Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 68  Nächste
 Kaderplanung Saison 2021/2022 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Kaderplanung" Saison 2021/2022
BeitragVerfasst: 04.05.2021 11:10 

Na ja, der HSV nördlich von uns beckleckert sich ja auch nicht gerade mit Ruhm.....
Was bei unserem HSV abgeht ist schon geradezu grotesk.
Es wird ergebnisoffen überlegt, abgewogen, nachgedacht, abgewägt, sondiert, aber leider nicht gehandelt.
Und dann kommt es so wie immer: Gewünschtes Personal dreht kurz vor Hannover um und gibt Vollgas um bloss nicht hier zu landen.
In Hannover wird sich dann für die billige C oder D - Lösung entschieden und in spätestens einem Jahr geht
die gleiche peinliche Nummer wieder los.
Es läuft wie immer...... :noidea2:
Gääääähn....!!

BeitragVerfasst: 04.05.2021 16:02 

Ich behaupte mal, kein Verein der 1. und 2. Bundesliga ist schlechter geführt als 96. Na ja, Schalke und der Hamburger SV kommen 96 wahrscheinlich nahe. Die haben aber auch niemanden, der alles allein entscheiden will, wie hier Kind.
Wenn man z.B. bedenkt, dass Bielefeld mit Kramer, Mainz mit Svensson oder - eine andere Ebene - Leipzig mit Marsch sofort auf Probleme unterschiedlicher Art auf der Trainerposition reagiert haben und wir in Hannover erstmal sehen, dass ein in jeder Hinsicht gescheiterter Trainer wie Kocak bis zum Saisonende weitermachen kann, kommt man aus dem Kopfschütteln nicht raus.
Daneben soll ja Zuber, der eigentlich schon so gut wie entlassen ist, mit potentiellen neuen Spielern verhandeln. Wie soll das klappen, wenn noch nicht einmal klar ist, welche "Philosophie " der neue Trainer überhaupt hat (Baumgart wird das sowieso nicht). Das Kind eine Philosophie hat, ist ja ohnehin nach den jahrelangen Erfahrungen hier eher lächerlich.
Vereine wie Bielefeld, Mainz, Leipzig sowieso, zeigen aber, dass die schon vor einem Trainerwechsel, auf im schnelllebigen Fußballgeschäft immer mögliche Eventualitäten eingestellt sind.
Hier wird aber an einen schon monatelang gescheiterten Trainer wie Kocak festgehalten, haut öffentlich Namen raus und posaunt darüber hinaus noch raus, welche tollen Trainer auf einer imaginären Liste stehen, weil 96 ja so attraktiv ist. In der Vergangenheit ja, heute bestimmt nicht mehr.
Mit einem Trainer wie Zimmermann aus Havelse hätte man einen Versuch starten können. Schlechter als Doll oder So.ka beim 2. Versuch hätte das auch nicht laufen können.Der geht jetzt aber wohl nach Hamburg. Ob er sich damit einen Gefallen tut, ist noch eine andere Frage.
Auf jeden Fall sind die 96-Chancen aufgrund des erneuten Rumgeeieres von Kind schon mal wieder gesunken.

BeitragVerfasst: 04.05.2021 16:19 

Der Markt ist voll von Leuten die sich im Profifussball etablieren wollen, oder wieder fußfassen wollen. Irgendjemanden billig zu finden, dürfte kein Problem darstellen. Allein die Fülle der neu zu besetzenden Stellen bei 96, ist eine interessante Herausforderung. 30-40 geschätzt.(Staff,NLZ) Das jetzt erstmal alles freigesetzt wird und die Neuen es für die Hälfte machen sollen, ist ja erstmal nach allg. Fankritik (alle Überbezahlt) erstmal eine nette Möglichkeit, die der Kapitalist am Schopfe packt. Allein das es dann sowas wie ein System geben wird, welches im Takt funktioniert, wird ja nicht klappen. Falls jedoch abgestiegen wird und jetzt clevere billige 1 Jahresverträge allübergreifend getroffen werden, kann man in Liga 3 relativ entspannt neu aufbauen, zu noch niedrigerem Kurs, ohne erdrückt zu werden. Schauen wir uns die div. Vorstellungen amüsiert an. Helau ! Die Ziel-Phantastereien sind natürlich Kino. Hier läuft eine rasante Verschlankung des Ladens in vllt. sehr ungesundem Maße. Nicht unser Problem....

