Neuer Trainer, neues Glück? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:03 |
|
|
@Olli1953
Das ist genau die richtige Einstellung.
Macht ja nun keinen Sinn, schon vor dem 1. Training gegen den neuen Trainer zu schießen. Mal sehen, wie sich die Trainerfans und Trainerkritiker jetzt neu sortieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:05 |
|
|
Ich mache mir ehrlich gesagt schon Sorgen, dass ich Erwins letztem Posting voll zustimmen kann.
Aber wenigstens 96stefan hält weiter zu Hecking!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:10 |
|
|
Gar nicht, Stefan.
Trainergroßkritiker bleibt Trainergroßkritiker  .
Ich ändere nur den Namen in meinen Textbausteinen.
Here we go:
"Lienen stellt nicht nach Leistung, sondern Sympathie auf."
"Er hat es immer noch nicht geschafft, die Deckung zu stabilisieren."
"Lienen kommunziert nicht mit Moar und hat ein schlechtes Verhältnis zu Kind."
"Warum ist die Mannschaft immer nach 70 Minuten körperlich und mental am Ende?"
"Lienen zeigt keine Emotionen."
"Der Trainer hat die Bedeutung des Spiels nicht erfaßt."
usw.
Sicherheitshalber noch einer hinterher:
@ Hannoiker
Das macht mir auch Sorgen  . Können wir uns wengistens über dieses Posting wieder streiten?
Und noch einen: 
Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 09.03.2004 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:11 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
stscherer hat geschrieben: Macht ja nun keinen Sinn, schon vor dem 1. Training gegen den neuen Trainer zu schießen.
Stimmt, eine Trainingseinheit lang sollten wir ihn in Ruhe arbeiten lassen... 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Aber nur weil Bemeh gegen ihn mal gewonnen hat, nehme ich von meinem Boykott, den ich ernsthaft ins Auge gefasst hatte, wenn Ewald kommen würde, Abstand. Im Gegenteil, jetzt freue ich mich schon mal darauf, wie seine Diätpläne bei den Spielern (Xavier, But etc.) und beim Präsidentenberater (  ) ankommen. Vielleicht hat er ja dazugelernt und gibt nicht immer Gott und die Welt die Schuld für Niederlagen. Selbstkritik habe ich bei ihm noch nie gehört und das ist eigentlich das, was ich hauptsächlich an ihm auszusetzen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wenn es denn Lienen werden soll - und danach sieht es ja nun aus -, warum eigentlich wurde Ralle gefeuert? Eine klare Linie kann ich (mal wieder) nicht erkennen. Liegt wohl an mir. Sei's drum.
Edit: Die Papiermaschinen in Gronau/L. werden schon hochgefahren, die Notizblocksparte freut sich. Die Alfelder gehen leer aus. Die machen graphische Papiere (oder zeichnet Ewald neuerdings?).
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Und lt. Antenne wird Michael Frontzeck Co-Trainer.
Das wird ja immer besser.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@Roter Klaus
Welcher Trainer übt denn Selbstkritik,habe ich bis jetzt noch nie gehört.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Emkeido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:28 |
|
|
Jan hat geschrieben: Ich bin zwar auch kein Lienen-Fan, allerdings gehört er nicht zu den Trainern, die Beton anrühren lassen,
Du wirst dich wundern.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:29 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Aber nur weil Bemeh gegen ihn mal gewonnen hat, nehme ich von meinem Boykott, den ich ernsthaft ins Auge gefasst hatte, wenn Ewald kommen würde, Abstand.
Das hätte sowieso keinen Sinn, Boykottideen (für 15 Minuten den Block verlassen) werden hier so spärlich vertreten, dass Deine Sitznachbarn höchstens denken würden, Du hast eine schwache Blase.
Das bringt´s nicht, oder  ?
Eine Diät für den Präsidentenberater lehne ich ab! Stell Dir vor, er nimmt ab, ist nicht mehr zu dick für den Trainerschein ...
Jetzt wird mir ganz anders 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
GiftenMeute hat geschrieben: Und lt. Antenne wird Michael Frontzeck Co-Trainer. Das wird ja immer besser.... 
Au Sch****. Das hätte ich nicht gedacht.
Kann man den noch verhindern. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Wayne Thomas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:31 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: "Selbstkritik habe ich bei ihm noch nie gehört und das ist eigentlich das, was ich hauptsächlich an ihm auszusetzen habe."
Guten Tag allerseits,
das ist seltsamerweise ein Punkt, den ich RR immer vorgeworfen habe.
Aber insgesamt betrachtet sind Fußball-Trainer eh keine Berufsgruppe,
die Fehler bei sich selbst suchen.
Und genau das hat Herrn Ragnick gefehlt, und fehlt sicherlich auch Herrn Lienen.
(Und natürlich auch Herrn Kind und Senor Moar, und gaaaanz bestimmt
unserem Dieter S. aus H.)
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:31 |
|
|
Erwin Schnabel hat geschrieben: Eine Diät für den Präsidentenberater lehne ich ab! Stell Dir vor, er nimmt ab, ist nicht mehr zu dick für den Trainerschein ...
Naja, vielleicht wäre Schatzschneider nüchtern ja sogar zu ertragen... 
Zuletzt geändert von hannoiker am 09.03.2004 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterHonich
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:32 |
|
Registriert: 01.03.2004 12:46 Beiträge: 24 Wohnort: Daytona, Florida
|
GiftenMeute hat geschrieben: Und lt. Antenne wird Michael Frontzeck Co-Trainer. Das wird ja immer besser.... 
Der soll gefälligst weg bleiben, was hat er denn mit Lienen zu tun?
Aus der guten alten Gladbacher Zeit oder wie....Frontzeck ohne Gladbach kann ich mir gar nicht vorstellen....
