Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 02:58 

Nein, ich wollte dich jetzt auch nicht als den letzten Blödmann darstellen, sorry, wenn das so rübergekommen ist!

Was mich vor allem aufgeregt hatte war, dass mehrere leute schreiben, der Trainer kann taktisch nicht reagieren (auch bzw. gerade auf das heutige Spiel bezogen), aber nicht tatsächlich sagen, wie geändert hätte werden sollen.

Und vor allem denk ich auch, dass das Team sich inzwischen nen bisschen besser an die erste Liga gewöhnt hat. Sie haben jetzt mit Popescu noch einen bekommen, der ein echtes Schlitzohr ist und die nötige Ruhe mitbringt. (Zusätzlich haben wir jetzt auch noch Kostas und Vini, die meistens auch recht gut stehen in der Abwehr.)

So und nun habe wir ein Spiel, was echt böse und echt mies daneben gegangen ist... (Und ich muss ehrlich sagen, da war auch echt Pech dabei..) und nun meiner meinung nach eine neue Panik echt fehl am Platz. Die Spieler werden schon genug daran zu kauen haben, dass sie das Spiel heute verloren haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 09:47 

der trainer:

im großen deutschen fussballland
ist er als dilettant bekannt.

die fans:
im großen deutschen fussballland
sind sie als die treudoofsten komiker bekannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 09:59 
Moderator

Der Zwangspoet hats wohl nicht nicht vernommen:
Ohne RR wären wir nicht so weit gekommen...

Wir spieln den schönsten Fussball mit Klasse,
Leider gibts keine Punkte allen für Rasse...

Am einfachsten ist es natürlich auf den Trainer zu schimpfen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 10:17 

mit ehre's alter truppe
wäre aufgestiegen selbst die dümmste suppe
ja selbst im koma
noch meine oma.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:19 

Nikya hat geschrieben:
Was mich vor allem aufgeregt hatte war, dass mehrere leute schreiben, der Trainer kann taktisch nicht reagieren (auch bzw. gerade auf das heutige Spiel bezogen), aber nicht tatsächlich sagen, wie geändert hätte werden sollen.

Er kann schon reagieren, hat es aber gestern nicht getan. Trotz daß ich eine Nacht drüber geschlafen habe hat sich an meiner Meinung nix geändert. Schuler war körperlich ab Minute 70 am Ende, das muß jeder im Unterring gesehen haben. Vielleicht sollte Slomka mit auf der HAZ-Fanbank sitzen, dann wäre ihm das aufgefallen und hätte das seinem Chef mitteilen können. Passiert ist jedenfalls nichts. An beiden Toren waren die Außenverteidiger in hohem Maße beteiligt. Alternativen für die letzten zwanzig Minuten waren vorhanden. Es ist nicht verboten, das Auswechselkontingent auszunutzen.

Zitat:
Und vor allem denk ich auch, dass das Team sich inzwischen nen bisschen besser an die erste Liga gewöhnt hat.

Ob das bisschen am Ende reicht werden wir sehen.

Zitat:
Und ich muss ehrlich sagen, da war auch echt Pech dabei.

Je mehr Abstand ich zum Spiel kriege und nachdem ich mir Bundesliga-Pur nochmal angetan habe, behaupte ich, es war hauptsächlich Unvermögen und nicht Pech. Der Begriff Pech wird hier in letzter Zeit schon fast inflationär gebraucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 15:34 
Aus einem gelöschten Thread:
Tumani/Sainoski-Fan hat geschrieben:
Auch wenn es keiner glauben mag, das Spiel gegen Nürnberg hätte 96 auch verloren, wenn nicht die Rote Karte für den einen Nürnberger gewesen wäre. Die kamen bei einer 3-0 Führung bis auf 3-2 ran. Es macht also wenig Sinn, immer auf der Chancenauswertung herumzuschimpfen.
Genauso wenig ist die Abwehr schuld, welche ja permanent nur nach vorne spielen und rennen muss. Wo sollen die dann in den letzten 20 Minuten die Luft und Konzentration herhaben sich auf ihre eigentliche Abwehrarbeit zu konzentrieren.
Herr Rangnick muss mal einsehen, dass es einfach nicht geht nur nach vorne zu Spielen(Zumindest nicht mit dem Kader und in dieser Tabellensituation).
Sonst muss er leider weg, und ein neuer Trainer her.
Ein Spiel hat mir in der jüngeren vergangenheit sehr gut gefallen, und zwar das 1-0 bei 1860.
Dort hat 96 kompakt im Mittelfeld gestanden und einige Überfallartige Konter gefahren, so waren sie erstens Torgefährlich und zweitens sicher in der Abwehr.
Auch diese dämlichen Einwechselungen sind zu kritisieren. Warum muss ich denn immer mit 3 Spitzen spielen, und kann nicht mal bei einer Führung mitte zweiter Halbzeit, für einen Offensiven einen Defensiven bringen, wo ich aus der Vergangenheit weiß, was noch passieren wird.
Nein, Herr Rangnick sagt jedes Mal in der pk, ich kann mir das nicht erklären, wie wir die Punkte noch abgeben konnten.
Wenn ich mir selber als Laie das alles aber erklären kann, was macht Herr Rangnick dann in der Bundesliga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 17:07 