BeitragVerfasst: 04.05.2021 16:55 

Na ja Weltraumsportler, ich finde, dass es schon in gewisser Weise ein "Problem " der 96er ist, wenn man sieht wie der "Laden" aus welchen Gründen auch immer, mehr und mehr runtergewirtschaftet wird.
Ich z. B. bin seit vielen Jahrzehnten 96er mit zig- hundertfachen Besuchen von 96-Spielen.
Mein Seelenheil hängt bestimmt nicht von den Roten ab, inzwischen sowieso nicht mehr.
96 ist wahrscheinlich nicht nur für mich aber auch ein Stück Heimat, zumindest gewesen.
Deshalb ärgert es mich schon sehr mit wieviel Empathielosigkeit und falschen Entscheidungen hier von Kind über kurz oder lang alles an die Wand gefahren wird.
Inzwischen bin ich soweit, dass ich es sogar begrüßen würde, wenn 96 absteigt und dadurch wieder ein "richtiger" Verein ohne Kind werden würde, mit dem man sich wieder identifizieren kann.
Wenn man z.B. die gestrigen Fanproteste bei ManU sieht, ist klar, dass ich mit meiner wahrscheinlich auch ein bisschen nostalgischen Einschätzung nicht allein stehe.

BeitragVerfasst: 04.05.2021 17:18 

Ach komm. Bis auf die Ultras hat der allgemeine angeblich heißblutige 96er seit 7-8 Jahren dem Treiben nur zugesehen bis heute. Irgendwelche "Rettungsaktionen" gegen die Kind Causa...Fehlanzeige. Ich war immerhin so konsequent, nach über 20 Jahren DK meine Freunde Treffen Dauerkarte vor 5 Jahren einzustellen, was mich dann auch die Freunde gekostet hat, da man das gar nicht verstand. Also soweit kann es dem Hannoveraner mit 96 nicht her sein.
Und nun kommt eben die verdiente Quittung....sorry. Es wurde verkackt und alles hingenommen und der kleine Widerstand nur bekämpft, bis er sich zer-und aufgerieben hatte. Nun gehts eben erwartbar dahin.....ich höre und sehe seit langem nix von einer Opposition, bis auf den Vereinsmitglieder JHV Sieg.

BeitragVerfasst: 04.05.2021 18:17 

@Weltraumsportler

Respekt -- du glaubst also ernsthaft, dass ein paar Dauerkarten weniger oder eine Aktion der Ultras eine nachhaltige Wirkung bei Martin Kind zeigen?

Das Konstrukt 96 ist mehrheitlich sein Werkzeug.
Gefällt den wenigsten --- aber ans Bein pinkeln lässt der sich von ein paar Fans sicher nicht.
Der richtige Verein geht ihm am Ars** vorbei.

Kind muss über sein eigenes Ego fallen. Zum Beispiel durch Abstieg in die 3.Liga.
Oder die anderen Mitgesellschafter müssen sich gegen ihn stellen. (Unwahrscheinlich)

BeitragVerfasst: 04.05.2021 18:32 

Der bleibt auch in der 3. Liga.

BeitragVerfasst: 04.05.2021 19:06 

Ist ja nicht so die feine Art, sich selbst zu zitieren,
aber zur Machart des großen Analysierers passt es - am 28. April schrieb ich im Kind Faden:

Pralino hat geschrieben:
Alles was dieser Mensch so entscheidet und umsetzt, geht in Richtung Zerstörung.

Bei mir drängt sich der Verdacht eines Zwangs, vielleicht sogar einer Krankheit auf.
Er zerdeppert ja nicht mit einem finalen Schlag - a la wham, bam, boom - nein,
er macht es scheibchenweise, mir scheint es fast genüsslich - und das ist schon heftig.

Dann kommen Zeitgenossen daher und motzen über Menschen 70 plus.
Da werden dann Attribute verallgemeinernd in den Ring geworfen.

Das schmerzt - denn auch ich bin über 70 ..... :oldman: :mad: ... nicht schön .... :x

Außerdem hat er mit seiner völlig verkorsten Gutsherrenart
etlichen treuen Vasallen den Fußballclub verhunzt, jetzt schon, nachhaltig,
obwohl 96 noch in der Zweiten rumdümpelt.

Ich bin bei Karibik - der "junggebliebene Bursche" bringt es immer exakt auf den Punkt.

BeitragVerfasst: 04.05.2021 22:11 

Baumgart äusert sich mal wieder in der NP spricht von einen "sehr angenehm und guten Gespräch", betont aber auch das er mehrere Optionen besitzte was neu für ihn sei.Das die Sitiatioun um Zuber ungewiss sei stört ihn nicht:. „Der Kaderplan ist doch mit dem ersten Tag des Trainingslagers nicht beendet. Es hat sich viel nach hinten verschoben. Und man plant ja nicht mit einem Spieler für eine Position, man plant mehrgleisig.