_________________ Danke Ralf Rangnick....
Willkommen Ewald!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:33 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: "Lienen stellt nicht nach Leistung, sondern Sympathie auf." "Er hat es immer noch nicht geschafft, die Deckung zu stabilisieren." "Lienen kommunziert nicht mit Moar und hat ein schlechtes Verhältnis zu Kind." "Warum ist die Mannschaft immer nach 70 Minuten körperlich und mental am Ende?" "Lienen zeigt keine Emotionen." "Der Trainer hat die Bedeutung des Spiels nicht erfaßt."
Ich fürchte, daß ich diese Sätze in nicht allzu ferner Zeit wieder in einem Thread zum Trainerthema lesen darf ... und daß es auch Lienen über kurz oder lang mit den hiesigen Verhältnissen im Verein, dem Umfeld und den Erwartungen sowie der hannoverschen Presse sehr schwer haben wird.
Ob er daran scheitern wird ?
Ich hoffe nicht !
Ebenso wie ich mich in der Lage sehe, Ralf Rangnick anständig zu verabschieden und Enttäuschung wegen der Entwicklungen zu verspüren ...
... ebenso kann ich als Fan dem neuen Trainer Ewald Lienen willkommen heissen, ihm nur das Beste wünschen und hoffen, daß er im Interesse des Vereins und somit auch in meinem Sinne nun also der richtige Trainer für Hannover 96 sein wird.
Ich kann ihm hierbei versprechen, daß ich ebenso wie bei seinem Vorgänger Ralf Rangnick möglichst sachlich und ausgewogen mit ihm umgehen und seine Arbeit dementsprechend bewerten werde. Ich werde versuchen, mich nicht von Oberflächlichkeiten oder vermeintlich gängigen und möglichst scharf vorgetragenen wiederkehrenden Meinungen ablenken zu lassen.
Erst recht nicht, wenn sie in diesem Forum oder den hiesigen Zeitungen wiedergegeben werden ...
... den Medien, die mir wie jedem anderen Fan zunächst mal für die Informationsgewinnung zur Verfügung stehen.
Insofern bleibe ich, um Dir "stscherer" die Frage für meine Person zu beantworten, ...
... auch jetzt Trainerbefürworter ! 
Zuletzt geändert von Svennypenny am 09.03.2004 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Sat 1 Text:
Ewald Lienen wird Trainer bei Hannover 96.
Offiziell wird das auf einer Pressekonferenz bekanngegeben.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:36 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
 Jetzt fehlt nur noch Lothar Matthäus als Sportdirektor.
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:37 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
sport1.de meldet auch offiziell:
Lienen neuer Coach in Hannover
Hannover - Ewald Lienen soll die Niedersachsen vor dem Abstieg aus der Bundesliga retten.
Aus Vereinskreisen wurde am Dienstagmorgen bestätigt, dass der 50 Jahre alte Fußball-Lehrer Nachfolger des am vergangenen Sonntag beurlaubten Ralf Rangnick wird.
Kind: "Wille zur Einigung ist da"
Lienen hatte Verhandlungen mit den Niedersachsen bestätigt. Auf Anfrage von Sport1 wollte der 50-Jährige eine Einigung zwar nicht bestätigen, dementierte aber auch nicht. Vielmehr erklärte er mehrdeutig, es werde noch weitere Entwicklungen im Laufe des Tages geben.
Für den Nachmittag lud der Verein zu einer Pressekonferenz. 96-Klubboss Martin Kind hatte zuvor bereits bestätigt: "Der Wille zur Einigung ist da."
mehr im Pressespiegel...
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Wayne Thomas hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: "Selbstkritik habe ich bei ihm noch nie gehört und das ist eigentlich das, was ich hauptsächlich an ihm auszusetzen habe." Guten Tag allerseits, das ist seltsamerweise ein Punkt, den ich RR immer vorgeworfen habe. Aber insgesamt betrachtet sind Fußball-Trainer eh keine Berufsgruppe, die Fehler bei sich selbst suchen. Und genau das hat Herrn Ragnick gefehlt, und fehlt sicherlich auch Herrn Lienen. (Und natürlich auch Herrn Kind und Senor Moar, und gaaaanz bestimmt unserem Dieter S. aus H.)
Ich denke, gerade intelligente Trainer wie RR oder Lienen sind auch selbstkritisch. bei RR bin ich mir da sogar sehr sicher. Nur ist die Frage, wie sie sich in der Öffentlichkeit geben. "Verdammt, letzten Samstag habe ich wieder völlig falsch aufgestellt. Und dann die Auswechslungen, das haben ja alle gesehen. Aber ich versuche es nächsten Samstag noch einmal. Vielleicht wird es dann besser".
Nur wer absolut souverän ist, genug Erfolg im Rücken hat, kann sich ganz locker in der Öffentlichkeit selbst in Frage stellen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Emkeido
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.03.2004 12:40 |
|
|
PeterHonich hat geschrieben: GiftenMeute hat geschrieben: Und lt. Antenne wird Michael Frontzeck Co-Trainer. Das wird ja immer besser....  Der soll gefälligst weg bleiben, was hat er denn mit Lienen zu tun? Aus der guten alten Gladbacher Zeit oder wie....Frontzeck ohne Gladbach kann ich mir gar nicht vorstellen....
Das ist ganz einfach Frontzek hat mit Lienen hier gearbeitet, aber Frontzek isn guter....und außerdem schleusen wir unsere leute bei euch ein damit ihr auch schön hinter uns bleibt, und wie gesagt sollte lienen länger als sommer bei euche bleiben bekommt ihr auch noch pascal ojigwe 
|
|
Nach oben |
|
 |
|