Dem was Tumani geschrieben hat kann ich mich nur anschließen und zusätzlich möchte ich noch sagen, das diese Mannschaft mental falsch eingestellt ist, absolut kein Selbstvertrauen hat. Selbst wenn sie gut spielen und überlegen sind, ein Gegentreffer reicht aus, um die ganze Mannschaft zu verunsichern, eine Niederlage reicht und es wird gleich wieder ne ganze Serie draus. So kann das nichts werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 17:12 

Egal ob Rangnick gut oder schlecht ist ....

Schuld oder nicht schuld ...

In den nächsten 3 Spielen KEINE 6 Punkte und er MUSS gehen ...

Lieber 1. Liga ohne Rangnick als 2 mit ...

Cu Husky

PS: Hoffe er kann es aber endlich mal rumwerfen das RUDER !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 19:09 

Och Leute, können wir nicht erstmal schauen, was jetzt weiter passiert?! Wir haben jetzt erstmal ein Spiel verloren...

Ich hab immer was gegen diese Dianosen "Wenn wir jetzt 180 Minuten ohne sieg bleiben und weniger als 45, 965% der zweikämpfe gewinnen und dabei weniger als 4,6756 Tore schiessen und mehr als 3.785 Tore einfangen, muss der trainer gehen" :? :? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 19:16 

Nikya hat geschrieben:
Och Leute, können wir nicht erstmal schauen, was jetzt weiter passiert?! Wir haben jetzt erstmal ein Spiel verloren...

tut mir leid nikya. wir haben in den letzten 8 tagen 4 spiele verloren.
frauen und mathematik! :lol:
wie es weiter geht weiß nur der fußballgott. der scheint uns aber nicht gerade hold! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 19:29 

Die Diskussion, die ich hier kritisiere ging aber erst nach dem Leverkusener Spiel los! Und das ist es, was ich kritisiere!!!

Zuletzt geändert von Nikya am 23.02.2003 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 19:38 

Nikya hat geschrieben:
Die Diskussion, die ich hier kritisiere gibg aber erst nach dem Leverkusener Spiel los!

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Die Diskussion hatten wir auch letzte Woche und die Wochen und Monate zuvor. Und es ging um die gleichen Dinge wie aktuell: Einwechslungen, Taktik, Schöngerede, usw..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 19:43 

@ Lovemachine
Jepp, eben nach meinem Beitrag habe ich das auch festgestellt.
Also, dass hier wieder richtig kritisiert wurde, ging aber erst mit Cottbus und nun Leverkusen weiter.
Nur die Frage ist, was sollen wir denn mit den beiden Außenverteidigern machen? Schuler und nun auch Cherundolo haben ja nicht wirklich geglänzt.. Ich sehe da noch Stefuji, aber der wird auch regelmäßig kritisiert...
Also, wer sollte da spielen??? :roll: :roll: :roll:
Ich meine, was genau (!) hätte der Trainer den auf den Positionen ändern sollen. (Ich selbst sehe dazu einfach zu wenig von den Spielen, um was genaueres auszusagen. Vor allem Stefuji hab ich zu selten gesehen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 19:53 

@Nikya

Er hätte um die 70. Min den Mittelstürmer rausnehmen müssen und Stefulj als Defensivmann auf Links bringen müssen. Mit 4-4-2 hätten wir besser gestanden. Schuler hätte die notwendige Unterstützung gehabt, weil er leider hilflos war.

Er hätte ferner kurz danach einen weiteren Mittelfeldmann bringen müssen, einen der die Bälle weiterablaufen kann, da De Guzmann und Lala kaputt waren.

das sind nur 2 Punkte was er hätte tun können.

