas von um die Ohren gehauen (...) Schaaf raus!!  Hoffen wir mal, daß wir jetzt den "Wolf im Schafspelz" und nicht "das Schaaf im Rolffspelz" haben... AUA! Nagut. Aber (fast) jeder Trainer übersteht die erste Pressekonferenz glanzreich. Nach der ersten Pressekonferenz von Frontzeck war jeder hier hochzufrieden mit ihm. Warten wir insofern ab wie die Stimmung hier ist wenn das erste Spiel verloren wird. Dann sieht jeder Trainer hinter dem Mikro schlecht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 19:54 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Sloe Gin hat geschrieben: Bedankt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 20:11 |
|
|
Ich empfand TS in der PK als positiv weil er eine realistische Einschätzung der Lage dargestellt hat und nicht wie andere eine Schönfärberei betrieben hat. Zitate aus der Erinnerung: " ...natürlich sind 14 Punkte viel zu wenig..., ...nicht jeder hat sein ganzes Potiental abgerufen..., ... Offensiv- und Hurrafußball kann man nur spielen wenn die Abwehr sicher steht..., ...entscheidend sind die Punkte, auch wenn es holprig aussieht... ,...ich kann den Klassenerhalt nicht versprechen, was ich aber versprechen kann ist dass wir alles tun werden um ihn zu vermeiden..." Ein paar Spitzen zu den Fragen der Journalisten zeugten davon, dass er nicht unbedingt deren Liebling sein muss. Es wird spannend werden.
Zuletzt geändert von Hanno71 am 04.01.2016 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 20:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Was mir auch noch gefallen hat:"nicht alles wird auf anhieb klappen" und er wird erst mal nicht ganz viel ändern, wobei ich persönlich hoffe, dass er schon schnell etwas offensiver spielen lässt als Frontzeck es zuletzt tat. Muss nicht gleich samba sein. Rumba reicht auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 20:19 |
|
|
Hanno71 hat geschrieben: "Ich kann den Klassenerhalt nicht versprechen, was ich aber versprechen kann ist dass wir alles tun werden um ihn zu vermeiden..." Hat er das wirklich gesagt?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 20:24 |
|
|
Solche Pressekonferenzen können sich sehen lassen. Das macht Hoffnung, dass das auch zukünftig so ablaufen wird. Dazu gehört natürlich auch, dass das Team auch erfolgreicher spielen muss. Habe den Glauben daran wieder gefunden!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 20:32 |
|
|
Er hat in der PK anklingen lassen das er von den Spielern immer volle 100% Leistung abverlangt. Wenn da einer nicht mitzieht dann ist er ganz schnell raus aus dem Team. Ich Persönlich finde das gut. Er hat auch gesagt das er möchte das die Spieler vor dem Tor noch verbissener werden und mehr Selbstvertrauen haben sollen. Dazu kommt noch das er auf eine Stabile Defensive setzt (was man ja von ihm kennt). Alles in allem denke ich das die Spieler Kondition Bolzen werden um die Kraft für ein sehr Laufintensives Spiel zu haben. Wir werden unter TS sehr kampfbetontes und Agresives System sehen mit frühem Pressing. Ich hoffe die Physios haben viel Kraft und Zeit Ich bin Neugierig auf die ersten Spiele. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 21:05 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Hanno71 hat geschrieben: "Ich kann den Klassenerhalt nicht versprechen, was ich aber versprechen kann ist dass wir alles tun werden um ihn zu vermeiden..." Hat er das wirklich gesagt? DAS ist richtig. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 21:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Thomas Schaaf hat inhaltlich exakt dasselbe gesagt wie Michael Frontzeck beim Amtsantritt.
Das ist kein Vorwurf, keine Kritik.
Alle Bundesligatrainer müssen in einer solchen Situation genau so reden.
Insofern hat die Pressekonferenz keine neuen Erkenntnisse gebracht. Es waren auch keine zu erwarten.
Die Art und Weise seines Auftritts fand ich gelungen; kein Jahrmarktsschreier, ruhig, sachlich, abgeklärt - insgesamt sympathisch. Das war allerdings ebenfalls zu erwarten.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 04.01.2016 21:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Genau so! Schaaf so, wie man ihn seit vielen, vielen Jahren kennt. Ich schätze seine ruhige, manchmal etwas dröge Art. Ich hoffe, man lässt ihn in Ruhe arbeiten.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|