Auch Maddin äusert sich zu Baumgart:„Bodenständig, ehrlich, ein gerader Typ mit großen Fachkenntnissen, ich kann gut mit solchen Menschen."

Im Gegensatz zu Kocak verlangt Baumgart kein grosses umbruch im Kader.Maddin „Herr Baumgart denkt da sehr vernünftig

Laut NP sind neben den HSV der Baumgart unbedingt holen will, auch 2-teams aus der Bundesliga an Baumgart interesiert sein.Für 96 könnte der Wohlfühlfaktor sprechen Baumgart und Martin hätten sich wohl verstanden.Von vorgehen beim HSV zeigt sich Baumgart jedenfalls nicht begeistert:„Danie wurde die Entscheidung um 9 Uhr morgens mitgeteilt, und um 10 Uhr soll ich Favorit auf die Nachfolge sein? Ganz ehrlich, das geht auch mir ein bisschen schnell.“

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 04.05.2021 22:47 

Was kostet ein Scrabble Spiel? Mir ist schwindelig.

BeitragVerfasst: 04.05.2021 23:02 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Für 96 könnte der Wohlfühlfaktor sprechen.

:lol: :lol: :lol:

Den Wohlfühlfaktor erkennt man besonders am Umgang mit Gerry Zuber! :mrgreen:

Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 04.05.2021 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.05.2021 23:44 

Falls GröPaZ in seinem hohen Alter wirklich den
Ehrgeiz hat, noch einmal mit 96 in die erste Liga aufsteigen zu
wollen, dann sollte man versuchen , Timo Schultz von St. Pauli
abzuwerben.
Wenn weiter Low Cost Dümpelei in der 2. Liga angesagt sein
sollte, ist dieser Mann allerdings zu schade für unseren Dorfverein.
In dem Fall nimmt man irgendwen anders, vielleicht Tayfun Korkut,
dann muß man sich vom Namen her nicht so umstellen.

PS :
Falls der hsv ernsthaft Baumgart verpflichten will, hat 96
sowieso kein Chance.

Zuletzt geändert von hsv111 am 05.05.2021 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.05.2021 14:08 

In Anlehnung an ein Zitat von ihm*, wird schnell klar, warum Peter Neururer doch nicht Trainer bei Hannover 96 werden wird:
---
Bild

---

* "Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort."

BeitragVerfasst: 05.05.2021 15:21 

:laugh:

Das beste ist das Bonanza-Rad! :dance:

BeitragVerfasst: 05.05.2021 15:56 

Edith_

BeitragVerfasst: 05.05.2021 16:45 

@96doki

:nuke:

BeitragVerfasst: 05.05.2021 17:04 

Vorbehaltlich, dass ich keine Fehler drin habe, sieht das Ganze im Sommer formal so aus:

Spieler mit Vertrag bei 96 über den Sommer hinaus
Zieler, Esser, Hansen, Weinkauf, Franke, Falette, Walbrecht, Muroya, Basdas, Hult, Kaiser, Frantz, Muslija, Ernst, Evina, Ochs, Maina, Twumasi, Stehle, Bokake, Duksch, Weydandt, Sulejmani, Gudra

Spieler ohne Vertrag bei 96 ab Sommer
Ratajczak, Sündermann, Hübers, Elez, Bijol, Tarnat, Orrin McKinze Gaines II, Haraguchi, Schindler, Doumbouya

Nun bin ich momentan nicht bestens informiert über Gerüchte etc., aber mal schauen, welche Spieler mit Vertrag bei uns bleiben werden/wollen. Bei Twumasi und Falette rechne ich mit einem Abschied. Und bei den anderen? Ich hoffe sehr auf einen Verbleib von Hult, Muroya, Duksch und Maina – aber ist das realistisch?

André Gide

BeitragVerfasst: 05.05.2021 17:12 

Ich hoffe auch noch minimal auf Hübers.

BeitragVerfasst: 05.05.2021 17:38 

Heute ist nicht der 1. April, oder? Laut Presse suche Martin Kind einen Nachfolger für den Posten des Gesellschaftspräsidenten und habe drei Kandidaten in der engeren Auswahl.

Weiß jemand zufällig etwas darüber? Das wäre ja wie Impfstoff während einer nicht enden wollenden Pandemie ..

BeitragVerfasst: 05.05.2021 18:22 

Eine Verständnisfrage: Was ist ein Gesellschaftspräsident?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 68 | [ 1343 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 68  Nächste