In den letzten Minuten kann er dann Stürmer gegen Stürmer auswechseln um einen frischen Spiler an der Mittellinie zu haben, wenn ein langer Ball aus der Abwehr kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 19:54 

Auf jeden Fall liegt es an Rangnick sich was einfallen zu lassen. Die Außenpositionen brechen uns sonst das Genick, wenn das so weitergeht.

Gestern wurde vom Trainerstab verpennt Schuler rechtzeitig vom Platz zu nehmen. Der Junge war körperlich ab der 70. Minute am Ende. Wenn der Trainer noch wechseln kann, dann muß er das in so einem Fall auch tun. Was bringt es der Mannschaft, wenn auf der linken Seite ein Abwehrspieler seine Bahnen zieht, der physisch ausgelaugt ist. Ich hab mich wirklich gefragt, warum er den nicht vom Feld nimmt. Entweder er bringt einen frischen Stefulj oder van Hintum. 20 Minuten hätte van Hintum wohl trotz seines fortgeschrittenen Alters noch über die Bühne gekriegt. Hinzu kommt das, was 96Sachse zuvor geschrieben hat.

Das werfe ich dem Trainergespann vor. Der Trainer selbst steht für mich aus mehreren Gründen nicht zur Debatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 20:24 

96Sachse hat geschrieben:
@Nikya

Er hätte um die 70. Min den Mittelstürmer rausnehmen müssen und Stefulj als Defensivmann auf Links bringen müssen. Mit 4-4-2 hätten wir besser gestanden. Schuler hätte die notwendige Unterstützung gehabt, weil er leider hilflos war.

Er hätte ferner kurz danach einen weiteren Mittelfeldmann bringen müssen, einen der die Bälle weiterablaufen kann, da De Guzmann und Lala kaputt waren.

das sind nur 2 Punkte was er hätte tun können.

In den letzten Minuten kann er dann Stürmer gegen Stürmer auswechseln um einen frischen Spiler an der Mittellinie zu haben, wenn ein langer Ball aus der Abwehr kommt.

da stimme ich dir doch glatt zu.
leider gabt es aber in fast jedem spiel etwas was er nicht getan hat oder falsch getan hat. auch will er schuler, wie zuvor n'kufo auf biegen und brechen durchziehen und unbedingt mit seinen leuten spielen und, so hat es den eindruck, beweisen, dass "seine jungs" gut sind. da kann man beihnahe auf die idee kommen, dass er froh ist wenn die moar leute ausfallen. er und ihr habt euch von den schwachen nürnbergern blenden lassen. und wenn da nicht ciric bei nürnberg rausgemusst hätte, weiß ich nicht wie selbst das spiel geendet hätte. ihr doch auch nicht oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 21:43 

@ 96Sachse
DAS ist doch mal eine fachliche Kritik... :roll: :roll: :roll:
Aber dreißig minuten lang hinten abwehren und vorne nix mehr machen,, hätten wir uns dann nicht trotzdem nen Tor eingefangen??? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 21:59 

@Nikya

Ich habe nicht von sinnlos verteidigen gesprochen, sondern eine defensive Überzahl im Mitteld zu schaffen. Die Leverkusener hätten ihr sehr leidiges Offensivspiel nicht aufziehen können und wir hätten auf den Flügeln jeweils einen Spieler mehr gehabt.

Man muß auchmal ein 1 : 0 über die Zeit bringen.

Außerdem wären es nur knapp 20 Minuten gewesen.!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 22:01 

96Sachse hat geschrieben:
Außerdem wären es nur knapp 20 Minuten gewesen.!

:lol:
Ooohh... Tschuldigung... doch Frauen und Mathe...
Sorry, ich bin etwas überarbeitet... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 22:45 

Also ich denke das er schon zur Halbzeit hätte reagieren müssen.Kaufman raus und Stendel rein!!Zudem in der 65 Minute Stefujl rein für Cherundolo und van Hintum für Schuler.Und umstellen von 4:3:3 auf 4:4:2!!!! Mit diesem "Hurrahhhhhhstil" kommen wir nur in Teufels Küche.Wir haben nun mal keinen Ronaldo oder Inzagi...die die Dinger auch verwerten.Nur nach den "Hundertprozentigen" hätten wir 5:0 zur Halbzeit führen müssen...Hinten dicht machen und kontern,was anderes können wir nicht machen(momentan jedenfalls nicht).Aber was nutzt alles gejammer.Wir müssen nach vorne sehen,denn da stehen die nächsten Aufgaben und die werden schwer genug.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 64  Nächste